• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
@ Belisama

den Link den du eingefügt hast habe ich zuletzt vor 5 Monaten gesehen und stelle jetzt nun fest das hier ein paar "weitere" Theorien auf der Startliste aufgelistet sind. Finde das gard etwas dubios :gruebel:
 
@Max_Power

Habe etliche solcher Links über die Maya-Prophezeiung in den letzten Monaten gelesen bzw. überflogen (intensiv jeden dieser meist ziemlich umfangreichen Links zu lesen war mir oft zu langatmig und kompliziert). Dass der von mir eingefügte Link um weitere Theorien verlängert wurde ist mir deshalb entgangen. Was genau kommt Dir dubios vor bzw. welche Theorien meinst Du?
 
yop

:otwisted: Tja,da isser ja wieder ;-)))

Von der Website...
Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen

Einer meiner :owink:Favorits

mfg.vt
 
@viennatourer

Mal angenommen, Ihr habt Recht und der angebliche Weltuntergang am 21.12.12 ist nur ein fake bzw. ein Gerücht von Laien, wer hätte was von der Verbreitung solcher Horror-Stories? Unser Planet ist von Natur- und menschlichen Katastrophen nur so gebeutelt in den letzten Jahren, soll die Maya-Prophezeiung insofern ein zusätzliches "Adrenalin-Sahnestück" darstellen? (nix gegen Adrenalin, aber nicht in der Form)!
 
yop

Unser Planet ist von Natur- und menschlichen Katastrophen nur so gebeutelt in den letzten Jahren,

Ach wo,es gab doch schon schlimmere Zeiten für Natur und Mensch,sieh dir nur mal die Erd bzw.Menschheitsgeschichte an.


Interessant finde ich den stattgefundenen Schwenk in Richtung....Apocalypse
Hieß es noch vor ein paar Jahren vermehrt ,gewisse auserwählte Licht und Liebemenschen werden einen Dimensionssprung nach -oben-vollziehen,so wandelt es sich nun anscheinend immer mehr in einen Weltuntergang,aus dem es kein Entkommen gibt.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es noch vor ein paar Jahren vermehrt ,gewisse auserwählte Licht und Liebemenschen werden einen Dimensionssprung nach -oben-vollziehen,so wandelt es sich nun anscheinend immer mehr in einen Weltuntergang,aus dem es kein Entkommen gibt.

Nur ein Gedanke von mir, doch könnte hinter diesem, von Dir erwähnten, Schwenk in Richtung Apocalypse nicht auch die Kirche stecken? Die Kirchenaustritte sind höher denn je, kam dieser Tage im Radio, die Menschen wenden sich mehr und mehr vom Glauben im Sinne der (kath.) Kirche ab. Eine manipulierte, indirekte Botschaft der Kirche eventuell: "Seid brav, tretet wieder in die Kirche ein und Ihr entkommt dem Weltuntergang"? Vielleicht denke ich ja total verkehrt, doch wenn ich mich an den Aufstand des Vatikans seinerzeit wegen "Sakrileg/da Vinci-Code" erinnere... :oquestion:
 
yop

Tjo,das Geschäft mit der Angst,war doch schon immer ein gutes.

Wer :orolleyes:glaubt,soll sich doch seinen Ablass,Heilstein,Überlebenskristall,
Dimensionsfreifahrtschein, oderwasauchimmer auf div.Websites bestellen.

Jedem das Seine...
Ist das nicht sowieso einer dieser :owink:-angestrebten-Bewusstseinssprünge ?


mfg.vt
 
Wer :orolleyes:glaubt,soll sich doch seinen Ablass,Heilstein,Überlebenskristall,
Dimensionsfreifahrtschein, oderwasauchimmer auf div.Websites bestellen.
Ja, soll jeder machen, wie er will, ich werde mir bestimmt keinen "Überlebenskristall" oder ähnliches bestellen und erst recht keine Kirche betreten. Um nicht missverstanden zu werden: mich ängstigt nicht der Tod (im Gegenteil), mich ängstigt höchstens dieses Datum. Ob ich nun an die Maya-Prophezeiung glaube oder längst vom Gegenteil überzeugt bin, dieser 21.12.12 ist (zumindest für mich) schon ein Tag, der nicht sein bräuchte. Werde ich morgen beispielsweise vom Blitz getroffen, bin ich auch tot, denn sterben muss jeder, doch keiner will wissen, wann; diese Panikmache aber vor einer eventuellen Apocalypse in Verbindung mit einem exakten Datum geht mir mehr und mehr auf den Nerv.
 
Keep cool und lass dich nicht unnötig verunsichern. :) Leb deinen Leben so dass du es genießt, dann hast du wenigstens nichts zum bereuen, sollte an dem Datum doch was passieren. ^^
 
Leb deinen Leben so dass du es genießt, dann hast du wenigstens nichts zum bereuen, sollte an dem Datum doch was passieren.

Danke Dir für Deinen Zuspruch, Nightmary! Habe mein Leben bis vor wenigen Jahren immer genossen (wenn meist auch auf ungesunde Art), bin erst seit kurzem auf dem Trip, "normal" (was immer das auch ist) zu werden. Für labile Menschen wie mich sind diese Weltuntergangs-Prophezeiungen jedenfalls nicht gerade hilfreich, da man sich schnell sagt "wozu und weshalb jetzt noch mal von vorn durchstarten, wo doch eh alles bald vorbei ist". Primitiv gedacht, ich weiß, doch vielleicht logisch bzw. menschlich?
 
@ Belisama

um deine Frage zu beantworten, es sind folgende "Theorien" dazu gekommen:
Vorhersage der Ägypter
Gamma-Blitze von einer nahe gelegenen Supernova
Finanz- und Weltwirtschaftskrise 2012
Kali-Yuga
eine neue Eiszeit könnte uns bevorstehen
Komet Elenin der im Dez 2010 entdeckt wurde

und anscheinend haben diese Theorien mit 2012 zutun

mfg
 
yop

Gamma-Blitze von einer nahe gelegenen Supernova

Die "nähesten" Kandidaten für eine erwartete SN sind Eta Carinae (6 500- 10 000Lj )im Carinanebel und der Stern Beteigeuze(650Lj) im Orion .

:owink:Wird sich bis 2012 wohl nicht ausgehen.....

mfg.vt
 
ist nicht sirius auch ein kandidat?
der ist nur 8,6 lichtjahre entfernt.
wenn der zur supernova wird, wird hier gegrillt, nicht gebraten :otwisted:
wird aber sicher auch nix, bis 2012...
 
Eins muss man schon sagen. Niemand hier verfügt über die mittel, das weltall zu erforschen oder die kenntnisse alte überlieferungen zu verstehen zu übersetzen. Somit ist jede aussage, nicht die eigene, sondern eine wiedergabe con "fakten", egal von welcher seite. Und diese aussagen werden kopiert und verbreitet.
Da ist dann die frage, werden die fakten manipuliert oder gar verändert oder verheimlicht?
Ob jetzt zb ein planet so und so viele lj entfernt ist und ob er sich so oder so verhält, kann man nicht zu 100 prozent überprüfen.

manche verlassen sich darauf, das nix passiert, manche sind fest davon überzeugt, das etwas passiert.
das einzige was einem bleibt, sind die eigenen sinne, mit denen man etwas wahrnehmen kann. aber auch die können beinflusst werden.

die, die wollen, das etwas passiert, glauben dran.
die, die wollen, das nix passiert, die glauben, das nix passiert.
eigentlich witzig :)

aber man wird schon sehen, wer als letzter lacht.

ich persönlch, ohne das ich es mit eigenen mittel überprüfen kann, glaube das eine veränderung ansteht. weder kann ich sagen, ob eine gute oder schlechte.
wahrscheinlich liegts daran, was man daraus macht. wie man mit dem datum 21.12.2012 umgeht.

eins war, ist und bleibt immer gleich, wir verändern die welt, egal in welche richtung. unsre heimat, ist die erde, wir leben darauf, wir gestalten sie. es kann eine erde voller hass und krieg sein, es kann eine erde voller liebe und harmonie sein.
wir sind schöpfer dieser welt, mit allem guten und schlechten.
ich persönlich, denke, dass das 2012 ist-das erkennen und das es für jeden wann anders stattfindet.

was ich persönlich wahrnehme, ist eine umstrukturierung und eine gewisse verändern zu mehr menschlichkeit, und wenn es dazu 2012 bedarf, finde ich es gut.

aber es kann auch alles nur einbildung sein. wie man sich eben entscheidet....
Da draußen gibt es mehr, das steht fest, aber vielleicht gibts da draußen auch nur mehr vom nichts.
Die maya und alle vergangenen zivilisationen hatten ein wissen, das verloren gegangen ist, sonst würde man nicht spekulieren müssen.
 
Ich verfolge seit etwa einem Jahr die Maya-Prophezeiung und zwar zu 99% im Internet. Vielleicht ist es mir bisher lediglich entgangen, doch in Zeitungen, Zeitschriften etc. las ich bisher so gut wie nichts davon, was ich seltsam finde. Von Vogel- über Schweinegrippe bis zu EHEC: aus allem werden riesige Horror-Schlagzeilen gemacht, über die Maya-Prophezeiung schweigt sich bisher aber sogar die sensationsgeile "Bild" aus. Wird eventuell absichtlich so wenig berichtet, weil man mehr weiß, als der Allgemeinheit bekannt sein soll?
 
Ja da hast du recht. Man hört wirklich nichts. Nur im internet oder von leuten auf der straße.
 
da muss ich mich eurer Meinung anschließend.
Über so eine große Prohezeiung wird derzeit in den Medien kein strebenswort berichtet. Aber gehen wir jetzt einmal davon aus dass über dieses Thema in den Medien bereits berichtet wird....wie werden sich die meisten Menschen verhalten? werden sie es gelassen hinnehemen oder komplett durch drehen?.....unterm Strich würden viele Fragen aufkommen.
Also ich glaube das es einen Grund gibt das nichts berichtet wird.

Was meint ihr dazu?
 
Aber gehen wir jetzt einmal davon aus dass über dieses Thema in den Medien bereits berichtet wird....wie werden sich die meisten Menschen verhalten?

Eine Massenhysterie würde ausbrechen, klar! Doch sonst ist man in den Medien mit Panikmache ja auch nicht gerade zimperlich, wegen ein paar an Altersschwäche verendeter Vögel wurde uns vor Jahren sofort eine "tödliche Vogelgrippe" verkauft (von der schon nach kurzer Zeit kein Mensch mehr sprach) usw. usw. Die Maya-Prophezeiung dagegen (ob man daran nun glaubt oder nicht) wird vollkommen ignoriert, obwohl das Internet diesbezüglich von Berichterstattungen, Meinungen, Prognosen etc. überquillt. Doch keine Zeitung, Zeitschrift, Illustrierte greift das Thema auf! Hätte ich keinen Internet-Anschluß, wüsste ich bis heute nichts vom Maya-Kalender. Einer der Gründe übrigens, weshalb ich mich vor dem 21.12.12 fürchte, denn mir ist es irgendwie zu "still" um dieses Thema in den Medien (vom Internet abgesehen).
 
Ja seltsam. Irgendwie is mir das garnicht aufgefallen.
Vielleicht haben die angst, sich lächerlich zu machen, obwohl in der krone mal stand, ras harry potter pubertätsbedingt pickel bekommt :)

Eigentlich, wenns im internet so hergeht, würden dokus, berichte in zeitschriften etc sehr viel zuschauer und leser einbringen, also auch geld für die herausgeber. Sieht den medien ja garnicht ähnlich!

Ich denk mal, es interessiert sie nicht, wobei man sagen muss, das sonst xfach mehr schieß gezeigt, geschrieben wird.
Oder, es gibt eine bericht sperre, was ich aber irgendwie auch nicht glaube.
Wahrscheinlich ist es eher, eine "ichwillmichnichtblamieren"-einstellung.
 
Oder, es gibt eine bericht sperre, was ich aber irgendwie auch nicht glaube.
Wahrscheinlich ist es eher, eine "ichwillmichnichtblamieren"-einstellung.

Ich glaube an eine Nachrichtensperre, denn mit was für einem Sch... (sorry) blamieren sich die Zeitungen/Zeitschriften denn nicht gerne, solange es Geld bringt? Mag sein, dass in speziellen, wissenschaftlichen Fachheften darüber berichtet wird, die "breite Masse" aber (z.B. "Bildzeitungs-Leser", zu denen ich übrigens auch zähle :obiggrin:) bekommen nichts, aber rein gar nichts von den Mayas zu lesen. Man muss ja nicht dran glauben, doch erwähnenswert wäre es zumindest (auf YouTube spricht übrigens Erich von Däniken ausführlich über die Maya-Prophezeiung (er geht davon aus, dass das Schlimmste zu befürchten ist), irgendwo im Netz las ich auch, dass selbst die NASA schon seit Jahren intensive Forschungen und Beobachtungen den 21.12.12 betreffend betreibt. Diese Leute schämen sich nicht, die Käs-Blättchen tun es aber? Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher, die dürfen NOCH nicht.
 
Zurück
Oben