• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erlebnisse mit bösem geist?

adorres

gesperrt
Registriert
16. März 2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
5
Ort
Schweiz
Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet und wollte euch zu 2 erlebnissen befragen, welche ich im letzten jahr hatte.
Was könnte die unten aufgeführten ereignisse hervorgerufen haben? Ein böser Geist, eine Energie oder doch bloss einbildung?

Also vorab, ich hatte bereits eine Geisterbegegnung mit 14, damals sah' ich den Geist meiner toten katze. Ich befasse mich auch (eher passiv) mit allem, was in richtung Esotherik geht.
soo, nun zu meinem ersten Erlebnis:

Es fand im Sommer letzten Jahres statt, bei meiner damaligen Freundin. Sie wohnt bloss einige Häuser weiter weg von mir. Wir waren am Abend damit beschäftigt, psi-bälle zu formen und damit zu experimentieren, wir meditierten auch und versuchten unsere Auren zu ersehen, was allerdings nicht so recht klappte. Wir waren also stets auf unsere Energie konzentriert. So 1 h nachdem wir aufgehört hatten,(ca. 23:30) zu "meditieren", hörten wir in der Vorratskammer nebenan, wie dinge herunter fielen. Kurz darauf spürte ich, dass etwas unangenehmes, "böses" an mir vorbei zog. Sie spürte es auch. Wir konnten die Energie ganz klar orten, sie war in eine Ecke geflogen, wo auch ein Traumfänger aufgehängt war. Nach ca. 10 minuten, wo ich ziemlich ängstlich neben meiner Freundin lag, verschwand die Energie. Wir fühlten allerdings, dass sie noch draussen irgendwo ums Haus schwirrte, weshalb ich noch eine Weile im Haus blieb. Nachdem ich mir sicher war, dass sich die "kraft" verzogen hatte, bin ich relativ schnell nach hause gerannt. Zuhause habe ich mir Chinesische Schutzzauber auf Leinentücher gemalt und diese Im zimmer aufgehängt, wo sie noch immer hängen.
Damals War ich 17 Jahre alt und nicht wirklich ein ängstlicher typ ;) aber dieses Erlebnis hat mich relativ stark geprägt.


Mein zweites Erlebnis mit einem vermeindlich bösen Geist, hatte ich vor 2 - 4 Monaten, wann genau weiss ich nicht mehr. Ich lag im Bett, ich hatte etwa 3 Tage lang nicht mehr meditiert. Im zimmer war es dunkel, bis auf das Fernsehknöpfchen, welches noch leuchtete. Auf einmal setzte die Schlafparalyse ganz unerwartet ein. Ich bekam ein ungutes gefühl, und da begann es schon, in meinem Bauch setzte ein gefühl ein, als wäre ein schwarzes loch darin. Als würde es meine ganze energie ine eine leere hinein ziehen. Bzw. als würde mein Bauch in sich zusammenfallen. Das Gefühl war fast unerträglich und plötzlich nahm ich einen Blauen schimmer war, der sich über meinem Körper wie eine Kuppel oder ein Kokon gebildet hatte. Er war Ca. 50 - 100 cm um mich herum aufgebaut. Dann kam dieses unerträgliche geräusch, es ist nicht beschreibbar, und durch den Blauen schimmer zogen schreckliche Gesichter. Ich war die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein und versuchte mich aus diesem "alptraum" zu lösen, es gelang mir allerdings erst nach gefühlten 10 Minuten. (habe nicht auf die Uhr geschaut). Ich hatte danach keine Phase, wo ich "aufgewacht" bin oder so, als ich die Kraft aufgebracht habe, die Paralyse zu überwinden, zuckte ich stark zusammen und baute die Energie in mir schlagartig wieder auf.

