• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

McDonalds resigniert ... !?

ich glaub, das liegt auch nicht unbedingt am fastfood.
einseitige ernährung, also immer dasselbe ist nie gut, auch wer sich jahelang nur von karotten und vollkornbrot ernährt, wird seine gesundheit schädigen.
gesunde ernährung kann durchaus auch fastfood beinhalten, man darfs aber halt ned übertreiben und muss auch andere sachen essen.
besonders weizenmehlprodukte und zucker sollten nur in geringen mengen dabei sein, aber wenn man einmal in der woche sowas isst, muss man keine angst haben.
 
die kalorienangaben werden niemanden davon abhalten das zeug zu essen. zigaretten werden auch geraucht, obwohl auf der schachtel steht, wie schädlich es ist.
 
Die Kalorienangaben stehen bei Mcdonalds ja schon länger auf diesen unterlage zetteln die auf dem tablett liegen. Hat mich zwar nicht abgeschreckt aber ich hab mir seitdem nicht mehr so oft nen großen Milchshake geholt der 500 kalorien beinhaltet
icon_eek.gif
 
Schliesse mich Neins meinung an!

also ich geh auch gerne mal 1-2 mal im monat zu mäces, das problem das ich mit mäces habe, das man nach mindestens 1h schon wieder hunger hat! :motz:

Aber man muss sich ja damit nicht vollstopfen wir sind ja keine Fastfoodjunkies!

Was ich verabscheue ist vegetarisches Essen, nach dem Motto, alles was lebt ess ich nicht (wobei Pflanzen auch leben) :wasist:

Aber am schlimmsten sind die Leute, die auf etwas ständig hacken nur weil einmal etwas vorgefallen! grrrrrrr :orolleyes:
 
http://www.wnbc.com/news/6360553/detail.html

iiii mutter fand blut im mc sundae und verklagt mac do


btw habe heute einen fishmack gegessen und wieder über merlins geschichte nachgedacht: mann hat fischvergiftung auf fishmac und klagt mac do. verliert klage: begründung: mac do sagt: das geht nicht im fishmac is kein fisch drin.

aber es sieht aus wie fisch, riecht so, schmeckt so... was is, wenn es ein fisch aber ein säugetier is, das wir für einen fisch halten?

delphin oder so????
icon_eek.gif
 
ob delfine nach fisch schmecken kann ich nicht sagen, die will ich auch nicht essen. aber krokodil hab ich mal gegessen, das hatte einen deutlichen fischgeschmack.
 
ja hatte ich auch mal, schmeckt wie ne mischung aus hühnchen und fisch
was is da nun drin???
 
Krokodile im Fishmac?
Das kann Ich mir beim besten willen net vorstellen!
Aber möglich ist ja alles.
Da ich den Fishmac eh nicht mag kann Ich da ruhigen Gewissens sein!
Aber alleine der Gedanke daran das die da Delphine oder Krokos zu verarbeiten....Nein Ich denke nicht weiter! :sad:
 
also die Fischmacs kommen von Frozen Fish in Bremerhaven und da is wirklich nur Fisch drin und nix anderes als fisch...
 
dann stimmt entweder die sache mit der klage nicht,
oder frozen fish steckt in ner großen verschwörung mit mcD
drin
icon_lol.gif


nein ernsthaft, ich denke im fish mac wird ganz normaler fisch
verarbeitet sein. weil wie ihr ja sagtet, schmeckt er nach fisch,
das "fleisch" sieht nach fisch aus etc.

und mit dem blut im mc sundae..
ob da nicht evtl. nur jemand geld machen will.
war doch aktuell dieser prozess im tv, mit dem päarchen,
das in so nem fast food schuppen, ne fingerkuppe ins
chilli gewofen hat, um geld zu schinden.
würde bei solchen berichten immer vorsichtig sein :owink:

mfg
lama
 
Aber wenn da wirklich Fisch drin sein sollte dann hätte McDonalds diese Klage nicht erfolgreich abweisen können!

Fischvergiftung=Fisch! Klage erfolgreich
Kein Fisch=Keine Fischvergiftung! Klage abgewiesen

Von daher bin Ich mir da gar
nicht so sicher was da nun wirklich drin ist!
icon_confused.gif
 
geld regiert die welt..
wurden halt proben "vertauscht".
denkbar wärs.
 
Naja einfach mal so eine Probe zu vertauschen ist doch eher unwahrscheinlich!!
Da ja in jedem Land dieselben Zutaten in den McDonalds Produkten enthalten sind kann man ja nicht einfach mal so eine Probe vertauschen!
Oder ist in Japan Wal,in China Hund und bei uns Fisch im Fishmac?
Nee selbst mit Geld wäre das nicht zu machen weil McDo bestimmt seine Rezepte offenlegen musste!
Ich denke eher das es irgendein Künstliches Produkt ist was einfach wie Fisch riecht,schmeckt und aussieht!
Ver.....e also!
 
