• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Orden A :. A:.

A

Anonymer User

Gast
Der Orden A :. A :.
Thema: Glossar
Der Orden A :. A :. muß zu den geheimsten Geheimgesellschaften der Welt gezählt werden.


A :. A :. ist die Erhabene und Ewige Innere Schule der Eingeweihten, die schon immer die Entwicklung des Bewußtseins auf diesem Planeten (und, wenn man daran glaubt, auch anderswo) beaufsichtigt haben.
Der Orden ist im Laufe der Geschichte unter verschiedenen Formen und Namen aufgetreten.

Aus der A :. A :. -Website: http://www.thelema.org/aa/

Der Orden A :. A :. muß zu den geheimsten Geheimgesellschaften der Welt gezählt werden. Niemand, nicht einmal die wenigen Autoren, die sich zu ihm geäußert haben, weiß genau, wann der Orden A :. A :. gegründet wurde, welche Gruppierung, die beansprucht, A :. A :. zu sein, zur Zeit das oder den wirklichen A :. A :. darstellt, oder auch nur, wofür die Symbolik A :. A :. überhaupt steht - obwohl natürlich viele behaupten, daß sie die Antworten auf all das wüßten.
Die am besten dokumentierte Form dieser Geheimgesellschaft datiert etwa aus dem Jahre 1906 und blickte bereits damals auf eine lange Geschichte im Untergrund zurück. Sie bezeichnete sich selbst als »Magick« Society für fortgeschrittene Studenten des Okkulten. Magick (ausgesprochen wie das englische Wort magie mit Betonung auf der letzten Silbe) beschäftigt sich mit Bewußtseinsveränderung und erweiterter Wahrnehmung mittels Gesängen, Riten, Drogen, Edelsteinen, Symbolen wie etwa dem Pentagramm und besonderen Übungen zur Stärkung der Willens- und Vorstellungskraft.

Der Meister, nur unter den Initialen V.V.V.V.V. bekannt, beansprucht für den Orden A :. A :. einen Rang über dem G :. D :. (Hermetic Order of the Golden Dawn), seinerzeit die am meisten fortgeschrittene Freimaurer- oder Pseudo-Freimaurerloge in England, wenigstens ihrer eigenen Aussage nach.
Indem sie den höheren Rang beanspruchte, garantierte A :. A :. sich selbst eine neugierige Anhängerschaft, wenigstens unter jenen, die Okkultismus wirklich ernst nahmen. Genau wie Golden Dawn hatte auch A :. A :. zehn Grade; man mußte jedoch den zehnten Grad der Golden Dawn erreicht haben, um den ersten Grad der A :. A :. zu erlangen.

Historiker des Okkulten sind sich generell einig, daß V.V.V.V.V. für Vi Veri Vniversum Vivus Vici (Kraft der Wahrheit habe ich das Universum überwunden) steht, eine der elf magischen Formeln von Meister Crowley.
Es scheint, daß Crowley die Voraussetzungen zur Aufnahme in den A :. A :. -Orden ein wenig zu hoch angesetzt hat - der Kandidat mußte nicht nur fortgeschrittener Adept der Golden Dawn sein, sondern auch Meister schwierigster Yogaübungen, um auch nur zur Prüfung für den ersten der zehn Grade des A :. A :. zugelassen zu werden -, so kamen zuwenig Schüler, die er für würdig erachtete. Crowley widmete seine Energie schließlich mehr der Verbreitung und Führung des Ordo Templi Orientis, einer nicht ganz so anspruchsvollen okkulten Loge.

In den Siebzigern bestanden Kenneth Grant und ein gewisser Michael Mota darauf, daß A :. A :. noch immer existierte, über alles andere waren sie sich jedoch nicht einig, besonders was den wirklichen »Kopf« des Ordens betraf - diese Position beanspruchte jeder der beiden. Der gegenwärtig im Internet vertretene Orden scheint weder Grant noch Mota als seinen Kopf anzuerkennen.
John Symonds, feindlich gesonnener Kritiker des Okkultismus im allgemeinen und Crowleys im besonderen, behauptete, den Beweis zu haben, daß A :. A :. für »Atlanteanische Adepten« stand; Grant hingegen sprach von Argentum Astrum (Silberner Stern), den er mit Sirius identifizierte und mit den okkulten Traditionen gewisser avancierter Adepten, die angeblich mit noch viel fortgeschritteneren Adepten in jenem Doppelsternsystem telepathisch kommunizierten.

Rechts-christliche Verschwörungstheoretiker sehen im A :. A :. und dem Sirius die Illuminaten und in der Regel auch die Satanisten. Komischerweise begann Crowley im selben Jahr, in dem er A :. A :. zu fördern begann, den Titel Epopt der Illuminaten zu benutzen, und er veröffentlichte ein Journal, The Equinox, das sich auf der Titelseite jeder Ausgabe als »Journal des wissenschaftlichen Illuminismus« bezeichnete.

quelle: bleibt mein geheimnis, weil die sauwerbung dort, braucht hier echt keiner sehen
eyes.gif
 
@ trinity ? welche sauwerbung ? oder hast du eine andere quelle als ich ? ich hab den gleichen text in wilson's lexikon der verschwörungstheorien.. sehr cooles buch übrigens..

glaub ihr, dass auch hier die Illuminaten dahinterstecken oder gibt es mehrere konkurierende Geheimorganisationen ? Oder Bruderschaften ?
 
andere quelle.
und wenn ich es sagen wollte ,hätte ich es auch, oder?
 
welche andere quelle? ich habe es von einer seite, die ich nicht bekanntgeben möchte.
 
Ist dir, bei der hier nicht zu erwähnenden Seite, noch was anderes aufgefallen?

Schalte mal in der Taskleiste zwischen dieser, und einer anderen Seite hin und her, und betrachte mal die rechte Bildhälfte.

Very scary...
 
ach ja, ich kenn die quelle, naja so schlimm ist das nicht, was meinst du mit dem hin und her schalten, das gesicht???
wer oder was soll das sein oder ein schlechter versuch von unterschwelliger werbung
icon_wink.gif
 
schön und gut!!! ber was haben Crowley und sein Hermetic Order Of The Golden Dawn mit den AA zu tun????????
der G.D. hält ganz reguläre Veranstaltungen und Konferenzen ab(die letzte 98') was vom sgenumworbenen AA ja nicht behaupten kann
greez :oeek:
 
Laut "Illuminatus!"
Bedeutet A.·.A nichts, und all jene die die "Bedeutung" entschlüsselt haben wollen outen sich als nichtwisser ,..
Im Buch verstecken sich dahinter die LDD ( Legionen des Dynamischen Diskords) was nun davon wahr ist und was nicht weis ich nicht ^^
möcht ich hier auch jedem selbst überlassen zu glauben was ihm beliebt :p
Frei nach dem motto ->
V - A Discordian is Prohibited of Believing what he reads.
( Einem Discordier ist es verboten zu glauben was er liest.)
sincerely yours
Dr.Ni¢e
 
meinst du die AA wurde nur erfunden damit die LDD von sich ablenken kann und ihr eigenes "ding durchziehen" kann?
irgendwie haben dann alle gesellschaften einen bezug zu einander oder?
 
<blockquote>

laut illuminatus schon! LDD ist eine Organisation aus einem Roman!
der dynamische Diskord wurde zwar zelebriert, aber eher von Wilson himself und anderen Studenten!
 
ist LDD jetzt also von wilson gegründet worden???
und was meinst du genau mit zelebrieren, haben die besondere rituale?
 
wilson lässt in mehreren seiner theoretischen schriften zum diskordianismus durchblicken, dass er sich SEHR an den lehren crowleys orientiert. ich selbst habe von 1988 bis 1997 intensiv crowleys bücher, zum grösseren teil im engl. original, studiert und hab bei wilson so einiges in modernisierter form wiedergefunden, was sich übrigens auch bei scientology findet (wir erinnern uns: ron l. hubbard, scientology-erfinder, war ein später crowley-schüler, so ab 1942).
dass crowley zu einer der ikonen der hippie-bewegung wurde, hätte er selbst wohl als zumindest erstaunlich empfunden.

der A:.A:. ist möglicherweise auch "nur" ein hervorragender scherz crowleys, der ja schon den golden dawn in einer "feindlichen übernahme" für sich beanspruchte und eigentlich von keinem anderen orden -offiziell!- akzeptiert wurde. in gewisser weise stellt er wahrscheinlich eine moderne version des mystischen "inneren" rosencreutzertums dar, das in seiner überwiegenden existenz ein wunderbarer hoax gewesen war, geboren aus satirischen schriften und esoterischen pamphleten. doch in einer welt der täuschung ist die fälschung und lüge nur eine weitere form von gleichwertiger information. da würde mir der alte aleister wohl zustimmen... :f23:
und ab dem zeitpunkt, an dem eine "kritische masse" von leuten entstanden ist, die an die realität von fakes glauben, wird aus dem fake eine tatsache. also existiert der A:.A:. tatsächlich. vielleicht wird er nur anders genannt..........

eine sehr interessante und eher unbekannte "verschwörungstheorie" findet sich auch im dreibändigen comic "from hell" wieder (der entsetzlich banal und schlecht verfilmt wurde); hier standen die bayrischen illuminaten als "antifreimaurer" hinter der französischen revolution, stellten eine art "reformation" des freimaurertums dar, das damals bereits in feudalherrschaftlicher unterstützung erstarrt war und seine ziele verraten hatte, indem es kastendenken zementierte.

ich darf in diesem zusammenhang noch einmal auf die wirklich informative seite http://www.freemasonry.bcy.ca/anti-masonry/index.html verweisen.
 
a propos, eine kuriosität zum thema:

"quicksand", david bowie, 1969, auszug:

"'m closer to the Golden Dawn
Immersed in Crowley's uniform
Of imagery
I'm living in a silent film
Portraying Himmler's sacred realm
Of dream reality
I'm frightened by the total goal
Drawing to the ragged hole
And I ain't got the power anymore
No I ain't got the power anymore
(...)
Don't believe in yourself
Don't deceive with belief
Knowledge comes with death's release"

und die hintergründe dazu:
http://user.cyberlink.ch/~koenig/bowie.htm
-----------------------------------------------------------------------------------

wer sich für o:.t:.o:./golden dawn - rituale interessiert:

http://user.cyberlink.ch/~koenig/rituals.htm


<span style="color:eek:range"> 2 posts zusammengefasst </span>
 
Zurück
Oben