• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

urheberrecht.. oder wie man menschen geld abluxt

Dieses Theater um Filesharing ist imho lächerlich. Oft ist es doch so, dass der Betreffende vielleicht schlichtweg finanziell nicht in der Lage wäre, Geld für die entsprechenden CD's auszugeben, oder aber auch so, dass er sich zwar einen Song für lau saugt, für den er aber andererseits garnicht gewillt wäre Geld auszugeben. Diese Tatsachen blendet die Musikindustrie jedoch kategorisch aus und versucht genau diese Fälle als reale Verluste darzustellen. :orolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein US-Richter erklärt jetzt in einem 16-seitigen Papier, warum Tauschbörsen nicht für die Verluste der Musik- und Filmindustrie verantwortlich sein können: der Preis bestimmt noch immer die Nachfrage, und darum würde nicht jeder, der etwas gratis runterlädt, es sonst auch kaufen - vielen wäre das einfach zu teuer.

Link: heise online - 17.01.09 - "Tauschbörsen nicht für Verluste verantwortlich"

Sudden outbreak of common sense?
 
an sich gute idee, wird aber wohl drauf hinauslaufen das das internet generell teurer wird^^

also weniger flatrates, mehr volumentarife
 
Das OLG Hamburg entscheidet, daß eine proaktive Kontrolle von Forenbeiträgen nicht nötig ist:
heise online - 21.01.09 - OLG Hamburg watscht Kochbuch-Abmahner ab

Cool, wenn schon die "normalen" Hamburger Richter leider zweifelhafte Berühmtheit erlangt haben - wenigstens sitzen am OLG vernünftige Richter. Damit dürfte dem Hamburger Unwesen ein deutlicher Riegel vorgeschoben sein...
 
Sarkozys Partei UMP, die ja bösen Raubkopierern den Internetzugang sperren will, wird nun von einer US-Band verklagt - wegen Urheberrechtsverletzung. Sie haben einen Song der Band widerrechtlich in Online-Videos verwendet. Einen angebotenen Schadenersatz von 1 Euro (!) lehnte die Band als beleidigend ab. Und das eine Woche, bevor das umstrittene Internetsperren-Gesetz verhandelt werden soll :olol:

Link: Sarkozy wegen Urheberrechtsverletzung geklagt - futurezone.ORF.at
 
Ich fördere lieber den Terrorismus als die Musikmafia... :aetsch:
 
Zurück
Oben