• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bandbreite des Internets zu gering?

Unwahrscheinlich - es gibt z.B. noch immer jede Menge Dark Fiber. Daß P2P Anwendungen gerne gedrosselt werden, ist ein anderes Thema - die ISPs wollen sparen, der Urheberrechtsmafia ists nur recht, also shapen sie halt :oconfused: Und HD Streams dürften in ländlichen Gebieten einfach wegen der letzten Meile die nächsten Jahre noch unplausibel sein. Da sehe ich das meiste Verbesserungspotential noch - die Backbones wachsen schon von alleine nach Bedarf...
 
Diese Nacht schon?
Hab gedacht die reichen noch 1-2 Monate.
Bekommt man da eigentlich eine Benachrichtigung mit seiner neuen IP?
 
So wie das da geschrieben ist, klingt es wirklich etwas irritierend.

Die Umstellung passiert bereits seit Jahren. Wenn jetzt die IPv4-Adressen ausgehen heißt das nicht, dass man per Klick irgendwas im gesamten Netz ändern. Der normale Internetnutzer wird davon dieses und vermutlich auch nächstes Jahr nichts mitbekommen. Erst wenn die Internetprovider ihre Zugänge auf IPv6 umstellen kann es sein, dass der ein oder andere ein neues Gerät zur Einwahl bekommt oder beim Wechsel seines Internetanbieter oder -tarifs ein Gerät mit Unterstützung dafür bekommt.

Das die IPv4-Adressen ausgehen werden ist ja schon seit den 90er Jahren bekannt, Wahrsager muss man da nicht sein ;)
 
Zurück
Oben