• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Engel fotografiert

Calli

suchend
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
im schönen Freistaat Sachsen
Hey :D...

Also... ich war wie jedes Jahr Ski fahren. Es war so schönes Wetter und ich knipste nat. wie blöde... da man so eine Aussicht im Flachland nicht ale Tage hat :obiggrin:
Als ich mir dann später die Bilder anschaute... habe ich was sehr komisches entdeckt... ich denke, das es ein Engel ist.
Bei diesem Bild war nichts im Hintergrund! Ich habe nichts gefaked!!! Und es ist absolut klar.

Was denkt ihr?

LG Calli
 

Anhänge

  • 100_0400.jpg
    100_0400.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 189
  • Engel.JPG
    Engel.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 166
Also außer einer Lichtreflexion kann ich ehrlich gesagt nichts unormales auf den Bildern erkennen. Wird wohl eher nur Zufall gewesen sein, dass das so aussieht.
 
ich seh den Engel auch...

sieht super aus...also wie man sieht, ist dein Schutzengel immer bei dir :obiggrin:
 
Ich erkenn zwar auch einen "Engel", aber bin auch dafür, dass es eine Lichtreflexion ist. Ich fotografiere hobbymäßig und somit auch sehr viel und hatte auch schon sehr oft plötzlich komische "Erscheinungen" auf Fotos.. das ist so 'ne Sache, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Geister, Engel, Dämonen oder was auch immer sich auf Film bannen lassen..

Aber wenn man davon überzeugt ist, warum nicht - schaden kann so ein Gedanke nicht wirklich, eher im Gegenteil :)
 
Oh mein Gott.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn ihr das jetzt ernst meint...
Aus jedem Pfurz gleich was Paranormales zu machen. tzz....

Da ist nix ungewöhnliches zu sehen.
Entweder wurde mit ner ziemlich billigen Kamera fotografiert, oder die Handhabung war verkehrt.
Nichts desto Trotz handelt es sich hierbei um eine stinknormale Spiegelung auf Grund des Lichteinfalls...

Wer da was anderes drin sieht, sollte auf jeden Fall die Pillen absetzen, die er konsumiert! (Nicht böse sein) :owink:

LG AJK

In Zukunft denken wir an die Netiquette... Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer da was anderes drin sieht, sollte auf jeden Fall die Pillen absetzen, die er konsumiert! (Nicht böse sein)

Wenn du willst das die Leute sich nicht angegriffen fühlen solltest du solche Kommentare komplett unterlassen, soll besser für das Klima sein hab ich gehört..

Ich seh auf dem Bild zwei Dinge, einmal eine Lichtreflexion die aussieht, für mich wenn ich mit viel Phantasie an die Sache ran geh, wie ein Engel und irgendwas auf einem "Seil balancieren", etwas weiter unten. Was aber auch ein Pixelfehler sein könnte.
 
Wie heißt das schöne neudeutsche Wort nochmal? Lens Flares?
Das kann man willentlich erzeugen, wenn man sein Objektiv in einem bestimmten Winkel gegen die Sonne hält (was da wohl gegeben ist). Für sowas gibts eigentlich so lustige Blenden, die man auf das Objektiv schrauben kann. Wenn man sie hat.

Wenn ich alle meine Linsenreflexe als Schutzengel titulieren würde, bliebe für die restliche Menschheit keiner mehr übrig.

Hättest du das Foto von der Sonne weg gemacht (ich geh immer noch davon aus, dass das helle auf dem großen Bild oben die Sonne ist), und es wäre so etwas darauf zu sehen, DANN würde ich mit mir darüber reden lassen, dass da etwas ist.

Pragmatische Grüße
 
Das auf dem Bild ist eindeutig ein Lens flare. Diese wären, wie schon genannt, mit Gegenlichtblenden leicht zu vermeiden.

Wer da was anderes drin sieht, sollte auf jeden Fall die Pillen absetzen, die er konsumiert!

Solche Kommentare müssen wirklich nicht sein. Jeder hat hier das Recht, seine Meinung im Rahmen der Forenregeln zu äussern. Wenn du deine Pillen gefunden hast, liest du vielleicht mal die Forenregeln zu dem Thema.

Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung.
 
also ich schließe mich der reflektion an...sry... wenn man im dunkeln oder hellen schaut sieht man oft die sachen die man sich vorstellt....

LG vonney:osmile:
 
Oh mein Gott.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn ihr das jetzt ernst meint...
Aus jedem Pfurz gleich was Paranormales zu machen. tzz....

Also ich muss ja schon sagen AJK
DAS ALLES was Du geschrieben hast,hättest Du auch etwas höflich rüber bringen können! Das ist schon ziemlich Frech(Deine "Art" von Antwort.)
Wer da was anderes drin sieht, sollte auf jeden Fall die Pillen absetzen, die er konsumiert! (Nicht böse sein) :owink:
Vielleicht solltes Du mal die Pillen absetzen,damit Du eventuell auch"norrmal"antworten kannst!(Nicht böse sein):owink:

Vollzitat gekürzt. Bitte Beiträge nicht vollständig zitieren, Postingrichtlinien beachten, danke. - Lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow... ;)
also 1.mal ich nehme keine Pillen ;)... so um das schon ma zu sagen. Kann man wirklich in nem freundlicheren Ton sagen. denn wenn das dir ni passt, dann solltest du einfach mal gar nix zu einem Thema schreiben oder?

Auch wenns nur ne Lichtreflexion war, dann ist das aber def. ne schöne :ocool:
 
Dass es eine Reflexion war, haben ja nun einige schon gesagt. Ich finde das Foto dennoch sehr hübsch, trotz des "Makels", also mach dir nichts draus. :)
 
Ich denke, jeder sieht das was er sehen will.Für mich sieht es wie eine Mega Tüte aus, die brennt und ich kann nicht mit ziehen.
 
Okay, tut mir leid, für die Art und Weise wie ich da geantwortet habe!
Deswegen...
Vielleicht solltes Du mal die Pillen absetzen,damit Du eventuell auch"norrmal"antworten kannst!(Nicht böse sein)
...bin ich deshalb auch net böse! (man muss ja auch einstecken können, wenn man schon austeilt....) :owink:
War an dem Tag eh scho a bisserl gereizt....

Naja, nix für ungut....
Aber wie gesagt:
(Jetzt höflich) :olol:
Ist ne ganz einfache Reflexion, auf Grund des Lichteinfalls...
Kein Engel, kein Geist und auch keine Tüte, die man wegziehen könnte @Amon :weglach:


Liebe Grüße

AJK
 
Für mich ist es auch eine Lichtreflexion, aber es tut niemandem weh, wenn andere darin einen Engel sehen. :)

Für die Einen ist das Blühen der Rose ein Wunder und für Andere, wenn Blinde wieder zu sehen beginnen. Irrt nun eine der Gruppen, oder haben sie beide recht?

Wenn es für dich ein Engel ist, dann ist es gut so. Vermutlich ist er auch nur für dich ganz alleine bestimmt, denn für mich wie auch für einige Andere hier, ist es eine Lichtspiegelung.
 
mithilfe der benutzten brennweite (steht in der exif-datei des fotos) kann man so ziemlich genau berechnen wie der blendeffekt aussehen müsste. so könnte man ausschliessen oder definitiv bestimmen was eigentlich schon klar ist:
fotografiert man ohne gegenlichtblende oder ohne mehrfachvergütete linse / filter direkt ins sonnenlicht erscheint auf der linse ein blendeffekt welcher vom sensor aufgenommen wird und danach auf dem foto sichtbar ist.
 
Zurück
Oben