Ich wäre froh, wenn ihr mir erklären oder zumindest mutmassen könntet, was das war. Ich stehe natürlich auch rede und antwort ;)
 
Hi und willkommen! :)

Einbilden kann man sich in der Tat vieles, vor allem wenn man sich vorher mit anderen Leuten "in Stimmung" gebracht hat und eigentlich gar nichts anderes als eine böse Energie/fremde Anwesenheit u.s.w. erwartet. Da ihr es aber beide wahrgenommen habt oder sogar "orten" konntet gehe ich nicht wirklich von Einbildung aus. Die Frage ist ja, was man unter "Geistern" versteht. Viele stecken Geister und Energien ja in einen Topf. Dass du bereits mit 14 dein erstes Erlebnis hattest (mit der toten Katze) lässt vielleicht auch darauf schließen, dass du für solche Wahrnehmungen sehr sensibel bist. Ich denke also schon, dass es ein "Geist" gewesen sein könnte. (Versprechen kann ich nichts, war ja auch nicht dabei.) Woher diese Energie dann allerdings kommt und wieso, da kann man nur einigermaßen Vermutungen anstellen, aber auch erst, wenn man näheres aus deiner Situation weiß.
Zu der Schlafparalyse, hatte ich auch mal, allerdings nicht so extrem (also mit den Gesichtern etc.) Könntest du diese Gesichter vielleicht näher beschreiben? Würde mich mal interessieren. Ich denke dass man sowas durchaus auch träumen kann, vor allem wenn man sich vorher intensiv mit der Thematik beschäftigt hat, aber so wie du es ja beschreibst, warst du bei vollem Bewusstsein. Ist dir sowas denn häufiger passiert, oder nur dieses eine mal?

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Also mal zu deiner Frage, das war das erste mal, dass ich ein solches Erlebnis hatte, sofern ich mich erinnern kann. Ja, ich bin mir zu 99% sicher, dass ich nicht eingeschlafen bin, da ich Nicht gemerkt habe, wie ich eingeschlafen bzw. Aufgewacht bin und die Augen ganz offen habe. Ausserdem beherrsche ich das Luzide Träumen ziemlich gut und wäre aus der situation schnell herausgekommen. Desweiteren habe ich teilweise Zeiten, wo ich starke schlafstörungen habe, was auf ein Ereignis im Kleinkindalter zurückzuführen ist. ( Anderes Kind biss mir nen bissel Haut ab im schlaf)
Hm, wie könnte ich die Gesichter erklären. Das ist sehr schwierig, es waren mehrere, sie bewegten sich in dieser "kuppel", bzw. an dessen innenseite der hülle... Schwer zu beschreiben.. Sie waren ebenfalls in dem selben Blauen schimmer zu sehen, Was meines Wissens nach in Etwa Königsblau - Dunkelblau war. Also sie bewegten sich ziemlich wirr an dieser Kuppel entlang, und das Geräusch ging wahrscheinlich von ihnen aus. Die Gesichter waren verschwommen / verzogen.
Habe schon nachgeforscht und keine ähnlichen vorfälle gefunden.
Habe in der Zeit zuvor keine Geisterbeschwörung o.ä. durchgeführt, wie gesagt auch nicht meditiert. Auch habe ich mich an diesem Abend nicht aktiv mit Geistern etc.. auseinandergesetzt, soweit ich weiss...
Freue mich schon auf die Antwort, würde mich sehr interessieren, was ihr so denkt ;)
 
Ein herzliches Hallo!

Adorres, eine Erklärung kann ich Dir leider nicht liefern, aber mutmassen...
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und dem, was ich mir bis jetzt an Literatur, Fremderzählungen usw. zu diesem Thema aneignen durfte, mutmasse ich, dass diese "negativen Energien" in erster Linie neugierig sind und sich von allem und jedem bedroht fühlen, der in der Lage ist, sie wahrzunehmen - und diesen dann umso häufiger "besuchen". Vorzugsweise erfolgen solche "Angriffe" meiner Ansicht nach meistens dann, wenn der Betroffene am Schwächsten ist - also im Schlaf.

Zu Deinem zweiten Erlebnis fällt mir spontan einer meiner eigenen "Albträume" ein. Ich wurde vor einiger Zeit (natürlich im Schlaf) von einem schwarzen (ich nenne es jetzt mal) Phantom bedroht. Zuerst versuchte ich, mich aus dem Klammergriff zu befreien - ging nicht. Dann versuchte ich durch Schreien und bewusstes Aufwachenwollen dem "Traumzustand" zu entfliehen - vernachlässigbarer Erfolg. Erst bei meinem dritten Versuch wurde ich dieses hartnäckige Etwas innerhalb von Sekundenbruchteilen los: Angst beiseite schmeissen - und dieses WasAuchImmer herausfordern, nach dem Motto: Dann mach mal und zeig was Du drauf hast... Meiner Meinung nach ernähren sich derartige Phantome, Wesen, Energien etc. von Angst. Ich habe auf die Schutzwirkung meines Unterbewusstseins und meiner "Beschützer" vertraut - und bin den "Angreifer" innerhalb von Sekundenbruchteilen losgeworden - konnte dann auch in Ruhe weiterschlafen.

