• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

"i love hitler" shirts bei amazon oO

yop

Objektive Geschichtsschreibung ist bei antiken Helden eher dünn gesäät.
Die kam erst im ausgehenden 17 jhdt.auf.

Heute werden mit Namen von -antiken- Massenmördern Millionen verdient....

Beispiel.... USA/Cäsars Palace.(Casino)

Andere....Helden:owink:

Alexander

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/tips/73464/index.html

Karl der Große

http://www.diekelten.at/martin.htm

Napoleon,Pol Pot, Mao,Lenin usw. usw....warte mal 200-300 Jahre dann werden die Verbrecher des WW2 auch ....Helden.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandenburger Feuerwehr: Bürgermeister verteidigt Hemden mit Hitler-Spruch - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

der brandenburger feuerwehr ist ein peinlicher schnitzer passiert
da hat der chef doch tshirts mit einem spruch bedrucken lassen

Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl

er fand, dass es gut zu ihnen passen würde. auch die feuerwehrleute dachten sich nichts dabei und auch nicht die anwohner...

tragisch nur, dass dieser spruch hitlers werbeslogan für seine hitler jugend war^^

keiner will es erkannt haben, keiner hatte gewusst, woher es kommt, keiner sieht sich als rechts...
die polizei hat nun die ermittlungen wieder eingestellt...
 
Ich halte es für durchaus realistisch das die den Spruch nur mal wo gelesen haben und eben einfach gut fanden. Ich hätte auch nicht gewusst woher er stammt und hätte wär ich bei dieser Feuerwehr sicherlich auch das Shirt getragen. Und man muss ja nicht wegen allem was ausm Reich kommt die Justiz bemühen, kostet ja nur ne menge Geld. Lieber sollte man Anfangen Gewaltstraftäter härter zu verurteilen.
 
echt der hammer wie kann man so was vertreiben?
na gibt bestimmt genug idioten die so was haben wollen!
 
Der Name Adolf Hitler an sich nicht verboten ist, wird man da wohl nichts machen können?

Man kann ja auch niemanden einsperren, der sein Kind Adolf Hitler taufen lässt. Namen sind nicht gesetzlich geregelt, sondern als wird nach Bemessen des jeweiligen Standesbeamten geregelt. Es gibt nur eine "Regel" und zwar die, dass der Name dem Kind nicht zu einem Nachteil aufgrund der geschichtlichen, religiösen oder sonstigen Begebenheiten in der Vergangenheit gereicht.
Wenn man ein Rathaus voller Nazis hat kann es also auch vorkommen, dass ein Kind Adolf Hitler getauft wird.
In allen anderen Ländern dieser Welt wird es nochmal ganz anders sein, da wäre es bestimmt möglich, sein Kind so zu nennen.

Ich find das Shirt geschmacklos, da es ja fast eindeutig ist, worauf man hinaus will. Provokant finde ich es nicht wirklich und es wäre auch unnötig, jeder weiß um die Geschichte. Wenn der Träger nicht gerade einen netten Nachbarn hat, der Adolf Hitler heißt, kann ich nicht verstehen, warum man sich unbedingt sowas anziehen muss. -.-
 
in amerika wird es schon gar nicht verboten sein. aber es wäre eher unwahrscheinlich, dass bei uns der name adolf hitler zugelassen würde, eben aus den von dir genannten gründen.
 
ja sehe auch öfters Nicht-Russen mit CCCP T-Shirts rumlaufen, ich find sowas richtig seltsam... und wie schon gesagt wurde: Die Russen waren schlimmer als Hitler im WWII, man google mal z.B. nach "Katyn" um einfach nur ein Beispiel zu nennen, welches einfach auf Hitler geschoben wurde.

ich habs in diesem forum wohl schon 1000 mal gesagt, ich sags aber nochmals:
ich finds geschmacklos verbrechen zu vergleichen und dann dinge zu sagen wie die russen waren schlimmer als hitler. das stimmt zwar statistisch aber jedes schicksal ist einzeln hart und traurig.

noch was zu den cccp shirts:
die sovjetunion ist ein zeichen für den versuch einer sozialistischen gesellschaft. wer udssr fahnen oder t-shirts trägt muss nicht umbedingt mit der stalinschen sovjetunion solidarisieren. die kommunistische gesellschaft ist ein sehr löbliches und ehrenwertes ideal welches nichts zu tun hat mit dem stalin-staatskapitalismus.

zu stalin empfehle ich das buch von wolfgang leonard "anmerkungen zu stalin". leonard war teil der gruppe ulbricht und hat während der stalinzeit in der sowjetunion gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bk1
So so, der Kommunismus soll also eine sehr löbliches Staatsform sein??:oconfused:
Tut mir leid da komm ich nicht mehr mit, sobald irgendwo auf der Welt der Kommunismus auftrat war das aber alles andere als löblich und gut, sondern von Anfang an, egal ob Lenin oder Mao, Menschenverachtend. Schon allein die Ethnischen säuberungen übertreffen die des NS-Regims um ein weites und diese fanden schon vor Stalin statt, leider hört man wenig davon, in der Schule so gut wie nichts aber auch später wird der Kommunismus gerne verharmlost.
Ich kann mich auch hinstellen und sagen die Nationalsozialistische Idee ist löblich nur hätte Hitler diese falsch verstanden.....:osmile:
Nur mal als kleines Beispiel für alle:
Ein Hitlergruss in der öffentlichkeit aufgeführt wird von den Gerichten geandet wie ein durch Linksextremiusten verletzter Polizist.. ich finde das zeigt schon das ganze verschorobene Bild da das bei uns vorherscht,nähmlich: rechts ist böse, links ist gut.
Das die Straftaten von linksextremisten immer weiter ansteigen und schon jetzt die von rechtsextremisten bei weiten überhollt haben wird halt gerne verschwiegen, genau so wie das sich die angeblich so hermlose Linkspartei immer wieder und immer öfter mit der Kommunistischen deutschen Partei zusammentut und engen Kontakt zu Extremistischen Kreisen unterhält, verschweigt man auch gerne.
Ich meine es kann doch nicht angehen das man ungestrafft den Kommunismus glorifizieren darf und solche Verbrecher wie Stalin und Lenin als Helden hinstellen darf, das aber alles was mit NS-Deutschland zu tun hat verboten ist?? Also gleiches recht für alle muss her: Entweder man verbietet alles oder genemigt alles, aber nicht so:oevil:
Zum Schluss noch: Ich bin die verharmlosung von Kommunistischen Systemen echt leid, ob nun durch Pressse, Regierung oder Personen wie bk1
 
Fresser, wie recht du hast, und die ganzen kapitalistischen verbrechen zu glorifizieren sollte man auch verbieten, dann können wir am ende gar nicht mehr über geschichte diskutieren. :olol:

soso, du stellst also einer ideologie welche eine klassenlose, demokratische gesellschaft zum ziel hat gegenüber einer rassenideologie.

was ihr in deutschland macht weiss ich nicht, inwiefern die "linksextremistischen" (wie definierst du eigentlich dieses wort?) straftaten die "rechtsextremistischen" überstiegen haben kann ich daher nicht beurteilen, dass müsstest du belegen. offizielle angaben sprechen ja im jahr 2007 von 17607 gegen 5866. rechts zuerst, links danach. welche strafen stehen denn auf einen in der öffentlichkeit ausgeführten hitlergruss, und welche kriegt man für "gewalt gegen beamte" und körperverletzung?

du darfst gerne versuchen die nationalsozialistische ideologie als löblich darzustellen und uns belegen inwiefern sie von hitler missverstanden und falsch ausgeführt wurde. würde mich interessieren. ich jedenfalls habe konkrete argumente dafür dass die sowjetunion und andere realsozialistische staaten nie einen sozialistischen charakter hatten.

ich bin interessiert an deinen ausführungen zu ethnischen säuberungen vor der stalinzeit. ich denke du sprichst vom roten terror und tscheka zur zeit des kriegskommunismus im russischen bürgerkrieg?

ich hab übrigens in der schule im geschichtsuntericht gelernt dass hitler ein kommunist war. soviel zur verharmlosung des kommunismus. andere länder, andere sitten. übrigens ist hier der hitlergruss nicht verboten...
 
Das die Straftaten von linksextremisten immer weiter ansteigen und schon jetzt die von rechtsextremisten bei weiten überhollt haben wird halt gerne verschwiegen, genau so wie das sich die angeblich so hermlose Linkspartei immer wieder und immer öfter mit der Kommunistischen deutschen Partei zusammentut und engen Kontakt zu Extremistischen Kreisen unterhält, verschweigt man auch gerne.

Quellen?

Ich meine es kann doch nicht angehen das man ungestrafft den Kommunismus glorifizieren darf und solche Verbrecher wie Stalin und Lenin als Helden hinstellen darf, das aber alles was mit NS-Deutschland zu tun hat verboten ist??

Stalin und Lenin waren Helden im Bezug auf den Untergang des dritten Reiches (auch wenn historisch etwas auseinander), was definitiv hätte schon viel Früher geschehen sollen, als erst 1945.

Das alles was aus NS-Deutschland kommt verboten ist finde ich gut, leider wird immernoch viel zu wenig "verboten". Nur zu schnell macht braune Politik die Runde. Es ist eben einfacher einen Sündenbock zu suchen.

Das solche Shirts immernoch verkauft werden liegt wohl vor allem an der mangelnden Aufklärung in, unter anderem, sozialen Brennpunkten und die gibt es ja in jedem Land. So lange nicht richtig aufgeklärt wird und man sich um die Jugend kümmert wird es immer wieder welche geben, die ihren Hass auf andere Bevölkerungsgruppen abwälzen.

Vergleiche einzelner Gräultaten der Regierungen bringen überhaupt nichts und tragen nicht zu dem "miteinander" bei. Fakt ist: jede Regierung hat eine Menge Dreck am Stecken und das wird sich so schnell nicht ändern.

Man darf jedoch nie aus den Augen verlieren was passiert wenn man einer Partei komplette "Narrenfreiheit" erteilt, sonst könnte jeder der zu viel Macht besitzt in das "dritte Reich Schema" zurückfallen und gerade aus dem zweiten Weltkrieg und gerade wegen seines Verlaufs und seiner Gräultaten sollte man nie aus den Augen verlieren was passiert wenn man "blind vertraut".

Gerade aus diesem Grund sind linke Autonome, die ein paar Polizeiwägelchen zerstören oder mit anabol vollgepummte Bereitschaftspolizisten die ihre Macht ausüben, in ihre Schranken zu weißen auch nützlich. Denn wenn der Staat einmal merkt das er zu viel Druck ausüben kann, dann verfällt er ganz schnell in alte Muster und das gilt es zu verhindern.

Jetzt noch ein Kommentar zum letzten Abschnitt, ich bin kein Freund von Gewalt weder von Staatsgewalt noch von aktiver Antistaats-Gewalt. Jedoch zeigt es einem die Erfahrung, einige werden es sicher verstehen, was ich meine - es kann nämölich gut sein das sich einige gerade am letzten Absatz aufhängen werden.

so jetzt erstmal fin, denn ich schweife ziemlich ab ;)
 
@bk1
Ist ja dolle das der Hitlergruss in der Schweiz nicht verboten ist, ich redete aber von Deutschland, nur mal so.

Nun mal eine kleine aufklärung: Das Wort Nationalisozialistisch setzt sich zusammen aus National und Sozialitisch, also das beste für das eigene Volk, Hitler hat daraus und aus einen falsch verstandenen Darwinismus seine Völkisch-Radikale Weltanschaunung geformt.
Aber anders als der Sozialismus eine weltweit vereinte Arbeiterbewegung wollte oder die jedenfalls propangiert, hat Hitler alle Deutschen eingeschlossen, nicht nur die Arbeiter. Als das es dem ganzen Volk gut gehe, das jeder Deutsche Arbeit hat, das Deutschland in der Lage ist sich selbst mit Nahrungsmittel zu versorgen usw. das ist die Idee das Nationalsozialismuses, nicht das was Hitler daraus gemacht hat, also eigentlich etwas gutes:
Deutsche eigenversorgung, eine gesunde Nationale Wirtschaft die nicht International so eingebunden ist das Kriesen ihr gross schaden usw und am Anfang wurde ja auch genau dies umgesetzt und der Natiolnalsozialismus war Weltweit im guten Ruf. Und wäre dieser Rassenwahn Hitlers nicht gewessen würds in heute noch geben.
Wie ich auf die Ethnischen Säuberungen komme? Schau dir doch mal ein paar Dokus darüber an zb bei youtube, weil ich echt keine Lust hab das in allen Einzelheiten hier zu erläutern und du wirst sehen das dein so geliebter Kommunismus alles andere als en tolle Sache war...mehr hab ich dazu nicht zu sagen

@trixs
"ein paar linke Autonome" sind wichtig???
sonst gehts Dir noch gut,ja.
Das sind doch einfach Kriminälle die ohne Rücksicht das Eigentum anderer zerstören denn es bleibt ja nicht nur bei brennenden Polizeiwagen sondern es trifft den normalen Bürger, für mich sind das Kriminällste der schlimmsten Sorte gegen die man Hart vorgehen muss, und es wird sich einiges hier ändern wenn erst diese 69er Politiker weg sind, die meinen alles l<áuft doch soooo gut....
Wir sollten endlich mal wieder anfange stolz darauf zu sein das wir Deutsche sind..den wir haben noch viel viel mehr an Geschichte und Kunst vorzuweisen als 12 Jahre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das sie wichtig sind sondern nützlich :).

Deutsche Geschichte ist interessant definitiv, sagt ja auch keine was anderes. Interessante Erfindungen, viel Kultur, Kunst und Musik, aber das hat ja jetzt nichts mit den Nazi-Shirts zu tun, hier geht es ja darum was diese shirts aussagen und darauf soll man nicht stolz sein, sondern wer so etwas am Körper trägt muss ,dermaßen dumm sein, dass es ihm eben an normaler Aufklärung fehlt.

Darum geht es hier doch, es geht hier nicht um das "Volk der Deutschen und ihre Geschichte etc.", sondern darum das einige ziemlich ungebildet umherlaufen und Kinder mit ihrem Fanatismus anstecken, weil sie es nicht besser wissen.
 
trixz hat was sehr wichtiges angesprochen, nämlich dass wenn eine gruppe, eine partei "narrenfreiheit" hat diese meist ausgenutzt wird. insofern bin ich sogar mit den antikommunisten einig die behaupten der grundstein des stalinistischen aparatschikterrors wurde bereits von lenin gelegt. der leninismus, ganz im gegensatz zum marxismus, geht davon aus dass die kommunistische partei eine elite-, ja schon fast eine vorhutfunktion hat und die "diktatur des proletariats" anleiten muss. marx hätte sich darüber bestimmt nicht gefreut- wobei man muss ja auch die verfassung der russischen arbeiterschaft zu zeiten der revolution mit in betracht ziehen.

fresser, ich mag lieber bücher als youtube-videos. ich leugne aber nicht dass die geschichte der sowjetunion unglaublich viele tote als resultat hatte. ich leugne auch nicht dass die anzahl der toten wahrscheinlich grösser ist als die zahl der von den nationalsozialismus getöteten juden, kommunisten, sozialdemokraten, schwulen, behinderten...
im grunde genommen mag ich ja nationale politik, das geb ich ehrlich zu. sobald aber nationalistische politik, sprich nationale politik zu unkosten der "anderen", betrieben wird mag ich's nicht mehr.

uff, schon wieder abgedriftet...
 
@bk1
aha, da haben wir ja mal was gemeinsam:obiggrin:, denn ich bin auch mehr für nationale Politik.
Aber nationalistisch ist nicht schlecht, es sei den es wird schlecht genutzt,gemacht, wie auch immer.
Ein Beispiel: würde Deutschland morgen aus der EU austretten, gäbs bald keine EU mehr weil kein anderes Land diese Geldsummen aufbringen kónnte oder wollte wie Deutschland, anderseits wäre es auch für Deutschland besser, weil eben wenige kosten, schon könnte man den Steuerzahler entlasten, man bräuchte keine blödsinnigen Überwachungsgesetze, weils ja wieder kontrolierte Grenzen gebe, wäre der Euro weg ,gábs wieder eine stabilere nationale Währung und so weiter und so fort, da kann man Hunderte von Beispielen aufführen.
Und wenn man ein paar Hunderttausend Ausländer rausschmeist die sich nicht Intigrieren wollen und das Sozialsystem ausbeuten und Kriminäll sind, schadet das auch keinen und entlastet die Staatskatsen weiter, die die Arbeiten und sich Anpassen dürfen ja auch bleiben, aber wir sollten doch nicht unsere westlichen christlichen Werte schrittweisse immer mehr gegen Muslimische eintauschen, also solche Leute auch raus. Aber sowas findet ja laut den Damen und Herren 69er nicht statt sondern alles ist Wunderbar---schwachsinn...
Ausserdem sollten die Intressen des eigenen Volkes immer an erster Stelle für die Politiker stehen und nicht die von Ausländern oder anderer Nationen, es gibt hier so viel zu tun, aber das Merkel reist ja lieber in der Welt rum, das alles und vieles mehr macht mich immer ziemlich wütend.Was wir wirklich mal wieder brauchen ist ne konservative, aber ne richtige, nicht so ne schein konservatieve wie CDU/CSU, Regierung die hier mal aufräumt, dann gehts auch wieder Berg auf. Mich persönlich Interesieren die Arbeiter in Indien oder China oder Polen recht wenig, die aus Firmenprofitgründen auch noch die Arbeit von Deutschen machen. Manager die so ne Einstellung haben sollten auch weg..
 
lies doch nochmal den zweitletzten satz meines posts, dann wäre dein letzter "beitrag" total überflüssig gewesen...
 
@bk1
Und wenn man ein paar Hunderttausend Ausländer rausschmeist

Man sollte bevor man Menschen rausschmeißt die in ihrem eigenen Land verfolgt, ermordet und vergewaltigt werden, das sind jetzt nur ein paar Punkte, bestimmt nicht wieder zurückschicken, dass ist unmenschlich.

Man sollte erst einmal damit anfangen braunes Gedankengut zu zerstören indem man solch dumme Aussagen wie du sie bringst widerlegt.

Das ist schon der Hammer immer das selbe dumme Geschwätz, "die Ausländer sind an allem Schuld." Das die Menschheit in 60 Jahren nicht viel weiter gekommen ist, zumindest einige von ihr, ist schon sehr arm.

die sich nicht Intrigieren wollen und das Sozialsystem ausbeuten und Kriminäll sind, schadet das auch keinen und entlastet die Staatskatsen weiter

Das ist totaler Schwachsinn, lerne DU erst einmal (z.B. als Türke/Afrikaner = als Immigrant) die Deutsche Sprache. Integration hin oder her, da ist viel Gerede um den heißen Brei. Das Deutsch eine der schwersten Sprache der Welt ist scheint dir wohl nicht ganz klar zu sein.

Vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen wer hier wieder alles aufgebaut hat. Was meinst du wie viele "Immigranten" , damals, halfen Deutschland aufzubauen? Das waren nicht nur die deutschen "Trümmerfrauen". Wenn man sich hier ein Haus baut, dann gehört das auch dem der es gebaut hat und es gibt keinen Grund deshalb nicht "Deutschland" sein "zu Hause" nennen zu dürfen.

Jeder hat das Recht in diesem Land leben zu dürfen und Leute wie du werfen ein Bild auf unser Volk wie Anno 1939. Keine Ahnung haben und alles auf die Immigranten schieben.

