• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Religion und Ausserirdische / Untergang der Religionen

@infosammler:
Ich bin kein Fan von der Kirche ,mir gefällt da sehr vieles nicht ! Man muss nicht unbedingt in die Kirche gehen um an Gott ,Jesus zu glauben ,man kann dies auch ohne Kirche .

Was meinst du mit :"Mich ekel Christen halt an" Wie das ? könntest das Bitte erklären warum es dich vor Christen ekelt?

Gruß Indi
 
@indianer jones

Tun sie ja nicht:obiggrin:
Wenn das ein psalm für mich war, dann erklär mir mit deinen worten was dieser psalm bedeuten bzw welche schlüsse wir daraus ziehen sollen.
 
@infosammler:
sorry aber das musst selbst raus finden ,außerdem möchte ich nicht das es heißt ich bin ein Prediger oder so lol . Christen werden hier schief angesehen ,möchte dazu nichts mehr posten .
Gruß Indi
 
@indianer jones

Ich weiß was er heißt bzw was ich darunter verstehe. Und du? Weil irgendwie passt der nicht zum von dir darüber gepostete.
Liegt wohl eher an den aussagen, als an christen.
 
Ich glaube Indi wollte mit dem Psalm denn Rückhalt der Religion hervorheben. Zu dem Thema Christen ist es mir auch bereits aufgefallen, dass hier sehr negative Stimmung gegenüber dieser Religion herrscht.

Was ich mit unter sehr schade finde. Für mich persönlich ist das mit den Kirchen auch nichts, jedoch finde ich die Lehren aus dem neuen NT sehr gut. Weiters seh ich jede Art von religiösen Fanatismus als gefährlich an. Extremisten sollten mal etwas Plato etc lesen..
 
@saci

Ja weil das christentum mir ein dorn im auge ist und ich es sofort abschaffen würde und ich kein gutes haar daran lassen will. Ich greife hier nicht die menschen ansich an, sonder gedankengänge, aussagen und werte bis hin zu ideologien. Außerdem sollte man das nicht aus den kontex heben. Es ist meine überzeugung und die vertrette ich. Und große reden von nächsten lieben, offen sein, hören und sehen usw kundtun und im gleichen atemzug minderheiten selbstwidersprechend abwärten und auch überzeugungen vettretten, die in andere längst hinter uns gelassene zeitalter gehóren, ist für mich etwas, das ich nicht akzeptieren will. Und bevor ich dahu ja und amen sag, sag ich was ich mir denke.
Bin nicht hier um gewänder zu tragen die ich nich auskleiden kann.
 
Wie bereits gesagt ich halte von kirlichen Institutionen nichts bis gar nichts und Nächstenliebe ist doch ein schöner Nordstern - die Umsetzung ist nur so eine Sache..

Wie gesagt in meiner Arbeit habe ich sehr viel mit diversen Managmentstrategien zu tun und ich wende davon auch einiges im privaten an. So habe ich für mich selbst einen Nordstern definiert mit lebenswerten charakterlichen Zielen.. :)
 
:esreicht:

@infosammler
Das mit dem Ekel lassen wir nun,ich finde die Aussage grenzwertig.
Nicht weil es deine Meinung ist,die sei dir unbenommen,sondern weil es respektlos gegenüber den Angesprochenen(hier im Forum) ist.
Vielleicht könntest du dich mit
@IndianaJones
HIER über Lösungen austauschen,der scheint ja ähnliche Probleme mit -male- Schwulen zu haben.


:admin:

btT/vt
 
@vt

Tut sie ja nicht, hab ich geschrieben. Habs wegen der aussage von indiana jones in einem andern thread geschrieben. Mich ekelts nicht vor christen. Alse es ist nichg meine meinung, also sorrx wenns so aufgefasst wurde.
 
@viennatourer
Administrator:

Nee Nee alles Bombe ,habe keine Probleme mit -male-schwulen :top:alles gut ,schwule sind super alles ok :top::top: sorry wenn ich da was falsches geschrieben habe .
Gruß chris
 
und diese Jugendlichen kommen mit freien willen ins Christentum bzw.kein zwang ,weil sie es für sich selber gut finden und hören und sehen ,was viele nicht können
Ja und ich finde es einerseits traurig, andererseits fast schon kriminell, das Kinder so indoktriniert werden. Besser ausgedrückt, Gehirngewaschen.
 
Leider muss ich dir widersprechen ,,Agrippa"
Da Gott nichtnur die Erde entstehen lassen hat sondern, das ganze Universum!
 
Ja und ich finde es einerseits traurig, andererseits fast schon kriminell, das Kinder so indoktriniert werden. Besser ausgedrückt, Gehirngewaschen.

Was bitte hat ein Christliches Leben ,mit Gehirnwäsche oder Kriminalität zu tun bitte? Wäre nett von Dir,wenn du das erklärst .
Wenn ein junger Mensch ,ein Christliches leben haben möchte aus freien Willen ,was soll daran bitte schlecht sein ?

Gruß Indi
 
@Indi
Meinst du jetzt das christliche Leben mit Nächstenliebe und so, oder das wo man anderen den Schädel einschlägt um ihnen den "richtigen" Glauben beizubringen?
Man kann auch als Atheist ein "christliches" Leben führen. Da braucht man jungen Menschen nicht einzureden, das es einen Gott gäbe und einen Teufel.
Ich bin auf jeden Fall für ein Missionsverbot für alle Religionen. Dagegen könnten die Moslems aber protestieren. Bei denen gehört es nämlich direkt zur Religionsausübung andere über Allah voll zu quatschen.
Übrigens, was hat ein Gott eigentlich davon, wenn Millionen winziger Ameisen -damit meine ich Menschen- täglich zu ihm beten? Nur ein Mensch hat was davon, sich so verehren und vergöttern zu lassen
 
du meinst wir sollten alle Religonen verbitten
Verbieten nicht. Soll doch jeder glauben was er will, aber nicht andere damit belästigen.
Naive Opfer finden sich ja immer.
Keine Tabak- und Alkoholwerbung, keine Werbung für Religion.
 
wolferich:Keine Tabak- und Alkoholwerbung, keine Werbung für Religion.

Bei uns in Österreich ist Tabak Werbung verboten schon viele Jahre lang ,bei Spirituosen auch ,und es gibt bei uns keine Werbung für eine Religon .

Gott macht ja keine Werbungen ,er ist allgegenwärtig ,dafür kann er ja nix.
Gruß Indi
 
Gott macht ja keine Werbungen ,er ist allgegenwärtig ,dafür kann er ja nix.
Haha, na ja, bei mir war er jedenfalls noch nicht gegenwärtig. Einige Anhänger machen schon ganz schön Werbung. Salafisten, Zeugen...
 
wolferich:Haha, na ja, bei mir war er jedenfalls noch nicht gegenwärtig

Vielleicht warst du nicht zuhause als er dich besuchen wollte :gruebel:
Ich glaube aber ,das es die Religionen in Zukunft schwer haben werden ,wenn man in den Schulen Religionsunterricht als Freigegenstände macht ,was für mich sogar Sinn machen würde ,da man mit 7 Jahren noch zuwenig wissen hat um zu verstehen was Religion ist . Kinder oder Jugendliche kommen von alleine wenn sie mehr wissen wollen über Jesus und seine lehren .Ich schreibe nur vom Christentum oder Jesus ,was andere Religonen machen oder vorgeben dafür sind andere verantwortlich .
Wenn sich Jugendliche oder auch ältere die Lehren Jesus gut finden, und sie so Leben möchten und Gott zu sich lassen ,ihn spüren ,ja dann kann es was schönes sein und man bekommt ein Gefühl welche Dinge oder Werte für einen selbst und für die Menschen wichtig sind .
Viele Menschen die Gott annehmen und sich öffnen ,die wissen wovon ich geschrieben habe . Werbung für Religion braucht es nicht zu geben ,finde ich auch blöd .
Gruß Indi
 
Zu Religion, Indoktrination, Gehirnwäsche und der Gefahr, die davon für Kinder ausgeht:
die Regeln, die für Christen aufgestellt sind, sind einfach nicht einzuhalten - daher leben Christen in einem ständigen "Buße Tun", sich fürchten vor Fegefeuer, usw. ..... Ich war vorige Woche seit vielen Jahren wieder einmal bei einer Messe (Hochzeit im Familienkreis). Ich war wirklich erschrocken; da gestehen hundert Menschen, dass sie gesündigt haben, dass sie unwürdig sind, sie beten allerhand Heilige an, damit die wieder bei Gott für sie vorsprechen, dass er vergibt.
Eigentlich ist jeder Christ, obwohl er jetzt erst geboren wird, am Tod Christi am Kreuz schuld, denn jeder trägt in sich die Erbsünde. Die Kirche sagt doch, Jesus ist auch für DICH gestorben ... ja, bitte, wie kann man denn als Kind oder Jugendlicher, wenn man etwas labil ist, damit umgehen??? Da ist dein Gott für dich aufs Grauslichste gestorben?? Da muss man doch verstört durchs Leben gehen.
Weiters der völlig unnatürliche Umgang mit Sexualität .... genau DAS hat ja dazu geführt, dass von denen, die sich eben um des Himmels willen enthaltsam leben wollten, grausamste Übergriffe an Kindern, die - freiwillig oder nicht - in Klosterschulen oder ähnlichen Institutionen ein Leben als Christen führen wollten. Na wenn die nicht ein Leben lang darunter leiden, wer dann???
Ich glaube, schön langsam sollten wir uns alle von Menschenopfer verabschieden - und das Christentum ist eine auf einem Menschenopfer basierende Religion. Das Judentum ebenso, wobei ja dann doch ein Engel dem Abraham erklärt hat, der wohlgemeinte Versuch, seinen Sohn als Brandopfer darzubringen hätte Gott gereicht. Welch kranke Vorstellung, dass Gott von einem Menschen verlangt, er solle zum Beweis an den Glauben an ihn sein Kind töten???
Dem NT zufolge droht Jesus mit unendlichen und grausamsten Höllenqualen (Nenne deinen Bruder einen Narren, und du schmorst EWIG in der Hölle). Und jetzt stell dir vor, du bist wirklich gläubiger Christ .... mit diesen Drohungen von ewiger Verdammnis, wenn man diese einmal als Tatsache annimmt, dann muss man doch ein Leben unter ständiger Furcht führen!! Ich finds .... nicht sehr gesund für die Psyche!

Wichtig ist es, sich tatsächlich alles vor Augen zu führen, was geschrieben steht, was gelehrt wird ..... es setzen sich nur leider wenige Menschen mit ihrem eigenen Glauben auseinander - eben, weil sie natürlich auch in erster Linie Angst haben, Angst vor ewigen Höllenqualen - und Angst, weil ihnen vielleicht etwas fehlt, wenn sie den Gottgauben verlieren. Beides ist, sag ich mal, behandelbar. Nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass ein religiöser Mensch an sich deswegen schon krank ist, aber ich kenne Menschen, die wirklich nur aus Gründen der Erziehung (und weil das einfach "immer so war", "es einfach dazugehört",....) Christen sind, und denen auch immer wieder in der Kirche mit der ewigen Verdammnis gedroht wird. Wenn also jemand aussteigen will und deswegen Angst hat, könnte diese dann zu einer psychischen Angsterkrankung führen, und DIE ist behandelbar.
 
Zurück
Oben