• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meta Inkarnationen - junge und alte Seelen

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Hab letztens mit einem Freund über Inkarnation gesprochen.
Wenn alle immer wieder reinkarnieren, wie kann es dann jüngere und ältere Seelen geben? Kamen alle Seelen gleichzeitig hierher und werden alle gleichzeitig wieder gehen? Oder ist es ein ständiges kommen und gehen trotz Reinkarnation?

Dabei hörte ich das erste Mal was von den sogenannten Metainkarnationen:

"Der Prozess des Lebens ist unendlich, ohne Anfang und Ende. . . . Jede
Inkarnation hat eine bestimmte, zusammenhaengende Themengruppe . . . Mehrere
Inkarnationen, die thematisch zusammenhaengen, bilden miteinander eine so
genannte Meta-Inkarnation. Eine "Alte Seele" ist jemand, der im Rahmen einer
Meta-Inkarnation schon reichlich Erfahrungen gesammelt und sinnvoll
integriert hat. Eine "Junge Seele" ist jemand, der vielleicht in der ersten
Inkarnation eines Meta-Inkarnationzyklus steht und sich noch kaum auskennt.
Wenn er einen neuen Meta-Inkarnationszyklus beginnt, muss er jedoch vorher
sehr viel in dem vorhergehenden Meta-Inkarnationszyklus gelernt haben. Er
ist dort eine alte, weise Seele geworden. Sonst haette er nicht "wechseln"
koennen! Nun faengt er wieder neu an, mit neuen Themen und meist auch mit
einer neuen Seelenfamilie. Neues Spiel, neues Glueck!"

Aus seinem Brief

Was sagt ihr? Hört sich interessant an, kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
 
Habe ich noch nie von gehört, frage mich aber was das für Inkarnationsthemen sein könnten wenn sie so von einander trennbar sind.

Denke mir so ein Beispiel Geld, ok ein Leben Arm und eines Reich aber all die anderen Begleitthemen wie Neid, Eifersucht, Macht, Mißgunst usw hätte doch die Seele auch wenn das Thema Sport oder sonst was wäre.

Mensch ist doch Mensch egal in welcher Form oder sozialer Ebene?

Ansonsten würde die Theorie zu Musikern oder Wissenschaftler passen die schon Genial auf die Welt kommen und somit gleich auf einem anderen Level anfangen.
 
Interesantes Thema nur nen anderer Name.

Wir haben schon einmal über dieses Thema gesprochen und haben lange daürber nachgedacht woher "neue" Seelen kommen, mit dem Ergebnis, das wir hinterher genauso schlau waren, wie vorher *g*

Man kann in dieser Hinsicht nur Vermutungen aufstellen.

In diesem Zusammenhang ist evtl. auch Seelenverwandtschaft und Zwillingsseele zu nennen.

Es ist erstaunlich, wenn man denn daran glaubt, das sich diese Seelenhälften immer wieder finden, egal wie lange es schon her ist.
 
Gugu :)

Ich seh das so: Es gibt auch auf energetischer Ebene Entwicklungen und Lektionen (logisch, gell) und Menschen sind eine recht neue Art der Erfahrung. Kein Wesen das ich kenne, muss so eine Lektionsdichte in so kurzer Zeit bewältigen wie ein Mensch... ich mein: 100 Jahre pro Leben? Das ist nicht viel. Deswegen haben wir das Karma: Der Operartor, der überwacht, was wir gelernt und integriert haben und was noch ansteht. Und da nicht jeder gleich schnell lernt, gibt es Menschen, die haben schon einige Lektionen hinter sich und einige, die haben sie noch vor sich. Und wenn man bedenkt, dass 1/10 der Menschen seelisch noch in einer nicht-menschlichen Inkarnation hängen (Teilaspekt des Otherkin), kann man davon ausgehen, dass 10% der Menschen zum ersten Mal Mensch sind.

Konnte mir noch jemand bei meinem metaphilosophischen Geschwafel folgen? *grins*
 
Juvi schrieb:
Konnte mir noch jemand bei meinem metaphilosophischen Geschwafel folgen? *grins*
Ja, ich. :oD

Sehe das ähnlich mit der Menschheit. Ein System "komprimierten Lernens", wenn man so will. Teilweise mit einem sehr fiesen Schwierigkeitsgrad, aber das weiß sicherlich jeder selbst, der es objektiv betrachtet. Die richtige Einstellung ist IMHO, alle Widrigkeiten als Lernerfahrung zu integrieren, und nicht daran zu verzweifeln (was natürlich oft alles andere als einfach umzusetzen ist). Zumindest gibt es dem ganzen Leid dann einen (bei detaillierter Betrachtung tatsächlich erlebbaren) Sinn. Aufregen über die dummen Taten mancher Zeitgenossen darf man sich IMHO trotzdem dabei...:olol:
 
nach der budhistischen welttheorie folgt das immer dem selben zyklus, fängt an damit, dass eine wesenheit alles leben bzw. alle seelen in sich vereint (gott?). mit der zeit spalten sich immer mehr einzelwesen ab, bis die größtmögliche zersplitterung erreicht ist, um dann wieder der einheit zuzustreben. das geht immer so hin und her.
wäre ja auch möglich, dass junge seelen frisch abgespaltet sind?
momentan sind wir in der phase der expansion.
 
Zurück
Oben