• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Pyramiden von Gizeh 2

warten wirs ab
icon_wink.gif
2012 ist ja nimmer sooo weit
icon_wink.gif
 
Ich finde es nur sehr traurig, dass auch hier die wahren Begebenheiten verschwiegen werden. Federführende Ägyptologen, wie dieser Hawass verschleiern mehr, als dass sie Aufklärung bieten.

Unentdeckte Pyramidenkammern, unterirdische Kammern und ausgedehnte Tunnelsysteme unter dem Gizeh-Plateau sind mit Sicherheit längst untersucht worden, und die Wahrheit bleibt wie so oft im Dunkeln.
 
darüber habe ich mich auch geärgert (siehe dazu gantenbrinkschacht topic) diese liveöffnung war doch so was von lächerlich...hätte mir nicht eine sekunde gedacht, dass sie es riskieren, das live zu zeigen, wenn die nicht wissen, was drinnen ist...
 
Also ich glaube nicht das unter der Sphinx irgendwelche Waffen sogar Atomwaffen versteckt sind. Ganz bestimmt nicht.
Aber das unter der Spinhx und den Cheops Pyramiden Gänge sein sollen ist ja bereits bekannt.
Die Gänge und das Grabmal soll das Grabmal des Osiris sein.

Ansonsten gibt es zu diesem Thema nicht viel zu sagen, ausser das die Sphinx die Beschützerin dieser Pyramiden ist.
Und die Pyramiden von Cheops, Chefren & Mykerinos gebaut.
Also eigentlich ein Kunstwerk das über 4 Generation erbaut wurde.
Es war Chefren der die Sphinx erbaute.
 
uiii da wird sich mystice freuen, wenn sie dich hier entdeckt
icon_wink.gif
endlich eine gleichgesindter!
icon_wink.gif
 
<blockquote>

Also das glaub ich wiederum nicht. Die Pyramiden sind vielleicht auch noch vie älter, als man denkt. Munkelt man nicht, dass Cheops nur seine Namensplakette angebracht haben soll oder bestenfalls die schon bestehende grosse Pyramide "renoviert" hat ?
 
Warum sollte er das tun ????
Nein das habe ich nicht gehört. Ausserdem gibt es in Ägypten viel ältere Pyramiden als die Cheops Pyramiden.

Nein ich denke nicht das er einfach seine Namen da hingekritzelt hat.
 
ja und in der grabkammer von cheops ist nicht eine einzige hieroglyphe gefunden worden, nicht einmal sein name irgendwo eingeritzt...und das obwohl cheops total eitel gewesen sein soll...hmmm
 
naja die Cheops Pyramide war ja die erste der drei Pyramiden also auch die älteste ....
Könnte rein theoretisch wirklich sein, das er sie gar nicht bauen liess ...

hmmmmmmmmmmmmmmmm *grümmel*
 
Es wird ja startk vermutet, das der kopf der sphinx erneuert wurde und nicht immr so ausgesehen hat, da er zuklein im gegensatz des rest des körpers ist.
Vielleicht wurde diese uminöse Waffe schonmal eingesetzt und hat die ersten hochkulturen vernichtet, bevor die Ägypter kamen.

(und für alles, die jetzt sagen: wie konnten dann das wissen übertragen werden? wie blieben die pyramiden/die spings stehen? - Nun...vielleicht wirkt die waffe doch anders, als vermutet. vielleicht hat sie sogar die letzte eiszeit geschmolzen)
 
und hat man schon mal ideen geäussert wie die sphinx ursprünglich ausgesehen haben soll?
 
Ja...es soll ein normaler löwenkopf (natürlich in passender proportion) gewesen sein und die ägypter haben ihn, nachdem der zu sehr verwittert war und unerkennbar, selber einen draufgesetzt haben allerdings viel später.
 
meinst du dass die sphinx älter ist als die ägypter oder wie?

denn die schimären passen ja perfekt ins ägyptische reich oder? halb mensch halb tier... obwohl die meisten götter eher menschen gestalt und tier kopf als umgekehrt haben... hm
 
genau das will ich sagen...

(hihi...wenn du jetzt fragst, wie ich darauf komme, wir haben alles in nem doku-film im geschichtsunterricht gesehen)
 
aber nicht ne doku von däniken oder :f15: das wär ja dann mal ne fortschrittliche schule :f23:
 
löl...ich kenn den net. wenn er ägyptologe und kein engländer ist nicht, weil die ham sich da mit denen voll gefezt und haben sich die pest auf den hals gewünscht ^^
 
wie du postest hier und kennst erich von däniken nicht? den feind aller archäologen? den verfechter von paläo seti? tztztz
icon_twisted.gif
 
Also ich schreibe im Moment einen Vortrag für die Schule über dieses Thema.
Was ich bis jetzt so zusammen getragen habe, widerspricht sich in so ziemlich allen Punkten.

In jedem Falle haben die Amis mit ihren vielen Geheimdiensten im Pentagon, sowie in der Area 51 ihre Finger im Spiel.

icon_arrow.gif
lest mal das Buch:
Die Stargate Verschwörung von Andreas von Rétyi

[
 
Mal was anderes: Ich finde es intreressant warum man immer behauptet in Pyramiden wäre ein labyrinth. wenn man so skizzen vom innenleben einer pyramide sieht, erkennt man nur einen weg mit 2 oder 3 abzweigungen...ich kann mir nicht vorstellen, dass das ales ist. und außerdem: irgendwie muss doch so ein gerücht in die welt gekommen sein...sowas denkt sich doch nicht einfach einer so aus.
 
Zurück
Oben