Eine Erklärung für diese Begegnung wurde mir am nächsten Morgen offenbart, ich bekam den Hinweis auf einen bewussten Angriff eines meiner hochgeschätzten Nicht-Freunde, welcher offensichtlich mit Elementalen oder Schattenwesen zu experimentieren scheint und mir damit wohl ... keine Ahnung was er damit wollte... jedenfalls ist es ihm möglicherweise nicht ganz gelungen...:owink:

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich freue mich natürlich, wenn kein rachsüchtiger Mensch in Deinem Umfeld experimentiert, aber vielleicht ist das ja eine Möglichkeit zur teilweisen Erklärung Deiner "Besuche"??

Viele liebe Grüsse!
Aurontora
 
Hm, leider kommen mir spontan 2 Personen in den Sinn, welche mir ganz übel wollen und sich mit Magie beschäftigen.
Eine dieser Personen ist schon fast psychopathisch, er war bei mir auf der Arbeit. Er hat viele Personen psychisch unterdrückt und war einfach - entschuldigt den Ausdruck - ein riesen *********! Mobbing ist bei Ihm zu wenig gesagt.
Jedenfalls weiss ich, dass er auch mit Magie experimentiert und dass er wegen Mir eine Fristlose Kündigung erhalten hat. :otwisted:

Hm, sollte nochmal so ein Phänomen auftauchen, werde ich es mal damit versuchen.
Vielen dank für deine Ausführliche Antwort!
 
@aurontora
Das was Dich da angegriffen hat war ein sogenannter Aufhocker die sind immer hartnäckig zu entfernen!

@adorres
Bei Deinen Problem würde ich sagen; da Du schon sagst das es mehrere Personen sind die Dir was Böses wollen sich mit der Chaosmagie beschäftigen und dieses hervorgerufen haben!
 
Dann kam dieses unerträgliche geräusch, es ist nicht beschreibbar, und durch den Blauen schimmer zogen schreckliche Gesichter.

Hallo adorres

Dieses Geräusch, könnte man es wie ein zerreißendes Blatt Papier, extrem, schwerzhaft laut beschreiben?

In Verbindung mit dem Unterdruck im Magenbereich kommt es mir bekannt vor als eine starke eigene Energiebewegung die zu einer leichten Ablösung des Astralkörpers führte in der, in dieser ersten Phase, gerne Gesichter oder Gesichtsformen auftauchen.

Ich erinnere mich das ich das mal in einer Meditation erlebt habe, zwei Personen erzählten mir von ähnlichen Erlebnissen. Ob diese Gesichter real sind habe ich mich nie gefragt denn das würde mich in dieser Ebene festhalten und sehr angenehm ist es da nicht. Möglich wäre auch das es einfache Reflektionen/Illusionen sind, vielleicht auch ein Schutzmechanismus denn die erste Reaktion ist immer ein zurückschrecken in den Körper, wenn man sie als Illusionen sieht, sie innerlich auslacht, geht die Reise oder die Vision weiter.
 
@adorres
ups - eine fristlose ist natürlich ein starkes argument für wut und rache :osad:
aber diesen senf würde ich hier gerne noch hinzufügen: wenn jemand ein werkzeug benutzt, welches er nicht völlig beherrscht, fällt es ihm höchstwahrscheinlich bald selbst auf den kopf.....

@Farkasember
hab es auch schon in betracht gezogen, aber ich war mir nicht sicher, da mir meine energie nicht entzogen wurde... das hat mich irritiert... deshalb danke für deinen hinweis :osmile:

@nein
danke für die blumen :owink: - ich werde es gerne an meine "helfer in der not" weiterleiten
 
@ollii ja, das kommt nahe. Obschon noch ein leichtes pfeifen mitspielte.. Dieses war aber ungeheim schwach... Hm, das soll heissen, dass ich eine Astralreise oder eine Vision versaut habe? :oeek::osad:
 
Nein, versaut auf keinen Fall, ist doch normal das man sich erschreckt schließlich schaut man ja in völlig unbekannte Bereiche des Bewußtseins oder was auch immer. Einen Freund hat es sogar so erschreckt dass er nicht mehr meditiert hat.

