• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ich hoffe, dass nach diesem "sicheren" Weltuntergangstermin dieser Quatsch endlich aufhört. Wenn alle Menschen feststellen, dass mal wieder rein gar nichts passiert ist, sollte doch langsam die Einsicht reifen, dass alle diese Prophezeiungen nicht eintreten. Diese Maya-Prophezeiung ist so populär, dass es schon fast chic ist, daran zu glauben.

Genau dieser Umstand, dass mittlerweile Millionen von Menschen an dieses Ereignis glauben, wird dazu führen, dass ebenso viele Menschen nicht skeptisch sind sondern wissen werden, dass das alles Mumpitz ist.

Dies führt hoffentlich zu einem Umdenken, dass unser Ende nicht vorbestimmt ist, sondern dass wir es selber in der Hand haben. Von da an werden die meisten Menschen nicht mehr an einen vorherbestimmten Weltuntergang glauben. Damit wird solchen Spinnern, wie dem amerikanischen Pfarrer, der das Ende für letzten Mai prognostizierte, das Wasser abgegraben.

Dann endlich kann die Menschheit - frei von Angst vor solchen Szenarien - ihr Leben selber in den Griff kriegen. Vielleicht ist das die vielzitierte geistige Befreiung.
 
:orolleyes: so ein konzentrierter nonsens kam mir auch schon lang nicht mehr unter die augen^^
 
Fast schon erschreckend, die die glauben sie geht unter, die die glauben sie geht nicht unter. Nicht annähernd versteht ihr, geblenden vom glauben, es zu wissen, was denn wirklich ein weltuntergang bedeutet. Die welt, schön und herrlich, keinem anderen planeten an kraft gleichkommend, wird so behütet, beschützt von allen und allem. Wahre werden das ergebnis verkünden. Ihr glaubt, sie werde vernichtet, sie wird euch vernichten, wenn ihr nicht das seid, zu was sie euch bestimmt hat. Wenn die letzten wellen alles unter sich begraben, es sprießt, es verändert -und ihr, ihr seid
 
yop

...... schon lang nicht mehr unter die augen....

Aber wenn´s kommt,dann gleich gebündelt;-)) siehe Beitrag unter deinem.

Wahre werden das ergebnis verkünden.

Hat ja schon etwas von den.....Wachturmsek(t)kierern.

Sollte die Welt irgendwann-untergehen-bin ich mal gespannt,wer dann noch -wem -was verkünden will,
im Sinne von-:fingerheb:ich habe es schon immer gewusst.
Würde es den selbsternannten -auserwählten- Weltuntergangspropheten sogar vergönnen zu überleben,um ihr Dasein in Sack und Asche weiterzuführen,mangels finanzieller Unterstützung durch staatliche Behörden und div.Spendengeldern.

Gegen etwas zu sein,macht ja nur Sinn solange es zur Verfügung steht;-))
Würde gerne sehen wie die -alles Licht u Liebe- Fraktion darauf reagiert,wenn sie sich plötzlich auf archaischem Level wiederfindet.
Da würde es wohl mit der vielgepriesenen-alles wird gut-Harmonie,schnell zu Ende sein;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie kann ich mich an den post da garnicht eriennern.
Aber trotzdem versteh ich nicht, warum die welt untergehen sollte? Wann, dann stirbt die menschheit.
 
Nun ja, ist ja eigentlich "egal" ob die Welt untergeht oder ob die Menschheit zuerst stirbt. Weltuntergang wie Meteoriteneinschlag usw. ist halt nicht zu verhindern...kann man nix machen :p
Und letzteres lässt sich schon eher voraussagen.
 
:orolleyes: so ein konzentrierter nonsens kam mir auch schon lang nicht mehr unter die augen^^


sorry, ich versteh die skepsis, trotzdem kannst dir in zukunft bissel mehr mühe geben.
geht sonst auch als spam durch.

ich entschuldige mich bei mir selbst für das fullquote. :orolleyes:
 
@!Xabbu:
Also ich mag Deinen Beitrag. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es dazu kommen wird, denn wir reden hier von den Menschen. Ist aber eine wirklich schöne Vorstellung.

Ich denke, ich weiss was Du mit Deinem Post sagen willst. Weil gerade dieses Datum ja so vielen Menschen Angst macht, soll die Zeit danach für alle Apokalypsegläubigen ein Neuanfang sein, weil sie sehen, dass die Welt eben nicht untergegangen ist.

Nur - der nächste Termin kommt bestimmt. Letztendlich heisst es dann, man hätte sich mit dem Datum verrechnet um ein Jahr oder was auch immer.
 
Danke Unicorn2005

Ich weiß auch nicht warum es Nonsens sein soll, wenn ich glaube dass die Menschheit irgendwann einsieht, dass all die Prophezeiungen über Weltuntergänge nicht richtig waren.

Jeder soll glauben was er mag, ich glaube halt an keine Prophezeiung. Ich beleidige aber nicht diejenigen, die daran glauben und darf dies doch auch im umgekehrten Fall erwarten.

Im westlichen Europa herrscht Meinungsfreiheit und in einem solchen Forum sollte dies doch wohl auch unbegrenzt möglich sein (bis auf Ausnahmen bez. Boardregeln).
 
Was stimmt ist, das der kalender am 28.10.2011 aus is. Die maya haben ja quch behauptet bis dahin gelebt zu haben und zeitreisende zu sein.
Es stehen die planeten in einer reihe, die erde kommt zum äquator des universums, irgendein planet kommt, sonnenmaximum....und viele andere dinge, die mir jetzt nicht einfallen.
Ab dem 28. sollte dann eine neustruktuierung der erde und der menschheit statt finden, die am 21.12.2012 endet, so hab ich das verstanden.
Geht man davon aus, das katastrophen über ein jahr anhalten, dann könnte sich das anlitz der erde ganz schön ändern.
Was ich ganz sicher glaube ist, das wir mit der erde stark verbunden sind, erschüttert sie, erschüttern auch wir. Unser geist ist anfällig, so das die sonne auch ihn verändern kann. Das ist kein hokusbokus Bedenkt man die erkenntniss, das wenig sonnenlicht depressionen hervorrufen kann, was mag eine verstärkte, veränderte sonneneinstrahlung bewirken, lockern?


Achja @ vt
Hätte ich mich licht und liebe verschrieben, hätte ich mächte in und hinter mir, die archaischem keinen platz lãsst. Außerdem will ich ihn so einer welt leben, deshalb versuche ich sie zu erschaffen, auch ohne prophezeiungen usw. Ob so eine welt zu erreichen ist? Solange nicht jeder einzelne mitmacht, bleibt sie ein traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,was ist nun richtig das die Sonne angeblich 3 Tage nicht scheint,ab 28.10.11 oder ab 26.9.11.?
 
Ich würde sagen, nichts davon. Wie sollte das auch gehen :orolleyes:
 
@zwirni

Ja, damals, als sie gelebt haben :)

@vt

Ja mehrfach von dir :)
Was ja nicht unbedingt stimmen muss, aber ich glaubt dir schon, weil ich mir auch nicht vorstellen kann woher man weiß wogenau der nun ist im universum.
 
Punkt 1: Maya existieren noch heute, nicht nur "damals".
Punkt 2: Ich formuliere die Frage mal genauer und eindeutiger: wo steht, dass Sie das gesagt haben? Wo ist die Rede von Zeitreisen?
 
yop

@Infosammler

Hier mal ein Bild aus der :ocool:Zukunft ....21.12.2012,da ist nix mit Planeten auf einer Reihe,Linie -----orwhatever.

Ist aber jetzt nicht :owink:von mir,sondern von Stellarium,weitere Konstellations-Simulationen zum -selbernachprüfmach-findest du unter unseren....http://www.wahrexakten.at/astronomisches-wissen/4928-astronomie-links.html

Die maya haben ja quch behauptet bis dahin gelebt zu haben und zeitreisende zu sein.

Ja,ja der große Mayaprediger .....Morpheus alias ...Bröers;-))

Der hat noch ganz :orolleyes:andere Sachen drauf,zb.....
Das Schließen der [DNS] Brücken erfolgt durch gezielte Steuerung mittels quantentheoretischer Wahrscheinlichkeitsamplituden, die aus dem Hyperraum projiziert werden"

Read more:http://psiram.com/ge/index.php/Dieter_Broers

Du solltest nicht nur -infosammeln-und alles in (d)einen Verschwörungs-Topf werfen,ein wenig -differenzieren-wäre empfehlenswert.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir bei dem genannten Datum 28.10.2011 ein - sollte nicht in diesem Zeiraum ein Asteroid auf halber Strecke Erde - Mond an uns vorbeirauschen? Könnte ja theoretisch sein, daß der uns trifft und für das nächste Artensterben sorgt...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich geb nur weiter was ich so aufschnappe. Interessier mich nicht fürs weltall, also sagt einer es stimmt und andere wieder nicht. Also, ich habe gehört und gelesen, das die maya das gesagt haben oder prophezeit haben. Ich such mal wo ich das her hab ;)
 
Zurück
Oben