• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Trommeln und fliegende Teller in neuer Wohnung

Du wirst einen Dämon los wenn du Liebe und Freude zeigst.Aber es gibt auch eine Dämonen Bann Formel.Wenn du sie willst schreib mir ne nachricht.
 
Salz streuen und Salbei verräuchern soll auch helfen.
Aber ich stehe diesen Praktiken teilweise kritisch gegenüber.

Einen positiven Effekt auf die eigene Psyche und das Unterbewusstsein kann das allerdings durchaus haben.
Das kann auch schon viel nutzen und sehr viel wert sein.
 
Das mag sein, wie gesagt mit Dämonen kenne ich mich nicht aus.
Auch mit Geistern würde ich es als vermessen bezeichnen, wenn ich sagte ich kenne mich aus.
Auch wenn viele Leute sagen die sich scheinbar mit Geistern und Dämonen auskennen, ich hätte eine bestimmte Aura und könnte Dinge sehen, die dem normalen Auge verschlossen blieben.
Ich kann nur sagen was ich intuitiv fühle und wie ich persönlich an fremder Leute statt reagieren würde.
Oft scheine ich aber in der Tat nicht ganz falsch zu liegen...

Aber zurück zu dir Sam,
versuche es doch ruhig mit Salbei,Salz und Weihwasser. Schaden kann es vermutlich nicht.
Oder?
 
Ich habs noch nicht probiert, mache ich heute mal wenn ich die zeit finde. Diese Nacht habe ich Schritte vor meiner Schlafzimmertür gehört. Sie liefen dort auf und ab, sonst war alles ruhig. Zum Glück.
 
Bricht ein, trommelt n bisschen, macht n Teller kaputt und geht wieder.

Ich meinte ja nicht das die Trommeln usw vom Einbrecher stammen, sondern das offene Fenster. Für die Trommeln habe ich andere Vermutungen geäußert.
 
Die letzte Nacht blieb glücklicherweise alles ruhig, jedoch haben die beiden Kurden unter mir auch dieses Trommeln gehört in dieser Nacht. Also bin ich nicht mehr der einzige, der das Trommeln hört. Ich denke mal, ich werde mich erkundigen, ob vielleicht etwas komisches beim Bau passiert ist...
 
Vielleicht haben die jemanden in die Wand eingearbeitet, war früher wohl n Brauch da irgendwie eine Leiche einzuarbeiten, sollte Glück bringen oder so.
 
@sommerregen

In so einem alten gemäuer wird sam wohl nicht wohnen :obiggrin:, dass dort menschen eingebaut wurden. Ist ja noch ein neubau, wenn du genau gelesen hättest...
 
Ja, das ist ja erst seit einem Jahr da. Und ich glaube kaum, dass da ein Bauarbeiter oder so in die Wände eingearbeitet wurde. Einen Arbeitsunfall mit einem verstorbenen Arbeiter würde ich aber nicht außer Acht lassen. Das kam mir vorhin beim Einkaufen in den Sinn, dass vielleicht einer der Arbeiter während des Baus tödlich verunglückte. Ich werde morgen Nachmittag mal den Vermieter aufsuchen und ihn zur Rede stellen, wenns sein muss, wende ich mich auch direkt an den Bauleiter.
 
@Sam Winchester

Ich kann mir das jetzt so auch nicht erklären, wenn keiner einen Schlüssel hat ausser du. Es sei denn es war ein Tier, was irgendwie reingekommen ist aber das wäre auch merkwürdig. An Geist oder gar Dämon würde ich erstmal nicht denken, ich glaube zwar, das es sowas geben könnte und habe auch schon meine Erfahrungen mit diversen DIngen gemacht aber ich bin dafür immer erstmal die Rationalen Ursachen auszuschließen.
Da hilft erstmal nur, alles weiter zu beobachten und falls sich ungewöhnliche Fälle häufen mal schauen ob du ne Kamera aufstellen kannst oder auch mal Tonaufnahmen machen.

Es wird ja spekuliert darüber, das Paranormale Phänomene öfter auftreten, während oder nachdem renoviert wurde, was ja evt. bei euch zutreffen könnte, das das Haus sehr neu ist. Aber das sind wie gesagt nur spekulationen. Klar kannst du um dich selbst zu beruhigen auch mit Salbei und Weihrauch räuchern und du kannst auch versuchen dir eine Schutzhülle für die Wohnung zu visualisieren aber in wie weit diese DInge gegen echt Geister oder Dämonen helfen, sei mal dahingestellt, falls es denn welche gibt. ;)

Du könntest auch EVP´s machen, falls du dich traust oder erstmal einfach so ein Tonband laufen lassen, kann ja sein das was drauf ist.
Ich bin gespannt und hoffe das war und bleibt das einzige mysteriöse Erlebnis. :)
 
Ich versuche, an eine rationale Erklärung zu glauben. Das Trommeln lässt sich durch Rohre erklären und die Schritte... vielleicht war das Einbildung. Aber ich kann mir einfach die Sachr mit dem Schrank und dem Fenster nicht erklären...
 
Trommeln in der mittelsten Nacht? Wären es Rohre, würden diese Geräusche auch Tagsüber vorkommen, oder am Abend/frühen Morgen.
Schritte kann man sich einbilden, aber nicht öfters, entweder man hört etwas oder nicht :/
Du armer, musst doch mächtig Schiss haben, ich könnte nicht mehr ruhig Schlafen. Aber versuch echt mal die Geräusche aufzunehmen, vieleicht können wir diese Geräusche besser erklären.
Wenn es ein Geist/dämon sein sollte ... Die kommen doch nicht einfach so, oder? Ein neues Haus, in dem niemand gestorben ist ... Oder warte mal, ich habe eine ganz verrückte Idee.

Ich habe mal gelesen, dass der neue Berliner Flughafen ANGEBLICH auf einem alten Indianerfriedhof gebaut wurde. Es gab doch beim Bau auch schon mehrere Todesopfer, viele Dinge sind schief gegangen.
Vieleicht wurde das Haus indem du wohnst auf einem alten Friedhof errichtet? Evtl. liegen da alte Völker begraben, da könnten die Trommeln einen Sinn ergeben.
 
Ich finde den Rhytmus eher interessant, das hört sich ja fast nach Ritual getrommel an. ich habe gerade mal einen befreundeten "Schamanen" kontaktiert, der auch meinte, dass man das mit dem alten Friedhof nicht ausser acht lassen sollte, er meinte auch das die Geister sich ihre Ruhe auch holen wenn man sie ihnen nicht freiwillig gibt.
 
Trommeln in der mittelsten Nacht? Wären es Rohre, würden diese Geräusche auch Tagsüber vorkommen, oder am Abend/frühen Morgen.
Das stimmt so nicht.
Als ich damals frisch meine 1-Zimmer-Wohnung in Thüringen bezog, hörte ich nach einiger Zeit plötzlich mitten in der Nacht rythmisches Getrommel. Es war so gegen 2 Uhr und der Ursprung ließ sich nicht wirklich lokalisieren. Es war so ein "dede dumm.....dede dumm....dede dumm", um das mal lautmalerisch darzustellen. Ab dann fast jede Nacht. Und nur nachts.
Ich fragte bald mal meine Vermieterin und die erklärte mir, dass sich die Heizungsrohre bei starken Temperaturgefällen dehnen/zusammenziehen und diese Geräusche verursachen. Oder auch wenn ma bei starker Kälte heizt. Hat mir dann genügt als Erklärung. War auch ein relativ neues Haus.

Ich sage das, weil es in letzter Zeit nachts ziemlich kalt war. Vielleicht hast Du ja geheizt, Sam Winchester.

Zu den anderen dingen fällt mir jetzt auch nichts ein. Eine paranormale Ursache würde ich niemals ausschließen, aber auch erst in Betracht ziehen, wenn ich alle rationale Gründe erwägt und definitv ausschließen kann.
Heut morgen erst habe ich in der Bild Zeitung einen Bericht über eine ägyptische Statue gelesen, die in einem Museum steht und sich tagsüber gegen den Uhrzeigersinn dreht. Und zwar so langsam, dass es erst auf Video im Zeitraffer deutlich wurde. Die Erklärungen gingen auch bis hin zu einem "Fluch". Letztlich sollen aber durch den Verkehr ausgelöste Vibrationen schuld sein, weshalb die Statue sich auch nur tagsüber dreht. Manchmal ist es nicht so unheimlich, wie es auf den ersten Blick scheint.

Vielleicht war das Fenster wirklich nicht richtig auf Kipp, vielleicht wohnst Du in der Nähe von Gleisen oder jemand hat seinen Subwoofer zu laut gedreht, was dann auch den Rythmus erklären könnte.

Ich würde das einfach mal weiter beobachten und ggf. eine Videokamera aufstellen, wenn es anhält und unerklärlich bleibt. Das ist ja immer der erste Ratschlag bei scheinbar paranormalen Phänomenen und trotzdem gibt es bis heute keine Videobeweise. Kameras sind wohl effizienter im Ausschalten von unangenehmen Phänomenen, als es Ausräucherungsrituale, Talismänner oder Schutzkreise jemals sein werden :owink:
 
Das mit dem Aufnehmen hab ich diese und letzte Nacht probiert, jedoch war es in den Nächten (solange ich wach war) sehr ruhig. Hmmm, Gleise... Soweit ist die nächste S-Bahn-Linie wirklich nicht entfernt. Das mit dem Subwoofer schließe ich aus. Das Trommeln kam definitiv aus meiner Wohnung und hörte sich auch ganz klar nach Bongos an. Ich frage den Vermieter wie gesagt und hoffe, dass er helfen kann.
 
Zurück
Oben