• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2008 droht Medikamentenengpass

Tja, daran sieht man mal wieder sehr gut, dass die Gesundheitsreform nicht gut ist. Es wird in meinen Augen an den falschen Ecken und Enden gespart - es läuft immer mehr auf eine Zweiklassenmedizin heraus.

Mein Mann und ich überlegen, uns privat zu versichern, denn die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind nicht sehr gut. Da wir selbständig sind, sind wir zur Zeit "freiwillig" gesetzlich versichert und zahlen den Höchstsatz. Bei unserer Krankenkasse sind das mal eben € 538,- im Monat - Tendenz leider steigend - und welche Leistungen erhalten wir (und alle anderen gesetzlich Versicherten) dafür? Für Zahnersatz gibt es nur noch Regelsätze und um viele Behandlungen muss man lange und hart kämpfen, damit man sie wenigstens teilweise bezahlt bekommt.... Privat versichern hat zwar viele Vorteile - ist für meinen Geschmack aber deutlich zu teuer. Und der Nachteil ist, dass man im Rentenalter, wenn bei der gesetzlichen KV die Beiträge sinken, die Beiträge der PV gleich hoch bleiben. Ebenso liest man in entsprechenden Foren, dass es PV gibt, die manche Leistungen dann doch nicht erstatten etc., so dass mein Mann und ich doch lieber gesetzlich versichert bleiben wollen. Mal schauen, vielleicht schliessen wir noch eine Zusatzversicherung ab, die Zahnersatz und vielleicht Heilpraktikerbehandlungen oder ähnliches abdeckt... mal schauen... aber das geht jetzt leider auch am Topic vorbei... sorry :oredface:
 
Zurück
Oben