• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

Der Mensch siedelt in Auengebieten und an Küsten, die von jeher eigentlich immer unbesiedelt waren,weil sie eben Überschwemmungsgebiete bei starken Fluten, Tsunamis oder Regenfällen sind.

Der Mensch dringt in Urwaldregionen vor und baut an Vulkanhängen, obwohl es dort Risiken wie neue Krankheiten und Vulkaneruptionen gibt.

Der Mensch beschleunigt die natürliche Klimaerwärmung durch Emissionen.

Der Mensch siedelt sogar in hochgradig bebengefärdeten Gebieten wie an der San-Andreas-Spalte.

Der Mensch hat weltweit an lawinengefährdeten Hängen Wald gerodet, der vorher ein natürlicher Schutz war, sei es, um Ski zu fahren oder weil er Brennholz und Weideland brauchte.

Die Natur und die Erde streben immer nach Ausgleich. In diesem Fall haben sie ihn (den Ausgleich) geschaffen, indem sie dem Menschen ausreichend Dummheit mitgaben...lol.:orazz:

Pasend hierzu: der Song "She will take it back" von Pink Floyd.

Der Mensch kann nicht nur die zunehmene Häufigkeit und Stärke von Naturkatastrophen nicht mehr aufhalten, er ist auch noch dumm genug, in den gefährdeten Regionen zu siedeln
 
Naturkatastrophen wird es immer geben, und einige werden zunehmen, weil der Mensch die Natur aus dem Gleichgewicht bringt.

Ich habe inzwischen fast alle Naturkatastrophen miterlebt:

2 Tornados in Kiel
Sandstürme und extreme Hitze in Nordafrika
Tsunami und ein 7,9er Beben in Peru
Erdrutsche in Peru
Dürre
Orkane

Für mich persönlich war das Beben und die Tsunamis in Peru die schlimmte Katastrophe (neben 15 Jahren Ehe..lol)
 
neben 15 Jahren Ehe
tja, is ja eh nur eine abkürzung, für errare humanum est ;)
aber solche hereinstürzenden wassermassen, wie bei einem tsunami, das ist allein schon vom bild her sowas wie eine urangst.
ich bin froh, das noch nicht erlebt zu haben.
 
Geologist Jim Berkland prophezeit noch mehr Erdbeben (Naturkatastrophen).
Jim Berkland lag schon einmal richtig und zwar im Jahre 1989 wo es mehrere weltweite Erdbeben gab, was natürlich nichts heißen muss.

Foxnews - Pacific Ring of Fire - Sign of California Quake to Come?

Predicted für 19. März, diesen Samstag (hoffen wir er täuscht sich)

Er sieht auch das (mysteriöse) Massensterben im Zusammenhang, den Mond und Äquinoktium (Tag-Nacht-Gleich 19-21 März).
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch nur ob es wirklich mehr naturkatastrophen gibt oder ob dies nur so scheint aufgrund der tatsache dass menschen immer wie mehr flächen besiedeln und wir eine globale vernetzung der berichterstattungen haben?

gibts da studien?
 
yop


die frage ist doch nur ob es wirklich mehr naturkatastrophen gibt

Wenn´s nach den :orolleyes:Statistiken der Versicherungsgesellschaften ginge,dann ja ;-))
Wir stehen vor der Apokalypse und sollten alle noch schnell Omi und Haustier gegen Sturm,Blitz,Hagel,Hochwasser und Sonnenbrand versichern lassen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Schwere Erdbeben sind nicht häufiger als früher
Was sicherlich zugenommen hat, ist die öffentliche Wahrnehmung

Naturkatastrophe: Schwere Erdbeben sind nicht häufiger als früher - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Buchtip.... Wirbelstürme, Beben, Vulkanausbrüche - Entfesselte Gewalten und ihre Folgen

aufgrund der tatsache dass menschen immer wie mehr flächen besiedeln

Wie ich schon schrieb.....http://www.wahrexakten.at/geheimsache-blue-planet/1000-naturkatastrophen-8.html#post232237

gibts da studien?

Die umfangreichste Katastrophenauflistung füllt ganze 5 Bücher ;-))

Band 1 "Die Gewalt der Natur"- Chronik der Naturkatastrophen von 1500 bis heute//Josef Nussbaumer(ist allerdings von 1996)

http://www.wsg-hist.uni-linz.ac.at/Historicum/HABIL/Nussbaumer.html

Hier noch eine Chronik der größten Naturkatastrophen für die Menschheit von 893-2oo5

http://www.focus.de/reisen/diverses/chronik_aid_11356.html

Naturkatastrophen würde ich aber jetzt nicht unbedingt immer nur an Menschenopfern festmachen,auch wenn WIKI es so definiert....
Eine Naturkatastrophe ist eine natürlich entstandene Veränderung der Erdoberfläche oder der Atmosphäre, die auf Lebewesen und insbesondere den Menschen und seine Lebensweise verheerende Auswirkungen hat.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht aufzeigen dass es mehr Erdbeben oder Naturkatastrophen als vorher oder wann auch immer gab, sondern dass ein oder mehrere bevorstehende noch folgen werden (zumindest lt. einigen Physikern, Geologen, Risikoforschern, etc.)
Dass mit der Mediengeilheit und der globalen Wahrnehmung stimmt, keine Frage, dass ist aber nicht erst seit heute so, sondern schon seit einigen Jahren wenn nicht Jahrzehnte, Tendenz steigend.
.n.
 
