• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ufo-Sichtung aus der Kindheit?!

DennisZ

neugierig
Registriert
24. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
So dann will ich auch mal meine erste Geschichte hier posten, ein Erlebnis, dass mich seit 23 Jahren begleitet und das ich mir bis heute nicht erklären kann. Es ist wohl keine der klassischen Ufo-Sichtungen und vielleicht hat jemand auch eine ganz schnelle und logische Antwort, aber mir ist bisher noch keine eingefallen.

Ich war etwa 7 Jahre alt und mit dem Fahrrad in meinem Heimatort Eschborn (10km von Frankfurt am Main entfernt)unterwegs. Ich war auf dem Weg nach Hause vom Fußball spielen und nur noch etwa eine Minute von zu Hause entfernt. Soweit ich mich erinnere war es Sommer, es war zumindest warm und es herrschte klare Sicht. Beim Fahren auf der Straße bemerkte ich aus dem Augenwinkel etwas, dass sich über mir geräuschlos bewegte. Beim Blick nach oben sah ich ca. 20 Meter über mir etwas schweben. Es sah aus wie ein American Football und rotierte um die eigene Achse. Dieses Objekt flog Richtung eines Naturschutzgebiets, dass hinter der Straße, die ich lang fuhr beginnt. Ich fuhr mit dem Fahrrad noch einige Meter, konnte zwar nicht ganz mithalten, sah es aber dadurch 30-40 Sekunden, bis es dann aus meinem Blickfeld verschwand. Leider fehlte mir damals der Mut ins Naturschutzgebiet zu folgen, hätte vielleicht meine Fragen beantwortet es weiter zu verfolgen. Gesprochen habe ich darüber nur mit ganz wenigen, irgendwie habe ich immer noch nicht die geringste Ahnung was ich da gesehen haben könnte. Vielleicht hat jemand ne Idee?
 
Ein Football mhhh.... Ist ein echter Klassiker und wird von vielen so beschrieben, häufig auch als "Zigarrenähnlich" beschrieben. Interessante Sichtung, die allerdings häufig durch Zeppeline erklärt werden kann. So kommt es in Amerika regelmäßig zu Sichtungen, wenn Leute aus großer Distanz nur noch Umrisse oder die Signalleuchte dieser sehen :owink:

Bei dir allerdings eher unwahrscheinlich, so wie du es beschreibst gibt es keine zumindest mir bekannte Erklärung. Luftspiegelungen usw. sind auf der kurzen Distanz auszuschließen.

Hast du mal versucht den Tag bzw. das Jahr über google nachzuforschen ob es noch mehr Leute gesehen haben:oquestion:
 
zu dieser Zeit gab es das Internet in der heutigen Form nichtmal ansatzweise und inziwschen weiß ich nichtmal mehr den Monat. Die Idee ist zwar wirklich gut, aber leider ist es nicht möglich.
 
naja ich bin da kein Experte drin, aber meines Wissen haben wir eine deutsche Ufo-Meldestelle. Allerdings weiß ich nicht wie weit deren Aufzeichnungen zurück reichen :ocry:
 
Ein Zeppelin wird es wohl nicht gewesen sein. DIe drehen sich nicht um die eigene Achse, auch die Höhe würde da widersprechen. Erklären kann diese Sichtung wohl keiner genau. Sie wird wie so viele unerklärt bleiben.
 
Ich muss gerade an einen Modellbauhelikopter denken, den ich mal gesehen habe... dem ist mitten im Senkrechtflug der Heckrotor ausgefallen, auf das er sich angefangen hat wie ein Brummkreisel zu drehen (und letzten Endes in einem Baum gelandet ist). In der Verkleidung eines Eurocopters sah es schon recht... komisch aus.
Könnte es sowas gewesen sein?
 
ca. 20 Meter über mir etwas schweben. Es sah aus wie ein American Football und rotierte um die eigene Achse.

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Also 20 Meter ist nicht wirklich hoch, weder Zeppelin noch Flugzeug fliegen in solchen höhen, nur bei Start und Landung, 100 ft (Fuß) entsprechen schon 30,48 Meter.

Was immer da über dir geflogen ist du hättest es genau sehen müssen.

Ich tippe jedoch auch auf ein Modell, gibt ja einige ziemlich verrückt selbstgebastelte Dinger.
 
yop

wir laufen alle gerade wieder auf?....

Das meinte ich damit nicht....aber wer weiß,jetzt wo du es erwähnst ;-))

Ich bezweifle nur die Distanzabschätzung bei 7jährigen.
Auch wurde berichtet..... er käme vom kicken(im Sommer),da fiel mir spontan
eine mögliche Dehydrierung mit ihren Begleiterscheinungen ein.

Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal zuuuu skeptisch.

mfg.vt
 
Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal zuuuu skeptisch.

Nein zu skeptisch kann man hier gar nicht sein. Dehydrierung, Kindliche Fantasien, vielleicht der Einfluss von Medien, die Zeitspanne in der sich bis heute sicher einiges an Details geändert hat in der Erinnerung und die Tatsache, dass so oder so hier nicht rauskommen wird was oder ob es war, geben schon genug Stoff zum Spekulieren, aber vor allem auch zum Zweifeln.

