• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Flugobjekte über Berlin

Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich mache jetzt alles richtig mit meinem ersten Beitrag.
Als ich gestern abend (15.2.08) mit meiner Tochter einkaufen ging machten wir interessante Beobachtungen am Nachthimmel. Es war sternenklar. Es fiel uns auf, dass der Himmel in unserer Blickrichtung sehr bewegt war, was sonst nie der Fall ist. Zwischen vielen blinkenden und sich bewegenden Punkten erregten zwei Flugobjekte unsere Aufmerksamkeit, die sich nebeneinander auf einer Höhe befanden und sich langsam und entgegengesetzt voneinander weg bewegten. Sie hatten eine längliche Form und an ihren unteren Teil setzte sich blinkendes Licht von rechts nach links regelmäßig fort. Zu dieser Zeit waren auch Hubschrauber und die normalen Flugzeuge unterwegs, die sich jedoch alle hinter unserem Rücken bewegten. Dort, wo wir unsere Beobachtung machten, flogen keine Flugzeuge (die Startbahnen und Richtungen des startens und landens hängen ja von der Windrichtung ab). Angesichts der Flugzeuge konnten wir allerdings Größen- und Entfernungsvergleiche machen. Die beiden seltsamen Flugobjekte sahen so groß aus wie die Flugzeuge, schienen aber viel weiter weg zu sein. Man konnte sie auch, im Gegensatz zu den Flugzeugen und Hubschraubern nicht hören.
Ein Stück weiter des Weges entdeckten wir dann noch ein drittes Objekt, dass still stand. Es hatte einen leuchtenden runden Mittelpunkt, von dem links und rechts eine Art stabförmiges leuchtendes Teil abstand, dass wie hängende Flügel nach unten gerichtet war. Ich konnte auch ein bläuliches Leuchten sehen. Meine Tochter, die in der Entfernung besser gucken kann als ich, erkannte so etwas wie einen leuchtenden Antrieb unter dem hellen Kreis und einen Farbwechsel zwischen rot, blau und grün, der aber kein Blinken war, sondern eher ein Schimmern. Für einen Stern stand es zu tief, für einen beleuchteten Mast zu hoch. Dieses Objekt blieb stehen, bis wir unsere Einkäufe erledigt hatten- etwa eine Stunde. Als wir auf dem Rückweg, an der Stelle wo wir es zuerst gesehen hatten, uns umdrehten, um danach zu sehen, war es weg. Der Teil des Himmels, der vorher so bewegt war, lag inzwischen still und dunkel da, kein Blinken, keine Bewegung, nur die Sterne glitzerten.
Abgesehen davon, dass wir gerne wüssten, ob wir tatsächlich - und übrigens zum ersten Mal - ufos gesehen haben, bewegt uns die Frage, ob vielleicht auch andere Menschen dasselbe gesehen haben. Müssten nicht auch die Piloten der Flugzeuge und Hubschrauber davon Kenntnis genommen haben? In den Medien erwarten wir natürlich keine nachrichten; solche Informationen hält man ja von Leuten fern.
Was meint Ihr, was wir gesehen haben? Und wo kann man herauskriegen, wer noch etwas gesehen hat?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint.

Hallo,
ich bin auch neu hier.
Habe auch seltsame Lichter am Berliner Nachthimmel gesehen.
Bei mir war es genau zum jahreswechsel kurz nach Mitternacht. Zwischen den Böllern und Raketen sah ich 4 Orage leuchtende Körper die sich langsam bewegten ohne ihre Farbe oder Leuchtkraft zu verlieren,bis sie am Horizont verschwanden. Habe lange gegrübelt was es mit den seltsamen Lichtern auf sich hat. Durch nachforschungen im Netz,bin ich auf eine plausieble erklärung gestossen.

KONG - MING LATERNEN
Ein nach unten geöffneter Sack aus Reispapier (China-Papier) wird durch einen Rahmen aus dünnen Bambusrohren aufgespannt. Es gibt unterschiedliche Größen, jedoch ist das Verhältnis von Volumen zu Masse bei größeren Lampions besser. Im Normalfall beträgt die Höhe 1,5 bis 2 Meter und der Durchmesser etwa 1 m. In der Öffnung hängt ein mit einer brennbaren Flüssigkeit getränkter Baumwollstoff. Das Feuer erfüllt zwei Aufgaben:

Auftrieb
Das Feuer erwärmt die Luft im Inneren der Laterne. Diese Luft dehnt sich aus und ihre Dichte sinkt unter die der Außenluft. Somit wird die Laterne leichter als ihre Umgebung, was zu Auftrieb und somit zum Aufsteigen der Laterne führt. Nach dem gleichen Prinzip steigen auch Heißluftballons auf.
Beleuchtung
Durch das offene Feuer ist der Lampion besonders nachts über weite Entfernungen sichtbar.

Ich denke das ist und war das geheimnisvolle licht das ich zu Silvester am Himmel gesehen habe.

Ps. aber mein Glaube an Ufos geht nicht verloren.:orazz:
 

Anhänge

  • 450px-SkyLanternRichy01.jpg
    450px-SkyLanternRichy01.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 4
  • 450px-SkyLanternRichy02.jpg
    450px-SkyLanternRichy02.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 2
Ich will ja nichts sagen aber zu Silvester sehe ich manchmal auch seltsame Lichter am Himmel. Da hast du dir ja den besten Tag fuer eine Sichtung ausgesucht :owink:
 
Hallo,
ich bin auch neu hier.

Willkommen :)

Habe auch seltsame Lichter am Berliner Nachthimmel gesehen.
Bei mir war es genau zum jahreswechsel kurz nach Mitternacht.

Die waren auch hier in Leipzig in Massen unterwegs.

Durch nachforschungen im Netz,bin ich auf eine plausieble erklärung gestossen.

Damit bist Du auf die häufigste Ursache für UFO-Sichtungen im jahr 2008 gestoßen :ocool: Siehe auch:
http://www.wahrexakten.at/geheimsac...er-ufo-sichtungen-deutschland.html#post195607
http://www.wahrexakten.at/infothek-...timuli-meldestellen-fuer-ufosichtungen-4.html

PS: Bitte keine Fullquotes!
 
Hab am Samstag ein orange, flackerndes Objekt über den Müggelsee fliegen sehen. Dachte erst es wäre soein oben genannter Ballon. Aber so schnell wie ein tieffliegendes Flugzeug?
 
wasser reflektiert würde mir die umgebung mal genau anschauen...
 
ich finds erstaunlich, dass in zeiten von fotohandies, digicams, webcams, usw. nie jemand hier im forum, der was gesehn hat, ein foto posten kann...
 
ich hatte noch keine begegnung, aber wenn die echt so schnell sind wie alle sagen und zusätzlich in dem moment an die cam denken mhh^^
 
stimmt schon, in verbindung mit wasser kann das es missverständnisse geben. aber das objekt flog über den see hinaus weiter, hoch oben.
war da gerade in einem cafe und die cam stand auf dem tisch..aber in solchen momenten denkt man irgendwie nicht dran..
 
huhu=)

