• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Städte auf dem Mond?

über die entstehung des mones bzw. über seine herkunft gibt es mehrere theorien. eine der gängigsten ist, dass der mond durch trümmer entstand, die durch eine kollision eines sehr großen/massereichen meteoriten mit der erde von eben dieser "herausgerissen" seien und durch gravitationseinwirkung zu dem geworden sind, was sich heute als mond über unser firmament bewegt.
da dieses szenario auf die früh(st)geschichte unseres heimatplaneten datiert wird, sind die spuren dieses ereignises, wenn schon nicht gänzlich verschwunden, so doch zumindest schwer nachweisbar, da sich die erde nicht nur oberflächlich in einem extrem aktiven zustand befindet (stichworte: kontinetalwanderungen / plattentektonik / konvektionsströmungen im erdinnern / vulkanismus / erosion / u.s.w.).
dass im verlaufe eines derartigen meteoriteneinschlages kaum ein höher entwickeltes lebewesen überlebt haben dürfte, liegt für mich auf der hand. ebenso die tatsache, dass kein trümmerstück der erde groß genug gewesen sein kann, um eine atmosphäre dauerhaft zu halten.
als mögliche haupteinschlagstelle für das oben beschriebene szenario wird von einigen wissenschaftlern der pazifik genannt - bewiesen ist aber in dieser hinsicht noch lange nichts.
eine andere these besagt, dass der mond aus der gleichen urwolke wie die erde entstand. der umstand, dass der mond keine atmosphäre besitzt resultiert aus seiner geringen schwerkraft, die schlicht viel zu gering ist/war, um austretende gase aus seinem inneren zu halten und somit eine atmosphäre aufzubauen.
wie auch immer man es wenden mag, eine dauerhafte existenz irgendwelcher zivillisationen, sei es eine irdische oder extraterrestische, halte ich für glatten humbug - jedenfalls zum gegenwärtigen zeitpunkt.
noch ein hinweis zu den beobachtungsmöglichkeiten durch diverse teleskope; meines wissens nach liegt die bestmögliche auflösung derzeitig existierender teleskope auf der erde bei etwas unter 100m pro pixel wenn sie auf den mond gerichtet sind. diese auflösung ist für eine effektive spurensuche nach eventuell doch vorhandenen artefakten defintiv zu grob.
hinzu kommt, dass sich das auflösungsvermögen der erdgestützten teleskope durch atmosphärische störungen, die bei beobachtungen herausgefiltert werden müssen, zusätzlich reduziert. selbst das in einem erdorbit kreisende hubble-teleskop schafft gerade mal 500m als minimalste bildeinheit (auf den mond bezogen). detailiertere beobachtungen ließen sich wahrscheinlich durch andere verfahren als die optische realisieren - z.b. radarmessungen, oder andere em-beobachtungen.
schätze, wenn "wir" etwas künstliches auf dem mond finden, wird es irdischer herkunft sein.
der gedanke, dass es womöglich eine andere hochentwickelte kultur auf unserem heimatplaneten gab, lange bevor wir menschen über dieses erdenrund stolperten, halte ich gar nicht mal für so abwegig. allerdings glaube ich kaum, dass wir davon noch spuren finden werden - und auf dem mond schon gar nicht.
 
es konnte auch sein das ausserirdiche aus einem andern sonnensystem den mond als forschungsbasis benutzen. es wäre nämlich sehr aufwendig von sonnensystem zu sonnensystem zu fliegen.
diese objekte und die andern sychtungen könnten von einer dieser stationen zeugen.
 
es wäre nämlich sehr aufwendig von sonnensystem zu sonnensystem zu fliegen.

wenn man robert lazars worten glauben schenken kann, ist dem nicht so.
dauert weder lange, noch kostet es übertrieben viel energie, noch benötigt man annähernd lichtgeschwindigkeit dafür.
 
Huhu ihr!

Ich bin neu in diesem Forum. Hab vorher mal so ein bisschen in den Threads rumgeschnüffelt und dachte mir dabei, registrierste dich einfach mal :)

Also auch wenn das vielleicht grad nicht ganz zum Thema passt, aber ich habe mal im Internet einen Film gesehen, der auch über Basen-(Gebäude, Türme etc.) handelte die auf dem Mond gesichtet wurden. Das Video hieß "objects in the sky - Der zensierte Himmel" .. Ein sehr interessantes Video wie ich finde. Dort werden Ufo sichtungen(per cam aufgezeichnet) gezeigt, angebliche!? Funk-Ausschnitte zwischen Housten und den Astronauten der Apollo-Missionen wo die Astronauten über Raumschiffe berichten und ähnliches. Auch wenn ich finde das dort nicht alles echt ist, so sieht man aber vieles was sehr glaubhaft ausschaut. Ich finde grad die Plattform nicht wo ich dieses Video gesehen hab, reiche es gerne nach - wenn ich es finde.

:) Hoffe ich bin nicht so ganz vom Anfangsthema dieses Threads abgewichen.


Mit freundlichen Grüßen
der Neue :p
 
Hallo und Willkommen an Board, Bemix :ocool:

Ich hab mir mal erlaubt deinen Beitrag in das dazu passende Topic zu verschieben. Wir haben schon vieles dazu, schau dich erstmal genauer um :owink:
 
Moon Rising

Hab mir aus aktuellen anlass (40 Jahre Mondlandung) mich mal wieder ein bischen mit dem thema beschäftigt und ein interessantes video gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte:

YouTube - Moon Rising Part 1

was haltet ihr davon ? hat etwas von 2001 von stanly kubrik

ach und auch mal was interessantes ein kinofilm über die nazis und dem mond (haunebu, neu schwabenland etc.) wird zZ durch open source projecte finanziert

YouTube - Iron Sky teaser - Space Nazis attack!
 
Alien-Ruinen auf Mond & Mars (PDF-Download)

Liebe Forumsmitglieder!

ALIEN-RUINEN AUF MOND & MARS: Viele von Euch haben sicher schon davon gehört und gelesen.

Ich habe nun ein 60-seitiges PDF-Dokument mit vielen Fotos vom Mond und dem Mars erstellt, welches einen schönen Überblick über das Thema gibt.

Ihr erreicht den Gratis-Download des 29 MB großen PDF über folgenden Link:

http://www.mediafire.com/download/6v0dv8gr44dfyda/Alien_Ruinen_dt.pdf

Über Kommentare, Lob und Kritik würde ich mich freuen!

Themen zusammengeführt - Zwirni

Viele Grüße!

Paddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen an Board, Paddy777 :ocool:

Ich hab mir mal erlaubt deinen Beitrag in das dazu passende Topic zu verschieben. Wir haben schon vieles dazu, schau dich erstmal genauer um :owink:
 
Zurück
Oben