• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erdbeben, Tsunami und Nuklear-Katastrophe von Japan, 11.03.2011

Bereits gestern war der Wert im AKW Fukushima 1 gegenüber dem Normalwert tausendfach erhöhte Radioaktivität gemessen worden, wie es heute aussieht ist fraglich, man weiß nur, dass nach der Explosion heute Radioaktivität entweicht. Hoffen wir nur dass die Reaktorhülle nicht wirklich abgesprengt worden ist und keine Kernschmelze eintrifft.
.n.
 
die kernschmelze wird doch schon befürchtet. die frage hier ist allerdings, inwieweit hier eine ehrliche informationspolitik betrieben wird. könnte mir vorstellen, dass man nicht die ganze wahrheit sagt, um eine panik zu vermeiden :/
 
Remzudin spielt mit seinen krãften, macht erdbeben und was er noch so alles kann.
Er hat gesagt, das er erdbeben erschafft, flugzeuge abstürzen lässt usw.
 
Ohje auf NTV spricht man schon von einer Kernschmelze.
 
japp, habs auch schon gehört. das wird natürlich die atomfrage in deutschland beeinflussen. man kann an nichts anderes mehr denken als an die menschen da in japan :/
 
So, das Thema ist jetzt ein eigenes Thema.

Das Neuste:
Etwas verwirrend. Auf NTV sagt ein "Japanologe", dass die japanische Regierung vor rund 20 Minuten in einer Pressekonferenz sagte, dass es keine Schmelze des Reaktorkerns in Fukushima gibt. Kurz danach reden weiterhin viele Journalisten und Wissenschaftler von einem sich anbahnenden GAU. Sogar Jod-Tabletten sollen bereits verteilt werden.
Explosion in AKW: Regierung spricht von beispielloser Katastrophe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
http://www.nytimes.com/2011/03/13/world/asia/13nuclear.html?_r=1&hp

Btw. denkt manch einer bereits an das Schlimmstmögliche: die Evakuierung der 30 Millionen Region Tokio. :oeek: Würde der Wind drehen, wären all diese Menschen dort von der Radioaktivität bedroht.

Angela Merkel ruft derweil für heute Abend zu einem "Atomkrisengipfel" in Berlin zusammen.
+++ Liveticker +++: Merkel ruft Krisengipfel zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
 
auf N24 hat man sich eben auch verbessert. erst hiess es, kernschmelze hat bereits statt gefunden und man berief sich auf die ARD, und wenige minuten später sagt man, das war wohl ein irrtum.
 
Hmm entweder es war ein Irrtum oder man versucht irgendwie die Leute da zu beruhigen. Ich denke da eher ans zweite. Panik im dichtbesiedelten Japan wäre jetzt nicht sehr günstig. Aber dennoch hoffe ich, dass es auch ein Irrtum war/ist. Will man sich lieber gar nicht vorstellen wenns dazu kommt Tokio zu evakuieren.:oconfused:
 
vor allen dingen - wohin dann mit den ganzen menschen? ich habe selber keine hoffnug mehr, dass es nicht zu einem Super - GAU kommt...
 
Ich glaube, dass es leider unausweichlich ist, dass in Japan der Super-Gau passieren wird. Mal heisst es, die Kernschmelze sein in vollem Gange und dann wird von der japanischen Regierung dementiert. Aber ganz ehrlich? An jedem Gerücht ist ein kleines Fünkchen Wahrheit dran. Von daher denke ich, dass wir mit dem schlimmsten rechnen müssen! :osad:

Hier noch ein Bericht dazu: http://nachrichten.t-online.de/erdebeben-in-japan-nuklearer-ernstfall-tritt-ein/id_44944710/index und
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/tsunami/467cs4u-radioaktive-stoffe-treten-aus
 
wie man sieht hat man nach Tschernobyl nix gelernt. hätte man nach anderen Energie-quellen genommen wehre so was nicht passiert.

das einzig traurige daran sind die Bevölkerung :ocry:
 
Naja Japan ist von Importen sehr abhängig und Atomenergie halt das günstigste. Und das Land mit Windrädchen zu bepflastern ist ja auch keine Lösung. Finds auch schlimm wie die Grünen das Thema als indirekte Wahlwerbung ausnutzen.
 
Wie ihr sicher gehört habt machen die eine Menschenkette vom AKW Neckarwestheim nach Stuttgart.. Hier Fliegen Hubschrauber und TV ist da... Wohne nicht weit vom AKW Neckarwestheim ca 5km Luftlinie. Krasse sache. In den Medien sagten sie das unser AKW hier die gleiche Bauweise hätte wie das von Fukushima. Naja mir können se keine Angst machen. Wenns hoch geht dann gehts hoch das merkt man als Einwohner hier noch nich mal mehr.

Ich fühle mit den Japanern mit und hoffe das alles doch noch ein gutes Ende nimmt.

Naja die Grünen sind sowieso eine Fraktion für sich.
AKW's abchalten??
Ja klar und mit was soll ich dann Kochen ?
Dann hol ich mir einen von den Grünen Heinis und der muss dann im Keller im Hamsterrad Strampeln damit ich mein Strom habe. So können wirs auch machen.

Solange die Anlagen für erneuerbare Energien noch so horrende Baukosten verschlingen ist es schlicht unangebracht zu fordern das die AKW's abgeschaltet werden.
 
Die Diskussion über die Abschaltung der AKW´s finde ich hier genauso schnulli.^^

Um Deutschland stehen dann trotzdem noch eine Menge Kraftwerke und wir haben das Land dann voller Windräder?
 
Ja so wollen es ja die Grünen.
Hahaha wenn die des Alles bezahlen is mir das auch Egal, dann nehm ich auch Windräder in der Nachbarschaft in kauf ;)

Naja die haben jetz nur nen Grun gebraucht wieder auf die Straße zu gehen und es haben sich da ne ganze menge Trittbrett fahrer gefunden die jetzt auch dagegen Sind... und das alles wegen Fukushima.
 
Also ich befürchte mittlerweile, dass die Leute teilweiße selbst nicht wissen, was da genau abgeht.
Z.B. redete im DLF vor ner halben Stunde eine AKW-Expertin davon, dass es, wie bei Tschernobyl keine Wolke geben könne, da der Reaktor anders aufgebaut ist und nicht von Graphit, dessen Rauch durch die hohe Brenntemp. so hoch aufstieg und über ganz Europa fegte, sondern eben von Wasser. Somit würde sich der Reaktor bei einer Kernschmelze, laut der Dame in die Erde bis zum Grundwasser bohren, was das schlimme wäre..
Auf B5 Aktuell sprach ein anderer Experte, dass die Verstrahlungswolke, von der die andere gar nicht erst sprach, erst Richtung Pazifik zieht und sich über dem Meer ausbreitet. Jedoch ändert sich ab Dienstag die Windrichtung und der ganze ****** kommt zurück und es regnet über Japan nieder..

Ich versteh nur noch Bahnhof.. Was denn nun :oquestion:
 
gerade eben kam auch noch eine unbestätigte meldung, dass die lage sich am reaktor beruhigt hätte :oeek:
 
die wollen den Kernreaktor iwie durchs meer kühlen wie sollen das gehn einfach ins wasser kippen oder wie und würden die fische und anderen meereslebewesen nicht mutiren ?
 
Zurück
Oben