• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

USA Wahlkampf

Meines Erachtens die größte Katastrophe für die USA und die Welt.
Dem Trottel trau ich alles zu.
Sogar dass er den dritten Weltkrieg auslöst.
Europa sollte sich von ihm distanzieren, diplomatisch isolieren.
Der ist es nicht wert, dass er international Gehör findet.
Aber dass der Trottel überhaupt gewählt wurde, zeigt ja schon die Naivität und Trottelhaftigkeit der meisten US-Amerikaner auf.
Sie haben dem Schlachter erst die Möglichkeit gegeben, dass er Amerika buchstäblich die Kehle durchschneidet.
Trump wird Amerika in den Abgrund reissen, und man kann jetzt nichts mehr dagegen tun.
Das ist mehr als nur eine Tragödie, das kann sich zur weltweiten Katastrophe ausweiten.
Armes Amerika.
Arme Welt!
 
aber punkto weltkrieg war clinton um einiges gefährlicher als trump. bei trump macht mir dies nicht so sorgen. ich sorge mich eher um die minderheiten und ums klima.


witzig:
clinton hat mehr stimmen erhalten als trump. ein eigenartiges wahlsystem.
 
eigenartiges wahlsystem....
;-) Electoral College

Es kommt eben darauf an -wo- man gewinnt um die meisten "Electors" einzufahren.

Es kann für Kandidaten durchaus schon reichen wenn man zb. nur 23% der US-gesamten Wählerstimmen erhält,
wenn dies in den -richtigen- Bundesstaaten,mit entsprechender Stimmgewichtung von Wahlmännern geschieht.

Deshalb US-Amerikaner pauschal als "..?.." zu verurteilen, ist daher nicht legitim.

Bemerkenswerter finde ich die -eigenartige- Wählerauswertung- die ich in div. Medien fand.
Da wird der Wähler doch glatt noch in .....Weiße,Latinos.Asiaten,Afroamerikaner..... gesplittet.
Was soll mir diese "Wertung" nun sagen ?

http://diepresse.com/home/politik/a...hl-in-Grafiken_Jung-fur-Clinton-Alt-fur-Trump

vt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber punkto weltkrieg war clinton um einiges gefährlicher als trump.

Diese Aussage ist erklärungsbedürftig.

Trump ist diesbezüglich für mich die weit größere Gefahr.
Seine Unbeherrschtheit und Cholerik ist dabei noch das geringste Problem.
Sein Größenwahn gibt mir da schon mehr zu denken.
 
Vorallem was ein Sieg mit dem Großenwahn macht.:oeek:
Sein Motto "America First" wird halt auf die Kosten andere durchgeführt werden.
Das was lajosz meinte finde ich auch sehr bedenklich, sprich das er auf wichtige Prioritäten einfach nicht eingehen wird.
 
Hat mich insgesamt eher geschockt. Clinton war im Vorfeld beständigen und schien schlüssiger. Und nun dieses Szenario.

Seine Siegesrede war zwar durchaus fundierter als sein Wahlkampf, wirklich überzeugt bin ich auch nicht. Viel eher finde ich es fraglich das sie mit 69 und er mit 70 Jahren noch Arbeiten wollen.

könnt so kotzen 218 zu 276 für trump...
So mein letzter Wissensstand, bevor restliche Staaten gezählt waren. Hören US Wahlen auf sobald einer die Marke erreicht hat?

Eins hat er allerdings geschaft, dass die Wahlbeteiligung stieg. Was das ganze in der Zukunft bringt, wird interessant.

Gleichzeitig wird ja wieder vermutet, dass Clintons Gesundheit nicht mehr so gut ist zur Zeit.

Bin echt mal gespannt, vorallem nachdem es nach den Fragwürdigen Staaten bereits gut für ihn aussah.
 
@itsu

Ja nach dem Erreichen der 270iger Marke werden alle weiteren einfach dem Sieger zugerechnet.
Als eirklich demokratisch empfinde ich das amerikanische Wahlsystem sowieso nicht wirklich...
 
trump will die truppen zurückziehen, aus syrien und irak. trump will freundschaftliche beziehungen mit russland.

hillary ist schon jetzt eine kriegsverbrecherin.

was wir heute bei trump gesehen haben, ist total üblich. polemik, skandale im wahlkampf, sobald gewählt aber sehr versöhnlich.
 
schon jetzt eine kriegsverbrecherin
Na ja, zumindest die Bezeichnung einer jahrzehntelangen Kriegstreiberin wäre nicht falsch gewählt.
Man betrachte ihre Rolle beim Irakkrieg, in Libyen und ihre -pro-Haltung zu globaler Interventionspolitik (übrigens das Gegenteil von Trumps angesprochenem "America first " Statement,welches übrigens auch nicht von ihm erfunden wurde,sondern eine schon etwas ältere "Idee" der Isolationisten darstellt.

Clinton hätte diese weltweite Einmischungspolitik ja auch;zumindest nach eigener Aussage; fortgesetzt.

Wenn ich Präsidentin werde, werden wir den Iran angreifen

http://www.globalresearch.ca/hillary-clinton-if-im-president-we-will-attack-iran/5460484

Armes Amerika,Arme Welt
;-) Trump mag ja vielleicht Amerika spalten,aber Clinton würde die Welt spalten.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist erklärungsbedürftig.

