• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Frage bezüglich des Trinkwassers

Fux Mulder

suchend
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Ich habe eine Frage. Kann Trinkwasser jemals ausgehen ? Es ist eine Ressource und es ist davon die Rede, dass das Trinkwasser abnimmt. Kann es endgültig verbraucht werden oder verdunstet es und kommt als regen zurück ? Wie sieht das ganze aus ? Und warum machen sich die Menschen Sorgen um das Trinkwasser ?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
 
Also ich denke, dass nur ein geringer Teil unwiderbringlich weg ist. Weil ja, dank der Atmosphäre, kein Wasser die Erde verlassen kann.
Viel größere Mengen Wasser werden unbrauchbar durch Verschmutzung. Zwar kann man heute viel filtern und aufbereiten, aber einige Stoffe sind kaum wieder aus dem Wasser herauszubekommen.
 
Du triffst den Nagel auf den Kopf - das Wasser wird zwar nicht weniger, aber der trinkbare Anteil daran. Es gibt eine Menge Staaten, die am Meer liegen und mit großen Trinkwasserproblemen kämpfen...
 
Heißer Nebel macht Salzwasser trinkbar
Ein neues Express-Verdampfungsverfahren macht Salzwasser zu fast 100 Prozent trinkbar. In Ländern mit Wassernot könnte damit Salzwasser zu einem Drittel der Kosten herkömmlicher Entsalzungsverfahren umgewandelt werden.
http://science.orf.at/science/news/81025
http://www.rp-online.de/public/article/wissenschaft/technik/13347
Schade, dass es immer wieder auf das Thema Geld zugeht...Lizensgebühren usw...

Hier nochwas, falls mal für längere Zeit kein Kiosk in Sicht ist :owink:
http://www.dpsg-berghofen.de/trinkwasser.html
 
Außerdem hab ich mal gehört dass bei uns in Deutschland der Grundwasserspiegel singt, und es somit schwieriger wird ans Grundwasser zu kommen.
icon_confused.gif
 
Zurück
Oben