So weit meine Erfahrung reicht kommt es echt selten vor dass man so von innen auf die erste Schicht schaut wobei ich nicht sicher bin wie ich das ausdrücken kann, wie kann man/ich schon sagen was wo genau wie Wahrnimmt und in welcher Temperamentsfassung interpretiert wird.

Ich würde mir jedenfalls keine Sorgen um böse Geister machen, sie können nur so böse sein wie man es sich selbst vorstellt/vorgestellt hat im Grunde ist es nur Energie selbst wenn sie von Außen, von anderen Menschen kommt.
 
dass man so von innen auf die erste Schicht schaut
hatte ich anfänglich ziemlich oft...:)
zumindest hab ich das so interpretiert.
ein irgendwie grauer raum mit einer etwas unruhigen hülle, die sich ständig bewegt hat, und ich bin mittendrin geschwebt.
 
Hm, dann werde ich mich doch mal über OBE's näher informieren und versuchen, dies Absichtlich hervorzurufen. Sollte ich es schaffen, werde ich euch gerne mitteilen, ob es Ähnlichkeiten mit dem Vorfall hat =)
Vielen Dank jedenfalls mal für die Zahlreichen Antworten :obiggrin:
 
Hatte neulich wieder ein ähnliches ereignis.
Habe die Schlafparalyse absichtlich eingeleitet. Diesmal war es Aber ein Dunkles ( Braun-Beige-Schwarz ) Gesicht, welches (aus der wand?) Auf mich Schaute und mich ganz Grässlich anschrie. Ich kam wieder fast nicht los von dem ding. Ich war total paralysiert, hatte eine Art Tunnelblick genau in Richtung dieses Dinges, und konnte meinen Blick nicht abwenden. Also ob ich gesteuert würde. Einen Traum schliesse ich wieder ganz klar aus...

Ich möchte noch anmerken, dass dies für mich sehr ungewöhnlich ist.
Ich habe eigentlich NIE angst. Ich bin ein absoluter adrenalinjunky, Gleitschirmfliegen, Motorradfahren, Fallschirmspringen... Und immer schneller und gefährlicher. Ich habe weder vor dem Tod noch vor Schmerzen Angst. Deshalb ist es für mich sehr speziell, denn diese Ereignisse sind für mich die einzigen, bei welchen ich wirklich panische Angst bekomme...
 
bei deiner schilderung kommt mir spontan der "hüter der schwelle" in den sinn. möglicherweise war er es, der dich aus irgend einem grund davon abhalten wollte, weiter zu gehen. vielleicht war er der meinung, dass du, warum auch immer, noch nicht bereit für diesen schritt bist.
manche wesen, die einen beschützen, haben ab und an eine sehr eigenartige art, einem gewisse dinge zu sagen. es erscheint vielleicht als angriff eines wesens, obwohl es einen eigentlich nur beschützen wollte.

natürlich kann ich dir nicht sagen, was genau das war, das kannst nur du selbst. vielleicht helfen dir diese gedanken aber, es herauszufinden.

zumindest erscheint es mir aufgrund deiner beschreibung kein angriff gewesen zu sein, sondern lediglich eine warnung, weiter zu gehen. vielleicht war es einfach nur der falsche zeitpunkt für deine reise?
 
Vieles ist möglich..
Ich beschäftige mich leider zu Oberflächlich mit dem Thema, als ob ich dies selbst bestimmen könnte. Ich werde versuchen, in der Meditation mehr darüber zu erfahren. ( Führe manchmal während der Meditation einen Dialog mit jemandem, der sich Aaren oder so ähnlich nennt, allerdings bloss Gedankllich. Ist schwer zu erklären... )
Würde mich schon Interessieren. Wenn ich näheres herausfinde oder einen weiteren solchen vorfall näher beschreiben kann, werde ich es natürlich umgehend berichten.
 
ich versteh schon, was du meinst mit gedanklich und so :obiggrin:
wenn du nähere info z.b. zu den hütern der schwelle brauchst, kann ich dir gerne per pn weitere details oder buchtipps zukommen lassen.
 
damit, dass es kein angriff war, hast du sicher recht.
wenn ich jemanden angreife schau ich ihn nicht gefährlich an und belasse es dabei :)
war sicher nur eine warnung, von wem auch immer.
 
Zurück
Oben