• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Flugobjekte über Berlin

sternengesindel

neugierig
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich mache jetzt alles richtig mit meinem ersten Beitrag.
Als ich gestern abend (15.2.08) mit meiner Tochter einkaufen ging machten wir interessante Beobachtungen am Nachthimmel. Es war sternenklar. Es fiel uns auf, dass der Himmel in unserer Blickrichtung sehr bewegt war, was sonst nie der Fall ist. Zwischen vielen blinkenden und sich bewegenden Punkten erregten zwei Flugobjekte unsere Aufmerksamkeit, die sich nebeneinander auf einer Höhe befanden und sich langsam und entgegengesetzt voneinander weg bewegten. Sie hatten eine längliche Form und an ihren unteren Teil setzte sich blinkendes Licht von rechts nach links regelmäßig fort. Zu dieser Zeit waren auch Hubschrauber und die normalen Flugzeuge unterwegs, die sich jedoch alle hinter unserem Rücken bewegten. Dort, wo wir unsere Beobachtung machten, flogen keine Flugzeuge (die Startbahnen und Richtungen des startens und landens hängen ja von der Windrichtung ab). Angesichts der Flugzeuge konnten wir allerdings Größen- und Entfernungsvergleiche machen. Die beiden seltsamen Flugobjekte sahen so groß aus wie die Flugzeuge, schienen aber viel weiter weg zu sein. Man konnte sie auch, im Gegensatz zu den Flugzeugen und Hubschraubern nicht hören.
Ein Stück weiter des Weges entdeckten wir dann noch ein drittes Objekt, dass still stand. Es hatte einen leuchtenden runden Mittelpunkt, von dem links und rechts eine Art stabförmiges leuchtendes Teil abstand, dass wie hängende Flügel nach unten gerichtet war. Ich konnte auch ein bläuliches Leuchten sehen. Meine Tochter, die in der Entfernung besser gucken kann als ich, erkannte so etwas wie einen leuchtenden Antrieb unter dem hellen Kreis und einen Farbwechsel zwischen rot, blau und grün, der aber kein Blinken war, sondern eher ein Schimmern. Für einen Stern stand es zu tief, für einen beleuchteten Mast zu hoch. Dieses Objekt blieb stehen, bis wir unsere Einkäufe erledigt hatten- etwa eine Stunde. Als wir auf dem Rückweg, an der Stelle wo wir es zuerst gesehen hatten, uns umdrehten, um danach zu sehen, war es weg. Der Teil des Himmels, der vorher so bewegt war, lag inzwischen still und dunkel da, kein Blinken, keine Bewegung, nur die Sterne glitzerten.
Abgesehen davon, dass wir gerne wüssten, ob wir tatsächlich - und übrigens zum ersten Mal - ufos gesehen haben, bewegt uns die Frage, ob vielleicht auch andere Menschen dasselbe gesehen haben. Müssten nicht auch die Piloten der Flugzeuge und Hubschrauber davon Kenntnis genommen haben? In den Medien erwarten wir natürlich keine nachrichten; solche Informationen hält man ja von Leuten fern.
Was meint Ihr, was wir gesehen haben? Und wo kann man herauskriegen, wer noch etwas gesehen hat?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint.
 
wo habt ihr das genau in berlin gesehen?
 
Hi Mango, ich weiß nicht, wie gut Du Dich in Berlin auskennst. Also ich wohne im Wedding. Wir standen auf der Brücke, die vom Nordufer über den Spandauer Schiffahrtskanal hinüber zum Friedrich-Krause-Ufer führt. Die ersten beiden Flugobjekte sahen wir von dort aus in Richtung Kraftwerk Moabit. Das stehende Objekt sahen wir dann vom Friedrich-Krause-Ufer aus mit Blickrichtung nach Moabit, Qiutzowstraße. Und ich könnte mich nachträglich noch ärgern, dass ich meine Digikamera nicht bei hatte, wo ich sonst alles, was die Welt nicht braucht, fotografiere. Das alles war so klar und deutlich, dass ich davon die besten Fotos hätte machen können.
 
ich gucke gerade bei google earth. also in richtung qiutzowstraße
also ein "stück" weiter liegt ja der potsdamer platz..vielleicht wars einer dieser aussichtsballons von da mit licht? ansonsten kenn ich mich in der gegend kaum aus
 