Also....ich habe jetzt endlich mal Leute gefunden, die genau die gleichen Beobachtungen gemacht haben wie ich. Das erste Mal, als ich so ein Flugobjekt sah, ist glaube im Mai 2008 gewesen. Wir sind übers Feld gefahren mit dem Auto und plötzlich sehe ich wie rechts von mir ein dunkles Objekt sehr tief über dem Boden auf uns zuflog...!Ohne Geräusche!Und dann ist es wenige Meter über unser Auto hinweg geflogen und so konnte ich die Form erkennen! Dreieckig! Mein Bruder hat das nich gesehn..meine Mum musste Auto fahren, aber ich saß hinten und konnte es genau Beobachten. Naja...und seit dem habe ich schon oft diese Flugobjekte mit dem orangem Licht gesehen! Immer dieselbe Flugbahn....und immer mehr als einer...!gruslig. Immer wenn ich sie gesehn hab, wusste ich nicht genau wo ich bin, einmal war ich Abends mit meiner Fam auf der Autobahn....von Leipzig nach Berlin...und dort habe ich sie auch gesehn. Da waren es Drei! Also es waren bis jetzt immer drei außer vor paar Tagen! Am Mittwoch..soo viertel 9! Da waren es 5!Und an diesem Tag konnte ich auch zum 1. Mal meiner Mum beweisen, dass ich nich spinne =)
Das war genau vor unserer Haustür.!^^ Die Objekte ordneten sich immer wieder anders an...mal sah es aus wie ein Muster, dann wie ein Smiley.Mal bewegten sie sich ganz nah aufeinander zu oder entfernten sich weit voneinander. Auf jeden Fall, sah es so aus, als ob sie eben i-welche "Motive" darstellen wollten! Für mich war das nicht sooo neu aber meine Mum...^^.....die fand das voll aufregend. Aber ich finds immer wieder cool, wenn ich sie seh...und schau zu was die machn xD Ich hatte sogar meine Cam geholt..und hab versucht Fotos und vorallem Videos zu machn..aber man sieht garnichts, das liegt aber an der Cam, weil mit dem bloßen Auge waren sie super sichtbar!
 
Hallo und willkommen an Bord :ocool:

Und Glückwunsch: auch du hast einige von vielen, eigentlich verbotenen Himmelslaternen gesehen. Hier kannst Du dir selbst eine kaufen, solange du sie nicht starten lässt :owink:

Was machst Du bei Leipzig? :owink:
 
^^ nee neee nee, ich schwöre es war was anderes, weil das was ich immer sehe.....flackert nicht, so wie es Kerzen tun. Ein klares Licht. :oeek:

Kerzen fliegen ja auch eher nach oben und nicht nur waagerecht über meinen Kopf.^^

Also, dass was ich immer sehe und auch letztens gesehn habe, fliegt in einer Formation, nach oben....in E I N E R Linie! U N D: sie machen Muster...richtige Figuren....nicht nur i-was...Vierecke usw..nicht nur einfach so. U N D....^^ sie sind erst über mein Kopf hinweg geflogen und nach ein paar Minuten hielten sie einfach an......für 10-20 Minuten. Ich hab emir das Schauspiel ne Weile angesehn...aber dann wars zu kalt! Auf jeden Fall bewegten sie sich dann kein Stück mehr von der Stelle..alsoo sie blieben an diesem einen Fleck und machtn dort ca. aller 1-2 Minuten i-was Neues!!

^^
Ich wohne in L.E.
 
Oh, noch ein Leipziger :) Schön :)

Hab hier zu Silvester diese Himmelslaternen gesehen. Aus der Ferne (von unten) sieht es überhaupt nicht flackernd aus. Auch fliegen Kerzen in solchen Vorrichtungen durchaus auch seitlich, je nach Windrichtung. Da braucht es ja nur ein laues Lüftchen. Und wenn mehrere hintereinander gestartet werden (so wie Silvester) dann scheinen sie auch mal in Formation zu fliegen.
 
Hallo,

hab letztens auch was gesehen. Stand hier an der Bushaltestelle im Wedding. Das Objekt kam aus Richtung Flughafen Tegel, aber nicht in der normalen Einflugschneise, sondern im 90° Winkel (im Uhrzeigersinn) dazu. Flog langsam, hatte keine Positionslichter, wurde vom Wind leicht abgedrängt. Wird wohl so eine Laterne gewesen sein.
 
