• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Andere Länder, andere Sitten - Menschenunwürdige Strafen...

yop

naja, wiederbeleben hab ich noch nie gehört....

Wahrscheinlich geschieht viel in den malaysischen Gefängnissen,von dem du, noch nix gehört hast.
Fakt ist,dass es seit etlichen Jahren diese Sharih-Bestrafung gibt .(Tendenz steigend)

Seit 2002 werden auch illegale Einwanderer damit bestraft.
Darunter fallen auch Menschen, die vor Verfolgung nach Malaysia
geflüchtet sind, etwa aus Burma. Malaysia kennt keinen
Flüchtlingsstatus. Wenn Flüchtlinge ohne Papiere erwischt werden,
droht ihnen die Prügelstrafe.

Im Bericht findet sich auch der Vorwurf,dass diese Zitat//speziell ausgebildeten//Wächter für diese Bestrafung,noch- e x t r a- Geld bekommen.

.... diese sind eher symbolisch und werden mit einem dünnen stock geschlagen

Ich finde es zynisch,von einer Symbolik zu sprechen,denn....

In jedem Fall, den wir untersucht haben, handelte es sich um Folter....

Wie symbolisch es dabei abgeht,veranschaulicht das(gestellte) Video,im Link am Ende meines Beitrags.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Empfehle dir auch den Bericht von A.I zu lesen,der diesen Montag erschien.

"Ein Schlag gegen die Menschlichkeit"

http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Jede-Pruegelstrafe-ist-Folter--13169404


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, zynisch find ich das nicht. man muss ganz einfach unterscheiden zwischen dem caning mit dem rattanstock (eine nicht religiöse strafe welche auch die zahlreichen im land wohnhaften chinesen, inder und andere nichtmuslimen droht) welches sehr schmerzhafte wunden zur folge hat (als letztes wurde in singapore ein schweizer so bestraft, wegen einem graffiti) oder dem nach scharia-gesetz geregelten bestrafen der frau mit einem fingerdünnen stöckchen welches durchaus nur symbolischen charakter hat.

beides ist folter, verboten nach internationalem recht und ich verachte solche strafen. aber trotzdem ist es ein unterschied ob einem mit einem stock zentimeter tiefe fleischwunden zugefügt werden oder eben nicht. das dabei aber jemand stirbt und wiederbelebt werden muss stell ich in frage.

das video zeigt übrigens das caning wie es in malaysia oder singapur üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Zu......
Heftiges Urteil.....Auge um Auge
gibt es nach 3 Jahren,vom Chef der iranischen Justizbehörde,nun die...Erlaubnis

Ein Sprecher der iranischen Justizbehörden teilte der 31-jährigen Frau in knappen Worten mit, dass sie am kommenden Samstag, dem 14. Mai, um 12 Uhr ihr Urteil vollstrecken darf.

Endlich Stunde der Rache für mit Säure verätzte Iranerin - Darf Peiniger blenden - Welt - krone.at

Dieses Recht(Spiegelstrafe),ist seit mehr als 3000 Jahren in Stein gemeißelt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
„… so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“

schrecklich wie dieses verständnis von gerechtigkeit seinen weg in die jüdische religion gefunden hat, von jesus nicht aufgehoben wurde und nun in der islamischen rechtssprechung ihre geltung bekommt.
 
von jesus nicht aufgehoben wurde

doch, wurde es... in der stelle wo es um die 'andere wange' geht, z.b.

matthäus 5:38-39 schrieb:
Vom Vergelten
38 Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." 39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/matthaeus/5/


habs durch zufall erst vor ein paar tagen gelesen :)
 
ja die stelle kenn ich auch. aber auch folgende:

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."

oder:

"Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht."

wie man nun damit umgeht ist die frage. einige sagen, jesus war sich einfach nicht sicher, andere meinen mit dem tod jesu wurden die alten gesetze aufgehoben...

genaugenommen wurden in der jüdischen gemeinschaft vor jesus bereits geldbussen ermöglicht, ausser für mord. das prinzip auge für auge war zwar immer noch geltend (weil die juden gottes gesetze eben sehr ernst nehmen) aber nur wenn sich der geschädigte mit dem geld des täters nicht zuefrieden gab (genau wie im islam). man könnte also sagen, halt ich die andere backe auch noch hin, gibts doppelt kohle... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... hab es so verstanden das mit gesetz die 10 gebote gemeint sein sollen. finde die von mir zitierte passage klingt jedenfalls stark nach 'auge um auge' aufheben..

aber k.a., bin kein bibelfachmann^^ das kann man alles wohl so und so drehen :)
 
die von dir zitierte stelle hebt tatsächlich das prinzip "auge für auge" auf- andere stellen aber beteuern dass die gesetze des at immer noch bedeutung haben. also irgendwie ein wiederspruch.... man müsste mal religionswissenschaftler danach fragen was da die gängige meinung ist. genauso wie die christen die äussere beschneidung, die essensvorschriften oder das einhalten des sabbat's ablehnen obwohl es gottes gesetze sind.
 
