• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Von einem Dämon besessen

ein großer Stein mitten auf einer Straße versperrt den Durchgang.

Das sagt die religion, ein stein versperrt den weg. Sagt er gehört dort nicht hin und muss weg. :obiggrin:

Meiner meinung sollte die religion sagen, der stein gehört genau dort hin und ist perfekt, weil er dort ist.
Umgewandelt ist das respekt vor dem sein.

Nun kann sich dieser Stein nicht von selber bewegen.
Und wie er das kann.:obiggrin:
Er wurde vom urknall zu materie, staub zur erde/gestein, brach wohl ab, wurde zu einem felsen, paar menschen standen davor für ganze 2 millisekunden (sie standen ihr lebenlang davor, weil sie glaubten er muss weg), er zerbrosselte, verbrannte/schmolz, wasser höhlte ihn aus, er wurde zu erde, er verging mit dem planeten, der planet verging mit dem sonnnensystem....
Also der hat sich mehr als bewegt.:oeek:

letzte gültige nicht verfälschte Nachricht Gottes an die Menschheit ist der Koran
Anmaßung eigentlich oder? Wenn man an gott glaubt und das er mit menschen durch menschen oder ohne sprach, ist es eine anmaßung zu behaupten er hätte damit aufgehört.
Du meinst gott hat das letzte mal gesprochen!?
Hatt er das denn eigentluch jemals erwähnt? So ab heute sag ich nichts mehr?

Denkaufgabe gelöst. Das problem ist der mensch nicht der stein. Der glaube des menschen beurteilt den stein als problem das im weg steht.

Abgesehen davon muss gottes wort so simpel sein, das selbst dieser stein danach lebt. Was fängt ein stein mit einem buch namens koran oder bibel an, hat er doch nicht mal augen zum lesen, keine hände zum umblättern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@_havass_wien:
Wenn Du schon alleine von der Existenz einer ominösen "Elite" ausgehst, glaubst Du an ein quasireligiöses Konstrukt...Verschwörungstheorien und Religionen folgen da demselben Muster - sie haben eine Selbstimmunisierungsstrategie gegen fundamentale Kritik entwickelt

Du scheinst auch das Prinzip der Wissenschaftlichkeit speziell der falsifizierbarkeit nicht wirklich verstanden zu haben: gerade weil die Wissenschaft Prinzipiell widerlegbare Aussagen trifft, kann man diese überprüfen und im Kontext mit dem bisherigen Kenntnisstand das Wissen erweitern - es gibt aber keinen 36-Jahre-Turnus, wie Du es hinstellst (ich hätte gerne mal Quellen oder Belege für diese Aussage) sondern es läuft dezentral und kontinuierlich ab (was man jederzeit beobachten kann, wenn man die Wissenschaftskommunikation verfolgt)...das Argument - das Wirt Gottes ist um soviel älter und hat sich nicht verändert ist somit eher der Nachteil der Religion weil auch Kulturen immer im Wandel sind und bestimmte Bräuche und Ansichten sich ändern

Diskordische Grüße!!!
 
Warum jemand kein Atheist sein kann!

http://www.mitdenkend.de/warum-ich-kein-atheist-sein-kann/

@infosammler
Danke für das lesen und für deine stellungnahme!

Es ist nicht ganz so einfach und simpel wie du dir das so vorstellst. 😊

Ich habe den Koran nicht Zitiert; lediglich nur definiert.
Und "die Religion" sagt nicht "der stein muss weg" od. ähnliches.
Das war ein Beispiel um Avicennas Gottesbeweis etwas nahezubringen.

Ich möchte hier mit keinem weder seinen Glauben diskutieren, noch für den islam missionieren.

@infosammler
Du hast ebenso wie alle anderen Mitglieder hier jeden der im Rahmen eines höflichen Umgangs miteinander seine Meinung und Haltung äußert zu Respektieren.
Bitte dich deine Wortwahl bezüglich "Gott" & "Koran" etwas höflicher und respektvoller zu gestalten. Danke.

Wenn du dich dafür interessierst, kann ich dir gerne gezielte Antworten geben bezüglich der Offenbarung Gottes dem Koran.


@@@

- Es ging ja um Dämonen und um eine Frau die angeblich "besessen" ist.

Es gibt Suren und Ayat im Koran die Erfahrungsgemäß gezielt auf Dämonen wirken.

Z.b.: die Sura "An-Nas" und "Al-Falaq"

Nun ich zitiere:

Sura: "An-Nas"

"Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen"

Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen (1)
dem König der Menschen (2)
dem Gott der Menschen (3)
vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und wiederkehrt (4)
der den Menschen in die Brust einflüstert (5),
(sei dieser) von den Dschinn oder den Menschen." (6)

Ich Zitiere:

Sura: "Al-Falaq"

"Im Namen Gottes, das Allerbarmers, des Barmherzigen."

1. Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Morgendämmerung,
2. Vor dem Übel dessen, was Er erschaffen,
3. Und vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich verbreitet,
4. Und vor dem Übel derer, die auf die Knoten blasen (um sie zu lösen),
5. Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidet."

Dann gibt es noch eine Sura die auch oft zusätzlich Rezitiert wird.
Die Ayat-Al kursi (Der Thron-Vers).

Eigentlich war das von Anfang an alles was ich als Hilfe anbieten wollte.
Nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Liebe Grüsse aus Wien
 
@ Wissender

Ich habe nichts dagegen das du nicht an eine Religion glaubst.
Aber anscheinend hat man hier etwas dagegen wenn jemand an etwas glaubt.

:-D

Ich muss niemanden etwas beweisen und ebenso wenig muss ich hier den "Gläubigen" spielen bzw. verteidigen.
Ich schreibe meine Meinung und Haltung zu den entsprechenden Themen.

@wissender

Wahrscheinlichkeitshypothesen sind falsifizierbar.
Dann sag mir mal wie wahrscheinlich ist es, wenn du alle dazugehörigen Essenzen eines Flugzeuges auf einen Haufen wirfst, das sich eine Boing 747 rein zufällig daraus bildet?

Naja wie wahrscheinlich ist es dann das so ein klompex geniales System im Universum rein zufällig oder evolutionär entstanden ist?
Wie wahrscheinlich ist es, das sich so ein komplexes Nervensystem in uns ganz durch zufällig entstanden ist?

Bezüglich Elite und Kalenderformat kann ich dir folgende Quelle anbieten:

Dieser Mann hat Bücher unter vielen anderen wichtigen wie "3 Faces of Jesus" oder "Behind the Mask of Hitler" geschrieben.
War 10 Jahre gründer und Führer von MODUS VIVENDI (Schweiz) usw.

Aytunc Altindal
http://aytuncaltindal.com/biyografi.htm
(Müsste man die Seite übersetzen.)


@wissender
Die Argumentation das das Wort Gottes sich nicht verändert hat und nicht verfälscht wurde interpretierst du auf eine komplett umgekehrten Art und Weise.
Die Offenbarung bedarf keinem Fortschritt (da es vollkommen ist); keiner Weiterentwicklung und ist Unnachahmbar.

Liebe Grüße aus Wien

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht ganz so einfach und simpel wie du dir das so vorstellst.
Doch ist es. Wer sagt das es nicht so ist? Männer und frauen, die schon lange gestorben sind, aber ihren ballast hierließen?

Bitte dich deine Wortwahl bezüglich "Gott" & "Koran" etwas höflicher und respektvoller zu gestalten
Nun, keine ahnung wo ich respektlos war? Also kann ich damit nichts anfangen. Hab keine gesehen und lass mir auch keine einreden. also ist die bitte relativ überflüssig, weil ich sowieso nicht respektlos war.

Du hast ebenso wie alle anderen Mitglieder hier jeden der im Rahmen eines höflichen Umgangs miteinander seine Meinung und Haltung äußert zu Respektieren.
Also ich kann das gar nicht ganz so ernst nehmen, weil du es selbst 4jahre lang (als user tweek) selbst nicht gemacht hast. Weiß nicht.... da zitiere ich silbermond mal
Erzählt uns nichts von Wasser, wenn ihr Wein trinkt.

@havass
Das mit den 36 jahren verstehe ich nicht ganz. Ist das dein alter in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ infosammler

Ich glaube du verwechselst da jemanden mit mir. User tweek?

Ich bin in Wien geboren, ursprünglich aus der Türkei. Bin in einem Pharma Unternehmen tätig seit ungefähr 10Jahren.
Habe ein User nach einem Welcome - Bereich gefragt aber keine Antwort erhalten. Hab mich im Chat Bereich kurz vorgestellt.

