• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wer glaubt die Mondlandung ist falsch, liegt selber falsch

wie meinst du das genau: was hat das zu bedeuten? meinst du jetzt das bild? in wie weit findest du das ungewöhnlich?

nur bis 1972?

und dann waren sie immer nur eine woche auf dem mond? hört sich irgendwie an, als hätten die nur ein visa für sieben tage gehabt ohne chance auf verlängerung... schon merkwürdig, immerhin reden wir vom mond? seit 30 jahren soll kein mensch mehr dort oben gewesen sein?

mehr als nur merkwürdig.
 
ui, das würde den amerikanern sicher nicht schmecken, wenn man es so betrachet, dann zählt natürlich der mensch!
icon_twisted.gif" border="0


ich frage mich, wenn der mond den menschen schon so schwierigkeiten bereitet, was wird dann erst auf dem mars sein?

dort ist es ja noch wahrscheinlicher, dass es irgendwelche habitate oder basen geben könnte, immerhin war der mars ja mal ein lebender planet und sollte es auch vielleicht mittels terraforming wieder werden können, die menschen können sich ja schon vorstellen, dort zu kolonisieren

was wird uns dort erwarten, werden sie uns wieder gefakte bilder zeigen?
oder werden wir diesmal die wahrheit erzählen? oder haben sie ein abkommen geschllossen mit irgendwelchen aliens?

warum ist ihnen der mars so wichtig? sie könnten doch schon längst basen auf dem mond gebaut haben, warum nicht? dort kann man unter einer künstlichen biosphere auch leben?

angeblich soll die erste hilton kette in den dreissiger jahren auf dem mond eröffnen...
na wenn die da nicht mal den ailens in die quere kommen
icon_twisted.gif" border="0
 
Tut mir leid, das erinnert mich irgendwie an Hundemist. Da ist ein neuer Baum und Wauwi macht da seine Marke hin, schlimm. Aber mit dem Mars wird es auch so passieren und wieder mal sagt man, der erste Mensch auf dem Mars. :f9:
 
Warum interessiert sich der Mensch nicht mehr für den Mond? Warum war der Mensch nur sechs Mal dort oben?

Die Menschheit steht am Meer, und sieht am Horizont eine Insel. Irgendwann ist es soweit, man hat eine Möglichkeit zu dieser Insel zu gelangen. Und auf der Insel ist nichts! Noch fünf weitere Male unternimmt man reisen, allesamt extrem kostspielig, um alle erdenklichen und machbaren Experimente und Forschungen durchzuführen. Und dann gelangt man an dem Punkt, man kann nichts weiter unternehmen, weil man keine weiteren Möglichkeiten hat.

So umschreibe ich den Grund, warum der Mensch nicht mehr zu Mond zurück gekehrt ist. Immerhin wird es nicht dabei bleiben, der Mond rückt schon seit Jahren wieder ins interesse. Wieder werden zig Sonden von allen möglichen Ländern zu unserem Trabanten geschickt, die Möglichkeiten haben sich verändert...
Und auch eine bemannte Mondlandung soll es wieder geben, zwar konzentriert sich die USA weiterhin auf den Mars, aber es gibt auch andere Länder die in den Weltenraum streben. Nach Jahren der abstinenz rückt der treueste Begleiter unserer Erde wieder in den Mittelpunkt...
 
ja ok, da ist nichts, aber das wäre doch fein für den menschen? wir könnten dort doch was bauen oder? eine mondstation?
wäre das nicht besser als eine kleine enge raumstation?

also bitte, ich würde da hunderttausend möglichkeiten sehen, was ich da tun würde und wenn es eine forschungsstation wäre um die colonisation anderer planeten zu üben oder um einen sicheren sitz für den us präsidenten zu schaffen, im falle eines globalen atomkrieges?

also mir würde da soooo viel einfallen, die begründung "da ist nichts" obwohl ich ja nicht daran glaube, würde mir trotzdem nicht ausreichen...
 
