• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
egal ob das jetzt keiner hören mag, aber ich bin für ein ende, denn so wie es weiter geht ist es nicht mehr tragbar, schon gar nicht für unseren planeten und die anderen lebewesen darauf...mir ist es gleich ich gehe auch als erster, wenn ich der welt damit helfe...
 
hey Trinity,
schon klar das es sehr schlecht um Mutter Erde und die Menschheit steht,
aber einfach bum, schluss wäre zu einfach und feige..

Du hast recht so weitergehen kann es nicht. Eigendlich schreit die Situantion nach Revolution nur alleine wandern kann ich nicht..

Ich habe mir schon sehr oft überlegt wie man ein bisschen auf sich aufmerksam machen kann ohne dabei Mittel terroristischer Art verwenden zu müssen.

Ich weiss zwar nicht wie, aber dieses Medium ... Internet ... gewinnt eh immer mehr an einfluss. Wenn wir jedem Email - User ne Mail senden könnten wo die Wahrheit der angeblichen Wahrheit drin steht und eventuell noch Fotos etc. Hauptsache die Menschen beginnen nach zu denken. Auch die in Amerika oder gerade die in Amerika...

Oder wir Hacken uns bei einem populären TV Sender zur besten Sendezeit rein und erzählen es den Leuten selbst.. =) Zwar leben wir dann nicht mehr lange... Aber wenn es was ändert....

...ESO...
 
Wie in Dark Angle?
Ja coole Idee.

Bin dabei.
icon_wink.gif
 
Blos schade das dieses unterfangen komplizierter ist als man denk..
Man brauch Leute die viel Ahnung haben, ehrlich sind und Mut haben.

Es müsste TOP - SECRET bleibe... schnell gehen und einschlagen wie ne Bombe...

Außerdem, wenn wir den Leuten via Fernsehen erzählen das sie die ganze Zeit nur verarsc...t werden, lachen die sich kaputt und sagen... erzähl mal was neues...

Es müssten wirklich harte Fakten + Name + Geldwerte genannt werden um sie etwas zu beeindrucken. Geld deswegen weil nunmal jeder heut zu Tage an das denkt. Und wenns ums Geld geht hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.. (Toll eigendlich...
icon_evil.gif
)



...ESO...
 
Hey jetzt verrat nicht schon alles.
icon_wink.gif

pssst
icon_cool.gif


Aber mal im ernst, hmm du kannst hier im Internet schon einiges dafür tun. Auch wenn du den einen oder anderen nur zum nachdenken anregst, hast du doch schon etwas erreicht.
 
ich hätte am liebsten so ne aufklärung wie in ID4, mega raumschiff her und vorbei ist die verar...e
 
Noch mal zurück zum Maya-Kalender. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass dieses Datum 2012 eher fiktiv sein soll, da es angeblich bisher noch nicht möglich war, den Kalender der Mayas mit unserem Kalender abzugleichen, es gibt kein bekanntes Referenzdatum im Mayakalender, dem man ein Datum unseres Kalenders zuordnen kann. Und somit wäre es natürlich nicht möglich, eine genaue Datumsberechnung vorzunehmen.
 
Das glaube ich nicht ganz... Die Maya machten ihren Kalender an etwas berechenbarem fest. Der Venus. Ihre Umläufe um die Sonne und ihre Eigenrotation können schon bis einige Jahrtausende in die Vergangenheit
berechnet werden. Auch glaube ich das dieser Kalender schon unserem
Kalender gegenübergestellt werden kann und mit ihm in Beziehung kommt. Mal abgesehen davon das unser Kalender vorn Ars.. ist, da er immer wieder durch Schaltjahre etc. nachreguliert werden muss.

Es könnte ja auch sein das wir noch garnicht im 21 jh. leben. Vieleicht
hat sich ja der ?gregorianische Mönch? verrechnet.. Vieleicht kamen Schaltjahre erst in diesem Jahrhundert dazu (ich weiss es nicht) und
wir müssen noch Jahre mit einbeziehen wo nicht geschaltet wird..
In sofern ist jedes Datum fiktiv.