Das mit Disney und der Verantwortung für Kinder haste eben bestimmt ironisch gemeint, oder?
icon_mad.gif


Als ich vor ca. 5 Jahren mit meiner damaligen Freundin das erstemal nach Norwegen geflogen bin (sie hatte dort Bekannte), meinte sie vorher noch im Scherz, wenn ich die sportlichen, gutaussehenden norwegischen Mädchen sehen würde, würde ich sicher schnell das Interesse an ihr verlieren?!
Und als wir dann das erstemal durch Oslo spaziert sind, war unübersehbar, dass ungelogen 90 % aller Mädchen extrem übergewichtig waren.

Was wir dann erfahren haben:

ein paar Jahre vorher hatten McDoof und Würgerking beschlossen, den norwegischen Markt exzessiv zu erschließen und da Lebensmittel in Norwegen (so wie alles andere) fast unbezahlbar sind und nur diese Fastfoodketten relativ humane Preise boten und bieten, wurden deren Filialen zu DEN Treffpunkten der Jugend.

Mit dem berichteten Ergebnis.

In des USA heißt es übrigens, dass McDoof (anders als bei uns) die unterste Kategorie der Fastfoodketten repräsentiert. Sinnbildlich gesprochen: "für die Asozialen".
icon_lol.gif

Wer was auf sich hält, geht lieber zu "Wendy´s" oder einer der anderen Ketten.
 
Naja ich weiß nicht, Verantwortung von Disney.. ähem.. Man kann die Figuren auch einzeln kaufen da braucht man kein Menue für ausserdem ist es immer noch die Verantwortung der Eltern ob sie mit ihren Kindern dort hingehen etc.
 
ja natuerlich, das stimmt schon. aber ich kann mich daran entsinnen, da lief damals der film "die kleine meerjungfrau" von disney in den kinos. und ich wollte, wie meine freundinnen auch, unbedingt nach mcdonalds, um die juniortuete mit den figuern zu bekommen. und es wird ja oft genug gesagt: "exklusiv bei mcdonalds".
 
Hallo meine Lieben!
icon_sad.gif


Kaum bin ich wieder da, muß ich euch auch schon wieder etwas über MC berichten. Die Dana kann´s nicht lassen :oD

Den Hamburger - Giganten gibt es jetzt mittlerweile schon in mehr als 118 Ländern und er ist nach wie vor unschlagbar, trotz wachsender Konkurrenz am Sektor des Fast Food Verkaufs. Irgendwann kommt man zu dem Punkt und fragt sich nach dem : <span style="color:cyan"> WARUM? </span>

Hamburger, Cheesburger, Big Mäc, usw. Hauptbestandteil: Rindfleisch.

:oquestion: Habt ihr gewusst :oarrow:

In Südamerika werden zahlreiche Regenwälder abgeholzt um dem Verbrauchergiganten Weideland für seine Rinderherden zur Verfügung zu stellen. In Europa werden tonnenweise Futtermittel aus Ländern wo Hungersnot vorherrscht importiert.

:oquestion: Habt ihr euch schon gefragt? :oarrow:

Warum die Herstellung der " Happy Meal" Figuren, in China usw. kostengünstiger ausfällt als in Europa?

MC Donald wurde von einer Konsumentengruppe in Hongkong überprüft, und in dem Bericht wurde von Kinderarbeit ung gefälschten Ausweisen berichtet. Einen 8 stündigen Arbeitstag kennen diese 12, 13 jährigen gar nicht. 15 Stunden Arbeit am Tag für 1,49 Euro ... Wenn MC genügend Aufträge liefert bekommen sie nicht einmal einen freien Tag.

:oquestion: Wo bleiben da die <span style="color:violet"> MENSCHENRECHTE ? </span>
:oquestion: Wie können wir als Einzelpersonen diesem <span style="color:lime"> Wahnwitzigem Handeln </span> einen Riegel vorschieben?

Die Antwort ? Wisst ihr in Eurem Inneren ...

Weitere Infos diesbezüglich im Netz findet Ihr unter:


http://www.mcspotlight.org/

Buchtipp: http://www.siegfried-pater.de/mcdonalds.htm

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
DanaScully schrieb am 16.01.2007 13:20
Hallo meine Lieben!
icon_sad.gif









:oquestion: Wie können wir als Einzelpersonen diesem <span style="color:lime"> Wahnwitzigem Handeln </span> einen Riegel vorschieben?

Die Antwort ?



LG Dana Scully
icon_cool.gif



die antwort ist eine ganz einfache!! boykott von mcd,bk und wie die fastfoodketten alle heißen. die nachfrage bestimmt bekanntlich das angebot und wenn man mal beobachtet was sich beim mcd abspielt, scheint es ja fast jedem egal zu sein was er isst und wo es herkommt bzw. wo es produziert wird.
jeder der sich hamburger und co reinzieht rodet ein stück regenwald, zwingt ein kind zu arbeiten .........etc.......etc.......

grüße Nilrem
 
Zurück
Oben