• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wandernde Steine im Tal des Todes

icon_sad.gif


Die Erklärung hört sich nachvollziehbar an. Man könnte doch eine Kamera aufstellen zur Beobachtung und einen Windmesser etc. Vielleicht könnte man dann herausbekommen, wann und unter welchen Bedingungen, die Steine wandern.

komme wieder
Bine
 
ist schon gut nachvollziehbar, aber ist doch auch schon igendwie beeindruckend, wenn man da so n paar riesen felsbrocken sieht die sich da auf einmal selbständig gemacht haben!!!

tschau,
Bdsd
 
Es kann doch nicht nur eine Folge von Zufällen sein das die Steine sich bewegen, das ist irgendwie viel zu leicht erkärt. Außerdem wandern die Steine ja wie man sieht in Kurven, obwohl es gar nicht so aussieht, wie wenn die Steine in diese Richtung rutschen, weil es dort abgesenkt ist.

Es klingt auch unlogisch wenn sie behauptet, es müsse erst regnen bis sich die Steine bewegen können, denn wenn es der trockenste Ort auf der Welt ist, wird es wohl dort nicht so oft regnen, d.h. sie konnte das gar nicht über Satelliten überwachen, wenn die Steine nur wandern wenn es regnet.. und das so selten vorkommt. Versteht ihr was ich mein? :stupid:
 
Naja, von selbst werden die Steine kaum diese grossen Distanzen nicht zurückgelegt haben...
 
Wieso stellt dort nicht einfach mal wer ne Kamera auf, und sieht sich anschliessend in zeitraffer an, ob und wie sie sich selbstständig bewegen?!

icon_idea.gif
 
weil dieses gebiet ein "speergebiet" ist, dort darf man keine kameras aufstellen und nichts aufzeichnen!!!

P.S.: steht im artikel drin.

tschüss,
Bdsd
 
überlegt mal: 320 kg in 1 sec über 2 m.
was passiert da bloß?

--
 
du das kann ich dir nicht genau sagen was da passiert, aber ich kann sagen, das man dort keine kameras aufstellen darf....*hmpf* so ein mist auch, aber jetzt mal, warum darf man denn da überhaupt keine kameras aufstellen??? was spricht denn dagegen???

tschüss,
Bdsd
 
das ist die zweite frage, die sich stellt.
vielleicht SOLL oder DARF man dieses phänomen ja nicht aufklären.
oder es ist etwas ganz banales und würde durch die aufklärung seine mystik verlieren.

--
 
man darf dieses phänomen beobachten, jedoch nicht (mehr) betreten, da in der vergangenheit die vielen touristen überall im sand spuren hinterließen und sogar diverse steine einfach klauten! verständlich wie ich finde.
fotografieren ist erlaubt - wieso sollte filmen nicht erlaubt sein?

übrigens finde ich die theorie von den einflüssen wind, trockener boden und eis sehr einleuchtend. ich wüsste nicht, welchen sinn dieses phänomen haben sollte, würde es unter paranormalen einwirkungen geschehen.

mfg und gute nacht
 
zu kornkreisen sagt man immerhin, dass sie eine botschaft bergen...
 
<blockquote>

Eine Art der Kommunikation, die wir Menschen fast komplett verstehen können.
 
<blockquote>
°°°tatsächlich? hast du quellen dazu? würde mich sehr interessieren!

--
 
das würde mich jetzt aber auch wirklich sehr interessieren...also ich höre immer nur man hat keine ahnung was die "aliens" uns mit diesen kornkreisen sagen wollen...

tschüss,
Bdsd
 
dann bitte diskutiert das auch im kornkreise topic ja? jaaaa? ok???????
:owink:
 
<blockquote>
das paradoxe ist ja das sich der stein nicht immer weiter eingräbt
im gegensatz dazu die Eis Theorie , ich kann mir vorstellen wie ein stein über einen gefrorenen see rutscht aber er hinterläßt keine eindruckspur

der boden dort muss relativ hart sein
welche kräfte müssen da wirken um so eine spur zu hinterlassen

auch fehlt der beweis das das ganze in der oben beschriebenen geschwindigkeit passiert

sehr merkwürdig das ganze
auch das es bisher nicht zufriedenstellend gelöst wurde
 
Zurück
Oben