^^ Dieses Urteil wurde heute zu Mittag verschoben, weil kein geeigneter Arzt da war.
Ich finde es so schrecklich. Die Frau denkt sie kann mit der Rache andere Täter davon abhalten Unrecht zu begehen. Ich glaube dies nicht, dennoch versteh ich auch irgendwie ihre Rachegelüste. Dennoch darf solch eine Art der Bestrafung einfach nicht durchgeführt werden.
Es muss doch eine andere Art und Weise geben um den Täter zu bestrafen.
Falls das Opfer ihre Vergeltung durchzieht kann ich mir nicht vorstellen das sie damit leben kann.
Ich bin einfach sprachlos.
 
die von dir zitierte stelle hebt tatsächlich das prinzip "auge für auge" auf- andere stellen aber beteuern dass die gesetze des at immer noch bedeutung haben.

Bedeutung haben die Gesetze sicherlich, aber Jesus sagte, dass er des Gesetzes Erfüllung sei. Soll heißen, dass sich durch den Glauben an Jesus und seiner Nachfolge quasi die Gesetze sowieso erfüllen, eben wennst dein Gewissen nach Jesus und seinen Lehren der Nächstenliebe ausrichtest, dass du dann nicht mordest, stiehlst, betrügst usw.
Kann irgendwie einen Widerspruch darstellen, ist es aber tatsächlich nicht, wenn auf die richtige Herzenseinstellung ankommt.

Hat die Frau jetzt ihren Racheakt durchgezogen? Furchtbar, einerseits was der Frau passiert ist, andererseits wie sie sich rächt. Grausam. Besser geht es ihr dadurch vielleicht nur kurzfristig, aber ob sie dadruch wieder zu dauerhaftem Frieden kommt ist wohl mehr als fraglich.
 
yop

Abteilung-Sommerloch?

Ein Rabbiner der Neturei Karta in Jerusalem,verurteilte einen -Hund- zum Tod durch Steinigung
Der Richter hielt den Hund für die Reinkarnation eines nicht-religiösen Anwalts, der das Gericht vor 20 Jahren beleidigte.
Die Richter hätten ihn deshalb mit dem Fluch belegt, dass seine Seele nach seinem Tod in einen Hund wandern sollte, der im Judentum als unreines Tier gilt.
Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt | kurier.at


:orolleyes: .....spinnen die jetzt schon komplett.....?

Der Richter (Rabbi Avraham Dov Levin)dementierte die Geschichte.
Ein Gerichtsdiener hat sie bestätigt, der Hund wurde laut seiner Aussage nicht verurteilt und sollte auch nicht gesteinigt werden, sondern -nur-von Kindern mit Steinwürfen vertrieben werden.

:owink:Übrigens....dem Hund war es sowieso egal,der machte sich nämlich aus dem Staub;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Die Iranerin Ameneh Bahrami verzichtet nun doch auf die ihr zugesprochene Auge-um-Auge-Vergeltung

Die Vergeltung nach dem "Auge-um-Auge"-Prinzip, bei der Ameneh Bahrami ihren Peiniger mit ätzender Flüssigkeit blenden sollte,
war eigentlich für Sonntag geplant gewesen, berichtete der staatliche iranische Sender IRIB.

Bahrami hat in letzter Sekunde darauf verzichtet.

Iran: Entstellte Iranerin verzichtet auf «Auge-um-Auge»-Vergeltung | News | ZEIT ONLINE

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich nicht gedacht! Hätte gedacht das sie diesen irren blendet. Ich hätts verstanden.
 
Verstanden hätt ich's vielleicht aber vermutlich selber nicht zusammengebracht, da muss ja man schon eine ordentliche Portion Brutalität mitbringen, um das einem anderen Menschen anzutun. Vielleicht hat sie auch einen Rückzieher gemacht, weil sie wusste, dass es ihr keinen Frieden bringen würde, im Gegenteil, sie auf die gleiche Stufe ihres Peinigers setzen würde.
 
aus humanitären gründen ( das besuchen seiner kranken frau) durfte der wegen mordes beschuldigte österreichische arzt eugen a. nach österreich einreisen.
es ist wohl fraglich, ob er je wieder nach dubai zurückkehren wird, um sich seiner verhandlung und eventueller todesstrafe zu stellen.
ihm wird vorgeworfen, einem patienten die hilfe versagt zu haben und ihm auch noch eine überdosis opiate gegeben zu haben...
Arzt kehrt aus Dubai zurck - Am Mittwoch - Wiener Zeitung Online

aber mal ehrlich, riecht doch nach: wir ziehen uns diplomatisch aus der affaire, ohne unser gesicht zu verlieren und wenn er nimmer zurückkommt, sind eh alle glücklich und thema vergessen.

oder?

war das mit marko w. nicht genauso? oder so?

jedenfalls hat er nochmal ordentlich schwein gehabt.
 
yop

es ist wohl fraglich, ob er je wieder nach dubai zurückkehren wird

Wie stehts so schön an der Autobahn zum Airport....Time to say Dubai

Wenn ich der Doc wäre,könnten die mich (wie man so schön bei uns sagt)...Buglfünferln;-)) (Wienerische Version des Götz-Zitats)

mfg.vt
 
Zurück
Oben