Perperikon, das bulgarische Troja

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
13.130
Punkte Reaktionen
310
Ort
Stadt der Helden
Perperikon ist eine seit langem der Archäologie bekannte Stätte in Bulgarien. Es wird auch auf Grund des Alters und der vielfachen Bebauung mit Troja verglichen. Die ältesten Überreste menschlicher Besiedlung die bisher entdeckt wurden stammen aus dem 6. Jahrtausend v. Chr. Man geht davon aus, dass die http://de.wikipedia.org/wiki/Thraker, ein Volk der griechischen Antike, hier im 9. bis 6. Jahrhundert v.Chr. ihren kulturellen Mittelpunkt hatten. Das Volk wird übrigens auch in Homers Troja erwähnt.

Anfang 2006 wurde von Archäologen entdeckt, dass die Thraker vermutlich bereits viel früher vor Ort waren. Es gibt Hinweise auf einen großen Kulturplatz aus dem 15. Jahrhundert v.Chr. Dieser soll sogar http://derstandard.at/?url=/?id=2525395.
 
Oben