Ist heut wirklich der 10.1.2003? Wer kann mir das Beweisen?
icon_rolleyes.gif


...ESO...
 
glaub auch nicht, dass "unser" datum richtig ist, dass die genau angefangen haben seit jesu geburt zu zählen? und früher hatte das jahr nur 10 monate (siehe september = sieben oktober=acht november=neun usw) also sind wir überhaups schon durcheinander gekommen...

aber der mayakalender ist sozusagen astronomisch nachvollziehbar
 
@TommyX21
Nur zur Information: Die Nefilim sind Bestandteil einer jüdischen Legende, die besagt, daß einst die Engel vom Himmel stiegen und mit den ersten Menschen Nachkommen zeugten, die, halb Mensch, halb Engel, das beste beider Rassen vereinten. So, oder so ähnlich...

...dürfte aber wirklich nur Legende sein...ahbe leider keinen vernünftigen Link zur Verfügung...kann aber mal nachsehen, wenn 'Interesse besteht!

Kleiner persönlicher Beitrag: Ich habe mir mal überlegt: Es gibt so viele Menschen, die vom fliegen träumen...ein verlorengegangenes Erbe, die Sehnsucht nach etwas, das man vor etlichen Jahrtausenden verlor? Wer weiß...
icon_wink.gif


Morph
 
Ich wünsche euch einen guten morgen, ich bin neu hier und muss sagen dass dieses forum eines der wenigen ist, die sowohl von der thematik als auch von seiten der user sehr interessant und informativ ist.

Ich hätte nur eine frage, sind engel nicht laut überlieferungen der jüdischen kabbalisten, hermaphroditen?
 
tja, da scheiden sich die geister, eine quelle besagt das sie eben geschlechtslos seien, die andere wiederum besagt, das sie hermaphroditen wären. auf der anderen seite ist's doch irgendwie egal, ob jetzt standardmässig nichts geht weil eben nix da ist, oder man voll ausgestattet ist aber nebenbei impotent und frigide...oder?

P.S.: ich bin eher für hermaphrodit, nachdem mir ein kollege einblick in die kaballah gewährt hat, und mir das ganze übersetzt hat.
 
<blockquote>

Ehrlich zu sich selbst und zu anderen kann man nur sein, wenn man frei ist. Wenn die Seele eines Menschen frei ist und sich nicht von irgendeinem Schein abhängig macht. Wenn sie den wahren Wert des Lebens in der Liebe erkennt und sich dem wahren Leben öffnet. Wer im Einklang mit seiner Seele lebt, der kann wirkliche Freiheit und somit auch Ehrlichkeit erlangen. Alles andere ist doch bloß eine Art Ehrlichkeit innerhalb einer Lüge. So als würde man versuchen etwas richtiges im falschen zu tun. Und dies ist im Bezug auf unsere Welt nur allzuoft der Fall. Wenn jemand meint, dass ein anderer faul sei um ein Beispiel anzuführen... Soll dieser Mensch als ehrlich gelten ? Diese Faulheit würde sich auf etwas beziehen und ich denke nicht, dass dieser Bezug in dieser Gesellschaft einen wahren Wert enthält, weswegen man dies wirklich tun sollte und es letztlich doch besser ist, "faul" zu sein. Somit wäre es eine Scheinehrlichkeit, dass jemand faul sei, doch eigentlich spielen sich diese Wertigkeiten innerhalb einer Lüge ab, welche dazu animiert, eigene Ehrlichkeiten widerum zu entwickeln doch dies ist ein Kartenhaus, welches genauso schnell zusammenbricht wie man es aufbauen kann. Bedeutungslos und absolut gelogen. Somit wären es in der westlichen Zivilisation bis zu 90% der Menschen nicht Wert, gerettet zu werden, da sich ihre Schritte innerhalb einer Verblendung bewegen, welche man nicht als wahr bezeichnen kann. Mensch-Seele-Natur ist die Wahrheit. Alles andere zusätzlicher, materieller Schein.

Hierzu möchte ich auch das Buch: "Dialektik der Aufklärung" von Theodor Wiesengrund Adorno empfehlen. Nicht, dass ich dies daraus erworben hätte jedoch kenne ich dieses Buch und es paralerisiert sich ziemlich gut.
 
Hi Leute, wie ihr wisst war ja demletzt der Venustransit....Ich denke mal viele von euch haben das Verfolgt und wahrscheinlich auch mitbekommen das es für die meisten jetzt lebenden Menschen einen zweiten Venustransit geben wird....Jetzt ratet mal wann!!!
2012, es steht überall groß in den Nachrichten das 2012 das passieren wird und ebenso ist es ja so das die Maya sich an der Venus orientierten.
Ein wahrscheinlicher Beweiß dafür das wirklich etwas passieren wird.
 
Wieso sollte es ein Zeichen sein? Ein Venustransit folgt immer in gleichen Abständen. Übrigens ist der Venustrasit 2012 nicht in Europa zu sehen.
 
<blockquote>

sehr schon, stichwort venus auch hier :oD
in diesem jahr wird etwas passieren, wir dürfen gespannt sein
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Um die gesamte Schöpfungsgeschichte der Mayas zu verstehen muß man diese Sternenkonstellationen verstehen von welchen nicht nur sie, sondern auch anderweitige alte Kulturen sprachen. In ihren Mythen und Erzählungen. Mitunter auch der alte Weg der Druiden.

Astronomisch gesehen steht unsere Sonne in direkter Konjunktion mit dem Galaktischen Zentrum unserer Milchstrasse. Alle 26.000 Jahre kommen gewisse Zyklen zum Abschluß, bzw. neue entstehen.

Es gibt eine Dunkle Spalte in der Milchstrasse welche durch interstelare Staubwolken gebildet wird. Dies ist ein Phänomen welches man in einer sternenklaren Nacht jederzeit beobachten kann. Nun soll aber zur Dämmerung der Wintersonnwende 2012 die Sonne in dieser interstelaren Staubwolke verschwinden, was mit sich bringen würde, dass sie das Zentrum unserer Galaxie darstellen würde und die Milchstrasse alle Planeten umfasst, somit auch die Erde.

Diese Dunkle Spalte hat mythologisch gesehen viele Namen und Erklärungen bekommen. Z.B: Die Straße der Unterwelt oder Mund eines kosmischen Monsters oder aber auch den Geburtskanal der kosmischen Mutter ...

Da die Venus nun auch vor der Sonne sein wird und ein sogenanntes Venustransit sich bildet verschwindet sie mit der Sonne in der Dunklen Spalte. Was man auch als Himmlische Hochzeit von Sonne und Venus erklären kann und auf die Johannesoffenbarung der Sternenhochzeit deuten kann.

Die Quichéchronik prophezeit auch die Geburt des Ersten Vaters oder die Ankunft des Fürsten aus dem Westen.

Wir haben versucht dies alles im Wendepunkt 2012 detailiert zu erklären, und laut Hasileins Kritik denke ich ist es uns nicht schlecht gelungen. DANKE Hasi :oD

http://16057.rapidforum.com/topic=102181526860&startid=2#bottom

Auf alle Fälle wird sich in diesem Jahr sehr viel ereignen. Den ein Ende bedeutet immer einen Neuen Anfang ... Wie auch immer dieser aussehen mag.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hm sehr interessant alles, dann warten wir mal bis 2012 :)

Aber ich bin mir mal wieder ganz sicher, das sich nichts tun wird... wie schon so oft zuvor auch ...

es gibt einfach zu viel solcher "prophezeihungen" .... wenn alles stimmen würde (auch wenn die quellen realistisch bzw. zuverlässig sind) müsste die welt schon mind 80 mal den dritten weltkrieg, alien invasion, totale zerstörung, totale umwandlung, alien besuche usw. hinter sich haben ;)

ich glaube nach wie vor das sich nichts ändern wird, zumindest wir, die am leben sind keine solche veränderung sehen werden. :oconfused:
 
Zurück
Oben