Predicted für 19. März, diesen Samstag (hoffen wir er täuscht sich)

Bisher haben Wissenschaftler vergeblich versucht, eine auch nur annähernd brauchbare Vorhersage vom Erdbeben hinzukriegen. Wie soll also jemand den exakten Tag vorhersagen können. Das ist ein alter Wahrsagertrick: sage möglichst Sachen vorher, deren Eintreten sehr wahrscheinlich ist (nächstes Jahr stirbt ein berühmter Schauspieler). Vor der Küste Japans bebt es alle paar Stunden und die Nachbeben werden auch noch ein paar Tage anhalten. Da ist es nicht schwer, auch für den 19.03. ein Beben vorherzusagen. Dass die Vorhersage für die amerikanische Westküste gilt, macht die Sache nicht seriöser, weil auch hier die Erde ständig bebt (zuletzt am 15. und 16. März).
 
Hab' ich eigentlich was verpasst? Der 19. März ist doch gewesen, oder? Gab's denn nun ein Erdbeben in Kalifornien?

Natürlich nicht! Die Aussagen von "Wahr"sagern kann und darf man nun wirklich nicht Ernst nehmen. Es sei denn, man zählt die vielen kleinen Beben zwischen Stärke 2 und 3 mit dazu. Von denen gibt es aber dort jede Woche eins, so dass eine solche Vorhersage jeder machen kann der bis 7 zählen kann.
 
yop

Nach dem Beben und Kältewellen im Norden wird nun der Süden Thailands seit einer Woche vom Regen(300 bis 400 Liter/qm/d)...überschwemmt
In Phuket,Koh Samui,Surat Thani wurden Menschen in höhere Regionen gebracht.
Flug,Bahn und Fährverbindungen wurden eingestellt.

http://wetter.t-online.de/la-ni-a-tote-nach-erdrutsch-in-thailand/id_45357804/index

http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.27cea59062709c40272c12c3dceabffc.7a1

http://www.stern.de/panorama/ueberschwemmungen-in-thailand-notstand-im-urlaubsparadies-1669300.html

Im Nordosten des Landes herrscht wiederum ...Dürre

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich einige male in den Beiträgen gelesen habe, denke ich auf keinen fall, dass wir das ganz abstempeln können mit "Naturkatastrophen gab es eh immer schon".......
Das wäre viel zu einfach!!!!!!
Die meisten Menschen wählen den Weg des "geringsten Wiederstandes" .
Aus dem Grund bin ich über so manch Beitrag nicht überrascht aber erschreckend finde ich es doch immer wieder!
Ganz sicher gab es Naturkatastrophen immer schon - aber wer von euch WEIS es??? Wer kann uns aus vergangenen Generationen berichten?????
Wir zweifeln die Medien an, glauben nicht an das was sie berichten ABER wir glauben doch was uns (von den Medien) von vergangener Zeit berichtet wird!?!?!?!?!?!?!?!
Da ist doch ein Fehler in manch einer Denke oder sehe ich das so komplett falsch????
Kurz zwischendurch: Roboter sind nicht relevant, weil im allgemeinen die Stralung die Elektronik zerstört...
Es ist seit der Katastrophe meiner ansicht nach sehr viel falsch gelaufen! Zuerst bestrahlen wir mit Salzwasser......
Uffffff... Salzwasser = Salzkruste auf den Brennstäben = SCHLECHT........
Aber Planen könnten es echt bringen = naaaa wir probieren es doch mit Kunstharz.....
Und morgen????
Es wirkt auf mich relativ hilflos....
Das beunruhigt mich doch sehr stark wenn die ganzen "hellen" Köpfe auch nicht wissen was zu tun ist......
Reaktor wird gebaut, aber was wir machen wissen wir nicht und ihn unter kontrolle halten können wir nicht.........
Worst Case haben wir nicht bedacht, wird schon nix passieren....
Jetzt ist er eingetretten und die ganze Welt ist überfordert!
TOLL!!!
Die, die jetzt denken " Japan ist eh tausende Kilometer weg" finde ich fast genauso Blauäugig....
Vielen Millionen Menschen fehlt es an allem und DICH in EUROPA betrifft es nicht oder wird es nicht betreffen!???? Was wenn Millionen Menschen angst vor dem eigenen Leitungswasser haben???????
 
Da wird etwas verwechselt- bei einer nuklearen Explosion im Rahmrn einer Atombombe kommt es zu einem Elektromagnetischen Impuls, dieser kann Elektronik durch Überspannungen zerstören.
Bei "normaler" radioaktiver Strahlung besteht normalerweise keine Gefahr für die Elektronik, da die ausgestrahlten Teilchen zum grössten Teil elektrisch neutral sind ( daher Neutronen)

Ein kleiner Teil der Strahlung hat ionisierende Effekte, diese könnten evtl. in einigen Bauteilen zu Fehlfunktionen führen. Dagegen sind die meisten dieser Bauteile durch Sicherungsmechanismen wie Prüfalgorithmen und Redundanz gesichert.

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben