• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wir waren alle einmal schwarz!!

ich seh das ganze weniger dramatisch...natürlich gibt es leider immer noch zu viele rechtsextreme und neonazis aber ich halte sie eher kaum für eine bedrohung....dumme leute wirds immer geben.
ich glaub man kann selbst über das schlimmste lachen wenn man die zugrunde lliegende problematik und ihre ernsthaftigkeit nicht aus den augen verliert, auf die richtige art und weise kann und darf alles parodisiert werden.
freiheit der kunst sag ich nur.
k, das war jetzt wohl genug offtopic.

ähm frage....ok..wir waren also alle mal schwarz...aber war schwarz auch die wirklich ursprüngliche farbe der menschen...oder wurde er nicht erst mit der zeit schwarz um sich der sonne anzupassen...ich hab mal was gehört das wir ursprünglich mehr so creol(schreibt man das so !?) waren, also eher so ein südländischer hauttyp.
aber keine ahnung in wie weit ich richtig lieg :confused:
 
Ich glaube, dass sich die Rassisten drüber freuen: Immerhin wurde bewiesen, dass die "Neger" weniger entwickelt sind als die Weissen, die also quasi Mensch v2.0 darstellen.

Ganz schön rassistisch. :owink:
 
Bitte was?
Wieso wurde bewiesen, dass die Schwarzen weniger entwickelt sind als die Weißen?
 
Ist lediglich eine andere Interpretation der Studie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meint wohl, wenn in dieser studie behauptet wird, dass die schwarzen das älteste volk sind, dass man das auch so verstehen könnte, dass die weißen die weiterentwicklung davon sind.

ob das nun besser ist, wage ich zu bezweifeln.
 
ich denke, die hellhäutigen menschen sind einfach eine evolutionäre anpassung an den nördlichen lebensraum, ansonsten wohl keine verbesserung.
genetisch machts nicht viel aus.
aber rein technisch gesehen natürlich eine weiterentwicklung.
 
Genauso hab ich's gemeint. ;)

Theorien kann man halt immer so oder so interpretieren.

@celtiCMoon: Naja, dazu kann man noch die viele, vielen Studien über durchschnittlich höheren IQ bringen (und elegant verschweigen, dass Mongolide noch einen höheren haben im Durchschnitt) - schon ist die Grundlage des Rassismus perfekt.

Mal abgesehen davon, dass das Ganze in spätestens 10 Jahre eh revidiert wird.

Was ich damit sagen will: Rassismus stirbt wegen sowas nicht aus. DIe Vorfreude ist also etwas verfrüht.
 
interessant...nun KÖNNTE man natürlich sagen dass wir weißen die fortschrittlicheren menschen sind, wenn wir von den schwarzen abstammen
also eigentlich neues futter für die nazischweine -.-

achja, ich frage mich schon seit jahren ob alle menschen"typen" wirklich gleich sind...ich sag jetzt nicht dass die weißen "besser" sind, vielleicht sind es die schwarzen, die asiaten, die indianer, etc oder es gibt garkein "besser" sondern nur ein "anders"
aber bei tieren gibt es ja auch genetische unterschiede zwischen den rassen und unterarten (hunde und so)
warum sollte das beim menschen nicht so sein? (stichwort sichelzellenanämie, die vorwiegend schwarze befällt oder hautkrebs der bei weißen häufiger auftritt weil sie weniger uv-geschützt sind)
wahrscheinlich ist die thematik nur dank den nazis tabu, sonst hätte man das schon längst untersucht
 
Unterschiede könnten sich auch durch die Umwelt ergeben. Vielleicht ist auch die Sichelzellenanämie auf einen Einfluss in der Umgebung in Afrika zurückzuführen. :oconfused:
 
die verschiedenen "rassen" der menschen haben sich eben durch evolutionäre anpassung an den jeweiligen lebensraum ergeben.
natürlich ist keine "besser" als die andere.
aber afrikaner sind an ihr klima besser angepasst als z.b. europäer und wir eben sind besser an unser pieselwetter angepasst als meinetwegen die aboriginees.
mit einem absoluten wert oder intelligenz und ähnlichem hat das eh nix zu tun.
 
Hallo,
was sind denn Rassen ?
kann mir das mal jemand genau erklären ?
Meiner Ansicht nach gibt es nur eine menschliche Rasse.
In unterschiedlichen Farben, und Merkmalen. Eben so, wie der Mensch aussehen muss, um in seiner Umgebung zurecht zu kommen.
Dieses rassengerede macht mich krank, wir sind alle gleich, unter dem äußeren .
Und für Blinde gibt es noch nichtmal den Unterschied der Hautfarbe.Für die sind es alles gleichwertige Wesen der Rasse Mensch
 
Vielleicht ist auch die Sichelzellenanämie auf einen Einfluss in der Umgebung in Afrika zurückzuführen. :oconfused:
Japp, ist sie. Menschen mit Sichelzellenanämie erkranken nicht an Malaria und haben damit in Malariagebieten einen Evolutionsvorteil (zumindest die heterozygoten, bei den homozygoten Trägern führt die Krankheit meist in jungen Jahren, spätestens als junge Erwachsene zum Tod), während die Sichelzellenanämie außerhalb Malariagebieten natürlich einen Nachteil bildet. Somit konnte sie sich auch nur in Malariagebieten stark vererben bzw. verbreiten. Siehe auch Wikipedia :owink:
 
Ja, ich hatte das schon mal erwähnt und bin heute beim Kaffee drauf gestoßen.

Quelle: Kronen Zeitung

Genetische Studie über den Weg des Menschen:

Chicago. - Der genetische Vergleich von 485 Menschen aus aller Welt hat die Out-Of-Africa-These, der zufolge die Wiege der Menschheit im Süden Afrikas stand, bestätigt: Die von der US-Universität Michigan erstellte Studie von Forschern um Noah Rosenberg belegt, dass Frühmenschen die Erde vom Süden Afrikas aus besiedelten, und zwar in folgender Reihenfolge: Afrika, Naher Osten, Europa, Asien, pazifische Inseln und Amerika.



Die Menscheit ist also durch die ganze Welt gewandert...so jetzt soll mir mal einer eine Erklärung für den Rassismus abgeben,...Idioten.:otwisted:
 
Die These ist doch schon seit Jahren aufgestellt, weiß nicht, was daran jetzt toll ist, oder was an dieser Studie die Out-of-Africa Hypothese "beweisen" soll.

Und was das ganze mit Rassismus zu tun haben soll, frag ich mich auch.

JEDE Hypothese geht davon aus, dass der Mensch sich in Afrika entwickelt hat, die Frage ist nur, hat er sich ausschließlich in Afrika entwickelt und ist dann überall anders hingezogen, oder ist er schon aus Afrika ausgewandert, bevor er sich zur heutigen Menschenform veränderte.


Das die Out-of-Africa Hypothese allerdings die wahrscheinlichste ist, ist auch nichts neues. Seit 2001 (eigentlich auch schon vorher) gilt sie als Favourit.
Man kann die anderen Hypothesen blos nicht ausschließen.
 
Erkläre mal einem Rassisten dass seine Vorfahren aus Afrika kommen und mal schwarz waren.

Ich glaube, den Rassisten heutzutage ist das relativ egal, woher die Leutchen stammen. Alles, was nicht so ist, wie sie, ist eben minderwertig.

Um Verwandschaften zu erkennen, oder generell zu erklären, warum sie die Leute so hassen, sind sie eh viel zu dumm.

Meist sind solche Rassisten ja Leute, die entweder neidisch sind oder denken, dass andere Rassen irgendwie schädlich für sie sind und sie sie deshalb loswerden müssen.


So ein Rassist wird sich höchstens beleidigt fühlen aber an seinem Ausländerhass wird das nichts ändern, da hilft kein gutes Zureden mehr oder Sachen, wie "wir sind doch alle gleich". :/
 
Zurück
Oben