• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Chinesischer Harlekinkäfer bedroht Marienkäferbestand

Wieder mal ein Beispiel was passiert, wenn Menschen in der Natur herumpfuschen. Als ob es davon nicht schon mehr als genug gäbe:

Kaninchen in Australien:
http://www.australien-panorama.de/fakten/ausfauna_probleme.html

Grauhörnchen in England:
Tiere: Virus bedroht rote Eichhörnchen in England - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Die Agakröte ebenfalls in Australien:
Australien erklärt der Aga-Kröte den biologischen Krieg | Telepolis

Die Liste liesse sich noch weiterführen. Traurig, dass die Menschheit nicht aus Fehlern lernen will. Das Gleichgewicht in der Natur ist hochsensibel. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Lg
Kassandra
 
Jetzt wo dus erwähnst es ist schon ziehmlich lange her das ich zuletzt einen Marienkäfer gesehen habe schon irgendwie traurig Die Harlekinkäfer sehe ich bei weiten öfters.

Hach da kommen Erinnerrungen hoch wie ich als kleiner Junge im Sommer vor dem Wasserfass stande und Marienkäfer vor dem ertrinken gerettet habe, hach ja ich als kleiner netter Zwerg lang ists her^^


mfg Pio
 
Ahja mit dem Stinkekäfer habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht...Und hab mich doch glatt gewundert seit wann Marienkäfer so komisch aussehen. :orolleyes: Erinnert mich spontan (auch wenn es doof klingt) an die Simpsonsfolge, wo die Eidechsen die Taubenplage beseitigt haben und dann selbst zur Plage wurden, sodass immer neue Tiere hergenommen wurden in der Hoffnung dass es bald keine Plagen mehr gibt.

Auch wenn ich nicht so der Käferfan bin, so ist es doch schade. Weil eigentlich war das wieder eine Aktion die völlig unnötig war, aber Hauptsache man importiert China-Käfer, weil eben effizienter. -.-
 
Ich finde diese Harlekinviecher so widerlich. Am Wochenende hab ich bei einem Umzug geholfen und wir waren fast mehr damit beschäftigt, die Dinger einzusaugen, als irgendwelche Möbel aufzubauen. Echt ekelhaft.
 
Witzig ich hatte hier einen aber ich weiß nicht mal ob das so einer war, in dem Bericht steht ja das sie auch Schwarz sein können.
Ich hatte hier einen schwarzen mit roten Punkten, hab den einfach aus dem Fenster rausgelassen.
 
Ich saug die Biester alle ein, die sollen die armen Marienkäfer in Ruhe lassen, die find ich nämlich wirklich putzig.
 
Zurück
Oben