Weiß nicht, dazu war das Ding zu deutlich zu erkennen und sah nicht wie der Aussichtsballon aus. zudem, dann wäre er auch nicht nach einer Stunde weg gewesen.
 
seltsame lichter über berlin !!!!

hallo an alle....
ich habe mich hier schnell angemeldet, weil ich heute nacht seltsame lichter über berlin beobachten konnte.
als ich heute nacht ca. 0.04uhr aus dem fenster schaute, fiel mir und meiner frau auf, dass sehr viele flugobjekte am himmel unterwegs sind.
seltsamerweise leuchteten sie orange !!!! kein blinken bzw. andere kontrollleuchten am heck bzw tragflächen.
ich konnte 9 lichter erblicken, welche ständig orange leuchteten. alle 9 flugobjekte flogen ganzgenau die selbe flugbahn.
was mich etwas zum nachdenken gegeben hat war, dass man keine motoren bzw. tubinengeräuche hören konnte.
als um 0.32uhr ein helikopter aus der anderen richtung angeflogen kamm, schaltetetn diese fligobjekte ihre beleuchtung aus !!!!!!

ich denke, dass es vieleicht ein geheimer militäreinsatz war....
oder was meint ihr ????

jedenfalls habe ich diese lichter mit meinem handy augenommen...
 
Hört sich ja mehr als interessant an. Gibs Fotos? Werde den Himmel mal beobachten, wenn ich wieder zurück in Berlin bin.
 
War es vielleicht wiedermal sowas?

denk mal das es "sowas" nicht war, als ich am 17. nach Berlin gefahren bin habe ich von der Autobahn auch Beobachtungen gemacht, zunächst hab ich es als Militärflugzeuge abgetan, doch da sich die Objekte einfach zu seltsam von der "Flugbahn" angesehen haben, habe ich Zweifel...
mehrfarbige Lichter, Zickzackflug, bei einem Objekt konnte ich Umrisse erkennen die dreieckig waren, keine Geräusche...
stellenweise waren alle Lichter (Positionslichter?) aus,
Farbe der Lichter: orange, blaugrün, weiss

leider war es zu dunkel als das man es auf einem Foto festhalten konnte (ärgert mich irgendwo), hab es mit dem Handy versucht doch leider war das Bild nur dunkel,
hab meinen Mann noch darauf aufmerksam gemacht, doch er tat es als normales Flugzeug ab (er musste ja Auto fahren)
wir haben dann extra am Autohof Michendorf angehalten und ich hab den Nachthimmel abgesucht, doch konnte ich dann nichts mehr von den Objekten sehen, erst wieder als wir nach Berlin reingefahren sind hab ich nochmals eines beobachten können dieses hat dann in der Luft stillgestanden
letztendlich weiß ich nicht was ich davon halten soll, ob es nun Ufos oder Militärflugzeuge waren - ich weiß es nicht, da ich auch nicht so firm darin bin welche Flugzeuge unser Militär nutzt...

die Umrisse ähnelten dem Flugzeug (wie unten abgebildet), nur das es hinten vollkommen geschlossen war und die Lichter seitlich aufleuchteten...
b201xltm6.jpg
 
dann werd ich ma die nächsten abende/nächte mal ein blick mehr in den himmel werfen:owink:
 
denk mal das es "sowas" nicht war, als ich am 17. nach Berlin gefahren bin habe ich von der Autobahn auch Beobachtungen gemacht, zunächst hab ich es als Militärflugzeuge abgetan, doch da sich die Objekte einfach zu seltsam von der "Flugbahn" angesehen haben, habe ich Zweifel...
mehrfarbige Lichter, Zickzackflug, bei einem Objekt konnte ich Umrisse erkennen die dreieckig waren, keine Geräusche...
stellenweise waren alle Lichter (Positionslichter?) aus,
Farbe der Lichter: orange, blaugrün, weiss

leider war es zu dunkel als das man es auf einem Foto festhalten konnte (ärgert mich irgendwo), hab es mit dem Handy versucht doch leider war das Bild nur dunkel,
hab meinen Mann noch darauf aufmerksam gemacht, doch er tat es als normales Flugzeug ab (er musste ja Auto fahren)
wir haben dann extra am Autohof Michendorf angehalten und ich hab den Nachthimmel abgesucht, doch konnte ich dann nichts mehr von den Objekten sehen, erst wieder als wir nach Berlin reingefahren sind hab ich nochmals eines beobachten können dieses hat dann in der Luft stillgestanden
letztendlich weiß ich nicht was ich davon halten soll, ob es nun Ufos oder Militärflugzeuge waren - ich weiß es nicht, da ich auch nicht so firm darin bin welche Flugzeuge unser Militär nutzt...