Es könnte von einem Vogel, über Modelhubschrauber, Chinesische Laternen bis hin zu Discolichtern alles gewesen sein. - Und da unser heiss geliebtes Forum nun mal mit "Akten" zu tun hat, kann ich getrost sagen, dass das Thema genau so gut abgelegt/zu den Akten gelegt werden kann. :orolleyes:
 
yop



Das meinte ich damit nicht....aber wer weiß,jetzt wo du es erwähnst ;-))

Ich bezweifle nur die Distanzabschätzung bei 7jährigen.
Auch wurde berichtet..... er käme vom kicken(im Sommer),da fiel mir spontan
eine mögliche Dehydrierung mit ihren Begleiterscheinungen ein.

Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal zuuuu skeptisch.

mfg.vt

vielleicht waren ja auch die Drogen schuld, die ich als Kind in Massen konsumiert habe. Man kann sich sicher immer irgendwas aus den Finger ziehen. Ich hatte schon als Kind genug zu Trinken!

Und ich wußte auch schon als Kind, dass ein Haus 7-10 Meter hoch ist und das Objekt flog schätzungsweise in gleicher Höhe darüber.

Im übrigen habe ich besseres zu tun als mit sowas auszudenken, das hätte ich dann doch wesentlich spektakulärer ausgeschmückt!
 
Das hat mir alle weiteren Fragen beantwortet.

Glaube ich Dir nicht, immerhin hast Du als einziger eine rationale Erklärung aufgebracht. Ich kenne mich im Modellbau absolut nicht aus, somit ist es nicht überraschend, das ich etwas vergleichbares weder davor, noch danach gesehen habe. Vielleicht kann ja jemand Einblick in die "Szene" gewähren ?!

Achja wer in dem Satz mit meine Drogenkonsum in der Kindheit Ironie findet, der darf sie gerne behalten.
 
@DennisZ

Du brauchst dich nicht auf zu regen Dennis. Die Leute hier müssen allen Aussagen gegenüber skeptisch sein, denn sonst wäre dieses Forum ja nur eine Ansammlung von Märchen und Geschichten.

Die Aussagen, dass du dich wahrscheinlich in der geschätzten Entfernung vertan hast und dass Kinder meist viel Fantasie haben, ist genauso eine Möglichkeit wie, dass du vom Sport etwas überdreht gewesen sein kannst.


Dennoch besteht die Möglichkeit, dass du ein UFO gesehen haben kannst.

Da du behauptest, dass sich das Objekt; nachdem es über dich hinweg geflogen ist, in einem bewaldeten Biotop niedergelassen hat, schließe ich Zeppelin, Modelflugzeug, oder konvertionelle Flugmaschinen aus.

Mich würde interessieren, ob du gesehen hast, dass sich seine Geschwindigkeit merklich im Flug verändert hat?



**************************************************************************************************

Moment mal?! Das lese ich ja jetzt erst.... willst du mit deiner Aussage etwa behaupten, dass du bereits mit 7 Drogen genommen hast? :-O

Wenn das so sein sollte, dann vergiss bitte meine Anregung zu dem Thema ^_°

**************************************************************************************************
 
Ich habe weder als Kind, noch als Erwachsener Kontakt zu Drogen gehabt. Somit scheidet das als Grund schonmal aus.

Das Objekt hat seine Geschwinigkeit nicht verändert. Ich konnte zwar auf dem Fahrrad nicht mithalten, war aber nach meiner Einschätzung auch nicht um ein vielfaches langsamer. Eine Verfolgung über 2-3 Minuten wäre sicher möglich gewesen, leider habe ich da die sonst so ausgeprägte kindliche Neugier vermissen lassen.

Das Naturschutzgebiet ist am Eingang ziemlich weitläufig und besteht dort überwiegend aus Feldern. Erst danach kommen eigens dort angelegte Gebiete mit Bäumen aus aller Welt, die aber von breiten Wegen durchzogen werden. In der Tat habe ich dort auch schon Leute mit Modellflugzeugen gesehen, allerdings niemals mit etwas anderem. Daher ja auch meine Frage oben, ob jemand sich mit Modellbau auskennt und ob man einen American Footbal irgendwie unhörbar zum Fliegen kriegt.
 
Mhh... wie gesagt: " Nach so langer Zeit ist es immer schwer einen solchen Fall zu rekonstruieren."

Ich selbst habe meinen ersten Kontakt (bewusst) mit 16 gehabt und ich bekam schon am nächsten Tag Probleme damit, mich an alles richtig zu erinnern.

Jetzt 12 Jahre später ist es mir nur möglich mich noch an alles zu erinnern, weil ich das Erlebnis in einer Hypnose-Rückführung nocheinmal durchlebt habe.

Wenn du wirklich wissen willst, was du damals gesehen hast, kann ich dir so etwas nur raten. Rückführungen in Hypnose sind einfach nur klasse. Du wirst erstaunt sein, was dein Gehirn noch so alles gespeichert hat, auf das du so keinen Zugriff mehr bekommst ;)
 
Zurück
Oben