@infosammler

Sei vorsichtig mit deinen Bemerkungen. Einmal noch respektlosigkeit und du wirst von mir geblockt.
Ich bin hier um mitzulesen, zu lernen, beizutragen...
Werte wie Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen und anders denkenden ist ein Grundsatz meiner persönlichkeit. Aber anscheinend kann man das nicht von jedem erwarten.

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@havass

Sorry, hab ich mich vertan.:obiggrin: du bist nicht tweek, war mein fehler. Weiß jetzt gar nicht wie ich drauf kam.:oeek:
Den rest, gestrichen von tweek, mein ich schon so.
 
Ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen, wo infosammler respektlos gewesen sein soll.
Er hat seine Meinung in nachvollziehbarer und nicht herablassender Weise geäußert und sich dabei nur an den von Dir getätigten Äußerungen entlanggehangelt.

Ich bin auch nicht gläubig, respektiere und toleriere jedoch jeden, der einen Glauben besitzt.
Aber wenn jemand Respekt und Höflichkeit einfordert und dann nicht einmal ansatzweise im Stande ist, deutlich zu machen, in welchem Bezug sein Gesprächspartner diese Werte verletzt haben soll, fällt es mir zunehmend schwer objektiv zu bleiben und solche Aussagen ernst zu nehmen.

Also:
Entweder einfach mal die Zähne auseinander bekommen und mitteilen, was man in den falschen Hals bekommen hat oder mal langsam wieder aufs Wesentliche konzentrieren.

Ich bin ein Freund solch ausschweifender, intellektueller Diskussionen - diese hier verdient aber bald ein eigenes Thema.
 
Ich bin ein Freund solch ausschweifender, intellektueller Diskussionen
Ich auch. :obiggrin: philosophier und von mir aus fantasier gern... für das ist ja ua der kopf da. Intellektuel bin aber eher nicht.

Beim fachlichen ist wissender besser, weil das mit dem einreden stimmt sehr oft und die genannten "labilen" menschen könnte es noch mehr schaden.
Im grunde rate ich jedem der glaubt von geistern verfolgt zu werden, aufzuhören an geister zu glauben.
 
Hallo Leute,

@infosammler alles geklärt war ein riesen missverständniss!!

@thema "Respektlosigkeit"
Ja leute ok ich beruhige mich wieder; kein Grund zur Sorge;

@FoxM hat vollkommen Recht das Thema sollte eigens Diskutiert werden
Aaaber ich finde es persönlich nicht nötig da ich hier nicht im Namen des Islam sprechen möchte und auch nicht missionieren.
Ich schildere hier einfach mal so meine Meinung..
Und es ist ja auch Interessant mit Menschen auf intellektueller Basis zu Diskutieren die "anders" Denken und anderes Glaubensbekenntnis haben.

Liebe Grüsse nochmal!
 
@infosammler
Du hast ebenso wie alle anderen Mitglieder hier jeden der im Rahmen eines höflichen Umgangs miteinander seine Meinung und Haltung äußert zu Respektieren. Bitte dich deine Wortwahl bezüglich "Gott" & "Koran" etwas höflicher und respektvoller zu gestalten. Danke.

@infosammler
Sei vorsichtig mit deinen Bemerkungen. Einmal noch respektlosigkeit und du wirst von mir geblockt.

Bevor Du hier jemanden wegen angeblich schlechtem Umgangston anmachst solltest Du selber dem Forum den Respekt erweisen, seine Richtlinien zu beachten. Ich habe bereits einige Fullquotes entfernen müssen.

Ich kann in infosammlers Beiträgen keine Respektlosigkeit entdecken. Zum Glück hast Du ja selber in Deinem letzen Beitrag die Spannung schon herausgenommen - Danke dafür.
 
Keine Sorge ich respektiere hier jeden. Und erwarte mir das auch im Gegenzug. Auch du solltest aufpassen was du schreibst, ich habe keinen "Angemacht" .

@Fullquotes
Ich werde mich in Zukunft drann halten. Sorry habe das nicht beachtet.
 
@_havass_wien:

Ich habe nichts gegen religiösen Glauben - man sollte nur Glaubensinhalte nicht als Fakten darstellen...da muss man differenzieren

Das Beispiel mit der Boeing hinkt...um das diskutieren zu können, müsstest Du Dich erstmal mit der Entstehung des Universums und des Lebens und der evolutionären Entwicklung im Detail auseinandersetzen - ein Schöpfergott ist da definitiv unwahrscheinlicher...wenn man Ockhams Rasiermesser anwendet, dann ist eben eine Annahme von einem metaphysischen Schöpferwesen überflüssig...aber wenn Religion versucht, die Natir zu erklären, dann werden die Dinge schon mal gerne stark vereinfacht und verzerrt, wie in Deinem Boeing-Beispiel, denn religiöse Menschen versuchen sehr häufig komplexe Sachverhalte mit Hilfe der Religion zu vereinfachen (das ist jetzt nicht respektlos gemeint aber das lässt sich beobachten)

"Die Offenbarung braucht keinen Fortschritt, weil sie vollkommen ist" ist eben keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion - das ist genauso, wenn ich sage, dass ich recht habe, weil ich recht habe...das ist genau die Selbstimmunisierung gegen Kritik, welche ich meinte

Bezüglich Deiner Quelle und Aussage wegen dem angeblichen 36.-Jahrezyklus kann ich nur sagen, dass das definitiv Bullshit ist...ich glaube Du folgst da mit Deiner Zentralsteuerungshypothese einfach einer falschen Grundannahme aber da will ich Dich nicht missionieren...wer sich den Aluhut aufsetzen will, der soll das ruhig machen, solange er keinen anderen da mit hineinzieht

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender

Dir gehen die Argumente auch aus.
Mehr hast du nicht dazu zu sagen?
Ich soll mich mit etwas auseindersetzen und dann können wir erst Diskutieren?
Entschuldige aber, kennen Wir uns? Diese Art empfinde ich als unhöflich und herabschauend.

Ich schlage vor du solltest dich mit der Offenbarung Gottes anfreunden deine Vorurteile ablegen und das Wort Gottes einmal durchlesen.

Ich habe mich mit der Evolutionstheroie bereits beschäftigt.
Es gibt keine "zwischen" stadien, zwischen den angeblichen "Entwicklungsstadien".
Ein großer Schwindel bzw. "BULLSHIT"

Der "Longisquama insignis" wurde 1970 entdeckt und ist bisher der älteste Vogel mit 220millionen Jahren. Die Anatomie ist fast ident mit dem heutigen "Vogel".
(Wissenschaftsmagazin "Science" / Band 288, Seite 2202)

Es gibt keine bzw. wird auch keine "Fossilfunde" geben die ein zwischenstadium belegen.
Wenn es den Anschein erweckt wird das nur manipulativ möglich sein da irgendwann ein "Longisquama insignis" auftauchen wird.
Wurde knappe 30 Jahre nicht beachtet! (Eh keine Absicht 😆)
 
@Wissender & _havass_wien

Jungs, eure Fronten verhärten sich stetig.

Vielleicht sollten wir uns wieder dem Threadersteller zuwenden.
Falls dieser überhaupt noch aktiv ist oder nicht bereits beim Mitlesen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und sich gefragt hat, was er da nur angerichtet haben möge.

Der Threadersteller wird seine Optionen verstanden haben - schon beim ersten Mal.

Ihr habt beide Euren Standpunkt deutlich gemacht und dem Fragesteller somit Antworten aus verschiedenen Perspektiven geliefert. Feine Sache!

Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass sich der Fokus bereits deutlich abseits der eigentlichen Fragestellung befindet.
 
Das man keine fossilien findet liegt aber nur daran, dass die bedingungen nicht gestimmt haben. Und man gräbt nicht und alles ist voller fossilien, man findet sie sogar extrem selten. Und meistens nur abdrücke bzw irgendwelche reste und keine versteinerten lebewesen.
Liegt unter anderm auch daran, das zwar fossilien entstehen und wahrscheinlich auch genug entstanden sind im lauf der jahre (aber in relation dann doch wenige, wenn man bedenkt was es alles an lebewesen gegeben hat und gibt), dies aber noch nicht bedeutet, dass sie auch für immer erhalten bleiben, weil mein fleck der erde ist über millionenjahre gleich.
Bestes beispiel, in eis gefangene lebewesen... leider befindet sich nicht über millionen jahre an der selbe stelle eis, ergo gibts eh fast nur abdrücke und keine versteinerten lebewesen.
Auch dieser Longisquama ist nur als abdruck bekannt/ berühmt.
 
@infosammler

Wer war "Gregor Mendel"?
Beschäftige dich einmal damit..ließ mal etwas anderes.

Ich persönlich habe als moslem zuhause ebenso eine Bibel und verschiedene Bücher deren Ansicht ich nicht vertrete.
Aber es ist eben wichtig zu "lesen".

Gott sagt als aller erste Offenbarung im heiligen Buch:

"Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen"

"LIES"

Das erste Wort der Offenbarung ist "Lies" Gott fordert den Menschen damit auf zu lesen..

Gregor Mendel war Naturforscher und ist "Urvater" der heutigen Genetik bzw. DNA !!!

Wieso kann man heute eine Tierart kreuzen, oder aber eine Art von Gemüse "Süßen" aber beobachtet keine "Evolution" mehr?
Da die Grundinformationen der DNA stets weitergegeben werden und fast immer unverändert bleiben.

Als Charles Darwin verstarb fand man ein Buch von Gregor Mendel bei Ihm das aber leider nie gelesen wurde von Darwin. Da die Seiten des Buches noch nicht aufgeschnitten waren..

@FoxM
Du hast vollkommen Recht.
Somit beende ich aus meiner Position die Diskussion.

War mir eine Freude, ich selber war ebenfalls Atheist und bevor man nicht mit vollster Kritik an so etwas rangeht, ist es im nachhinein unmöglich überzeugt zu sein.

Ich erinnere mich daran wie unberuhigend es war, unbedingt an etwas glauben zu müssen.
Und zwar an nichts.. zu jenerzeit.
Wieso aber musste ich denn an "nichts glauben" wieso konnte dieses Gefühl einfach nicht vorhanden sein.


Selamaleykum
Der Friede sei mit euch
 
@havass

Kann man gern machen, ich brauche diese bücher einfach nicht. Bibel, koran und co. Was ich wissen muss erfahre ich. Lies ja... darunter verstehe ich aber nicht, komm lies dieses buch. Für mich bedeutet es eher schau, erfahre, lerne usw... Wenn ich die bibel lese, erfahre ich die sicht des schreibers, was er/sie in der welt "gelesen" hat.

Man kann selten tierARTEN kreuzen, meist enstehen dann unfruchtbare nachkommen. Was ich weiß, tiger und löwe, pferd und esel zb
Wohingegen man unterarten und rassen sehr gut kreuzen kann, was auch der grund ist weshalb wir soviele hunderassen, katzenrassen usw haben. Das funktioniert sehr gut. Aber tierarten kann man nur schwer kreuzen.
Bei pflanzen ist es etwas anders. Veredelung, je näher die pflanzen verwandt oder sich ähnlich sind, funktioniert es, obwohl hierbei keine neue pflanzenart entsteht. Neue enstehen durch zufall entdeckte pflanzen(samen) die weitergezüchtet werden oder gleich genmanipuliert.
Kenn ich mich nicht so aus, mein vater veredelt oft bäume. Jefenfalls erscheint mir das züchten von pflanzen einfacher. Vielleicht liegts daran, das pflanzen "einfachere lebewesen" sind!?


Und die evolution endet nicht. Dazu gibt es viele beispiele.
Und wie es so ist, geht alles viel schneller. Wir als menschen sind aber natürlich nicht mehr soo abhängig von der natürlichen selektion, wie unsere tierarten.

Und dein link... Ist mir einfach zu oberflächlich und wenig. Zb kohle öl, will (wenn ich will) ich davon alle abläufe wissen und nicht "aus pflanzen wird öl". Das ist mir einfach zu wenig. Vorallem steht in diesem link
Aussage Allahs: (und Der die Weide hervorbringt, und sie dann zu dunkelbrauner Spreu macht)
Ist mir einfach zu wenig, da weiß ich doch auch nicht mehr über erdöl als vorher!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt jeder muss für sich selbst entscheiden wie was wieso woher warum.
Es liegt im "Fıtrat" (in der Natur des Menschen) zu hinterfragen.

Wenn die Antworten die man findet einen gücklich und zufrieden machen soll es so sein.
Doch das ist nicht der Sinn des Lebens, glücklich und zufrieden zu sein, denn wenn das so ist heißt das jeder Moment wo du unglücklich oder unzufrieden bist "Sinnlos" ist!?

Die Wahrheit ist das es einen einzigen Gott gibt und dieser nichts und niemandem Ähnelt, dessen Existenz und Attribute das einzige sind was für den Mensch begreifbar sind.

Der Friede sei mit euch,
Selamaleykum
 
Zurück
Oben