• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Umfrage: Diskussionen Drachen ja / nein

Hero of the Day

Inventar
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Bereits im Mittelalter wurde von diesen Wesen berichtet doch in China sind sie immer noch ein Teil des Glaubens.

Am 1. 9. 2002 berichtete die Minghui-Webseite: Vom 4. August 2000 bis Anfang Herbst nach dem chinesischen Mondkalender, geschah in dem Dorf Heshanzi folgendes: In diesem Jahr waren der Frühling und Sommer sehr trocken im Gegensatz zum Herbst, der sehr regnerisch war. Dadurch waren die landwirtschaftlichen Erträge sehr gering.

Nachdem es in Strömen geregnet hatte, befand sich das Dorf in dicken Wolken und war von Dunstschleiern eingehüllt. Plötzlich ballten sich die schwarzen Wolken zwischen Himmel und Erde zusammen. Mit unbezwingbarer, elementarer Kraft bewegten sich die Wolken auf und ab. Die Einwohner des Dorfes Heshanzi hatten so etwas noch nie erlebt und verschlossen in ihrer Angst alle Türen und Fenster. Aber unter den Einwohnern gab es einen 20jährigen jungen, neugierigen Mann, der sich anstatt zu Hause zu verstecken, mutig aus dem Haus wagte, um sich umzuschauen. Er ging durch das Dorf und sah überall nur dicke Wolken. Außerhalb des Dorfes angekommen wurde er von einem merkwürdigen Phänomen erschreckt: Auf dem Boden lagen zwei Drachen. Der junge Mann glaubte, er sei nicht mehr klar im Kopf. Er traute seinen Augen nicht. Er rieb sich die Augen, kniff sich in den Arm und merkte, dass es weh tat. Das war kein Traum. Erst dann ging er vorsichtig in die Nähe der Drachen, um sie genauer anzusehen. Es waren ein weißer und ein schwarzer Drachen. Die Geweihe, die Schuppen, die Pfoten und der Schwanz sahen gleich wie im Märchen aus. Nur die beiden Taster waren etwas kürzer. Schnell lief er ins Dorf zurück und rief laut: „Kommt bitte schnell heraus! Vom Himmel sind Drachen herunter gefallen! Geht bitte alle mal gucken!“ Nachdem die Einwohner den Ruf gehört hatten, eilten sie aus dem Dorf hinaus und sahen die beiden Drachen. Die erstaunliche Nachricht hat sich sehr schnell im ganzen Gebiet verbreitet.

Viele Schaulustige sind gekommen. Die Polizei und Beamte der lokalen Regierung waren auch da. Im Nu war das Dorf Heshanzi voll von Menschen. Es herrschte ein großer Betrieb. Das Ereignis wurde mit der Kamera aufgenommen. Experten und Fachleute erklärten ihre Theorien und Annahmen. Viele Menschen konnten das Ganze nicht verstehen und akzeptieren. Nach kurzer Zeit hat die Polizei den Ort gesperrt und nur ein paar Leute durften in der Nähe der Drachen bleiben. Inzwischen war der weiße Drache verschwunden, nachdem sich starke schwarze Wolken kräftig auf und ab bewegt hatten. Die Beamten konnten das Ereignis nicht erklären und blieben ratlos. In diesem Moment fiel einem 70jährigen Bauern etwas ein. Er sagte: „Ich habe gehört, dass vor Dutzenden von Jahren bei uns Ähnliches passiert ist. Um dem Drachen die Rückkehr zu ermöglichen, wurde Wasser auf den Körper gegossen.“ Er ließ einige junge Männer ein Zelt mit Strohmatten aufbauen, Wasser mit Karren bringen und auf das Zelt gießen. Das Wasser tropfte vom Zelt auf den Drachen, der Drache ist bis heute noch am Leben.

Was meint ihr gibt es sie oder nicht?

quelle: http://de.clearharmony.net/articles/200212/5683.html>
 
sie haben wasser auf ihn getropft? und dann? ist er weggeflogen oder dort einfach nur am leben geblieben oder wie...

oder was meinten sie mit, wasser würde ihm die rückkehr ermöglichen? die rückkehr wohin?
 
Hihi...generell glaub ich daran, aber diese geschichte klingt etwas komisch.(besonders das ende mit dem wassertropfen...klingt so als wär er nicht tot, würde aber künstlich am leben erhalten so mit beatmungsmaschuine usw. ^^)
 
Also die Geschichte kann ich auch net so ganz glauben. Dass es heute noch Drachen gibt bezweifle ich ehrlich gesagt aber früher gab es sie bestimmt. Die Dinosaurier waren ja so was wie Drachen wenn man es so sehen will und später gab es sicherlich auch welche, grad zur Zeit des Mittelalters. Aber dass es sie heute noch gibt? Wo sollten sie denn noch leben? Es gibt nimmer viele Gebiete wo sie sich verbergen könnten und wenn, dann müssten sie kleiner sein als immer angenommen wird oder nur nachts unterwegs. Weil ein so großes Tier am Himmel würde sicherlich früher oder später irgend jemandem auffallen.
Schwer vorstellbar dass in einer Welt wie unsere es heute ist es sie geben könnte ohne das wir was davon wüssten.
 
Ja schwer vorstellbar ist das wirklich.
Ich stütze mich da mal auf die wissenschaft und stell die doofe frage warum wir dann noch kein drachen skelett entdeckt haben ?
und warum sollten drachen ausgerechnet im mittelalter gelebt haben ?
vor dem mittelalter werden sie ja nie erwähnt ?!?
ausserdem wenn ein drache wirklich so riesengroß, fast unverwundbar und extrem stark ist wie will dann ein ritter einen drachen getötet haben ?
denn wenn die drachen fliegen konnten waren sie bestimmt nicht so doof und haben am boden mit dem ritter gekämpft, weil in der luft konnte ein ritter sie ja nicht treffen ?!?!?
icon_wink.gif
 
wir haben noch kein drachen skelett entdeckt? hm manche saurier schauen auch aus wie drachen für mich, was ist, wenn einige davon fliegen konnten? wie die flugsaurier? denn nimmt man einem drachen die flügel, dann sieht er doch aus wie ein saurier oder? und dann ist er doch nicht mehr so abwägig.

natürlich kann es sein, dass drachen nur ein mythos sind, aber was ist, wenn aus der urzeit was überlebt hat, könnte doch sein? dass es sich verstecken musste in hohen höhen nach dem meteoriten einschlag um licht und luft zu bekommen? vielleicht sind ihm im laufe der evolution flügel gewachsen wer weiss?
 
ja gut das ist ja ok aber mich beschäftigt eher die frage warum drachen im mittelalter so oft erwähnt wurden und vorher nicht so oft ?!?!
Ich halte drachen mehr wenn überhaupt für eine art dinosaurier.
Aber das sie noch existieren naja, habe mal gehört das diese komische riesenechsen auch als drachen ohne flügel bezeichnet werden....
 
Schon gute Frage wieso Drachen erst im Mittelalter erwähnt wurden. Da tut sich schon die Frage auf ob sie damals das erste Mal erwähnt wurden weil sie im Mittelalter nach langer Zeit eines Lebens im Versteckten wieder aufgetaucht sind und einige Menschen sie gesehen haben? Ich meine bevor net jemand glaubt etwas außerordentliches gesehen zu haben erzählt er es ja net überall herum und setzt eine Welle aus dass es viele Leute auf einmal glauben.

