• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Freiheit

tcb_w87

neugierig
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ich hätte da mal eine Frage auf die ich noch keine klare Antwort habe:

Was bedeutet frei sein?? Was ist Freiheit?? Wann sind wir frei??

Ist das eine Frage auf die jeder selbst eine Antwort finden muss?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal eure Meinungen, Definitionen und Gedanken posten könntet :f23:

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße,

Anja
 
Hallo Anja!
icon_sad.gif


Über Freiheit hab ich mir sehr oft schon Gedanken gemacht doch was bedeutet sie tatsächlich für mich ?? Ich denke damit sage ich es am besten:

Sonne!

Du scheinst heute wieder strahlend schön.
Durch dich kann ich die Welt mit andren Augen sehn.
Es wärmt mich Tag für Tag wenn dein Strahl mich treffen mag.
Mach ich mein Herz weit auf und bin zu einem Sprung bereit.
Der Sprung?
Er ist entfernt noch weit, doch ist besiegt das ganzen Leid!
Sind wir vereint für alle Zeit.

oder

When you wish upon a star ...
there you are ...

Mit dem Klang durch den du bist,
frei von allem, was wir sind,
gibst du die Hand, die mir zum Flügel wird,
zum Fliegen, sanften Gleiten durch den Wind.

Wenn Wolken unsere Berge sind,
dies Blau die Grenzen einer Zeit,
das Schweben und die Erde nimmt,
flieg ich mit dir unendlich weit.

Wenn der Horizont nicht mehr erscheint,
die Sonne fester Standpunkt eines Morgens wird,
so fliege ich mit dir in sie hinein,
sodass wir auf ewig werden eins!

(Das copyright bei diesen Versen beruht beim Verlag Videel.)

Liebe Grüsse
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo Dana!!

ooooh, die Texte sind wundervoll :bravo:
ich danke dir!!!

Könnte man also sagen: Wenn man eins ist mit der Natur?
Wenn man das Gefühl hat die Welt lastet nicht auf den Schultern?
 
Hi tcb_w87,

also für gibt es keine richtige Freiheit in diesem Leben. Alles ist geprägt durch Zwänge und Regeln, die man einhalten muss um sich in der Gesellschaft nicht auszugrenzen. Irgendwie fühle ich mich auch manchmal im eigenen Körper gefangen.

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich frei ist, ist unser Bewusstsein. Ich denke wenn ich Astralreisen beherrschen würde, wäre es wahrscheinlich die einzige Situation wo ich mich wirklich frei fühlen könnte.

Lieben Gruß
Moonlight
 
Hi tcb_w87,

eigentlich ist es ganz einfach!

Lieben bedeutet Freiheit.

Angst bedeutet Gefängnis.

Du entscheidest dich jeden Tag für das eine oder das andere.
 
Zurück
Oben