• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unsichtbare Menschen

kassandra

Seherin mit Durchblick
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
7
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Bin beim surfen im Internet auf ein sehr interessantes Phänomen gestossen, welches sich HSII-Syndrom nennt. Menschen werden plötzlich, ohne ihr zutun, unsichtbar!! Teilweise wenn sie inmitten einer Gruppe Menschen sind. Hier habe ich zwei Links, die das Ganze beschreiben und zu erklären versuchen:

http://www.discovery.de/paranormal/parapsychologie/unsichtbar/index.shtml und
http://www.fosar-bludorf.com/cfids/andere.htm#HSII


In einem Fall wurde eine Hausfrau aus Ventura in Kalifornien plötzlich unsichtbar, während sie auf dem Sofa in ihrem Wohnzimmer saß. Ihr Ehemann suchte daraufhin das gesamte Haus nach ihr ab, konnte sie aber nicht finden. Dieser Zustand dauerte zehn Minuten lang an, dann wurde sie wieder sichtbar. Ihr Ehemann war natürlich verärgert, denn er dachte, sie hätte sich versteckt

Was haltet ihr davon? Kann es sowas wirklich geben? In gewissen Momenten wäre das vielleicht cool, aber wenn man es nicht steuern kann, könnte dass sicher recht unangenehm sein.

Lg
Kassandra
 
Habe dazu mal das Buch "die Prophezeiungen von Celestine" gelesen. Dort wurde als eine Stufe der spirituellen Evolution eine Schwingungsanhebung beschrieben. Nicht jeder schafft es, aber die, die es schaffen, werden dann für die anderen Menschen nicht mehr sichtbar sein.
Man kann es sich bildlich wie bei einem Ventilator vorstellen. Je schneller er sich dreht, desto weniger sehen wir ihn.
... je höher ein Mensch schwingt, desto weniger sehen wir ihn...

Ist eigentlich was aus dem esoterischen Eck. Ein Physiker müsste mal erklären, ob das überhaupt jetzt wissenschaftlich gehen würde, dass Menschen ihre Schwingung erhöhen und somit unsichtbar werden können oder ob das nur eine spirituelle Sache ist.
 
Sehr interessante These. Aber dabei handelt es sich um Menschen, die das Unsichtbar-Sein bewusst hervorzurufen versuchen, falls ich das richtig verstehe. Kann schon sein, dass es jemand, der wirklich spirituell veranlagt ist, irgendwann schaffen kann. Auch wenn ich mir das unmöglich vorstellen kann.

Bei diesem Syndrom geht es aber um Menschen, die plötzlich unsichtbar werden und sich dessen noch nicht mal bewusst sind. Und ich bezweifle mal, dass es eine sehr erfreuliche Erfahrung war.

Lg
Kassandra
 
muss ja kein widerspruch sein, gibt genug spirituelle vorgänge, die unabsichtlich und unbewusst, besser gesagt unterbewusst, stattfinden.

zb nahtoderlebnisse oder astralreisen oder visionen etc... wenn menschen medial empfänglich sind, vllt kann es dann auch passieren, dass sie sich unkontrolliert plötzlich unsichtbarmachen können.
 
HSII wurde bisher lediglich von Donna Higbee genauer untersucht. Sie fand http://members.aol.com/Rapunz1/invisibility.html. Ob es das geben kann? Ich würde sagen ja. Genau wie es spontane Transportation von einem Ort zu einem weit entfernten geben wird (ist z.B. der Schriftstellerin http://de.wikipedia.org/wiki/Agatha_Christie passiert).

Das interessante an HSII sind aber wohl die Vermutungen was das Phänomen verursacht und welche Verbindungen da gezogen werden. Es gibt z.B. auch Fotos von Menschen die scheinbar teilweise unsichtbar sind:

http://www.ghoststudy.com/monthly/apr02/apr02mysterypic.html
http://www.coasttocoastam.com/gen/page32.html

Auch werden Zusammenhänge mit Entführungen durch Außerirdische gesehen. HSII wird sogar von Psychologen http://www.mentalpsychologie-netz.de/informationenzu/krankheiten/cfids.php4, allerdings nur als eine Nebenerscheinung von mehreren anderen psychischen Krankheiten. Ein weiterer Grund könnte evtl. auch die veränderte Wahrnehmung der Umgebung in der modernen Gesellschaft sein - einige Menschen können evtl. einige Elemente ihrer Umwelt einfach ausblenden (unbewusst), wodurch diese unsichtbar sind. Gegen diese Theorie sprechen jedoch u.a. auch die o.g. Bilder.

Eine prima Zusammenfassung dieses Phänomens gibt es übrigens noch hier:
http://paranormal.about.com/cs/humanenigmas/a/aa112403.htm
 
wo zauberst du nur immer so schnell all die infos her du angeber :)

kann man das phänomen der bilocation auch da einordnen?
 
Bilocation? Wenn eine Person an 2 Orten gleichzeitig ist? Einordnen kann man es sicher in eine Kategorie "menschliche Rätsel", aber einen Zusammenhang kann man höchstens Erahnen - ich vermute erstmal keinen, da es sich um 2 verschiedene Zustände handelt.

Info-Quellen bleiben Betriebsgeheimnis
icon_lol.gif
 
naja von transportation zu bilocation isses ja nicht so weit oder? dort verschwindet er noch und dort taucht er schon auf, für kurze zeit wäre er dann an zwei orten gleichzeitig oder so...

aha betriebsgeheimnis?
ahaaaa, cool ich bin ja der betrieb
icon_idea.gif
 
Hallo,

also die Sache mit der Unsichtbarkeit ist ja wirklich eine "tolle" Sache. Ich kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Den Vergleich mit dem Ventilator, finde ich aber etwas fehl am Platze, schließlich bewegen sich ja seine Rotorblätter, physisch bemerkbar, was bei "Körperschwingungen" wohl eher nicht der Fall ist.
Ich glaube aber auch, daß an dieser Geschichte etwas dran ist. Schließlich gab es ja im Nibelungen-Lied auch eine Tarnkappe, die Siegfried von irgendeinem Zwerg gestohlen hatte. Nun, was ich damit sagen will ist, daß jede Sage einen wahren Kern hat. Also man kannte die Unsichtbarkeit anscheinend früher auch schon.

Zwirni,
danke für die ganzen Verweise, echt prima. Ausser auf dem einen Foto, wo dieser halb unsichtbare mann zu sehen sein soll. Ich halte das eher für einen Belichtungsfehler. Das weiß ich, weil ich solche Fotos selber, von mir besitze.

Mit frdl. Gruß
 
Das weiß ich, weil ich solche Fotos selber, von mir besitze.

wer weiß, vielleicht lag das daran, dass Du spontan unsichtbar warst, als Du fotographiert wurdest^^
 
In den Yogalehren von http://de.wikipedia.org/wiki/Patanjali/ heißt es im Vers 21. des dritten Buches: Durch konzentriertes Meditieren über den Unterschied zwischen Form und Körper werden jene Attribute des Körpers, die ihn nach dem menschlichen Auge sichtbar machen, unwirksam gemacht (oder entzogen), und der Yogi kann sich dadurch unsichtbar machen.

Eine andere Übersetzung im vers 127: http://yogachola.de/yoga-sutra/02-Yoga-Sutra-deutsch.html

Ich glaube das es möglich ist, interessant finde ich das Verhalten eines Menschen der nicht gesehen werden will; automatisch wendet er seine Aufmerksamkeit ab - von dem Wesen der ihn sehen könnte.
Die physische Variante wäre die Hände vor das Gesicht halten, die mentale: die Konzentration auf ein anderes Objekt, und dem Vorschlag Patanjalis folgend auf die aurische Hülle des Menschen, nicht im Sinne des Strahlens, sondern im Sinne des Mikrokosmos - Individuum Mensch (oder die eigentliche Formlosigkeit des Bewußtseins)
- so verstehe ich das zumindest.
 