die idee mit eine mondstation gefällt mir!
icon_biggrin.gif


mein vater schenkte mir vor drei odr vier zu weihnachen engrundsück auf dem mond.
icon_wink.gif
vielleicht mag da auch blödsnn sein, gruntücke auf dem mondz verkaufen, och er hat mr damit eine große freude bereitet. da der mond er regierede planet über mein sternzeichen ist und ich den mond eh als einewundervolle schöpfung sehe, habe ich mich sehr rüber gefreut.
icon_biggrin.gif" border="0


mein dad sagte, dass wenn man sich ein späteres lebn dort oben vorstellen könnte und die bedingungen gegeben sind und es hier auf der erde zu eng wird, wäre dies doch eine möglichkeit dort obn zu wohnen. das sind natürlich z dem jetzign zeitpunkt noch utopien, doch er weiß...
 
ein grundstück auf dem mond gekauft?

na vielleicht wird es dir mal ganz nützlich sein wenn die menschen wirklich die erde zerstören :f23:

aber vielleicht hast du ja auch pech und dort wohnt schon längst jemand :f23:
 
Die Frage warum es bis jetzt keine Mondstation gibt hat mehrere Antworten.
Die derzeitige Raumforschung ist darum bemüht, Forschungen in der Schwerelosigkeit durchzuführen, dazu ist eine Mondbasis natürlich nicht geeignet, eine Raumstation schon. Dann wären da noch die Kosten. Der Aufbau einer Mondstation wären wesentlich teurer als eine Weltraumstation, weil die Anflugroute viel länger ist, dadurch steigt das Startgewicht usw. Auch der Betrieb wäre teurer, weil die Kapazitäten der Batterien zum Beispiel viel höher sein müßte, auch die ständigen Versorgungsflüge würden eine unmenge an Geld verschlingen, denn noch ist eine autonome Station eine Utopie. Denn allein die Kosten für Bau und Transport eines "Glashauses" gehen ins unermeßliche. Es gibt sicherlich einige wissenschaftliche Missionen, die auf dem Mond stattfinden könnten, aber dafür ist keine Mondbasis nötig. Das der Mond weiter erforscht werden muss und wird ist klar, allerdings ist sie noch eine Zukunftsmusik, die Mondbasis. Wie gesagt, es gibt keinen Grund für einen derartigen Aufwand.
Für weitere Mondlandungen schon, deshalb wird es sie auch wieder geben.
Es ist klar dass der Mars viel attraktiver erscheint als der Mond. Die Menschen wollen etwas neues, aufregendes, eine Marslandung. Auf den Mars gibt es auch viel mehr zu erforschen, und letztendlich ist es ja auch bis zur Marslandung noch einiges hin, also lassen wir uns überraschen was in der zwischenzeit noch so alles passiert...
 
Also ich denke man kann ja nicht alles bezweifeln.
icon_rolleyes.gif

Schliesslich könnte man uns ja auch glauben machen die erde sei rund
obwohl sie ein quadrat ist.
icon_biggrin.gif
 
@helios

ja du hast recht, man kann für alles eine wissenschaftliche erklärung finden, wenn man nur will, aber dabei sollte man auch nicht übertreiben und alles und jedes "normalreden".. dann haben sie schon gewonnen...

dies jetzt nicht speziell zur mondlandung sondern im allgemeinen
 
@Trinity: Es gibt zwei (vielleicht noch mehr?!?) Möglichkeiten, warum die Amerikaner nicht mehr zum Mond geflogen sind, beide wurden hier vorgestellt. Somit kann sich jeder seine Meinung bilden. Ich persönlich bilde mir meine Meinung, indem ich die Argumente abwäge. Meine Meinung ist jedoch nicht fest, sondern fließend. Sie verändert sich mit jeder neuen Information.
Was mich hingegen stört sind solche Sätze:


<blockquote>
Wie ich schon gesagt habe, bin ich auf der Suche nach der Wahrheit. Ich schließe nichts aus, für was es Indizien gibt. Das hindert mich aber nicht, andere Möglichkeiten höher zu bewerten weil es dafür bessere Argumente gibt. Jedem seine Meinung.

@leuchtender Stern: Nach den bekannten Informationen gibt es anscheinend nicht die Rohstoffe auf dem Mond, um daraus ein komplettes Raumschiff zu konstruieren. Demnach müßten diese kostenintensiv zum Mond transportiert werden. Ich halte da den Zusammenbau im Orbit und den Start von einer Raumstation für wirtschaftlicher. Wenn diese Rohstoffe jedoch auf dem Mond verfügbar wären, dann wäre es sicherlich eine alternative, allerdings dürfte es noch einige jahrzehnte dauern bis soetwas realität werden könnte.
Was die orbitale Züchtung von Baumsamen bringen soll weiß ich auch nicht, wenn man aber in der Schwerelosigkeit perfekte Kristalle züchten kann, oder Medikamente vervollkommnen kann halte ich das schon für eine sinnvolle Forschung, die irgendwann vielleicht auch mal kommerziell und damit gewinnbringend nutzbar gemacht werden könnte. Das ist immerhin eines der Ziele der Raumfahrt.
 
@Helios

Ich denke, dass ich hier für alle spreche, wenn ich dir sage (ohne dir zu nahe treten zu wollen), dass alle User aus diesem Forum auf der Suche nach der Wahrheit sind. Das bedeutet nicht, dass man diese nur in Mysteriösem finden kann. Keineswegs. Man sollte sich auf seinen eigenen Verstand verlassen können und seine Mündigkeit. Denn dies sind die Voraussetzungen für eine Problematisierung und das Abwägen von Informationen.

Hier noch ein Gedankengang zur Authenzität der Mondlandung. Wenn man sich nun einmal überlegt, dass durch die Schwerelosigkeit auf dem Mond eine Schrittlänge von ca. sechs Metern errreichbar ist, so könnte man ausschließen, dass die Mondlandung ein Vortäuschung gewesen ist, denn ein Mensch kommt unter normalen Verhältnissen nicht auf diese Schrittlänge.
icon_confused.gif" border="0
 
@Curious: Sorry, aber ich weiß nicht auf was du hinaus willst?
 
@helios 1:1 für dich :f15:

und wie erklärst du dir den wirbelnden staub
die wehende fahne
und dass die astronauten bei weitem nicht so weit springen oder hoch springen konnten, wie sie es auf mond verhältnissen eigentlich gekonnt haben mussten
und warum hat armstrong (mal ausschnitte im fernsehen gesehen) einen medizinischen notruf abgesetzt weil die schwere montur ihm fast einen herzinfarkt beschert hatte, weil diese für die niedrigere schwerkraft des mondes gemacht war und es aber den anschein hatte, als hätte es dort (wo auch immer es jetzt war) wo armstrong den schritt auf den mond tat, die gleiche schwerkraft wie auf der erde?

schon merkwürdig..
 
@leuchtender Stern: Ich habe mit voller Absicht "bekannte Informationen" gesagt, weil ich nicht zu 100% ausschließen kann dass es unbekannte Informationen gibt.
Das keine Rohstoffe dort sind habe ich ja auch nie behauptet, allerdings braucht man für ein Raumschiff spezielle Rohstoffe bzw. Materialien, die aus unzähligen Rohstoffen zusammengesetzt sind. Nach dem was bekannt ist (wiedermal weiß ich nicht ob es auch unbekannte Infos gibt) sind ein großteil dieser Rohstoffe auf dem Mond nicht vorhanden. Umso besser wäre es, wenn sie da wären!

@Trinity: Ich dachte du glaubst an die Mondlandungen? Dann müßtest du die Antworten doch eigentlich kennen, oder bis du jetzt zu den Zweiflern übergewechselt?
2:1 für mich
icon_biggrin.gif
 
sag mir einen satz wo ich behauptet habe, dass ich an die mondlandung glaube? :f15: ich glaube an die mondlandungs lüge
icon_idea.gif


unentschieden!
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben