winner takes earth - wer oder was steckt dahinter?

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.555
Punkte für Reaktionen
49
Ort
Stadt der Helden
Seit einigen Tagen erscheinen weltwelt merkwürdige Zeichen die auf eine frisch gestartete Webseite hinweisen. "Winner takes earth" wird als Hashtag beworben, die Domain http://www.mysteriouscircles.com findet man darüber inzwischen schnell. Schlau wird man daraus bisher nicht - irgendjemand soll wohl kommen ... :oconfused:

Hier findet man einige der Vorkommnisse:
http://www.t2conline.com/winner-takes-earth-popping-up-mysteriously/

Am Wochenende erschienen nun mysteriöse Männer bei mehreren europäischen Fußballspielen - allesamt in dunkle Kutten mit einem Symbol darauf gekleidet, und schweigsam. Sie stellten sich hinter Prominenten, saßen einfach nur da, und gingen hinterher so lautlos wie sie kamen.
http://www.goal.com/de/news/5612/geheimnisvolle-kreise/2013/10/28/4365252/mysteriöse-gestalten-an-der-stamford-bridge?ICID=HP_HN_3

Vermutungen:
Es handelt sich um die virale Werbekampagne für ... ein neues Spiel? Eine neue TV-Serie? Einen Film? Oder steckt doch irgendwas anderes dahinter? Ich denke (fürchte) in den nächsten Tagen werden wir es wohl erfahren :oeek:
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
10.917
Punkte für Reaktionen
63
Wird wohl was mit fussball zutun haben? Wenns zu stadien kommen
 

Chessaja

Inventar
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
2
Ort
St. Georgen / Schwarzwald
Der Slogan ist schon mal purer Blickfang und regt zum nachdenken an.

Mein Gatte, Fussball - Fanatiker tippte mal spontan auf irgendeine Organisation wie Anonymus z.B. Und/oder die Warnung mehrerer quasi auf diese Art angekündigter Anschläge.
Im nach hinein dann aber eher lediglich auf eine Werbe - Kampagne für die WM nächstes Jahr.

Wobei das aber dann doch irgendwie Makaber wäre, das Motto ist schräg. :?:
 

Smylinchen

Inventar
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
4
Is ja gruselig! Hat aber bestimmt was mit ner Werbekampagne für irgendwas mit Fußball zu tun. In dem Bideo sind ja auch ganz viele Bälle und den 3 Meter großen Ball nicht zu vergessen.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
10.917
Punkte für Reaktionen
63
Denk fifa14. Naja große werbung
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.378
Punkte für Reaktionen
57
Ort
Aldenhoven
Da in jedem der 3 Videos auf dieser ominösen Webseite ein Samsung-Handy zu sehen ist denke ich es ist eine Marketingaktion von Samsung. Die Anspielung "Winner Takes Earth" geht wohl an Apple. Ich vermute, Samsung wird irgendein revolutionäres Gerät auf den Markt bringen und damit den Weltmarkt beherrschen (wollen).

... Tapatalk HD ...
 

lajosz

VUP
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte für Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
ja, wird wohl samsung sein. jedenfalls erscheinen sie bei spielen von clubs welche von samsung gesponsort werden, es tauchen in allen videos solche mobiltelefone und zubehör auf und die domain soll ja auf samsung registriert sein.
 

Enit

erleuchtet
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Das ist bestimmt irgendeine Werbekampagne, wie sonst kommen solche Jungs durch die Sicherheitskontrolle in der Allianz-
Arena. Sie würden bestimmt gründlich gefilzt. Hinein gebeamt werden sie sich kaum haben, So etwas würde man bestimmt in den regulären Nachrichten lesen.
Etwas spooky ist es aber doch.
Was soll dieses Biogefahrenzeichen denn bedeuten?
Hat ja mit Fußball nicht wirklich was zu tun.
Und der Beckenbauer? Hat wohl ein Extraeinkommen nötig.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
10.917
Punkte für Reaktionen
63
Das ist mir gar nicht aufgefallen.
Vielleicht ein komplett biologisch abbaubares handy?
vielleicht lass ich mir noch zeit mitn s4 kauf :)
 

Zornwind

neugierig
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Limbus
Das Symbol deutet doch stark auf Fussball hin. Biogefahr wären auch nur drei "Spitzen". Und betrachtet man nur den Mittelreil kann man einen Fussball erkennen. (Und der ganze Rest mit Fussballstadien usw. Ist auch recht eindeutig)... Über die Art der Werbung kann man streiten, Aufmerksamkeit erregt sie jedenfalls
 

Enit

erleuchtet
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Auf Amazon gibt es ein Comic von 1975 für 56 Dollar nochwas. Vielleicht doch ein Film?
Ja, infosammler, das Zeichen, dass die Typen auf ihren Kutten haben sieht dem Biogefahrenzeichen sehr ähnlich!
 

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.191
Punkte für Reaktionen
0
Egal was es ist. Definitiv ne geile PR-Aktion.

Was es sein könnte:

  1. -Fußball
  2. -Fußball-WM
  3. -Samsung

Da die Gestalten irgendwie in die Stadien kommen (und das Personal die im Nachhinein nicht rauswirft), spricht sehr stark für Fußball. Wie bereits gesagt wurde, bei vielen von Samsung gesponsorten Teams. Ein Handy ist mir explizit nur einmal aufgefallen, da es verpixelt war. Also womöglich die letzten Worte an Apple, bevor Samsung Apple aus dem Markt wirft.


Was mich stutzig macht, für letztes Wochenende waren 3 Erscheinungen angekündigt worden, KEINE ist bis heute auf der Seite eingebunden.

PR GmbH - Winner takes Earth.
Eine Gestalt hinter Beckenbauer, also gefährlich? Sekte? Gewiss nicht...



Wer steckt also dahinter?


Der Fußball!
Video: Beckenbauer meets aliens! - YouTube

Beckenbauer sagt: "Existieren Aliens? Treiben diese Sport? Jawohl. Aliens wollen gegen uns Fußball spielen. Wenn wir verlieren, zerstören Sie den Planeten. Darum müssen wir ein (AllStar) Team zusammenstellen. NUR Fußball kann den Planeten retten. `More to come'?" Okay warten wir mal geduldig xD

Ein echt sympatisches Englisch. Nur ist dt. Fußball nicht soccer engl.? Nur im UK engl. ist Fußball dt. auch football engl.! Also ist es eine Europäische Kampagne? NEIN denn auch in Brasilien, etc. Wird Werbung gemacht. Also so ganz stimmig ist das alles in sich also auch wieder nicht.

Oder war Kießling der Auslöser? Im Weiteren steht "Seit wann leben die offensichtlich sportbegeisterten Außerirdischen unter uns? Sind sie für Kießlings Phantomtor verantwortlich?"

Das Gruselige. Jeden Quote den ich kopieren will kommt mit einem Anhang. http://www.popularity-reference.de/mysterious-circles-winner-takes-the-earth/#ixzz2j7lRGYtC
Doch wer steckt dahinter? Die FIFA? Adidas? Samsung? Oder doch die NSA? Darüber wird in den Communitys wild spekuliert. Ein Blick auf den Server, auf dem die Website gehostet ist, zeigt (ACHTUNG: Spoileralarm!): Die Seite gehört zu Samsung. Die Koreaner sind Sponsor der Fußball-WM 2014. Welches Produkt der Elektronikhersteller mit der Kampagne bewerben möchte, bleibt erstmal noch ein Geheimnis – man munkelt, es handele sich um ein neues Samsung-Smartphone.
Alles sehr mysteriös das Ganze. Nur sonderlich aktiv sind die Menschen erm Aliens, die Urheber also nicht. Oder geht es gar um die nächste EM?




Am Gruseligsten finde ich, das solche Gestalten einfach so in den Stadien bleiben dürfen, was weiß ich was sich unter solchen Kutten verstecken ließe.


EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=TF75FUReNOg
http://www.youtube.com/watch?v=CbChuNdYH3A

Und um Videos von vor 2Tagen online zu stellen, brauchen diese Aliens ja echt lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.555
Punkte für Reaktionen
49
Ort
Stadt der Helden
Für Samsung spricht übrigens auch, dass die Domain über mehrere samsung-eigene DNS-Server verwaltet wird. Der Domaininhaber sitzt zudem in Südkorea, wo Samsung ja her kommt.
 

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.191
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das taucht auch auf. Daes aber bereits ausgeführt wurde, habe ich es im Quote gelassen und bin nicht näher daruf eingegangen.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
10.917
Punkte für Reaktionen
63
Und die aktuelle note werbung... die endet auch auf dem fussballplatz und davor stürzen häuser ein. Passt ja auch.
 

Smylinchen

Inventar
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
4
Mir ist überhaupt kein Handy aufgefallen :D also, wenn es Samsung ist, dann bin ich wohl die falsche Zielgruppe :D
 

Enit

erleuchtet
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab da zufällig was gefunden.
Die Jungs sind Fußballbegeistert, sie haben ein Fußballspiel für Android erfunden, dass gerade in der Entwicklung ist und im Winter 2013 rauskommen soll.

Ich kann jetzt leider mit meinem Handy, keinen Link setzen, bin da etwas ungeschickt.

www.cobemunich.com

Das mit dem Fußball findet ihr, wenn ihr bei dem Stern klickt. Die Firma hat mit Fußball, mit Handys und digitalen Erlebnissen zu tun und auch, wenn sie mit winner takes the earth vielleicht oder wahrscheinlich auch nichts zu tun hat, finde ich sie doch ziemlich interessant.

Ich finde sogar 2 der Geschäftsführer sehen 2 von den Kapuzenmännern ziemlich ähnlich und ich würde diese Aktion so einem Team schon zutrauen.
Man bedenke, Beckenbauer ist ein Bayer, Allianz-Arena ist ja auch in München.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.191
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du http://kkstr.com?

Da steht irgendwad von 'Bis zum Saisonstart 2013/14 '. Und die Saison läuft doch schon oder irre ich?

Zwar denkbar, das es dafür Werbung ist. Nur für ne lausige zahlApp ein solchen Aufwand? Entweder ist die sauteuer bzw. benachteiligt in anderer Weise stark. Bei dieser PR Masse finde ich es eher unwahrscheinlich für ne App.



'Witnesses at London's amateur league football hub...'. Ach jetzt taucht es auch auf Amateurplätzen auf?


Auch habe ich hier gerade gelesen, dass es auch Adidas-like ist
solche Symbole zu nutzten.


Hier werden schon 5 Teams diskutiert, um die Erde zu retten, durch Fußball.


2 Denkanstöße gefunden hier:

Alien vs human..war of nuke..Then who will be the referee?
Ja wer wird dann Schiri?

&
Maybe they just mean soccer is viral?
Ja, das trifft schon zu, oder nicht?


Ich bin mal gespannt, ob kommendes Wochenende nochmehr kommt.
 

Enit

erleuchtet
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube, der 3 m Ball auf dem Amateurfußballplatz war das erste Ereignis. Nee, das 2. erst war Brasilien.


Ja, das müsste das Spiel sein.
Ich glaube auch nicht, dass die wegen einer App so einen Aufwand machen.
Es scheint aber ein junges aufwärtsstrebendes Team zu sein für die es bestimmt eine große Herausforderung wäre, so ein Event, muss man da schon sagen, auf die Beine zu stellen. Sei dahingestellt, ob aus Eigeninitiative aus Marketinggründen für die Firma selbst (nicht für die App) oder eben angeheuert, durch zB. FCB oder FIFA.
Beckenbauer, spielt da ja eine ganz große Rolle, mit seinem Video, in dem er behauptet, Aliens hätten uns zu einem Match herausgefordert.
Und da diese Firma ja auch Fußballbegeistert ist, wie sie selbst sagen, würde so eine Inszenierung ihnen bestimmt zusagen.
Und stellt euch mal die Aufträge vor, die eine Firma bekommt, die so etwas auf die Beine gestellt hat!
Das war eigentlich meine Überlegung.
 
Oben