H. Clinton hat durchaus aggressive Außenpolitik gemacht, das haben etliche Präsidenten aber ebenso gemacht, nur das man ihnen das bislang nicht beim Wahlkampf vorwarf.

Stark durch RT-Deutsch, einen Lieblingssender der neuen rechten Verschwörungstheoretiker, übertrieben und aufgebauscht, ist das leider weiter kolportiert worden, so dass es unhinterfragt so geglaubt wird, aber eben ohne die Relativierung durch die übliche Außenpolitik der USA.

Gruß
T'Lu
 
Was ich von dem ganzen halten soll weiß ich auch noch nicht. Es wird sicher weniger dramatisch ausgehen als prophezeit wird.
Ich kann aber sagen, dass mir Hillary ganz und gar nicht sympathisch ist ....
naja mal abwarten..
Vielleicht ist es eh egal wer gewählt wird.
Kriege und Krisen wird es trotzdem noch geben.

Die Militärindustrie muss bei Trump sicher auch die richtigen Knöpfe drücken um weiterhin ihre" Zuwendungen" zu erhalten...
Und falls sie doch die Truppen abziehen ..husthust.....gibts nur Platz für jemand anderes.
 
apro Militärindustrie,.....

Wenn eine Präsidentschaftskandidatin im TV über Reaktionszeiten für den nuklearen Gegenschlag plappert,so dass sich sogar das U.S. Strategic Command genötigt sah eine Gegendarstellung zu bringen, hat sie in diesem Amt eigentlich sowieso nix verloren.
Diese (zwar bekannte,aber bisher unbestätigte) Nachricht über dieses 4 Minuten Zeitfenster jedenfalls wird in div. Staaten von Militärstrategen erfreut registriert worden sein.



vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn Cliton durch ihren Versuch gute Politik zu machen, Kriegsopfer und Tote einkassiert, dann muss man zb auch Ärzten vorwerfen, wenn eine gut gemeinte OP schief geht und der Patient stirbt, dass diese Ärzte schuldig sind Opfer und Tote in Kauf genommen zu haben.

Was mich an Trump schön stört, ist sein Werdegang.
Ein Egomane, der reich geboren wurde, privilegiert aufwuchs, politisch und menschlich nicht wirklich was geleistet hat und eher der große, milliardenschwere Mogul ist.
Ich meine, was hat er eigentlich geleistet dieses Amt haben zu können? Geld?
 
Mich stört mehr, dass dieser Mann eine populistische Ausdrucksweise salonfähig macht.
Jetzt kann jeder Idiot sich mit rassistischen und sexistischen Sprüchen auf den Präsidenten berufen.
Es wäre schön, wenn sich das als Wahlkampfgewäsch entpuppt und er im Amt nicht so weiter macht.
 
Jetzt kann jeder Idiot sich mit rassistischen und sexistischen Sprüchen auf den Präsidenten berufen.

Das ein Präsident so ist, ist ein Wahnsinn, bedenkt man was das für ein Amt ist.
 
Vielleicht sollten wir Robert Geiss als Bundeskanzler vorschlagen - dann hätten wir auch so ein tolles Staatsoberhaupt.
 
Ja große Show... aber man muss doch auch merken, das solche Leute gar nicht (oder nie) wissen können, wie das Leben eines normaldurchschnittlichen Bürgers ist, diese Bevölkerhngsschicht verhalf Trump ja zum Sieg. Das ist mir irgendwie nicht authenitsch genug.
Erinnert mich an Stronach. Da glaubte ich auch, ja kann was werden... Aber waren alles nur leere Versprechungen. Wenn Dinge sagt, nur weil es Leute hören wollen, glaub das findet kein gutes Ende.
 
Wenn [einer/jemand?] Dinge sagt, nur weil es Leute hören wollen, glaub das findet kein gutes Ende.

Hitlers alte Taktik, erzähle jedem, was er hören will. Erstaunlicherweise hat das ihn aber nicht weit über 40 Prozent gebracht, er musste mit vielen Tricks nachhelfen und eine instabile Situation ausnutzen.
Sind wir Deutschen von jeher gar keine so schlechten Demokraten? :osmile:
 
Es gibt eine - wenn auch sehr geringe - Chance, dass Trump als Präsident noch verhindert werden kann. In Wisconsin, einem von 3 Bundesstaaten in welchen der Vorsprung von Trump minimal war, wird nun nachgezählt. Es gibt zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass die dort eingesetzten Wahlcomputer manipuliert waren.

http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl-neuauszaehlung-101.html
 
Hab das auch gelesen. :oeek:
Was mich noch mehr schockiert hat ist aber, dass nur ca 52% überhaupt gewählt haben! Das man nur registriert wählen kann, dh fast überall muss man sich bis zu einer fixen Zeit registriert haben für die Wahl. Amerikaner, die aus verschiedenen Gründen nicht in den USA sind können sowieso nicht wählen, sprich Briefwahl gibts gar nicht.
Das gehört sowieso mal angepasst, wenn man bedenkt wieviel die so für die Wahl ausgeben, könnte man schon lange in demokratischeren Wahlvorgängen investieren.

Außerdem hat Trump Orban eingeladen.. glaub auch, das Trump was "kaufen" will.:oeek:
 
Zurück
Oben