• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wann kommt der nächste Lockdown?

meinst du faschingsbeginn... wird fasching nicht so richtig erst anfang des jahres gefeiert? ich geb ja schon lange nix mehr auf fasching. das war mit 5 lustig.. und dann mit 15 haben wir uns nur mehr die birne weggesoffen.. meinst du das, die sauferei?

weitere mutationen
macht mir jetzt nicht so viel angst, um ehrlich zu sein. das nehm ich schulterzuckend zur kenntniss weil was soll ich'n machen... fliegengitter...? meinst du, das hilft was... außerdem heißt mutation nicht automatisch mehr gefährlich. es könnte noch ansteckender sein, was auch gacke ist..
man braucht halt nicht millionen nerze züchten, das wär schon mal ein konkreter vorschlag.
 
@Gorgo
Laut der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) wurden zum Zeitpunkt des 06. November 2020 insgesamt rund 43 Prozent der für Corona-Patienten bereitgestellten Intensivbetten in Österreich von COVID-19-Patienten belegt."

ETA:
also wenn es in ganz Ö 2.500 intensivbetten gibt, dann wurden wieviele betten für corona-patienten bereitgestellt...?
Also, die Presse berichtet von 421 Corona-Intensivpatienten.
Das wären also die 43%.
Also: 421/43 = 9,790697×100 = 979,0697 = 980 Intensivbetten
Also sind für Covid19-Patienten 980 Intensivbetten bereitgestellt worden.
Naja, auch nicht grade eine große Anzahl!
 
Wahrscheinlich kommen jahrelang solche Lockdowns. Steigst ,dann Lockdown, dann sinken die Zahlen, wieder alles "normal". So gehts immer weiter. Bis dann nur mehr Menschen leben, die immun sind.
 
@infosammler

Leider ist es beim Corona-Virus so, dass es da keine jahrelang anhaltende Immunität gibt.
Die Antikörper bauen sich innerhalb von ein paar Monaten wieder ab!
Du bräuchtest also alle paar Monate eine Auffrischungsimpfung, wenn es denn einen geeigneten Impfstoff gäbe.
Das macht mitunter die Gefährlichkeit dieses Virus aus, dass es keinen lang anhaltenden Schutz dagegen gibt.
Und nicht zu vergessen die neurologischen Folgen einer Corona-Erkrankung.
Manche Patienten müssen in der Reha das Gehen wieder erlernen, oder leiden an anderen durch Corona verursachte körperlichen/neurologischen Einschränkungen/Erkrankungen.
Hier ein Link, welcher aktuellere Informationen über das Coronavirus SARS-Covid19 enthält.

https://praxis-drstienen.de/sars-cov-2-covid-19-und-neurologie/

Laut diesen Informationen sind mittlerweile weltweit 1,2 Mio. Menschen an SARS-Covid19 verstorben.
Hier noch Infos aus einem anderen Thread:
Und nein, es gibt nicht nur 2 Stämme, sondern deren 3 Stämme.
Der Urvirus Sars Covid 19, welcher sich von China ausbreitete.
Eine weitere Form des Virus, welche in Südostasien auftauchte, also die Folgemutation.
Ein weiterer Stamm, welcher sich bildete, als Menschen den Virus auf Nerze übertragen hatten, und wieder auf den Menschen zurück gesprungen ist.
Das ist das dänische Nerzdrama, bei welchem jetzt 15 bis 17 Mio. Nerze ihr Leben aushauchen sollen.
Hoppla, ich hab einen Stamm vergessen.
Ein Tierwärter hat in den USA einen Tiger mit Corona angesteckt, welcher daraufhin starb.
Auch hier muss es zu einer Mutation gekommen sein, da der Virus sonst dem Tiger nichts anhaben hätte können.
Also gibt es objektiv betrachtet sogar 4 Virenstämme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich meine den Fasteleer. Zumindest hier in Köln gilt der Elfte im Elften as Beginn und wird im Regelfall großflächig gefeiert.
 
von gestern:

Talk im Hangar 7 - Nächster Lockdown-Hammer: Sind wir noch zu retten?

zu gast:
ein intensivmediziner, ein mathematiker, eine publizistin und ein epidemiologe... und der moderator als laie mittendrin.

das ist eine art mikrokosmos... sehr interessant. schaut es euch an.

ETA:
der doc aus bayern gefällt mir... "wo ist der endpunkt?"... tja, im grunde müssten wir bei permanentem engpass in den spitälern regelmäßig einen lockdown machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kommen jahrelang solche Lockdowns. Steigst ,dann Lockdown, dann sinken die Zahlen, wieder alles "normal". So gehts immer weiter. Bis dann nur mehr Menschen leben, die immun sind.
aso, ja.. hast eh gsagt. ähhh... falsch.

Das hab ich in dem Beitrag gesagt, rauf alles zu, runter alles offen.
Anders, bzw bis zur kompletten Durchimpfung, wirds so funktionieren.
alles... mh-hm. genau... falsch.

tja.
schau dir doch mal bitte die sendung in ruhe an, wenn du nicht schon hast.
 
jap... hab ich mir ja gedacht - lockdown soll ab nächster woche auf 3 wochen verlängert werden... handel und schulen zu.

so, und da werde ich genau einen cremigen haufen draufpfeiffen, weil ich werde weiterhin regelmäßig zu meiner katze fahren. andere option wäre... ja, ich sag jetzt lieber nix mehr könnte ja strafbar sein.

tja. was halten die anderen davon? ist hier irgendjemand auf kundschaft angewiesen?

3 wochen... also dienstag ist der 17. ... widdiwiddiwupp und sechs macht... 8. also bis zum 8. dezember soll zu sein. und dann glaubt die regierung an ein turbokapitalismus-wunder...

das schau ich mir alles an.

ETA:
titel kann übrigens geändert werden... Kommt der 3. Lockdown?... is jetzt nur mehr die frage.
 
Hab auch gerade von der Lockdown-Verschärfung in Ö gelesen. Und ich bin neidisch. Bei mir in D laufen immernoch viel zu viele leichtsinnige Leute rum. Eben auf dem Heimweg gleich mal mehrere Ansammlungen von Leuten die Bier trinkend im Kreis standen - jeweils mehr als 6 Leute. Und bei meinen Nachbarn scheinen mehrere Personen pro Tag ein und aus zu gehen, als gäbe es keine Pandemie. Dank solchen Idioten hat Ö (und auch vermutlich demnächst D) einen knallharten Lockdown zu recht nötig.
 
stimmt... leider. ich sehe das ja auch so. während du und ich und eh die meisten brav mittun - selbst wenn's uns echt schon auf'n a geht - handeln ein paar wenige echt verantwortungslos. und sind teilweise mitschuld an den verschärfungen.

einkaufszentren als infektions-hotspot... verständlich. leute, shoppt bitte genau das, was ihr braucht zurzeit. gibt schon wieder hamsterkäufe als ob wir doomsday entgegensteuern.

naja aber alles zu bedeutet für viele, dass sie mit "weniger als 80%" unterstützung vom staat rechnen können, hab ich heute gelesen... wirte zB. und was die mit den schulen aufführen... k.a.

alles nicht gut. weil niemand was dafür kann. das thront über allem. wir können nix für. deswegen gehen die wogen hoch und werden noch höher gehen. gemütszustand meine ich. die politik muss jetzt jeden schritt penibel genau überlegen. es ist heikel.
 
naja... eigentlich... wurscht. ich meine, ich werd jetzt sicher nicht mit einem selbstgebastelten schild auf die straße demonstrieren gehen deswegen, was dann dazu führt, dass noch mehr verschärft wird... apropo, ich hoffe mal, dass keine großen demos die nächsten wochen stattfinden.

na na... nur die truhe, äh, ruhe.

obwohl eine sache möchte ich diskussionshalber anbringen:

"PCR-Tests sagen nichts über die Infektiosität aus.", meinte gestern der bayerische epidemiologe.

bei einem PCR-test wird das erbgut der viren so oft vermehrt, bis man es erkennt. eine österr. virologin meint: "Je niedriger der CT-Wert (cycle threshold), desto höher die Virenlast."

also je weniger man vermehren muss desto mehr viren sind da. ok, das ist sogar für einen laien wie mich verständlich.

hier, der artikel:
Ab wann "positiv" ansteckend bedeutet

... also, wenn man weiß, dass es die viren-dosis macht, also ob man jetzt nur sehr leicht oder sehr schwer krank wird... dann ist diese eine zahl, die überall auf den titelseiten steht, die neuinfektionen, einfach zu aussageschwach, und das kann und darf man schon kritisieren.


in Ö wird alles dicht gemacht weil es heißt: "10.000 neuinfektionen am tag"... mit so einem satz erschlägt man alles schon mal im vorfeld, weil's halt echt viel und gewaltig klingt...

aber ja, sind nur ein paar gedanken dazu. die werden schon wissen, was sie machen, und warum sie es machen. abgerechnet wird mit kurz&co eh erst irgendwann nächstes jahr. dann wird sich zeigen, ob das so richtig war.
 
