• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die USA ist schuld am Erdbeben in Haiti ?

Guten Morgen, gut geschlafen!?

Vllt. hättest du auch einfach eher schlafen gehen müssen.

Nach allem was sich mir nach dem Studium von Verschwörungstheorien/Facten eröffn

Genau weil ja auch alles zu 100% stimmen mag. Vllt. .... Werner, bist du es?


Künstliche Erdbeben gehören auch dazu. Der Sinn dahinter muß sich uns nicht unbedingt eröffnen! Denn vieles dient auch dem Sinn einfahch zu erproben was dannach für Meinungen herrschen.

Genau ich wette, der halbe Stab des Verteidigungsministeriums sitzt vorm Rechner und guckt, welche Meinungen auf den Verschwörungsseiten herrschen. Wenn sie welche wie deine lesen, ballen sie die Fäuste und rufen ganz laut: STRIKE!
Gates sitzt bestimmt abends, in seinem Spongebobstrampelanzug im Bettchen, besucht WXA um zu gucken, ob sich auch alle die Meinung Bilden, die sie erwarten.

Wer heutzutage noch glaubt, wir können das Wetter nicht manipulieren oder andere Naturkatastrophen, dem kann ich echt nicht mehr weitehelfen. Wozu sind wir alle auf dieser Website?

Echt? Sowas ist machbar?.......WoW ...... O.O
Für was hälts du uns bitte? Nur weil hier die meisten keine Paranoia schieben, heißt dass noch lange nicht, dass wir nicht wissen, was vorgeht. Du solltest abends vllt. die Cola weglassen, dann solltest du besser schlafen können.


All diejenigen die immer noch glauben das man nicht Skrupellos mit der Menscheit umgeht, na ja........wach mal auf!

Selbst wenn man die ganzen Verschwörungsseiten nicht so intensiv "studiert" hat wie du, sollte man wissen, wie skrupellos ( darf ich mal deinen skrupel sehen? insider :D) Menschen zu anderen Menschen sein dürfen. Was aber für uns unwissende ja eine total schockierende und brandneue Nachricht ist. Vielen Dank, dass du mich aufgeklärt hast.
Wie skrupellos Menschen sind, wird in der Geschichte, in JEDER EINZELNEN EPOCHE immer wieder aufs neue bewiesen. Selbst wenn man die Nachrichten einschaltet sieht man es. Selbst wennm an nur vor die Haustür tritt.


Mit der Technik die es zur Zeit gibt, ist alles möglich! Und wirklich alles! Glaubt Ihr allen ernstes Ihr könnt Euch noch vor irgendetwas schützen? Euch in Sicherheit wiegen!?

Es ist sicherlich schon sehr vieles möglich, aber bei weitem nicht so viel, wie dir das TV beibringen möchte. Vllt. solltest du mal weniger Fringe oder Star Trek oder Stargate schauen, denn ....warte....jetzt kommt etwas das weiß sicherlich nciht jeder und das ist ungefähr genau so neu und informativ, wie der ******, denn du uns geschrieben hast,...... es ist alles nur Schauspielerrei .....WoooooooooooooW!

Wie gesagt, es ist vieles möglich, aber WEITEM nicht alles. Was aber nicht heiß, dass es nicht wahr wird.

Vllt. solltest du mal den Hang zur Realität wieder finden. Ich weiß nicht, auf welchen Seiten du dich so rum getrieben hast, aber wenn man nur auf solchen Seiten "studiert" und jeden Schund glaubt, der irgendwo veröffentlich wird und es auch noch als Fakt abstempelt, der hat doch voll und ganz die Objektivität verloren.
 
@IChigo Ich lebe in der Realität, Du solltest vielleicht auch realistisch werden und dem Mainstream nicht alles glauben was Dir vorgesetzt wird.

Sehr wenige meiner Infos habe ich aus dem Internet. Des weiteren stehen Bücher auch zur Verfügung! Damit meine ich jetzt nich Alex Jones und ähnliche. Bei denen frage ich mich täglich, warum die noch frei herumlaufen dürfen :oquestion: und noch nicht von der Straße gepustet wurden.....

Die ganzen Infos die mir so um die Ohren geflogen sind, hab ich dann mit meinem logischen Menschenverstand sortiert.

Das i Tüpfelchen gab dann Wolfgang Eggert mit seinem "Geheimvatikan".
Tja, jeder mag sich seine Meinung selbst bilden! Dort gibt es noch viele Quellenangaben, die man sich zu Gemüte führen kann....

Ach ja, die "Seiten" wo ich mich sonst noch so rumtreibe haben nichts mit Verschwörungen zu tun :obiggrin: Kannst Du nachverfolgen wenns Dir wichtig ist. Ich betreibe mit zwei Schweizer Frauen ein Forum Namens "Plauderstübli" :obiggrin: Wir diskutieren viel wegen unserer Tiere dort......
 
Ich betreibe mit zwei Schweizer Frauen ein Forum Namens "Plauderstübli" Wir diskutieren viel wegen unserer Tiere dort......

Oh ja, dem werde ich sofort nachgehen.... ;)

@IChigo Ich lebe in der Realität, Du solltest vielleicht auch realistisch werden und dem Mainstream nicht alles glauben was Dir vorgesetzt wird.
Vllt. sollte ich weniger Bild lesen....*hust*

Was hast du denn erwartet, was deine aussagen wie " guten morgen, gut geschlafen?" oder "wach auf" an antworten hervor bringen würden. Für mich ist der Unterschied zwischen Buch und Internet nur der, dass die Anzahl der idioten, die ihren ****** veröffentlichen dürfen, variiert.
Wie hoch der Wahrheitsgehalt ( ob nun bewusst oder unbewusst falsch) ist, lässt sich weder beim Buch noch im Internet ausmachen. Ich les viele Verschwörungstheorien, mediumübergreifend, trotzdem seh ich nciht hinter jeder Plastikverpackung, die am Straßengraben liegt, einen versuch, der Ölindustrie unseren Planeten zu übernehmen/verschmutzen/Zerstören etc.

Irgendwo muss man auch mal halt machen, die Fakten die man hat, sotieren, die Meinung anderer Hinzunehmen und für sich entscheiden, was wahr ist.

Aber dann hinter allem was passiert, eine Weltverschwörung, den weltuntergang oder ähnliches zu sehen ist echt sehr überzogen.
Es ist sicher ratsam, bei allen großen ereignissen krtisch zu sein, aber genau so krtisch muss man den Verschwörungstheorien entgegenstehen.
 
Gut, letzte nacht war ich wohl etwas angenervt und in dem Zustand sollte ich nicht schreiben :oredface:.

Auch ich sehe nicht hinter jeden Quatsch gleich eine "Verschwörungstheorie" das kannst mir glauben!
Ich sortiere sehr genau aus. Historiker wie Wolfgang Eggert sind keine "Verschwörungstheoretiker"! Da muß man auch lernen zu unterscheiden.

Es ist mittlerweile möglich Chips zu verpflanzen oder zu spritzen. Diese mini Dinger sind sehr hoch entwickelt. Es gibt schon so viel Technische möglichkeiten von denen wir gar keine Ahnung haben und auch nichts wissen sollen! Und dann will man mir erzählen das die Auslösung eines Erdbebens, eines Zunami oder andere Wetterkapriolen nicht möglich ist!? Klar ist das möglich.....

Dahinter sehe ich allerdings keine "Verschwörung" in dem Sinne, lediglich ein Austesten von möglichkeiten. Das wird man uns natürlich auch noch auf die Nase binden.
 
Und dann will man mir erzählen das die Auslösung eines Erdbebens, eines Zunami oder andere Wetterkapriolen nicht möglich ist!? Klar ist das möglich.....

Nur wie oben schon erwähnt wurde, werden seit 1700 alle möglichen Erdbeben aufgezeichnet. Plattenverschiebung etc. Nun könnte man sagen.... ja dann erst recht....Alles Spekuation.... Klar kannm an das Weter Beeinflussen, aber leider oder gott sei dank je nach dem, nicht kontrollieren. Man Kann Tsunamis durch Erdabrutsche an Seehängen auslösen. Mann kan durch das Impfen der Wolken, sie ausregnen, Hageln etc lassen.

Nur erschließt sich mir die Frage " warum das ganze?" nicht. und deine Antwort ist für mich nicht schlüssig genug. Ich halte wenig von den USA aber für so Hirnverbrannt halte ich nicht mal die.
 
zu das mit tesla
Schon Tesla soll Anfang des 20. Jahrhunderts eine Erdbebenmaschine gebaut haben. Die Idee zu soetwas ist also nicht ganz so abwegig und auch nicht einzigartig. Allerdings wurde bereits mehrfach nachgewiesen, dass Teslas Maschine nicht funktionierte.
ich weiß das in der new york times von damals stand und auch viele zeugen es damals gab das tesla ein kleines erdbeben in manhattan ausgelöst hat mit einer maschiene die so gros war das es in sein keller passte. also kein riesen ding.

ich glaube schon das es eine waffe gibt oder zumindest daran gearbeitet wird erdbeben auszulösen. allein mit der richtigen frequenz kann mann alles zerstören wie diese eine brücke die wegen der frequenz zum schwingen gekommen ist. tesla soll mal behauptet haben das er ein weg wüsste die erde zu teilen.

hier mal ein intersannte beitrag über tesla unbedingt lesen ich fands voll interessant http://www.teslasociety.ch/info/morgan/franzis.pdf
 
Haiti, HAARP und die USA

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die USA (Stichwort HAARP) dafür verantwortlich sein könnten. Hierzu gibts nämlich ein paar "Zufälle" die passen würden:

1.
Ca. 1-2 Monate vor dem Erdbeben in Haiti, hat die USA mit Haiti einen Vertrag festgelegt, dass in Humanitären Notfällen etc. die USA als sofortiger Hilsfpartner (exklusiv NUR die USA) einmarschieren und den Notstand (oder wie der Begriff dann auch heissen mag) aufrufen und diesen mit militärischen Einsatz aufrecht erhalten darf.

2.
Zufällig, liegt genau dort wo das Erdbeben einen Bruch in der Kruste verursacht hat, eines der größten bisher noch unberührten Ölfelder, auf welches mann, aufgrund der Tiefe bisher noch nicht zugreiffen hat können.

3.
Als die Katastrophe eintrat, waren die USA nach gerademal 1-2 Tagen mit einer enormen größe an Einsatzkräften schon vor Ort. Normalerweise kann so ein großes Kontingent an Einsatzkräften nicht innerhalb von 2 Tagen einsatzbereit sein. Nicht mal bei dem großen Unglück in New Orleans (und das ist innerhalb der USA !) waren die Einsatzkräfte im Stande, eine solch große und einsatzbereite Truppe bereitzustellen!

4.
Weiters wurde für die Dauer von 2 Tagen (glaube es waren mind. 2 Tage oder aber auch mehr, müsste ich mir erneut recherchieren) es weder dem Roten Kreuz, der Presse oder sonstigen Helfern VERBOTEN in Haitit einzureisen bzw. jene die kurz vor aufruf der Sperre eingereist waren, wurden in einer Zentralen Einsatzstelle festgesetzt und durften dieses nicht verlassen. Weiters wurden die Hilfsleistungen an die Bevölkerung behindert und Frankreich die Hauptkoordination weggenommen. In diesem Zusammenhang hat der ehemalige Minister für humanitäre Hilfen Frankreichs die UNO aufgefordert, diesbezüglich die Rolle der USA klarzustellen.

5.
Aus Expertensicht wundert es, dass das Erdbeben auf Haiti in einer Region auftrat, die nicht erdbebengefährdet ist. Außerdem fragen sich Sachverständiger, wie sich ein solches schweres Erdbeben ausschließlich in einem kleinen Umkreis ereignen konnte, ohne dass in den umliegenden Regionen wie der Dominikanischen Republik auch nur das geringste Beben verspürt wurde (bei einer Stärke von 7,3 auf der Richterskala)
und ohne dass Tsunamis entstanden?! Auch hatte sich kein Sachverständiger am Abend des Ereignisses in den nordamerikanischen Medien und den Medien in den Karibikländern über ein Beben von derartiger Größe geäußert.

Ein Schelm, wer bei solchen "Zufällen" übles denkt :oexclaim:
 
Mit der "Wahrheit" ist es leider nicht so einfach wie das viele gern hätten, immer zu sagen das die "USA" an allem Schuld ist, wäre genau so töricht wie zu behaupten jeder Deutsche sei Antisemit und jeder Islamist ist ein Terrorist.

Es gibt viele kleine Wahrheiten und Lügen, aber die "Die USA sind an allem Schuld-Theorien" haben keinen halt, wenn das wirklich die Masterantwort auf alles wäre, würde es dieses Forum gar nicht geben weil jeder die "Wahrheit" schon kennen würde - aber das ganze ist viel komplexer.

Ich weiß auch nicht wieso einige diese "Infowars-Alex-Jones-whatever-wer-noch-alles" Kampagnen unterstützen, bei allem was Heute an Merkwürdigkeiten geschieht stecken "die USA" dahinter, folgt man zumindest gewissen Seiten, aber die Welt besteht aus weit mehr, als nur Amerikanern und ihrer Politik.

Für mich sind diese "mit dem Finger drauf zeig - "die Ammis warn´s" -Theorien mehr als überholt.

Was das Erdbeben an sich angeht, so etwas passiert nun mal und wenn der Mensch sich eben weiter ausbreitet gelangt er eben auch in Gebiete in denen das Leben nicht so "luxuriös" und "ungefährlich" ist.

Das bei einem Erdbeben Menschen sterben bei mehr als sechs Milliarden Menschen auf diesem Planeten, nennt man auch, "natürliche Selektion - oder Schicksal, oder Pech.."

Es ist nun einmal unsere Bestimmung zu sterben, mal auf tragische Weise und mal auf eher "unspektakuläre" Art - aber auch die Amerikaner können den Tod nicht aufhalten, oder kontrollieren und schon gar nicht bringen sie die Platten zum wackeln...
 
@ |TrixZ|

Naja, also bei dem was die "USA" schon alles verbrochen (schon klar auch Europa, Russland, China etc. sind auch keine Unschuldslämmer) hat, sind auch weiter Verbrehcen nicht auszuschließen. Sage ja nicht, dass die USA generell an allem Schuld sind. Sollte sich dein Post nicht auf meines bezogen haben, dann nicht weiter beachten :owink:
 
Hey Folks,

Da ich neu hier im Forum bin, wollte ich gleich mal zu einem relativ aktuellen Thema auch meinen Senf dazugeben.

Ich bin der Auffassung, dass das Erdbeben in Haiti definitiv natürlichen Ursprungs ist. Eine Waffe, die ein Erdbeben auslösen soll... Alleine dass ist schon eine Tatsache, die Näheres Augenmerk verdient: wenn diese Waffe wirklich auf Mikrowellentechnologie beruhen sollte, stellt sich die Frage, wie diese Wellen so gebündelt werden, um gezielt ein Land zu zerstören. Was bei dieser Theorie das Problem ist: da jede Waffe unberechenbar ist, wie konnte man in diesem Falle verhindern, dass nur Haiti und nicht die angrenzende nordamerikanische und karibische Erdplatte auch in Bewegung versetzt wird? Alleine dieser Aspekt lässt mich stark an dieser Theorie zweifeln. Und für diesen Zweifel habe ich keinen Beweis, sondern nur meinen gesunden Menschenverstand und mein Wissen in Naturwissenschaften. Nochmal: ich halte so eine Waffe für momentan unmöglich, da auch der Energieaufwand viel zu hoch wäre, um solche Massen in Bewegung zu setzen.
 
yop

Der Massenmörder und Ex-Diktator Baby-Doc ist zurück,nachdem er vor 25 Jahren auf Druck der USA(Reagan)aus dem Land gejagt wurde.

nach eigener Aussage, „um zu helfen“....

Wer´s glaubt....

Ex-Diktator "Baby Doc" nach Haiti zurückgekehrt - 24 Jahre im Exil - Welt - krone.at

2007 hatte Präsident Rene Preval erklärt, Duvalier könnte nach Haiti zurückkehren, müsste sich dann aber vor der Justiz für den Tod von Tausenden Menschen und der Veruntreuung von Millionen Dollar verantworten.

Mal abwarten,was von der damaligen "Ansage" übrig bleibt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das Land hat erstmal andere Probleme ;) Außerdem würde er warsch nicht zurücklehren wen er was zu befürchten hätte ? Eher nicht...
 
könnt ich mir schon gut vorstellen.

ein freund hat mir mal etwas über diese haarp erzählt und war sich ziemlich sicher dass die usa dahinter steckt.
fakt ist dass es die HAARP gibt, getestet wurde und funktioniert hat.

natürlich wäre es mehr als nur eine frechheit einem staat solche angriffe zu unterstellen... aber stellt euch nur mal vor dass es wirklich so war.
die usa hat schon öfter kriege für öl geführt..

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich glauben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
um oberflächen oder verschiedene bodenschichten zu überprüfen werden doch kleine erdbeben ausgelöst oder nicht?

also dementsprechend müsste man auch locker mit der heutigen technik solche erdbeben auslösen können (is nur eine vermutung, bin kein techniker und schon gar kein erdbebenspezialist)
 
yop

Diese Technik nennt man Reflektionsseismik

Wie im Bericht ersichtlich,muss man dafür vor Ort sein,also ist ein -unbemerktes-rumhantieren seitens der USA eher auszuklammern.

müsste man auch locker mit der heutigen technik solche erdbeben auslösen können....

Meine Meinung zu Spekulationen a la HAARP,Bomben etc.. schrieb ich schon....

1 http://www.wahrexakten.at/sonstige-...st-schuld-am-erdbeben-haiti-3.html#post239115

2 http://www.wahrexakten.at/sonstige-...st-schuld-am-erdbeben-haiti-2.html#post236593

Da ich bis dato keine neuen Erkenntnisse habe,wie man eine Energiemenge von ca 38 Hiroshima-Bomben
erzeugt,diese bündelt und gezielt aus der Entfernung nach Haiti und dann noch etwa 17km in den Boden-transferiert-um
eine 7er Magnitude auszulösen.....lasse ich das auch so stehen....;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil wir keine vorstellung von sowas haben, heißts nicht dass es soetwas nicht schon gibt.

keiner weiß was zb. in der area 51 alles entworfen wird. ausserdem is eine magnitude von 7 nicht vergleichbar mit 38 hiroshima bomben.
 
Zurück
Oben