UFO-Absturz in Nebraska, 1884

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
36
Ort
Dritter Planet links
Hatte Nebraska sein eigenes Roswell?

Am 6. Juni des Jahres 1884, ungefähr 35 Meilen nordwestlich von Benkelman, Dundy County soll es zu einem merkwürdigen Vorfall gekommen sein. John W. Ellis, drei seiner Hirten und ein paar Cowboys wollen an diesem Tag ein seltsames summendes Geräusch über ihren Köpfen und sahen eine brennendes Objekt abstürzen. Es landete hinter einen kleinen Sanddüne, sodass es vorerst außer Sicht war.

Einer der Hirten, Alf Williamson, verbrannte sich, als er sich der Absturzstelle näherte. Er wurde wieder zurück zur Farm gebracht. Das Objekt verursachte einen kleinen Krater im Boden. E.W. Rawlins, der örtliche Feuer-Inspektor tauchte auf, um sich die Absturzstelle anzusehen.

Erst drei Jahre später berichtete das Nebraska State Journal über den Vorfall im Jahre 1884. Eines der gefundenen Wrackteile soll demnach wie ein Stück eines Proppellers, gefertigt aus Metall, dass am ehesten an Messing erinnerte, (wurde der Propeller nicht erst drei Jare später, also 1890 bekannt? Möglicherweise assoziierte man es mit einer Schiffsschraube?) ausgesehen haben; 16 Zoll breit, 3 Zoll im Materialdurchmesser und 3,5 Fuß lang. Angeblich wog es nicht mehr als 5 Pfund, war aber stärker und stabiler als jedes andere, bekannte Metall. Eine Art Rad mit einem Durchmesser von sieben oder ahct Fuß, gemacht aus dem gleichen Metall, soll ebenfalls gefunden worden sein.

Leider fehlt mal wieder der physische Beweis; d.h. es ist nichts mher von den Wrackteilen übrig. John Buder von MUFON sagt außerdem, dass die Bewohner von Dundy County nicht gerne über den Vorfall sprechen möchten.

Bruder kennt weitere angebliche Abstürze, die diesem folgten. (Möglicherweise als Geschichten von Trittbrettfahrern?) Einer soll 1897 stattgefunden haben, in der Nähe von Aurora Texas. Hierbei sollen vier angebliche Alien-Leichen auf einem Friedhof begraben worden sein.

Für Aurora könnt ihr das Topic hier besuchen:
http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=5532

http://www.ufocasebook.com/nebraskaroswell.html
<span style="font-size:7pt"> (Zusammenfassung für WXA, by Stevo Inferno) </span>
 

Corinna

erleuchtet
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1
Ort
Unterwelt
Trittbrettfahrer?

In Aurora wird man zu der Zeit kaum etwas aus Nebraska gehört haben.
 

Ähnliche Themen

Oben