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich daran so überhaupt nicht glaube. solange jemand nicht vor meinen eigenen augen (und nicht video, ich meine damit, er muss schon dafür vor mir stehen) unsichtbar wird, halte ich das für unmöglich.
 
Ich glaube genau da liegt das Problem, denn das Auge des Betrachters ist dann ja auf den Menschen fixiert und hält ihn so fest, anders als wenn die "unsichtbare" Person nicht wahrgenommen wird weil sie sich mit ihrer Eigenschwingung mit dem Schingungsumfeld verschmolzen hat, wie ein Cameleon es mit den Farben macht nur eben feinstofflich.

Sehen würde ich das allerdings auch gerne, nur wenns dann passiert verliehrt die Psyche leicht den Boden unter den Füßen- es würde die "Realität" an sich in Frage stellen.
 
Sehr interessantes Thema wie ich finde.Aber ich frage mich hier wenn Menschen die
inmitten einer Gruppe Menschen sind.
unsichtbar werden dann müssen das doch mehrere andere mit ihren eigenen Augen gesehen haben wie sie "verschwunden" sind.
icon_surprised.gif


Das würde doch bedeuten das es dafür mehrere Zeugen gibt.

Weiter stell ich mir hierbei die Frage wie man solch einen plötzlichen Zustand wohl selbst wahrnimmt.Bekommt man mit das man urplötzlich transparent wird oder gar ganz verschwindet?
 
Das würde doch bedeuten das es dafür mehrere Zeugen gibt.

es gibt aber auch zeugen, die die tricks von david copperfield sehen. in jeder seiner show. nehme als beispiel nur mal die sache mit dem fliegen. und das ist auch nur ne illusion.
 
Stimmt au wieder aber nehmen wir mal an du stehst mit Janni und noch ein paar Freunden in der Stadt und quatscht und auf einmal wird Janni unsichtbar.oO

Ich denke da kann man sich doch sicher sein das sie keine Tricks anwendet oder?

Aber mir geht es da wie dir, so recht dran glauben kann ich das au net bevor ich es net selber sehe
icon_confused.gif
 
und auf einmal wird Janni unsichtbar

das würde ja niemals passieren. ich glaube einfach nicht daran. wenn sowaspassieren würde, dann würde ich einfach an meinem verstand zweifeln^^

ich glaube ja echt an vieles: geister, UFO´s etc. aber nicht daran, dass ein mensch auf einmal unsichtbar werden kann.
 
Ich zitiere mal aus dem o.g. Artikel:

Eine gewichtige Einschränkung besteht derzeit allerdings darin, dass der vorgestellte Prototyp nur im Mikrowellenbereich funktioniert und auch dort nur eine bestimmte Frequenz abdeckt.

"Von einer echten Unsichtbarkeits-Tarnkappe, die den optischen Bereich abdeckt, sind wir vorläufig immer noch weit entfernt."

Das Gerät funktioniert nur bei Radar-Strahlen und dort auch nur aus einer Richtung. D.h. wenn das "getarnte" Objekt von 2 Seiten aus von Radar-Strahlen abgetastet wird ist es bei mindestens einem sichtbar. Von der optischen Sichtbarkeit mal ganz zu schweigen.

Zwar eine interessante Entwicklung, aber vermutlich eher eine PR-Veröffentlichung um an mehr Geld für die Entwicklung zu kommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarnkappenbomber sind weiterhin effektiver als das da ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,443579,00.html
 
Wenn Menschen spontan unsichtbar werden, ist das vermutlich wirklich auf eine Änderung in der Aura zurückzuführen. Ich selbst habe solche Tricks im Sportunterricht gerne benutzt, um übersehen zu werden, damit ich nicht mitspielen musste.
Es geht in einem gewissen Rahmen ganz gut, der Haken bei mir war nur, dass ich natürlich nicht verschwinden kann, wenn jemand extra nach mir sucht oder sonst seine Aufmerksamkeit auf mich gerichtet hat.

Genauer: Man ist wirklich nicht unsichtbar, sondern wird halt nur "übersehen". Und das erklärt dann, warum die Leute auch nicht gehört wurden.
 
Zurück
Oben