• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Teresa Figaldo

blacktigrex

Tierliebhaber
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
9
Ich weiss nicht, ob es schon etwas über diese Teresa Figaldo hier gibt (mit der Suchfunktion konnte ch nichts finden), daher kann man diesen Thread auch wieder löschen, falls schon einer existiert...

Letztens habe ich in meinen Facebook Chatt eine Nachricht bekommen, die ich an 20 Leute weiterschicken MUSS, sonst wird Teresa Figaldo in meinen Bett schlafen, und zwar für immer (die Nachricht fing mit "Hallo, ich bin Teresa Figaldo..." an, und "sie" hatte mir erklärt, das sie heute 26 Jahre tod ist).

Natürlich schickte ich diese Nachricht nicht weiter, jedoch habe ich ein bisschen gegoogelt und hab folgendes herausgefunden:

Diese Teresa Figaldo wird oft als Spamm Mails benutzt (Wie gesagt: "Schick diese Nachricht an so und so viele Leute oder sonst passiert das und das...")
Ich habe schon viele derartige Nachrichten gelesen/erhalten, und wens stimmt, dan hätte ich was weiss ich schon für viele Jahre Probleme in Beziehungen ect. oder wäre besimmt schon hundertmal gestorben...
Jedoch habe ich heruasgefunden, das es tatsächlich eine Teresa Figaldo gab (und man streitet aber doch, ob es nun stimm oder nicht), die bei einem Unfall ums Leben kam.
Es gibt sogar ein "Beweisvideo", das sich als Fake heraustellte (der Produzent verriet, das es einfach ein Kurzfilm in Style von "Blair Witch Project" sein sollte (Das Video wo 3 Männer eine junge Frau mit dem Auto mitnehmen und diese dan meint, das sie an deser Stelle ihr Leben verlor und dann ein Unfall passiert nachdem sie das gesagt hat).

Wenn ich jedoch so darüber nachdenke, ist es eigentlich ziemlich gruslig (...oder es liegt daran, das ich wieder mal zu lag auf dieser Seite war...:D).
 
mhm

es kann schon sein das es die dame gab. allerdings habe ich auch schon eine oder gar 2 solche mails bekommen, und nicht weiter geschickt, daher scheint es wohl eine legende zu sein um kindern die bei FB oder Jappy rum geistern angst zu machen, denn neben mir hat Teresa Bis heute nicht geschlafen :)
 
http://ug05.schneewald.de/antikettenbrief/antikettenbriefe.html

bei kettenbriefen halte ich es lieber so :)


bei dem, mittlerweile nicht mehr so beliebten, 'schicke diese nachricht an 10 leute weiter dann wird deine ICQ blume blau' fand ich folgendes sehr schön :)

Achtung Achtung: Kack dir in die Hand und
schmier das ganze auf deinen Monitor. Dann
wird deine ICQ Blume braun. Funktioniert
wirklich!!!! Schicke diese Nachricht an 10
Leute weiter!


das schöne ist, das stimmt ausnahmsweise sogar^^
 
Langsam hasse ich solche "interaktiven" Kettenbriefe. Eine Freundin konnte mal lange Zeit wegen so etwas nicht schlafen. Das macht eigentlich nur Probleme, und witzig finde ich das auch nicht. Wenn nur drin stehen würde:
"Schick diesen Brief an 10 Leute weiter!"
Währe das doch viel einfacher, du brauchst ja nicht immer eine Geschichte dazu zu erfinden! :S
 
Zurück
Oben