Und was die Staatskassen angeht, was denkst du wohl wie viele "Assi-Deutsche" es gibt - sollte man die dann auch abschieben? Morgens am Kiosk stehen sie schon pressen sich den Flachmann 52% in den Rachen und davon nicht nur einen, anstatt arbeiten zu gehen, neben an das türkische Obstgeschäft in dem türkisch/deutsche etwas für unsere Wirtschaft tun. Oder was denkst du wie viele Arbeitslose Deutsche die könnten aber nicht wollen unsere Steuern schlucken?

die die Arbeiten und sich Anpassen dürfen ja auch bleiben, aber wir sollten doch nicht unsere westlichen christlichen Werte schrittweisse immer mehr gegen Muslimische eintauschen, also solche Leute auch raus

Wie gnädig von dir, man kann man sie dann ja immer noch abschieben..

Christliche Werte sind nicht moralischer als muslimische ich denk da nur an den katholischen-Kinderliebhaber Verein und an Inquisition und Ablassbriefe etc..

Solche Werte will ich sicher nicht.

Ich wüsste nur zu gern wo du dein Wissen her bekommst, mehr als braunes Gedankengut ist das sicher nicht, du solltest dir ernsthaft Gedanken darüber machen was du erzählst.

Sorry aber dieses, "der böse Ausländer macht nix und ist faul Getue" ist einfach nur erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade die spitze vom bleistift abgebrochen, da sind bestimmt die 68er schuld!

nochmals zur erklärung, nur damit du dir sicher sein kannst das wir nichts gemeinsam haben:
mit national meinte ich, ich bin dankbar in der schweiz einen teil meiner jugend verbracht zu haben. ich liebe die natur, die alpen...
die humanistische tradition und die sozialen absicherungen die gerade in dieser zeit von den bürgerlichen und rechten demontiert wird.
deshalb bin ich ein patriot, bin stolz auf "mein" land und immer gewillt diese oben genannten dinge und prinzipien vor der bürgerlichen demontage und der rechten keischerei und ausgrenzung zu schützen.

ich hab zwar den roten pass mit dem lustigen kleinen weissen kreuz drauf, trotzdem fehlt mir die arroganz und dummheit mich deswegen als ein mensch höherer klasse zu fühlen. um schweizer oder meinetwegen auch deutscher zu sein bedarf es keine tugendhaften eigenschaften. jeder soll hier in der schweiz die oben beschriebenen privilegien teilen können, so wie wir schweizer in jedes andere land der welt reisen können (ausser libyen :D ).
 
wieso empört man sich darüber?
Es ist genau richtig, keinen Respekt vor dieser Figur zu haben, sondern sich über sie lustig zu machen.
 
Habe gerade diesen Thread entdeckt und muss vier Punkte festhalten:

1. Die Shirts sind zwar etwas schräg, aber mit diesem zuckersüßen Herz in der Mitte schon ein ziemlicher Brüller. Sowas ist allerdings nur auf Partys mit Leuten mit passendem Humor brauchbar - nicht alltagstauglich ^^

2. Der Videospot ist definitiv lustig

3. Nachdem nun einige Lenzen ins Land gegangen sind, kann man ruhig drüberstehen und die Kirche im Dorf lassen - Verständnis für die Aufregung habe ich so absolut nicht.

4. Die Ausführungen von Fresser lassen vermuten, dass es sich hier um ein zwölfjähriges Naivchen handelt. 1+1=2, schon richtig, aber in der Weltpolitik rechnet man nunmal mit größeren Zahlen. "Ausländer raus + Schotten dicht = besseres Leben für alle" ist eine dümmliche Milchmädchenrechnung, die so nunmal nicht aufgeht. Selbst wenn man die Menschlichtkeit beiseite legt, so bleibt dieses Vorhaben auch rein strategisch vollkommen dumm.
Erzkonservative Führungsstile haben btw. auch noch nie irgendwas gutes bewirkt. Die Zeit läuft nunmal nicht rückwerts - die Zukunft ist vorne.
 
Zurück
Oben