• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Projekt Geistersuche

aber ums mal auf den punkt zu bringen, als ich so 16-17 war, da hab ich mich auch mit freunden nachts im wald getroffen, zum saufen und anderen blödsinn machen. und wir haben dabei keine geister gesucht, ausser dem geist des weines
icon_lol.gif
 
Wenn man im Wald oder sonstigen natürlichen wilden Orten ein natürliches Musikinstrument spielt kommen meistens eine Menge Wesen und schauen wer da die Töne von sich gibt. Der Vorteil liegt darin das man mit der Musik die Art oder die Gesinnung der Wesen steuern kann. (Gleiches zieht gleiches an) Zu sehen ist allerdings meist nur ein Huschen und Leuchten was nicht sehr spektakulär ist.

@nein, ich habe gerade nachgelesen das der Infraschall der sehr tiefe Schall ist unter 20hz wie kann man denn so etwas messen oder aufnehmen, da bräuchte man doch theoretisch ein riesen Mikro, dann müßte man doch auch einen Lautsprecher umbauen können. Und wie wäre es dann mit den extrem hohen Frequenzen?

Ich suche immer nach Möglichkeiten Energie sichtbar zu machen ohne einen riesen Geldaufwand. Die Frage die ich mir da immer stelle ist: Welche Art von Energie man aussenden muß um aus dessen Resonanz ein Abbild erzeugen zu können?
Vielleicht hat jemand anderes eine Idee oder gar Erfahrungen gemacht?
 
zum messen von infraschall braucht man keine riesenmikrophone, eine bauanleitung gibt es hier:http://www.igzab.de/Aktiv_dabei/Bauanleitung/bauanleitung.html
schwieriger ist die aufzeichnung, weil normale tonaufzeichnungsgeräte bei so tiefen frequenzen versagen.
aber es wäre sicher interessant, solche aufzeichnungen mit einer geeigneten software wie melodyne in den hörbaren bereich zu transponieren.

gemessen wird auch oft die magnetische feldstärke, richtung und ihre veränderung in der zeit.
auch so ein gerät lässt sich mit vertretbarem aufwand selbst bauen.

aber die reine energie (zum messen sollte man wissen, was man eigentlich messen will) lässt sich mit meinem wissensstand schwer erfassen. sowas können wir spüren oder an den reaktionen von tieren und pflanzen ablesen.
was ist chi, orgon oder wie immer man es nennen will eigentlich physikalisch gesehen? das wäre die voraussetzung für eine erfolgreiche messung.
erinnert mich an die versuche den äther nachzuweisen bzw zu wiederlegen. da hat auch noch niemand was eindeutiges erbracht.
 
Danke, prima Link, sieht machbar aus, so kann ich vielleicht endlich herausfinden woher der Brummton der letzten Wochen kommt.

Es ist ernüchternd das schon viele Leute nach Methoden geforscht haben feinstoffliches sichtbar zu machen. Aber manchmal ist es ja nur die zündende Idee, die richtige Kombination von Werkstoffen. Prinzip Hoffnung.
Ich dachte mir mal das wenn das Sonnenlicht ein Spektum hat dessen für uns sichtbarer Anteil an der Materie reflektiert, bräuchte man nur ein Mittel finden mit dem man den Teil des Spektrums erfasst den wir nicht sehen. Irgendwie so.
 
sag mal leute steht die tour noch an oder wurde die schon gemacht bitte um info würde mich interressieren aber die frage ist wo wollt ihr den überall hin ich glaub nicht das man da überall einfach übernachten kann
icon_rolleyes.gif
 
der user, welcher den vorschlag machte, ist nicht mehr im forum.
weiss nicht, ob das noch was wird, wenn keiner die initiative ergreifen will.

aber du kannst ja mal bei unseren partnerseiten/foren schauen, da gibt es eine seite die heisst swat team nrw, die veranstalten regelmäßig solche geistersuch projekte, kannst dich ja mal bei deren ausflügen anschließen.
 
Ich hab noch mal nachgedacht, und wäre gerne auf alle Fälle dabei. Ich bin dauer flieger, buchte ständig im Internet und fliege auch jetzt im April wiederr nach England. Also mit dem Organisieren würde es an mir nicht scheitern. Auserdem kann man neben den Geistern doch auch Schottland etwas kennen lernen, die alten Burgen, Land und Leute ect. Also ne super Idee wäre das auf alle Fälle und ich denke, ich würde schon mit machen. Man muss aber auch dann die richtige zusage derer haben, die wirklich mit wollen. Nicht das man mit den ganzen gebuchten Sachen am Ende alleine da steht.

grüße
 
das ist eben die frage... du kannst gerne ein gesondertes topic eröffnen, um das zu planen, wenn du das möchtest und interessierte, wirklich interessierte sollten es sich dann per mail mit dir ausmachen, nicht, dass sie hier zusagen und dann wieder im www verschwinden und keiner mehr was von ihnen hört. leicht ist das sicher nicht, vor allem, da hier vornehmlich minderjährige ohne eigene einkünfte mitposten :-/ aber einen versuch ist es wert?
 
yep so is es. Ich denke, wenn so etwas wirklich zu stande kommen sollte, dann bräuchte man auch mehr als nur die E-mail, wie Name, Adresse, Telefon, wohmöglich auch bank daten, für die Flüge ect.
In moment sieht es bei mir auch zetimäßig etwas mager aus, so hätte ich auch erst im july Zeit. Aber wer weiss wie teuer der ganz eSpass wird, und wie viele mit kommen wollen und ob sie überhaupt zeit hätten. Vielleicht könnte man das ja mal nächstes Jahr machen und bis dahin hat man dann noch Zeit sich etwas auszutauschen und kennen zu lernen.

^_^
 
So Freunde,

und jetzt fühl ich mich angesprochen!

Ihr wollt alle, aber keiner weiß so recht, wie es weiter geht...

Und das ORF-Projekt scheint ja auch irgendwie im Sand versickert zu sein?!
Aber was solls, ich hatte eh den Eindruck, dass die dabei aktiv gewesenen in gewisser Weise etwas "missbraucht" worden wären für effektheischendes "Unterste-Schublade-Niveau"?!

Da ich ohne Kenntnis dieses Threads hier auf eine ähnliche "Geistersuche"-Idee gekommen bin, reiß ich also einfach mal die Initiative an mich und beobachte, welche Resonanz danach erfolgt?!

Auf der bereits erwähnten Seite "Geisterweb.de" gibts übrigens ein paar sehr durchdachte und ausführliche Tipps zur "Geisterjagd".
Wen´s interessiert, der sollte mal genauer rein schauen.
Is eh ne sehr gute Seite - einer der besten zu diesem Thema, wie ich finde.




Gehn wir´s einfach mal logisch an.

Die erste Frage: wo wollen wir suchen.
Die zweite Frage: unter welchen Kriterien kann man mitmachen und wer ist dann nach einem ausgewählten Ort tatsächlich dabei?
Die dritte Frage: Welches Material benötigt man dazu?
Die vierte Frage: Wie geht man dann real vor?

Bevor ich ins Detail der anderen Fragen gehe, möchte ich erstmal ein paar Tipps zur Auswahl eines passenden Ortes geben:

Es wäre ziemlich gewagt, gleich mit Sack, Pack, Kind und Kegel nach England zu jetten und dort auf "Ghostbuster" zu machen.
Um ein Gespür für Material, Arbeitweise und Teamwork zu bekommen, sollte man irgendwo hier im Lande erstmal "klein" anfangen und sehen, ob man überhaupt noch Spass an dem Ganzen hat, wenn man merkt, wie aufwendig so was werden kann?!

Angst vor Geistern braucht sicher niemand zu haben, denn soweit mir bekannt, kann ein Geist einem Menschen kein reales Leid zufügen, ihn im schlimmsten Fall lediglich "zu (hüstel) Tode" erschrecken.

Aber dies ist natürlich Quatsch, wenn man von vornerein auf eine eventuelle "Sichtung" vorbereitet ist.

Und schließlich: wer glaubt schon ernsthaft daran, dass wir auch wirklich was finden würden?
:oeek:

Spukorte gibt es im deutschsprachigen Raum genügend und wenn man enstprechend seriös auftritt, bekommt man sicher auch in dem einen oder anderen Spukhaus die Erlaubnis, dort zu übernachten?!

Wäre in der kommenden kalten Jahreszeit vielleicht auch erstrebenswert?!

Die Frage, wer dann mit dabei sein kann, ergibt sich sicher in erster Linie aus der Auswahl des demenstprechenden Objektes?!

Also macht mal konstruktive Vorschläge!

icon_cool.gif
 
Angst vor Geistern braucht sicher niemand zu haben, denn soweit mir bekannt, kann ein Geist einem Menschen kein reales Leid zufügen, ihn im schlimmsten Fall lediglich "zu (hüstel) Tode" erschrecken.
Also ich hab schon von Poltergeistern gelesen, die Menschen verletzt haben. (Krallenabdrücke im Gesicht, Luft abgewürgt, Blaue Flecken)
icon_lol.gif
 
icon_sad.gif


Poltergeister sind ja das große Ausnahmebeispiel.
Aber auch von einem Poltergeist, der eine Person direkt attackiert hat, habe ich (mit Ausnahme von Steven Spielbergs Film) noch nie selbst gehört.

Die Verletztungsgefahr geht eben immer von der Reaktion der Menschen aus!

Ob ich an die Existenz übernatürlicher Wesen "glaube"?
Naja, ich weigere mich halt, zu "glauben", will lieber den [***] mal wieder hoch bekommen, um "Wissen" zu erlangen.

Aber gezielt auf die Suche zu gehen und dann auch noch was zu entdecken ud dann das alles noch auf Bild und Ton und mit messbaren Daten fest zu halten... - da wären wir dann sicher die Ersten, denen sowas gelänge...?!

icon_mad.gif


Denn Hand aufs Herz - die glaubhaften Filme und Tonaufnahmen von Gespenstern und Geistern sind ja nicht unbedingt üppig vorhanden.

