Der Chat "klemmt"

Dreamfields

eingeweiht
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel, Deutschland
Seit 2 Tagen versuche ich, in den Chatraum zu kommen, und obwohl ich alles richtig mache, geht das Fenster des Chats dann zwar auf, aber dann hängt sich die Seite auf und nichts geht mehr. Haben andere hier auch diese Probleme?
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.469
Punkte Reaktionen
107
Ort
Wien
Im Chat steht bei Dir immer "Client exited" - liegt also eindeutig auf Deiner Seite. Welcher Browser, welches Java? Schon mal nen echten IRC Client probiert? Welche Antiviren/Firewall/Sicherheits-Produkte? (ich vermute da das Problem)
 

Dreamfields

eingeweiht
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel, Deutschland
Mein Browser ist Explorer. Meine Antivirussoftware Kaspersky. Ich habe hier absolut nichts veränder und kam bisher immer in den Chat. Nun geht es auf einmal nicht mehr.

Was ist IRC Client?

Ich probiers jetzt nochmal.....
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.807
Punkte Reaktionen
659
Ort
Wien
wir sehen dich aber immer kommen und gehen... hm

mit einem irc client kommst du in einen irc chat. das ist ein programm, das du auf deinem pc installierst, dann gibst du servernamen, port und chatraum ein und landest auch bei uns im chat.

diese daten stehen in den administrativen informationen

http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.469
Punkte Reaktionen
107
Ort
Wien
Ich würde mal jedenfalls Java neu installieren: http://www.java.com/de/ Außerdem testweise mal Kaspersky abdrehen.

Aber am einfachsten ist möglicherweise wirklich, Du installierst Dir einen IRC-Client. Einmal eingerichtet kann da kaum noch was schief gehen...
 

Dreamfields

eingeweiht
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel, Deutschland
Ich habe Java neu installiert und Firefox aufgemacht. Ging leider auch nicht. Komisch ist, dass es vorher immer ging, und nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr....

Ich probier jetzt mal den Tipp mit dem irc client
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
12
Ort
münchen
hast du irgend was am system geändert, evtl den internetanschluß, virenprogramm oder sowas?
 

PANZERWERK

neugierig
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Liebe Trinity .Das so viel Wissen verloren geht weil man nicht in den Chat kommt! Ich find das nicht schön.Was muss ich tun .Gruss Günter.Sonst hat doch die ganze Seite keinen Sinn.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.807
Punkte Reaktionen
659
Ort
Wien
klicke einfach auf der hauptseite auf den roten link? erlaube das java applet und fertig?
und am handy musst du dir einen chatclient runterladen und dann raumname und server einrichten.
 
Oben