• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schreie aus dem Wald

UFO-Pilot

Inventar
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
8
Ort
Graz
So jetzt hab auch ich endlich etwas über das ich schreiben kann. :obiggrin:

Und zwar höre ich in letzter Zeit Abends immer seltsame Schreie aus dem Wald.
Schon vor Monaten hat das angefangen aber ich hab mir nie was dabei gedacht aber in den letzten 3-4 Wochen höre ich die Schreie fast jeden Tag.
So zwischen 22 und 23 Uhr lasse ich meistens (weil ich am längsten wach bin) unseren Hund ins Haus und wenn ich dann im vor der Tür im Garten stehe schreit etwas im Wald.
Es hört sich an wie eine Mischung aus Schmerzensschreien einer Frau (wie man sie aus Horrorfilmen kennt), Babygeschrei und Krähen. Meistens kommt davor oder danach noch ein Schnaufen oder etwas raschelt im Gebüsch.
Meine Oma, die neben uns wohnt, hört es auch manchmal also kanns schon mal keine Einbildung sein.
Und mit einem befreundeten Jäger hab ich auch schon geredet und der kann es keinem Tier zuordnen das bei uns im Wald lebt. Was Füchse und Rehe für seltsame Laute von sich geben können weiß ich selbst inzwischen auch schon.
Würde mich aber interessieren ob ihr vielleicht eines kennt das man in unseren Breitengraden antrifft und das solche Geräusche macht denn langsam wird das echt unheimlich.

Die Stelle von der ich das Geräuscht vermute hab ich mir tagsüber übrigens schon angesehn aber man kommt nur schwer hin weil da überall Dornen und Brennnesseln sind.
 
Vielleicht war es ja irgendein Vogel. Waren die Schreie denn durchgängig oder waren es immer nur kurze Laute? Was auch ne Idee wäre: Nimm die Schreie das nächste Mal auf und lad sie im Forum hoch, dann können sich alle einen besseren Reim draus machen.
 
Das mit dem Aufnehmen ist so eine Sache.^^
Ich habs ja schon versucht aber die kommen ja leider ohne Vorwarnung...
Und dann immer nur ein oder zwei mal und dann wars das für die Nacht.
Einmal hab ichs annähernd geschafft aber da waren die Hintergundgeräusche von der Straße zu laut :/
 
Vielleicht ist es eine Kauz- oder Uhuart. Die sind nachtaktiv und können total verschiedene Geräusche machen.
 
Mhm. Wir haben hier auch so einen Vogel... Seltsamerweise ist in jedem Stadtteil nur eines dieser Tiere. Habe ihn nie gesehen, dafür aber gehört. Der Laut den du beschreibst, ich glaube der könnte auf den zutreffen.
Unsere Nymphensittiche haben sich damals den Schrei angeeignet, darum hatte ich... "Zeit" genug ihn mir einzuprägen, da ich ihn ganze 3 Jahre jeden Tag bis zu 500 mal hören "durfte"

Zur Sicherheit, ist es ein "glatter", durchgehender Schrei? Oder eher in verschiedenen Tonlagen?
 
Kommt mir auch sehr bekannt vor. Der vogel, welche art jetzt genau weiß ich nicht, schreit wie ein verletztes tier oder mal wie ein baby.
 
@ Lumpikus
Durchgehend ist der Schrei schon aber zum Ende hin wird er etwas höher.
 
Hallo !

Als ich mit meinen Eltern vor langer Zeit aufs Land gezogen bin hörte ich jeden Abend in der Dämmerung sag mal exotische Schreie die sich als Schreie eines Pfaus herausstellten.
(wurde in der weiteren Nachbarschaft im Käfig gehalten)

Dabei stellte ich fest der Pfau hatte einen kurzen und einen langen Schrei.

Vielleicht hallt der Schrei aus den Wald zurück?

Schau und hör mal im Inet nach Pfauenschrei, währe jedenfalls meine Idee.

Schöne Grüße !
 
@Sam
Ja, aber er hört dieses Geschrei/Schnaufen schon seit mehreren Wochen. Ein Fuchs der ununterbrochen von einem Tier gejagt wird, über Wochen hinweg jeden Abend?
 
Wenn Füchse so nah rankommen sollte man sich schon gedanken machen ob der net evtl Tollwut hat, eigentlich recht scheue tiere.
 
@Santura
Dass Füchse nah an uns rankommen das weiß ich.
Manchmal sitzt einer vor unseren Zaun und liefert sich ein Anstarr-battle mit unserem Hund.^^
 
Und keiner der beiden reagiert aggresiv ? Sind ja immerhin weitschichtig verwandt miteinander, und sind sie dabei angespannt ? Könnt ich mir jedenfalls denken . Währe interresant inwieweit sie einander verstehen . (Laute, Körpersprache, Geruch)

Schöne Grüße !
 
Würde mich mal interessieren wie weit der Wald den weg ist. Und wie zb. Windrichtung und verschiedene andere Gegebenheiten sind den Dan könnte es auch sein das da Tier in dem Gebüsch ist das schnaufen kann von vielen kommen ich hab zb den Hund meiner nachbarin gehütet n kleiner dackel und auf einmal macht der einen Schnaufer und mir ist die saltzpackung ins essen gefallen -.-"
 
Also der Wald ist vielleicht 5-10 m (unterschiedlich) von unserer Grundstücksgrenze entfernt. Der Hund ist zu dem Zeitpunkt schon im Haus. Und der Wind macht nicht viel unterschied.
 
Also das Schlimmste was ich meiner Meinung nach je anhören musste war das Schreien eines Reh´s, es ist schrill und eigentlich unbeschreibbar!!
 
Käuzchen gehen aber auch richtig ab und haben auch noch ne richtig Breite Palette von lauten
 
Also, da Tiere mitunter seeeehr komische Geräusche von sich geben können, verstehe ich, dass man über einen "Schrei" im ersten Moment erschrocken oder verwundert sein kann. Andererseits könnte ich persönlich nicht von mir behaupten, dass ich alle Tiergeräusche kenne (Das Fuchsbellen war mir neu). Bestes Beispiel dafür, dass Tiere mitunter sehr unnatürlich klingende Schreie von sich geben können sind wohl die Videos von von schreienden Ziegen oder Schafen , die übrigens in Verbindung mit diversen Musikstücken sehr unterhaltsam sind. Folglich kann man eigentlich kein Tier so wirklich ausschließen. Aber mal eine Tonaufnahme davon zu hören wäre sehr interessant. Vllt einfach mal bevor man nachts mit dem Hund das Haus verlässt handy oder sonstiges Aufnahmegerät anschalten und während der Hund sein Geschäft verrichtet ein bisschen aufnehmen.^^
 
Zurück
Oben