Und da waren in den letzten 30 Jahren dann doch auch verdammt gut ausgestattete Teams in der Thematik unterwegs und mussten letztendlich doch erfolglos klein bei geben!

Ist sicher erfolgversprechender, Lotto zu spielen, als auf Geisterjagd zu gehen, oder...?!

:oD

Wenn ich die Zeit finde, poste ich heute Abend selbst mal ein paar Spukorte aus meiner näheren Umgebung.

Wer die dementsprechenden Websides durchforstet, findet sicher noch mehr. Gibt ja einige. Die Frage wäre nur, wo es dann am sinnvollsten wäre, einzusteigen?

Darüber muss man sich erstmal einig werden.
Auch angesichts der Frage, wer denn überhaupt mitmachen möchte und welchen Ort man dann auch angesichts des sich dann ergebenen Anfahrtsweges auszusuchen gedenkt?

Ich dachte übrigens erstmal nur an eine Testnacht, also eventuell mal eine Nacht von Samstag auf Sonntag.
Nicht zuletzt eben auch aus Rücksicht auf die Berufstätigen und unter dem Aspekt, überhaupt erstmal ein gemeinsames Konzept zu erstellen!

icon_cool.gif
 
Sorry für Doppelpost.

@ stevo:

Ja, gehört habe ich in der Tat auch von slchen Vorfällen wie den von dir genannten angeblichen Poltergeist-Attacken, aber wenn man bei den wenigen dokumenterten Fällen alle diejenigen ausklammert, die als einwandfrei gefakt oder zumindest "sehr verdächtig" gelten, dann bleibt da nicht mehr allzuviel übrig.

Ich halte mich da lieber an die alte regel, dass Geister nicht nur kein Interesse, sondern aufgrund ihrer Nichtstofflichkeit auch keine Möglichkeiten haben, in die Welt der Lebenden aktiv einzugreifen.

Wissen tu ich sicher nicht, ob´s doch anders sein könnte - aber wissen tut dies ja wohl niemand?!
Ist eben trotz aller bisherigen Aktivitäten immer noch Neuland!

Und nebenbei:

Hat mich schon etwas irritiert, dass das Wort "A*sch" hier gefiltert wird.
Das nächstemal schreibe ich dann politisch korrekt: "...krieg ich meinen Hintern hoch..."

icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif


Isch liebe eusch alle! :orazz:
 
Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, ob etwas aus euren Projekt geworden ist? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :orolleyes:
 
Hallo Koby06,

dieser Thread ist schon sehr alt. ich weiß nicht genau, ob eine entsprechende Forschungsreise tatsächlich stattfand. Zur Zeit ist aber nichts dergleichen aktuell.

Vielleicht könnte man hier mal sammeln, wie Betroffene selber Spuren von geistern suchen könnten. In einem Film, den ich hier nicht nennen darf, kam man mal auf die geniale Idee, Mehl auf dem Boden zu verstreuen. Am nächsten tag waren dann Fußabdrücke von Kindern zu sehen, obwohl das Haus leer stand.

(der ganze Film war aber ein einziger Fake, von daher bezweifel ich den Wahrheitsgehalt.)

Gruß, Inferno
 
hm, schade! Die leute eröffnen eine neues Thema und lassen dan nix mehr von sich hören! Ich würde mich gerne an so einer sache beteiligen, aber es ist ja immer das selbe. Erst Wirbel machen und dann wird nie was draus!

Ich weiss das es nicht einfach wäre so etwas zu starten, aber ich denke auch das der Mensch alles schaffen kann was er sich vornimmt! Man muss nur wollen, aber ich denken da liegt genau das problem!
 
Naja der eigentliche Ursprungsthread ist ja schon über 2 Jahre alt. Vor zwei Jahren war ich noch nicht in diesem Forum, aus diesem Grund kann dir vielleicht ein dienstälterer Kollege sagen, was aus dem damaligen Projekt geworden ist.

Koby06, ansonsten stellt sich hier im Forum immer die Frage wer das wie und wann organisiert und ob es sich überhaupt lohnt, weil man nie genau weiß wieviel Leute letztendlich da sein werden, die vorher zugesagt haben.

Ich weiß aber, dass es in bestimmten WXA-Stammtische geben soll. Da wäre es sicherlich leichter etwas auf die Beine zu stellen.
 
Was ist ein WXA-Stammtisch? Naja bevor man so etwas startet, sollte man sich irgendwie treffen, und dann sich erst etwas kennenlernen und alles besprechen. Schliesslich muss man ja auch alles organiesieren!
mfg koby
 
WXA-Stammtisch ist/war ein Treffen vereinzelter Mitglieder dieses Forums, eben in ihrer jewiligen Stadt. Das funktioniert natürlich nur, wenn man viele Leute hat, die ungefähr in der gleichen Gegen wohnen.
 
Zurück
Oben