Hi,

ich habe vor ca. 15 Minuten fast exakt das gleiche gesehn wie der Threadersteller. Ich wohne ebenfalls in der nähe von Berlin. Allerdings war es bei mir nur ein "Ding".

Ich gucke gerne mal abends in den Nachthimmel und beobachte die Sterne. Doch was ich vorhin gesehen habe, habe ich wirklich noch nie gesehen!

Es war ein relativ großer Orangener leicht blinkender Fleck am Abendhimmel. Ich dachte mir zuerst: Vlt. ein Flugzeug. Neues Modell mit orangenen Lampen. Es flug eine leichte "Biegung". Nach ca. einer Minute verschwand es plötzlich. Sah so ähnlich aus wie in Star Trek wenn das Raumschiff auf Warp Geschwindigkeit beschleunigt. Weiß nciht, wie ich das sonst beschreiben soll.

Ich habe mal gegoogelt, und haufenweise ähnliche Berichte gefunden. Und bin dann schließlich auf dieses Forum gestoßen.

Hat irgentjemand eine plausible Erkärung dafür?

Und nein, ich bin kein dämlicher Spinner, der sich das alles nur einbildet. Ich hab das wirklich gesehen. ^^
 
An einem Abend der letzten Tage habe ich 6 solcher orangen DInger gesehen, immer in Paaren und die waren nach ner Zeit weg, wurden mal schneller und mal langsamer. Und das sind mit Sicherheit die Partyballons. Beim 1. Mal dachte ich mir auch, "oh wow". Aber wenn man die jetzt so oft sieht..
 
Naja ich weiß ja nicht unbedingt was für dich starkes Leuchten ist. Also heller als ein Flugzeug isses schon.
 
Mein Freund und ich haben sowas auch gesehen, ca. 40 km von Berlin weg an Silvester.

Während wir so da standen und Raketen losgelassen haben, haben wir natürlich in den Himmel gesehen und da waren diese orangefarbenen Punkte, waren elipsenförmig und zogen unheimlich schnell über den Nachthimmel. Waren sehr hell die Dinger, viel heller als das Feuerwerk. Von uns aus vielleicht so 2-3 Zentimeter groß. Man konnte sie bequem mit dem Auge verfolgen, sie waren extrem weit weg aber erschienen trotzdem sehr schnell im Vergleich zu einem Flugzeug. Ich habe meinen Freund angestoßen und wir haben dann die Flugbahn davon verfolgt. Hinter einem Haus war es plötzlich verschwunden.
Es war immer nur eins auf einmal, insgesamt an dem Abend haben wir 3 gesehen, alle sind plötzlich verschwunden, wenn sie irgendwo hinter geflogen sind. Es war definitiv nichts vom Feuerwerk, dafür war es viel zu hoch oben und sah viel zu "anders" aus. Die Dinger schienen immer ein wenig schräg zu fliegen, verfolgten aber eine gerade Bahn.

Ich hab das dann meiner Mutter gezeigt (die an absolut gar nichts glaubt. Die leugnet alles, was sie nicht berechnen könnte) und da sie leicht angetrunken war, dachte ich mir, komm, vielleicht vergisst sie ihre Verbohrtheit ja. Und voila, da sagt sie zu mir, "Keine Ahnung was das ist... Ein UFO wahrscheinlich."
(Am nächsten Morgen wurde ich sofort darauf angesprochen und man verbesserte sich damit, dass ein Satellit gewesen muss).

Nun... Was auch immer. Aber ich fand es sehr interessant :osmile:
 
Kam heut auch wiedermal in den Genuss einige Himmelslaternen beobachten zu können. Das man diese für UFOs halten könnte bewiesen meine Eltern sofort: "ey, das sieht ja merkwürdig aus." :olol:

Auffällig war noch, dass die Himmelslaternen sofort ausgingen als sie in eine kleinere, tiefhängende Wolke eintraten. Wieso das passiert sollte aber jedem verständlich sein :owink:
 
Zurück
Oben