Ich war heute in der Tankstelle.
Das Lokal in der Tankstelle hatte zu. Im kleinen Shop stand da ein Biertisch. 3 Leute saßen dort, 3 standen um den Tisch und alle ohne Maske.

Wir haben denn Lockdownnaber so was von gerechtfertig bekommen.
 
naja.. für mich werden's eher trübe 3 wochen... schei# drauf. hilft eh nix.

wieso hast denen nicht gleich ins gesicht geschlagen...?
XD

bin froh das sowas dann auch wieder aufhört. ich meine jetzt gar nicht dich persönlich, info. aber dieses generelle leute abwerten weil sie keinen fetzen vorm gesicht haben und ganz normal dastehen.

vegiss das bitte nicht - ganz normal dastehen. so wie seit hunderten oder tausenden von jahren die menschen dastehen. hat sich auch keiner aufgregt oder... also fang ma auch gar nicht damit an. ist das beste.

und bei einer sache bin ich auch nicht dabei, und zwar wenn man uns präventiv ein schlechtes gewissen einredet... "oh seht her die leute sterben... na na na... das ist wegen euch...."

wieder, sind alle gemeint.

oder:
heute gelesen: österreich weltmeister bei neuinfektionen... noch vor Georgien..... ok moment mal... ok jetzt:

XDXDXDXD hihihihihi XDXDXDXDXDXDXDX hohohohoho XDXDXDXDDXDXD

geil-o.

wieso find ich das so lustig... ich weiß es selber gar nicht aber es amüsiert mich einfach nur mehr. bestes gesundheitssystem der welt.

bitte nicht falsch verstehen aber bei allem respekt gegenüber kranken und toten, darf ich auch mal ablachen über das ganze. das ist meine art, damit umzugehen. weil ich muss irgendwie damit umgehen wenn mir täglich apokalyptische nachrichten präsentiert werden.

und hat der kogler heut echt gemeint, dass wir zuviel zeit verstreichen haben lassen... ähh, werner, du sitzt in der regierung. da sieht man echt wieviel die Grünen mitzureden haben. wahnsinn. und der kurz sagt sowieso er wollte das schon gaaanz ganz früh machen... wurde aber daran gehindert, vermutlich.
 
für mich werden's eher trübe 3 wochen... schei# drauf. hilft eh nix.
Nein hilft nix. Ich miss eh arbeiten. Aber zumindest die Wiche hab ich Urlaub.
Ich werd Manner Apfel Doughnuts machen und Kärtner Kaspressknödel. Glei alles in doppelter Maße. 😅 Viel Fraß.
heute gelesen: österreich weltmeister bei neuinfektionen... noch vor Georgien..... ok moment mal... ok jetzt:
Wundert mich nicht. Wirklich nicht.
wieso hast denen nicht gleich ins gesicht geschlagen...?
Weils mir egal sind zumindest in dem Moment. Vorallem wäre ich da keine Sekunde länger drin geblieben.
Und für schlagen, was ich ja nie gemacht hätte, hätte ich ja zu denen hingehen müssen. Sicher nicht.
 
du das war aber witzig gemeint mit dem ins gesicht schlagen... hab eh ein XD dazu gemacht. weil's mich an, ja, apokalyptische filme erinnert... wo sie alle langsam durchdrehen weil irgendeine seuche daherschwappt... alle braven zivilisierten bürger... erschreckend.

also info wenn du das echt ernst gemeint hast - bitte, befolge tunlichst meinen ratschlag:

chillax. echt.

das sind nicht deine feinde, die viren auch nicht. alles wird gut.
 
also info wenn du das echt ernst gemeint hast - bitte, befolge tunlichst meinen ratschlag:

chillax. echt.
Das drin bleiben? Naja falls die Luft virusbelastet war, ists nicht unklug.


Jedenfalls denke ich mir, wenn das so landesweit passiert und das mit der Tankstelle erschreckt mich schon, wunderts mich nicht, dass wir auf so hohem Platz liegen.
Da muss die Regierung ja hart durchgreifen.

Eine Fall kenne ich noch, bei dem man nicht weiß soll man lachen oder weinen....
Da treffen sich 22 Männer zum Stockschießen und sitzen dann zusammen, was wahrscheinlich eh eher der Grund war und paar Tage später haben alle 22 Covid19.
Ich mein, was sollst da sagen.
 
Zurück
Oben