die Umrisse ähnelten dem Flugzeug (wie unten abgebildet), nur das es hinten vollkommen geschlossen war und die Lichter seitlich aufleuchteten...
b201xltm6.jpg

Als ich eben dein Posting gelesen habe, ist mir ganz anders geworden.
Zufällig habe ich heute in einem andern Forum von folgendem Erlebnis berichtet:

Ein Erlebnis, dass ich vor ca. 20 Jahren hatte. Mein damaliger Mann und ich waren mit dem Auto von Ulm Richtung Passau unterwegs. An einem der Wälder, an denen die Autobahn vorbeiführt stand in einer Lichtung ein komisches, dreieckiges Flugzeug. Also nicht am Boden sondern ca. auf Höhe der Baumspitzen. Ziemlich verdattert waren wir, als uns bewusst wurde, dass Flugzeuge nicht wie Hubschrauber an einer Stelle in der Luft stehen können.

Leider konnten wir nicht wenden um es nochmals anzuschaun. Macht sich nicht gut auf der Autobahn.


Somit hat mir deine Schilderung schon ein wenig Gänsehaut gemacht. Aber als ich dann dein Bild dazu sah und die Beschreibung las, dass die Flügel hinten geschlossen waren, blieb mir echt der Atem weg. Denn das beschreibt haargenau das Flugzeug, dass ich damals sah.
 
Also, ich habe auch schonmal was beobachtet was ich mir nicht erklären kann. Also ich saß da mit nem Freudn von mir im Garten, es war eine Sternenklare nacht und wir waren grad mittendabei zu philosophieren. Mein Freund saß unter dem Pavilion ich nicht. Plötzlich taucthen am Horizont ca. 10 weiß leuchtende im Schwarm fliegende Objekte auf die innerhalb von ca. 7 sekunden vom einem horizont zum anderen geflogen waren und dann wieder verschwaden. Es waren keine Fluggeräusche zu hören. Diese Objekte müssen viel schneller als jedes Flugzeug gewesen sien, da sie wie gesagt Am Horizont auftauchten über uns hinwegflogen und am anderen Horizont wieder verschwanden innerhalb kürzester Zeit.

Naja wir saßen dann noch eine Weile da, meine Freund hatte die Objekte nicht gesehen, sie waren nicht in seinem Blickwinkel und er wollte mir erst nicht glaubne. Als sich nach längerem warten immernoch nichts getan hatte, beschlossen wir für den Abend auf Wiedersehen zu sagen und wollten uns grad zu meinem Auto begeben, als die Objekte erneut über uns hinwegflogen!! Diesmal aus aus komplett anderer Richtung, ansonsten das selbe Phänomen. Sie tauchten ma Horizont auf, man hörte keine Fluggeräusche und flogen über uns hinweg, dann verschwanden sie nach ein paar Sekunden wieder am anderen Horizont...

Ich finde keine logische Erklärung für diese Sichtung...Sternschnuppen o.ä fallen ja wohl weg, genauso wie Sateliten o.ä. die fliegen VIEL langsamer und sind nicht im schwarm unterwegs. Kampfjets is auch sehr unwahrscheinlich, da man keine Geräusche hörte und wegen der waaaahnwitzigen geschwindigkeit!! Also das war 100 mal schneller als jedes Linienflugzeug das ich jemals am Himmel gesehen hab.

Die Sichtung ereignete sich im Raum NRW!

mfg
marcel
 
Ich habe eben auch eine Beobachtung gemacht. Ich stand eben draußen und sah Richtung Osten(ich denke mal schon "in" Brandenburg da ich mich in Ost-Berlin befinde) ein oranges stillstehendes Objekt. Durch mein Fernglas konnte ich nichts genaueres erkennen. Jedenfalls wurde das Licht immer schwächer bis es weg war. Ein paar min später tauchte es an einer anderen Stelle..etwa ein paar hundert Meter Richtung Norden auf. Dann wurde es wieder schwächer/kleiner und war weg. Dass es diese leuchtenden Ballons gibt bzw. das
dies die Ursache sein könnte ist mir klar.

