• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spirituelle Begleiter

lajosz

VUP
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
vielleicht treffe ich hier jemanden an, welcher die selben erfahrungen gemacht hat:

als kind hatte ich nachts oft besuch von einem, naja, nennen wir es mal lichtwesen. es war nichts bedrohliches und keine angst war vorhanden. die nächte waren gekennzeichnet von einem halbwach- halb schlaf zustand.

es war eine lebensschulung zum einen, zum anderen eine spirituelle schulung.
das lichtwesen konnte mich in verschiedene lebenssituationen, meistens waren es konflikte versetzen, wie in einem film. ich musste die situationen bewältigen, um sie danach zu besprechen.
der andere aspekt war das spirituelle. ich lernte, durch positive gedanken, liebe und mitgefühl einfluss auf verschiedenste abläufe in der "realität" zu nehmen.
 
magst du mehr über das lichtwesen erzählen?
was hast du über es rausgefunden? hatte es einen namen?

andere begegnungen im schlafzimmer mit übernatürlichen wesen kannst du zb hier http://www.wahrexakten.at/geheimsac...room-visitors.html?highlight=bedroom+visitors nachlesen. das geht aber wohl in eine andere richtung, als was du erlebt hast.
bei dir handelt es sich wohl um deinen spirituellen führer.

schöne sache.
 
trinity, ich hab von bedroom visitors gelesen. es waren aber immer sehr positive erfahrungen, und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich am nächsten morgen super fit war :obiggrin:

es ist schwierig zu sagen ob es einen namen hatte. man kann es sich so vorstellen wie ein bester freund den man schon lange kennt. es war feinstofflich, oft waren die grenzen zwischen ich und du nicht klar.
biografische daten hab ich keine herausgefunden, auch denke ich nicht, dass es eine persönlichkeit ist. am besten beschreiben könnte ich es wohl als astralwesen.

ich werde versuchen kontakt aufzunehmen. ich hatte schon lange keine nächte mehr mit dem wesen verbracht, es gab aber einige momente in meinem leben, wo sich auswegslose situationen zum besseren gewandelt haben.
 
ich find das schön, ich hätt das auch gern, aber ich glaub, dann würd ich es hier überhaupt nicht mehr aushalten, da ich ohnehin schon so ein träumer von fernen welten bin. glaub, dann würd ich zur gänze abheben :) finds aber echt schön.
 
vielleicht ist dies der grund wieso es mit ca. 8 oder 9 angefangen hat die letzte begegnung mit ca. 14 war? weil ich heute zu sehr abheben würde falls soetwas geschehen würde?

oder es war eine leitung, um auf den richtigen weg zu kommen. ich hab mich später intensiv mit dem hinduismus und meditation/yoga befasst.
 
ja so ähnlich würde ich es bei mir auch beschreiben. so mit 15,16 hat es bei mir aufgehört *lach* vllt hat es einen sinn. ich vermiss es schon sehr, als hätte man einen draht abgeschnitten.
 
hm, interessant.

vielleicht wird man in diesem alter (so um die 14) mit so vielen materiellen dingen so stark konfrontiert, dass man den draht wirklich verliert, da man nicht mehr so offen und zugänglich ist.
 
oder weils besser ist, da man sich den irdischen dingen dann nicht mehr mit der nötigen aufmerksamkeit stellen könnte.
habs ja an meiner mutter gesehen, die hat die welt gar nicht mehr gepackt und sich nur noch in spirituelle welten geflüchtet...
 
Hallo bk1
Ich habe so etwas erlebt als ich mich für lange Zeit in den Wald zurückgezogen hatte. Sehr viele Probleme die mir wohl unter normalen Umständen im normalen Leben begegnet wären habe ich im Traum durchlebt. Es waren auch verschiedene Astrale und reell Astralreisende bei mir wobei ich mir aber immer die Möglichkeit offen hielt das viele astrale Begegnungen und Unterhaltungen eventuell auch von meinem Unterbewußten kreiert worden sind.
Wenn das Hirn Zeit bekommt, durch Entzug oder Reduzierung der Sinneseindrücke, fängt es einfach an mit diversen Lebensaspekten zu jonglieren. Manchmal dachte ich dass die Seele Zeit bekommt den Menschen auf den Stand der letzten Inkarnation zu bringen damit es mit dem Lernen weitergehen kann.
Welche Form auch immer, wenn es hilft, Erkenntnis bringt ist es gut.
 
sehr interessante these oliii

würde sicher erklären wieso die trennung zwischen ich und du dabei nie vorhanden war.

auch ist man als kind so in seinen fantasien verwurzelt dass die grenzen zwischen fantasie und realität noch verwischter sind
 
Habe da auch noch eine andere These die sich auf die Entwicklung der Wahrnehmung bezieht.
Ich denke das je nach Lebensalter die Chakren unterschiedlich aktiv sind im Sinne von Priorität in der Wahrnehmung. So sind junge Kinder so "seelisch" wie sie es erst später im Alter wieder werden wenn die Priorität seine Runde in der Entwicklung gemacht hat.
10-14 Jahre ist ein eher Bauch/Emotional/Ich-bewußtsein Alter die Verschiebung der Priorität in der Wahrnehmung und Interpretation ist dementsprechend eher in diesem Bereich aktiv.
 
kann ich nur zustimmen.
mit der pubertät fängt man an, sich eher auf materielle dinge zu fixieren, geld, sex, ruhm...

mein "solar plexus" chakra hat sich aber als ich ca. 17 war spontan geöffnet.
 
kleiner nachtrag betreffend dem solarplexus chakra, es ist das chakra walches die intuition und die gefühle steuert. natürlich kann ich nicht sicher sagen ob es sich geöffnet hat, ich weis es nicht! aber es geschah folgendes:

als ich am einschlafen war, hatte ich eine schlafparalyse. ausgehend vom solar plexus explodierte es. ich weis, das wort explosion ist ein wenig falsch. Aber ich hatte die augen geschlossen, konnte aber trotzdem den vorgang sehen. es sah aus wie ein atompilz, war rot-orange und breitete sich wie eine druckwelle über meinem körper aus. als die welle meinen hals erreichte, hatte ich einwenig angst. bezeichnend ist, dass alles was innerhalb des kreises (der druckwelle :owink:) war, äusserst still und friedlich war.

nach diesem erlebnis musste ich erstmals aufstehen und ein wenig in der wohnung rumgeistern...

oder hat mir da das nervensystem ein streich gespielt :hmmm:
 
Das selbe hatte ich mal mit den Händen, als ich bewusst einschlafen wollte. Nach einer Zeit ruhigen liegens, spürte ich wie meine Hände regelrecht "elektrisiert" wurden, das wurde immer stärker, bis es sich anfühlte als ob sie kurz vor einer Explosion standen, es fühlte sich heiss an, meine Hände waren aber nicht heiss, wurden immer leichter, meine Augen konnte ich nur unter wirklichen Zwang zuhalten, als es nicht mehr ging und ich die Augen öffnete war alles vorbei und dachte mir... Okay, wtf was that?

Weil, sowas hatte ich noch nie erlebt, allein dieses Gefühl werde ich nie wieder vergessen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das solche extreme "Vorkommnisse" mit energetischen Durchbrüchen zu tun haben, so als ob das Chakra ein neues "Level" erreicht hat und die Nerven entsprechendes an das Hirn senden.
Teilweise kann es aber auch passieren das die innere Aufmerksamkeit an einem leicht erregten Nerv hängen bleibt und dadurch mehr Energie in diese Richtung fließt (weil: die Energie folgt der Aufmerksamkeit) welches wiederum zu verstärkter Nervenaktivität führt.

Ich finde es immer wieder schwierig die Eigenschaften den Charkren genau zu zuordnen, es gibt zwar die Esolehrbuchzuordnungen, verstehen tut man/ich sie aber sowieso erst wenn man die Beziehungen/Zuordnungen im eigenen Leben erkannt hat. Für mich kommt die Intuition z.B. eher aus den oberen Bereichen, eine Schlußfolgerung unbewußt gespeicherten Wissens. Manchmal aber auch woanders her, kommt auf die Situation an. Ich glaube das in jedem Chakra potentiell alle Aspekte vorhanden sind, also auch die "Erleuchtung" - auf einer gewissen Ebene.
Für mich bedeutet der Solar Plexus die Verankerung der Egopersönlichkeit im sozialen Gefüge, aber das ist sicherlich nur ein Aspekt von vielen, denke aber das dort vom Bauch kommende Gefühle die erste Interpretation bekommen. ... ist dieses Blokadenfrei entsteht eine Form der Einheit/Einklang das wiederum neue Möglichkeiten eröffnet.

@Synthis, hast du seit dem weniger öfters kalte Hände? Färben sie sich die Handflächen manchmal rot (Durchblutung)? Wenn ja, wäre es ein Zeichen für die Öffnung der Hand-Chakren, perfekt um mit ihnen zu heilen (hat mir mein Qi Gong Lehrer damals erzählt)... ausprobieren.
 
@Synthis, hast du seit dem weniger öfters kalte Hände? Färben sie sich die Handflächen manchmal rot (Durchblutung)?

Was mir seitdem aufgefallen ist, ist das wenn meine Hände kalt waren im Winter, ich meine Handfläche vor mir gehalten habe und angefangen habe Wärme zu spüren. Heisst, ich habe es geschafft, mit der Abgabe von Wärme meiner Hand, meine Hand wieder zu erwärmen... obwohl sie eiskalt war. Nach kurzer Konzentration hatte ich wieder mollig warme Hände, wärend meine Kollegen sich einen abfrohren :olol:

Mache ich das wenn es warm ist, fängt meine Hand an zu schwitzen (nicht im übertriebenen Sinne, sondern ehr leicht :owink: ) und ich spüre halt mehr und mehr Wärme in der Handfläche. Bis das den ganzen Arm hochgeht und mein Arm warm wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben