• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die EU und Brüssel - Europäische Union

Stimmt, kein Mensch sagt Konfitüre. Bzw. nur ganz wenige. Aber noch weniger können den korrekten Unterschied zwischen Konfitüre und Marmelade sagen. Als ob es auf der Welt sonst keine Probleme gäbe... Solche Korinthenkacker äh oder Rosinen*******r? :?: Hoffentlich muss ich jetzt keine Strafe zahlen :gruebel: :roll:

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: :evil: :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: :evil: :evil:
 
Früher als ich noch Kind war ,hat es geheißen das "Konfitüre" feiner und geschmacklich besser ist als die normale haus Marmelade .Früher wurde ja viel mehr Marmelade selbst gemacht bzw. die Frauen haben sie selbst eingekocht , und die war auch immer lecker eine selbst gemachte Marmelade .

Mich würde interessieren wer dafür verantwortlich ist ,solche Änderungen zu bestimmen ? sind das welche von der EU denen langweilig ist ?
Mir kommt vor mit der zeit wollen sie das jeder Artikel in den EU Länder gleich heißen muss .
Schnitzel heißt dann Grande Gebacken
Saft heißt dann Fruchtgetränke
Schass heißt dann ein geblähter oder Luftgas :olol:
Mozartkugel heißt dann Symphonie Konfekt
Backhendl heißt dann Supreme Chiken
usw.
 
Also immer darauf achten ob nicht dieses Lied im Parlament gespielt wird ;)
https://www.youtube.com/watch?v=-bzWSJG93P8

Aber jetzt mal ernsthaft, es mag vll übertrieben klingen aber man muss echt schon ein Auge darauf haben, weil die Richtung wird zumindest eingeschlagen, egal ob Russland, EU oder USA.

Ich beobachte das ganze Geschehen mit Interesse und Sorge. Aber mir gefällt nicht in welche Richtung sich sich die EU bewegt in den letzten Jahren.
 
TTIP kommt ganz sicher. Glaube kaum, dass da mit Petitionen viel zu machen ist.
 
Ja,glaube ich auch.Was die Herrschaften wollen,machen die sowiso.
Aber versuchen kann mans ja mal.Wie schön ist doch die Demokratie (jetzt hätt ich doch beinahe Diktatur geschrieben):heiligenschein:
 
Mal kurz zu TTIP,

Ich unterschreibe jede Pedition gegen TTIP und andere, die mir wichtig sind, für uns wichtig sind.
Man kann sehr wohl mit Peditionen was erreichen und wenn es dann vorläufig wenigstens mal verschoben wird, nur wenn jeder denkt, ich kann damit ja eh nichts erreichen, sollen mal die anderen, dann sehe ich sehr schwarz für unsere Zukunft.

Ich bin der Meinung, es muss jetzt dringendst gehandelt werden, sonst werden wir vollends über den Tisch gezogen. Auch Brüssel darf keinesfalls mehr politische Macht bekommen, die haben schon viel zu viel!
 
Jaja, unterschreibt mal...
... obs nix bringt, sieht man dann ja noch. ^^

Ich frage mich gerade was die liebe Bevölkerung macht, wenn die Stimmen dagegen da sind, aber die´s trotzdem durchziehn... :/
... nix?!?!
 
Eindeutig für eine Volksbefragung mobil machen.
Dann kann sich Brüssel auch brausen gehen, wenn das Volk nein sagt.
 
Dein Optimismus in allen Ehren, Astun...aber TTIP wurde bereits ein Jahr lang auf Eis gelegt, es wurden Volksbefragungen durchgeführt und die fielen durchweg negativ aus - und an welchem Punkt sind wir jetzt? Ich bin da wenig optimistisch

Diskordische Grüße!!!
 
Volksbefragungen sind sowieso nur Volksverarschung,da sie nicht bindend sind und vom (EU)-Parlament auch nicht bearbeitet werden müssen.
Volksabstimmungen wären zwar bindend,(d.h. müssen zwar bearbeitet werden, dies hat jedoch wiederum keinen Einfluss auf Annahme oder Ablehnung durch Parlamente. anm.) kommen jedoch nur zur ges. vorgeschriebenen Anwendung, wenn durch die Beschlüsse auch Verfassungen geändert werden müssten.

Dass dies -nicht- notwendig wird,dafür sorgt dann vorab ein Heer von Rechtsverdrehern,die entsprechende Formulierungen für die Verträge ausarbeiten und möglichst die "feinen" gesetzlichen Unterschiede bzw. rechtliche Abgrenzung einer (wertlosen) Volksbefragung zu einer ev. schlagend werdenden Volksabstimmung einhalten.

Also, lieber Astun darfst du dich als Bürger zwar mächtig echauffieren,aber das brausen gehen überlässt dir die EU ebenfalls,so sich kein Formalfehler findet,der eine Volksabstimmung ermöglicht.

Da hilft es auch nicht wenn im Art. 1 unserer Verfassung steht- "Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus."

Hätte ACTA nicht auch ......

Nur in anderer Verpackung..... CETA,TTIP,TISA sollen nun ermöglichen was vorher im Paket abgelehnt wurde,viele Punkte wurden vom abgelehnten ACTA sogar 1:1 in die geplanten neuen Abkommen übernommen. Das SWIFT-Abkommen zb. ermöglicht den USA ;-) bzw. CIA schon jetzt die Bankdatenabfrage, über (unbescholtene) Europäer,in die andere Richtung geht da aber sicher rein gar nix.
Noch dazu steht ja schon festgeschrieben ,dass nationale Parlamente und Öffentlichkeit keinerlei (Vor) Information über (geheim) ausgehandelte Punkte erhalten und somit kein Einspruch stattfinden kann.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mango: wenn das auf meinen Kommentar bezogen war, dann sollte ich das nochmal deutlicher ausdrücken: es wurden öffentliche Konsultationen bis Mitte 2014 durchgeführt und dann verschwand das Thema TTIP wieder aus dem Fokus der Öffentlichkeit - das mit dem auf Eis legen, war eine eher unglückliche bzw. saloppe Formulierung

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben