Verblödung durch TV

Materix

Dreamer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
1.404
Punkte für Reaktionen
7
Ort
Thüringer Wald
Lol das Dschungelcamp, aka der größte Mist mit D, E und F Promis die gerne mal Ungeziefer essen möchten...
Und wer moderiert das jetzt nachdem D. Bach nicht mehr unter uns weilt^^
 

DriveAngry42

neugierig
Mitglied seit
31. Januar 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Anstatt einen Komentar zu Posten empfehle ich an dieser stelle nur den Film �� "God bless Amerika" den hier sieht's mitlerweile nicht anders aus,wirklich sehr guter Film zum Thema;)
 

Galaxia82

erleuchtet
Mitglied seit
27. August 2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Zwischen Helgen und Ostagar
Ich schaue solche Dinger ja NUR wenn Herr Kalkhofe mitmacht. Ohne dem kann ich das nicht.

Die armen Tiere im Dschungel mit schrecklichen Menschen zu quälen ist schon schlimm genug. Was sagt der Tierschutz dazu? Aber es gibst noch schrecklichere Sendungen...

Bei Kalkhofe war ein Beitrag über eine René Nachname vergessen-Show beim Sportsender: Was dort lauft ist wortwörtlich unter aller Sau! Hilfe!

Wenn ich Kinder hätte ich würde ihnen aus gutem Grund Fernsehen verbieten heutzutage.

Als Werner Schulze-Erdel bei RTL in Rente ging, das Familien Duell abgesetzt wurde, war Start frei für Runde 2.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

bioengineered
Mitglied seit
2. April 2004
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
20
Mein Fernseher ist nur noch für Netflix an...
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.403
Punkte für Reaktionen
224
Ort
Wien
mein fernseher ist seit 6 jahren im keller...

du kannst alle sendungen im netz streamen... einen tag, oder ein paar stunden später halt, wurscht.

gibt sogar seiten, da kannst du das komplette programm live streamen (will jetzt keine werbung für solche seiten machen)


also... was bleibt, ist die verdammte werbung. und wer vermisst das schon.
 

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.237
Punkte für Reaktionen
6
und wäre ProductPlacement noch legitim, gäbs womöglich noch weniger Werbung.

Im heutigen Zeitalter ist Fernsehen eher Hintergrundgeräusch als tatsächliches Konsumgüter, wobei das Angebot (um zur Topic zu kommen) auch unwesentlich der Nachfrage angepasst wird.

Was wird denn gesendet? Die x-te Widerhohlung von irgendwas, das mal Erfolg hatte anstatt dem angelehnt weiter zu produzieren. Dann läuft im Anschluss auf den Qualitativ-Teil, dasselbe als Widerhohlung.
Und das einzig fleißig heutzutage laufende Mittel sind Formate, wo Menschen es teilw. noch schlimmer geht als einem selbst.

Und meine fiktiven Kinder dürften raus und draußen spielen oder falls VR sich dafür anbietet auch mal nen Stündchen MMO daddeln xD
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
Also hab mal letztens 1 2 oder 3 angeschaut. Kann sein das das immer sonntags zu meiner couch zeit ist?
Jedenfalls kam da der bericht, das schwarzkopfmeise vorm winter ihre hinrleistung\erinnerungsleistung steigert umd ihre futterplätze zu finden. Das geschieht durch ein wachstum des hippocampus. Auch zb bei taxifahrern hat man ein wachstum festgestellt, vorallem kurz vor den prüfungen, die taxifahrer absolvieren müssen... straßen kennen usw.
In der tierwelt ist er sehr wichtig für die orienttierung und bei uns auch für erinnerung. Es gibt nicht nur einen hippocampus, sondern es sind meherer bzw gehören mehrere zusammen, der name kommt vom seepferdchen.:obiggrin: Ohne ihn könnten wir uns an nichts mehr erinnerung, obwohl erinnerungen da wären. Wenn ich das richtigverstanden habe, ist er ua eine schaltstelle.
Lustigerweise hat die evolution bei den schwarzkopfmeisen die überwinterungschancen so erhöht und bei eichhörnchen mit dem wahn, riesen mengen an nahrung zu sammen und sie zu vergraben. Es merkt sich nicht an welcher stelle, es vergrábt (mit anderen) einfach so unglaublich viel, das es quasi im winter bei jedem graben etwas finden.
Also kann man auch was lernen im tv. Glaub nicht, das ich ohne tv das erfahren hätte.

