• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wird uns Vista zu Linux zwingen?

Faszinierendes Projekt. Hoffentlich haben sie gute Anwälte, da dürften doch einige Patente involviert sein...

Aber eine Architektur wie Windows - ist das wirklich erstrebenswert? :otwisted:

Ich freu mich doch lieber aufs kommende Ubuntu 8.04 :ocool:
 
ReactOS hatte ich vor Jahren schonmal probiert, damals sah es noch wie Windows 3.11 aus - ist hoffentlich inzwischen etwas besser. Die rechtlichen Aspekte wurden erst letztes Jahr geklärt: ich glaube die haben für nahezu 2 Jahre jegliche Entwicklung für einen öffentlichen Code-Review eingestellt gehabt. Lief erfolgreich, Anwälte mehrere Parteien haben auch zugestimmt. Sehe da durchaus ein interessantes Projekt drin, aber nur mit wenig Potential da das Nachprogrammieren einer in der Entwicklung befindlichen komplexen Applikation doch etwas schwierig ist ... :oconfused:
 
Was ich auf der Seite nicht gefunden habe ist die Größe (im Sinne von Speicherplatz) des Systems und Paritionierung, denn bei Linux müssen immer mehrere Partitionen angelegt werden, zumindest bei den Versionen die ich ausprobiert habe, was ich nervig und unübersichtlich finde.
 
Wenn du weiter an der Definition von Partitionen hängst solltest du dir nicht solche Systeme anschauen. Die Erstellung mehrerer Partitionen hatte eine zeitlang auch einen Geschwindigkeitsvorteil, abgesehen von der Sicherheit der persönlichen Daten die schön abgeschottet von Viren rummliegen könnten.

Die ReactOS-Anforderungen sind eigentlich die von Windows, nur dass es eben auch auf langsameren Rechnern laufen kann/soll.
 
Aus einem Computerforum:

Ich finde Seife noch besser als Windows und Linux - zumindest wenn man sich damit die Hände waschen will...

Hier die Vorteile:
- Seife ist klein und somit auch schnell installiert
- Seife ist konfigurationsfrei
- Seife ist intuitiv zu bedienen
- Seife ist multiuserfähig
- Seife kann in allen Ländern benutzt werden, also auch sprachbarierefrei
- Seife ist flexibel. Man kann zB wählen ob man lieber eine flüssige oder feste Oberfläche benutzt.
- Seife ist plattforumunabhängig. Eine Vielzahl von Körperteilen werden unterstützt. Beispielsweise lassen sich mit wenigen Anpassungen auch die Füsse mit Seife waschen. Man braucht nicht für alles einen speziellen Kernel!


Nachteile:
- Leider ist Seife ein kommerzielles Produkt
- nicht sehr umfangreicher Herstellersupport
:olol:

Kauft mehr Seife :ocool:
 
ich weiß nicht, was hier alle gegen windows vista haben, ich habs seit einiger zeit und bin begeistert
wie xp, nur intuitiver und hübscher
linux werd ich mir auf der externen hdd installieren, als alternative OS, aber das wird wohl nur in den bereichen zum einsatz kommen, wo vista noch nicht so recht funktioniert :owink:
 
@Roswell_117: Hm, hübscher ja, intuitiver nicht unbedingt IMHO - und ich administrier auch Windows-Netze schon ne Zeit. Bei Vista such ich trotzdem noch öfter, wo jetzt was ist :oconfused: Aber vor allem würd ich mal sagen langsamer - unter 2 GB RAM ist das ja grausam. Dateioperationen sind auch lahm, Netzwerkzugriffe leider nicht einmal unbedingt immer deterministisch - und wenns scheinbar vom Glück abhängt, ob was funktioniert, dann pfeif ich schon drauf... :orolleyes:
 
ja, ein ramfresser ist vista in der tat (60% meiner 2GB sind im desktopbetrieb permanent belegt)
allerdings könnte ich die effekte auf xp-niveau runterschrauben und ich wäre beim selben ram"verbrauch" wie xp...ist also nicht unbedingt ein kritikpunkt...
 
da ich ja neugierig bin habe ich mal was gegooglet.
und das kamm bei windows mojave raus:

http://www.intern.de/news/neue--meldungen/--200807254144.html

wenn ich das richtig verstanden habe ist das nen biller gabklatsch wenn nicht sogar das selbe wie vista.
ich halte nix von vista weil man da einige seiten die ich gern besuche z.b. chats und oline spiel nicht mehr gescheid nutzen kann. so lange es geht bleibe ich bei xp.
 
@Phönix, dein Artikel sagt vom Sinn her nix anderes als der den Stevo schon gepostet hat :owink: und es wird ja eindeutig darauf hingewiesen das es sich um nichts neues, sondern nur um verarsche handelt...
ein Zeichen das einige die Vista so sehr ablehnen sich bisher garnet richtig damit beschäftigt haben und nur die negativen Äußerungen anderer aufnehmen.
selbst benutze ich schon geraume Zeit Vista und ich kann mich net beklagen
 
Ich hängs mal hier an, es ist ne Riesen Schweinerei: Foxconn baut in sein BIOS absichtlich Verzweigungen ein, die Linux defekte ACPI Tabellen liefern. Windows bekommt andere, funktionierende. Baut man die kaputten mühsam aus, funktioniert alles. Auf Beschwerden, daß das Board so nicht ACPI konform ist, kommt die Antwort, Linux wird nicht unterstützt, man möge Vista kaufen :oevil: Ein Verfahren bei der FTC läuft...

Link: http://ubuntu-virginia.ubuntuforums.org/showthread.php?t=869249

Bleibt nur der Rat, nicht Foxconn zu kaufen... :orolleyes:
 
*lol* Sollen die sich ihre Boards halt dahinstecken, wo die Sonne nicht scheint. Foxconn... nie gehört.

Computer mit denen man nicht machen kann was man will, die sterben eh aus. Oder heißen "Konsole" dann. xD
 
Zurück
Oben