Das weiße Reh

nussecke

eingeweiht
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Wir dürfen uns, in unserer Gegend glücklich schätzen, wir haben ein weißes Reh im Wald und das Jungtier ist braun weiß, abgesehen von der bedeutung dieses Tieres hat es noch keine wirkung auf uns gehabt, aber vielleicht auf den Tourismus! Die Jäger schießen es komischer weise nicht, da sie denken es bringt Unglück!:owink::owink:
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.630
Punkte für Reaktionen
527
Ort
Wien
ähm danke für die info. und weiter? sinn des topics? bedeutung von weißen rehen? bin unwissend. aufklärung bitte. danke.

~ via tapatalk ~
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
Albinoreh wahrscheinlich. Solche tiere sind arm, vorallem weil sie der sonne ohne schutz ausgeliefert sind. Natürlich haut dann die natürliche tarnung auch nicht mehr hin.
Albinotiere bekommen leider oft weißen hautkrebs, wird vermehrt festgestellt, hat mir ein tierexperte erzählt.
Obwohl erst dann ein albino ist, wenn es rote augen hat. Weiße rehe mit braunen augen haben einen gendeffekt. Die jäger schießen sie wirklich nicht, wegen aberglauben.
 

Superidiot

eingeweiht
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Na dann hoffen wir odch mal, dass das Tierchen gesund ist und auch lange gesund bleibt. Ich persönlich sehe beim Gassi gehen mit deme Hund im Wals öfters rehe und mag es sie einfahc nur ne Weile zu beobachten. Abgesehen davon, dass sie mit Bandnudeln und dunkler Soße ganz gut schmecken sind Rehe (und die zugehörigen männlichen Tiere) sehr schön anzusehen. Aber über ide konkrete Bedeutung eines weißen Rehs würde ich dann doch ganz gern mal aufgeklärt werden. Danke.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.740
Punkte für Reaktionen
383
Ort
wien
Zuletzt bearbeitet:

Vanell

erleuchtet
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
24
Ort
Wien
Ich hab in meinen fast 24 Jahren auf dem Land und trotz Wohnnähe zum Wald nur 2x das Glück gehabt, ein normales Reh aus nächster Nähe in freier Wildbahn sehen zu dürfen und dann kommt ihr mir weißen Rehen, ihr seid fies :p hahaha ^^
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
@vanell

Mir hat heut eines beim rauchen zugesehen, war nur 5 bis 10 m entfernt und hat genüsslich gefressen nachdems bemerkt hat, das ich nicht näher komm :obiggrin:
 

Materix

Dreamer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
1.404
Punkte für Reaktionen
7
Ort
Thüringer Wald
Ich hab letztes Wochenende fast eins überfahren... Zwar kein weißes aber ein kleines braunes Reh^^
Bei uns in der Umgebung gibt es diese Tiere wie Sand am Meer, aber ein weißes habe ich erst einmal gesehen, das ist aber schon ewig her.
 

Vanell

erleuchtet
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
24
Ort
Wien
Ich geh jetzt mal weinen. Und wenn das Wetter schöner ist, werd ich mich auf die Lauer legen mit meiner Kamera, damit ich mich nicht mehr fühlen muss wie eine Außenseiterin xD
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
Viel spaß beim warten:obiggrin:
Machen wir einen wettbewerb, wer zu erst eins vor die linse bekommt. Mit datumsaangabe natürlich:ocool:
 

Eileen

Lolita
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
1.382
Punkte für Reaktionen
15
da hab ich ja schon so gut wie gewonnen ;)
seit silvester ist in meiner nähe dammwild ausgebrochen und die spazieren hier so rum ^^
die lassen sich so gar füttern :D
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
@eileen

Wieg dich nur in sicherheit :olol:
 

Vanell

erleuchtet
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
24
Ort
Wien
HAHAHA.. bei meinem Glück komm ich eher mit Zecken heim als mit 'nem Foto von 'nem Reh ^^
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198


Eigentlich hätte ich mir ja gedacht, es kommt zu meinem haus, weils dort ruhiger ist. Ist aber doch bei der wohnung aufgedacht, obwohls hier geschäftig ist:obiggrin:
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.540
Punkte für Reaktionen
165
Ort
Aldenhoven
Sorry, aber ich sehe da weder ein Reh noch sonst irgendwas - nur Landschaft.:oconfused:
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
@xabbu

Perfekte tarnung würd ich sagen. :obiggrin:
 

Materix

Dreamer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
1.404
Punkte für Reaktionen
7
Ort
Thüringer Wald
wenn man das bild um 90° im uhrzeigersinn dreht, dann sieht man es ganz oben in der mitte^^
also hat infosammler die challenge gewonnen, mist... :oeek:
dabei ist mir gestern wieder eins fast vor's auto gelaufen :olol:
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
Beim autofahren sind mir auch viele begegnet. Da war ich zu faul zum austeigen und fotografieren :obiggrin:
Hab ja gewusst, das eins vor meine linse kommt, muss nur warten ;-)

Leider wirds durch meim handy hochformat als querformat gespeichert und dann so hochgeladen. Keine ahnung wie man das ändern kann?

Achja, gwonnen :dancing:
 
Oben