Das Objekt stand die ganze zeit still, hat sich kein Meter bewegt..schon komisch. Gut, es ist im Mom relativ windstill aber würde sich ein Ballon nich trotzdem ein wenig bewegen?

Meine Kamera hab ich schon die ganze zeit griffbereit, wenns wieder auftaucht versuche ich mal was aufzunehmen.
 
Miniaturheißluftballons oder kurz MHB's kann man im Moment relativ oft am Berliner Himmel beobachten, durch sie sind die meisten Sichtungen zu erklären. Und ja, wenn es windstill ist, bewegen sich auch Ballons nicht. Manchmal hängen ja sogar die Blätter ohne jede Regung an den Bäumen.

Grüße von Oliver.
 
Orangfarbende Punkte über Berlin

Hallo zusammen...
Ich habe mich auch gerade erst hier angemeldet da wir im Internet über solche Sichtungen etwas gesucht haben um uns zu erklären was wir jetzt schon zum dritten mal gesehen haben!Solche Sichtungen wie hier schon beschrieben ,durften wir heute wiedereinmal sehen..
Wir wohnen im 11 Stockwerk in Mariendorf Blickrichtung Süden .
Man hat hier eine klasse Aussicht in den Himmel und heute um ca 23.25 Uhr sahen wir am Himmel drei an uns vorbeifliegende Objekte.
Leider waren diese drei so schnell das wir nicht sofort die Kamera zur Hand hatten wo sie noch näher zu sehen waren.
Es waren drei Lichtpunkte in Orange die zügig in Formation flogen Richtung Osten.
Zwei von Ihnen verschwanden relativ schnell nachdem sie anfingen ihre Farbe von Orange auf weiß zu wechseln ...der dritte war noch eine weile länger zu sehen
Im Fernglas sah man dann wie er plötzlich auch anfing seine Farbe von Orange auf weiß zu ändern und dann im unteren Teil schließlich bunt zu blinken...
blau,grün,rot und violett blinkten auf ,oberhalb blieb er weiß.
Und dann war er auch spurlos verschwunden..
Wir sahen dieses schon jetzt des öfteren und wissen auch nicht wirklich was es sein könnte zumal jeder Hubschrauber und Flugzeug zu hören ist und diese waren absolut Geräuschlos und sie waren nicht weit ab von uns.
Da wir hier auch normale Flugzeuge und Hubschrauber täglich sehen war dies etwas anderes da Hubschrauber sowie Flugzeuge nicht nach hinten Kreisrund leuchten in diesem extremen Orangefarbenden Ton ist es eigentlich vollkommen auszuschließen.
Ballons werden oft genannt auch letztmalig wo Freunde von uns diese Beobachtungen mitsahen schloßen sie auf Ballons wegen den Medien.
Aber sicher sind wir nun auch nicht mehr...
Dafür waren diese Objekte definitiv zu schnell und zu Formatiert und wie ändert ein Ballon denn dann sein Licht?!:orolleyes:
Wir haben es jedenfalls geschafft gerade noch bevor er verschwand das letzte Objekt (leider weit entfernt) für ca. 20 sec zu filmen .und ein Foto zu machen. Dann war es leider weg..
Wir würden zu gerne wissen um was es sich da nun handelte vorallem da hier ja schon mehrere solche Orangefarbende Objekte sahen.
Wir stehen solchen Ufo Erzählungen auch sehr skeptisch entgegen doch wenn man solche Objekte die man sich nicht logisch erklären kann selbst sieht fragt man sich schon...

Über antworten oder evt Aufklärung würden wir uns jedenfalls freuen...
Wir werden weiter beobachten und die Kamera schon mal bereit legen und hoffen bessere Aufnahmen zu bekommen :owink:

Gruß aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben es jedenfalls geschafft gerade noch bevor er verschwand das letzte Objekt (leider weit entfernt) für ca. 20 sec zu filmen .und ein Foto zu machen.

Bitte herzeigen? :)
 
Zurück
Oben