Deshalb glaube ich dass es gut möglich wäre wenn die Drachen sich über Jahre hinweg im Verborgenen gehalten hätten und während des Mittelalters "entdeckt" wurden. Aber dass Ritter sie getötet haben sollen ist eher unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach müssen sie falls es sie gab aus einem anderen Grund von der Bildfläche verschwunden sein. Wenn sie überhaupt verschwunden sind?!
icon_eek.gif
 
hmm.. in asien gabs doch schon früher drachen oder? china und so
 
stimmt auch wieder.
naja irgendwie find ich dazu auch nichts wirklich interessantes im netz, nur so godzilla links.

abbropo godzilla is ja auch ne art drache und chinesische legende ?!?!
 
also ich würde mal grundsätztlich sagen das es drachen gibt.
auch wen es keine matherielen beweise gibt mus es sie geben den fiele dieser mhythen sind auf eine weise war.
und auserdem muss man nicht alles auser medizinicher sicht sehen und braucht keine materiellen beweise um sowas nachzuweisen.
es ist zwar schwer vorstellbar das es in unserer zeit noch drachen gibt aber es kann immer sein das es einene platzt gibt wo wir noch nicht waren und dort all die mythen aufbewart sind oder sie sind nur für unser auge nicht sichtbar.
aber auf irgendeine weise würd es sie geben oder?
 
Hm könnte mir auch vorstellen das sich die Bürger im Mittelalter nicht sicher fühlten, wegen Erzählungen über Hexen oder so und das sich die damalige Regierung ( Könige) oder so eine Gefahr (Drachen) nur ausgedacht haben und sie erzählt haben das ihre ach so mächtigen Ritter sie besiegt haben damit die Bürger wieder an ihr Land (Staat, Königreich etc.) glauben und sich sicher fühlten weil noch nichtmals diese riesigen feuerspeienden Ungetüme ihnen was antun konnten. So als eine Art Lüge nur um sich als mächtig dastehen zu lassen sodas sich niemand gegen sie stellen könnte. Schließlich waren die Leute ja ziemlich leichtgläubig und abergläubisch als das sie an so etwas hättten zweifeln können oder wollen... wer weiß... es war vielleicht alles nur eine verschwörung.
 
das könnte auch stimmen das die sich im mitelalter sowas ausgedacht haben um sich wichtig zu machen aber was is mit den leuten die in china usw gelebt haben ich glaube kaum das die sowas erfunden haben um dich gros zu machen dar sie drachen auch dazu verwenden um sich zu beschützten.
wie an silvester oder sollte man das auch so sehen das sie sich damit wichtig machen wollen das sie solch ein tier (geschöpf) als schutz haben
icon_question.gif
 
Also ich denke das die chinesen mit dem drachen zeugs angefangen haben und damit die europäer irgendwie angesteckt haben...
Obwohl sich das mit der erfindung von dem Königen auch nicht schlecht anhört, schließlich hat die Kirche das selbe Prinzip mit dem Teufel verwendet.
 
da haste recht aber es is doch komisch das irgendwie in jeder religion ein drache vorkommt oder ich meine das es doch gut sein kann das es sie mal gab und es kann doch auch gut sein das wir keine beweise für ihre existenz gefunden haben weil sie ja fieliecht als sie gestorben sind alle ihe körper teile abgeabrannt haben den wo sonst hätte das feuer hingehen sollen?
 
@ Final_General: das ist echt mal eine richtig gute Theorie.
daran hab ich gar net gedacht, aber drachen sollen ja Magiewesen sein, wenn ich da an den Film Dragonheart denke...
Vielleicht sind die Drachen auch gestorben wegen der Kälte, vielliecht brauchen sie wegen dem Feuer eine gewisse Außentemperatur oder sie sind wie Reptilien so komische kaltblüter...
 
@joker77 damit kannst du auch recht haben es kann doch auch sein überleg mal sie hatten doch eine ähnlichkeit mit reptilien also auch mit schlangen also kannes doch sein das sie sich in der erde vergraben haben über die eiszeit und dort noch bewart sind nur das wir sie noch nicht gefunden haben und sie noch auf die richtige temperatur warten.
 
ich weiss es ja nicht aber liegt eiszeit nicht etwas lange zurück, denn schließlich haben sie ja noch bei den rittern existiert und soweit ich weiss gabs seit den rittern keine eiszeiten mehr ?
 
haste recht damit.
und auserdem is die warscheinlichkeit grösser das sie ausgestorben sind als das sie noch leben aber mein weis nie!!!!
 
Zurück
Oben