• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Skinwalker

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.017
Punkte Reaktionen
958
Ort
Stadt der Helden
Nicht nur bei Geistern gibt es diesen Begriff ;) Es gibt auch ein Wesen, welches diesen Namen trägt und heute dem kryptozoologischen Bereich zugeordnet wird. Die Navajo-Indianer geben diesem Wesen einen eigenen Namen: yee naaldlooshii. Es soll sich nach Ansicht der Indianer um einen Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten handeln der ein Tierfell überlegt und dadurch zum Tier wird. Dabei kann er jede beliebige Gestalt annehmen. Außerdem soll es auf allen vieren gehen und sehr aggressiv sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Witch_(Navajo)#Skinwalkers:_yee_naaldlooshii

Kryptozoologen schätzen ein, dass es sich um die Mystifizierung von Bigfoot-Sichtungen handelt.

Ein Fernsehteam hat dieses Wesen nun vermutlich gefilmt. Die Bilder sollen in Kürze im us-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden und wohl ein paar rote Augen zeigen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/03/skinwalker-filmte-kamerateam-von.html
 
Klingt interessant, wie/wo kann man sich die Sendung anschauen?
 
yop

Tjo,das erfährt man wenn man dem Link folgt und den Artikel liest ;-)

mfg.vt
 
Und wo soll das stehen? Abgesehen davon dass es eh gestern war aber ich konnte nicht feststellen wo es gezeigt wird? Eine Dokureihe mit einem Stream oder im TV oder wo? Entweder bin ich blind oder keine ahnung, hat es wer angeschaut?
 
Würde auch mal gerne wissen wo das lief hab im Text nixhts gefunden
 
Ich zitiere es mal für die Blinden ;)

Jetzt sollen einem Kamerateam von "National Geographic Channel" Ton- und Filmaufnahmen des mystischen Wesens gelungen sein. [..] Die Aufnahmen sollen im Rahmen der kommenden Folge der Doku-Reihe "Navajo Cops" am 19. März 2012 gezeigt werden.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/03/skinwalker-filmte-kamerateam-von.html

Der Sender ist somit: http://channel.nationalgeographic.com/channel/
Das man den hierzulande bekommt ist eher fraglich. Vlt. findet man in den kommenden Tagen den Ausschnitt bei einem Videoportal ;)
 
@ the noSky

Danke für den Link hab gestern den ganzen Tag erfolglos gesucht :D

Aber naja man sieht 2 Augen ( wenns denn überhaupt welche sind) und dann ist es natürlich auch ein Skinwalker ..
 
das viel Interessantere, als die zwei Dinger in der Höhle, finde ich, ist dieses "Heulen"... angeblich von deren Mikros aufgenommen. Ist das hier so ne Doku-gestellt-irgendwas Sendung?
 
Ich glaube zu erkennen was Du meinst. Falls es das ist: nein. Siehe Links im ersten Beitrag.
 
Also erst ein mal Guten Morgen

ich habe mir gerade den link angeschaut und muss euch alle leider endteuschen
das in dem video ist definitiv kein skinwalker !!!

es handelt sich hier bei um ein wesen dem ich in einer Amerikareise Begegnet bin. Mir war nur nicht bewusst das sie auch unter so wiedrigen umstanden existieren können!

Dieses wesen ist Definitif ein Wendigo!!!

Ich Komme zu diesem entschluss weil ich nachgeforscht habe. Wendigos töten in gewissen Zyklen, bewohner eines indianerstammes in der Nähe berichten von morden ihrer Stammesbrüder alle 20 bis 30 Jahre, was perfekt in den Zyklus passt dessweiteren nehmen Skinwalker nicht Angeblich Menchliche Form an ?
 
das ist keine Grosse kunst weil ein wendigo kein tier sondern ein mensch ist

ausserdem hat ein skinwalker keine roten augen :)

als anhang an meinen letzten beitrag

ich habe über solche wesen mein studium gemacht ist sozusagen mein persöhnliches hobby danke

@Steven ich glaube wenn dich mal so etwas umbringen wollte dann merkst du dir doch so etwas oder ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10mins nach dem Absenden noch editieren. Danke!
 
ich habe über solche wesen mein studium gemacht ist sozusagen mein persöhnliches hobby danke
Ich dachte, du hast dein Studium in Roboter-Programmierung gemacht? :olol:

@Steven ich glaube wenn dich mal so etwas umbringen wollte dann merkst du dir doch so etwas oder ???
Also wenn mich ein Wendigo umbringen wollte und ich überlebte, dann kann ich deswegen trotzdem nicht sagen, ob leuchtende Augen in einer Höhle nun von einer Katze, einem Wolf, einem Höhlentroll oder zwei Glühwürmchen stammt.
 
@vampierhunter: wo erkennst du da rote augen. :oeek: ich seh da nur zwei weiße punkte...

@steven: man kann ja mehr als nur ein studium machen :owink:
 
Zurück
Oben