Beigeitsterung lässt einem wissen schaffen und beibehalten. Glaub wenn diese abnimmt oder nicht so stark ist, kann man vielleicht verblödung. Ist dem nicht so, wird auch tv schauen einen nicht dumm machen. Eher das davor sitzen, sprich keine bewegung vielleicht. Man hat ja auch festgestellt, dass durch sport das hirn wächst. Größe allein machts ja nicht aus, aber es bietet mehr platz.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.403
Punkte für Reaktionen
224
Ort
Wien
willst du nicht das schaun, was du schaun willst?

ich schon, zumindest ab einem gewissen alter fing das an (zufällig gleichzeitig mit den internet stream möglichkeiten, youtube usw.)

jedesmal wenn ich zuhause bin, bin ich wieder der alte "durchzapper", weil fernseher im zimmer, und ich find's eigentlich mühsam.

nach 30 min. bin ich wieder vorm pc und hab mit ein paar klicks genau das gefunden, was ich schaun möchte.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
Wahrscheinlich ists auch etwas psychologischen das man im internet alles sehen kann, aber man im tv gerade zur richtigen zeit nur das eine sehen kann. Da hatbman wahrscheinlich das gefühl es sehe zu wollen, weils "vergänglich" ist.
Ich sehe eher zufällig tv, auch schon weils mir die arbeit kaum erlaubt.
Und eigentlich ists auch "bequem" etwas vorgesetzt zu bekomme, was man gerade schauen "soll", denk ich mir.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.403
Punkte für Reaktionen
224
Ort
Wien
naja wie gesagt ich werd die seiten nicht erwähnen aber du kannst heut am pc alle programme streamen, von ard bis zdf.

ich persönlich nutz nicht mal das. wenn ich mitten im film drauf komme, dass ich mir ein brot streichn will, will ich den vorteil haben, auf pause drücken zu können.

ist also nicht wirklich ein unterschied ob vorm fernseher sitzen oder vorm pc.

naja, doch, die gis gebühr.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
@galaxia

Das hats nie, nie gegeben glaub ich. :obiggrin:
Mit elton von tv total (das gibts nicht mehr), aber ohne bälle. Bälle sind weg.:oconfused:

@gorgo

Ja das hat vorteile, das stimmt. Aber kommt eh drauf an was man konsumiert.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.739
Punkte für Reaktionen
383
Ort
wien
Also kann man auch was lernen im tv......
Schon,aber man könnte dies auch ohne TV ganz normal..... nachlesen.

Dein angeführtes Beispiel (Meisen) wurde zb. schon 2001 in der Fachzeitschrift -Proceedings of the National Academy of Sciences- veröffentlicht,es handelte sich um eine Studie der Norwegischen Universität der Wissenschaften und Technologie (Leitung der Studie// Robert Biegler anm.)

der name kommt vom seepferdchen.....
;-) Genauer gesagt, weil dessen Form doch sehr ..... ähnelt.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
198
Schon,aber man könnte dies auch ohne TV ganz normal..... nachlesen.
Ja schon, aber ich meinte das als trigger, weil auf die idee etwas über meisen zu lesen, wäre ich ohne dem nicht gekommen. Eins führt zum anderen.

Yop:obiggrin: ohne seepferdchenkopf.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.630
Punkte für Reaktionen
527
Ort
Wien
kennt ihr den film "idiocracy"? ich weiß, ich habe das hier schon ur oft gefragt. falls nein, unbedingt ausborgen, es ist ein z movie. der aber genauso schlecht sein WILL. er zeigt, wie dümmlich wir uns künftig weiterentwickeln könnten.

da werden auch dümmliche tv sendungen gezeigt, zb: au meine eier, in der es nur darum ging, einem Typen zuzuschauen, der ständig auf was fällt und dann sagt: au, meine eier.
wo blumen und äcker nur noch mit energy drinks gegossen werden, weil das soll doch stark machen und energie liefern... usw...
und heute frage ich mich echt, wie weit ist diese ausbeutung und beusste verblödung der medien heute schon fortgeschritten, auch wenn wir die jüngsten erkenntnisse von fb heranzieht, die nun bekanntgaben, dass manche accounts beswussst fake news hier rein stellen, um die Meinung der Bürger zu manipuliren oder sie absichtilch dumm zu halten,


Welche Sendungen fallen euch da spontan ein
Frauentausch
Naked Date
Die INSEL DER NACKTEN
Teenager werden mütter
Dsds
Supertalent
und die ganzen soaps und castings und mann sucht frau sucht schwiegermuttr, wird sucht frau, traumfrau aus dem osten, traummann aus dem Ausland
Dann erst musste man die ersten raushaun. Gewinnt der, den man am besten verwursten kann oder der, der am besten singen kann? ich hab da meine zweifel
 
Oben