• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flache Erde Theorie

Tony Montana und Helena taten mir voll Leid.

Der alte Sack ist voll unympathisch. Auch wenn Tony Bullshit labert, ist er mir viel symapthischer als dieser alte arrogante Penner.

Wo ich lachen musste war, als Dennis sagte " ein Vorteil für uns", als der Alte die Kamera nicht mehr an hatte...dann hat er krass gekontert "ein Vorteil für uns dass du dein Gesicht hinter der Zeitung versteckst",

Ich wusste gar nicht dass es solche Livestreambattle gibt. Diese Helena ist richtig freundlich.

Galileo war übrigens blind. Gut...nach dem er seine Entdeckung veröffentlichte. Aber der Witz passt noch.

Flache Erde ist einfach zu widerlegen, aber nicht auf diese Art...wie arrgant der alte Sack ist.

Ich war überrascht als der Name Herald Lesch fiel, der ist auch unsymapthisch und arrogant.

Interessantes Video. Das muss aber Comedy sein, oder?
 
solche diskussionen gibt es über alle möglichen VTs... von 9/11 truthern vs. experten angefangen, das waren vermutlich die ersten videos dieser art auf YT.. oder der gute alte werner gruber (immer schön zu sehen wie er auszuckt) vs. esoteriker usw.

und bzgl. flache erde:
ich brauch da eigentlich gar keine mathematik beispiele die ich eh nicht verstehe. aufnahmen aus dem weltraum von der erde, reichen für mich. nur, wie willst du mit jemandem diskutieren, der so einen beweis natürlich als fälschung abtun würde...

ich möcht den mit dem roten pulli gar nicht veräppeln aber... alter, wie kommt man nur auf sowas...
 
Ich achaue mir gerade ein anderes Video von ihm an. Dumm ist er nicht...er ist bloss skeptisch.

Hier spricht er mit einem Physiker:

https://youtu.be/f1evhLahnVs

Ich finde die Argumentation von Tony hochinteressant. Im Grunde sagt er einfach, dass er nichts glaubt, bevor er es selbst erfasst. Ich dachte erst die Unterhaltung wird peinlich, aber der Physiker hat es nicht einfach.

Flache Erde ist natürlich nicht korrekt, dennoch, ich kenne Ingenieure, Ärzte, Biologen...die 5x Mal am Tag eine Illusion anbeten. Und irgendwie kommen die nicht darauf, dass es an den Polen oder auf anderen Planeten keine Gebetsteiten gibt...nur in Europa, Amerika, Asien und Afrika und die arabische Halbinsel sind islamkompatibel.

Man muss zwischen Psyche und Intelligenz unterscheiden.
 
dass er nichts glaubt, bevor er es selbst erfasst.

das ist halt so eine sache, mit dem erfassen. und vor allem glauben vs wissen..

wie ich sagte: mir reicht ein bild von der blauen kugel. basta. da muss ich nicht selbst in einer rakete drin gesessen sein.
ich denk mir, die pyramiden werden schon dort stehen, obwohl ich noch nie in ägypten war.

es geht im weitesten sinn um ein grundvertrauen in die menschheit, das einige bereits komplett verloren haben. und ich red nicht von blinder naivität. aber jemand wie toni verrennt sich, weil er seine ansichten, wenn er sie so publik macht, immer bis aufs blut verteidigen wird müssen... also was bringt's?
 
Hohle Erde, flache Erde, Pyramiden, Riesen, Kennedy, Ufos und all' die anderen "Lügen" die uns armen Deppen von den "Eliten" erzählt werden. In meinen Augen sind das mittlerweile selbstläufer die einzig darauf angelegt sind die dummen an der Wissenschaft und der Politik / Diplomatie zweifeln bzw. sie komplett ablehnen zu lassen. Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse wenn jeder sich informationen zu jedem Thema beschaffen kann. Leider wird an den Schulen zu wenig vermittelt wie es zu einer wissenschaftlichen, oder auch journalistischen, Meinungsbildung kommt. Alleine dieser paranoide Wahn von "den Wissenschaftlern", und sonst überall, belogen zu werden.... Ich komme noch aus einer Zeit in der jedem interessierten klar war dass es für eine ausgewogene Meinungsbildung eben nicht reichte nur irgendeine Zeitung zu lesen. Jedem war klar dass jeder Anbieter seine eigene Agenda, und damit bestimmte gesellschaftliche Zielsetzungen verfolgte. Heute habe ich den Eindruck als bräuchte nur der Dümmstmögliche den gefährlichsten Unsinn 'rauszufurzen und schon hat er 10mio. follower. Ich persönlich gebe mir auch immer wieder mal einen witzigen Abend in Absurdistan (tube).

nothing is real john lennon
 
Ein Beispiel ist Trump.

Millionen von Follower auf Facebook, obwohl aus seinem Mund nicht eine Weisheit kommt.
 
Ich mag den Alten lieber...... okay am Ende war er echt sauer und hatte keine Lust mehr auf das Ganze. Wäre ich auch gewesen.......hab auch nicht so die guten Nerven.

Schade nur, dass die anderen kaum oder gar nichts gesagt haben.
 
Vom Unterhaltungsfaktor her ist der Alte natürlich top, anfangs inhaltlich treffend und pointiert, dazu diese Stimme. Aber mit seiner Bemerkung zur Selbsttötung ist er weit über das Ziel hinaus geschossen, und in welche Richtung das ganze ausartet gefällt mir auch nicht. Auch wenn ich verstehen kann, dass er genervt davon ist, und es nicht verkehrt ist, das auch klar zum Ausdruck zu bringen, so fehlt mir da einfach der Respekt und die Demut.

Das zweite Video habe ich mir auch angeschaut, bzw. hauptsächlich angehört. In meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, wie Wissenschaftler eigentlich arbeiten sollten, aber auch, dass (viele) Menschen mit der Komplexität der Welt augenscheinlich überfordert sind, es aber keine einfachen Lösungen gibt, und daran regelmäßig jene scheitern, die nur in ihre eigenen Denkstrukturen vertrauen haben.

Bezeichnend finde ich übrigens die Aussage, dass es letztlich eines seiner Ziele ist, die gesamte Gesellschaftsordnung zu stürzen.
 
Themen zusammengeführt.
Suchfunktion warat a hit.
 
@trinity
wenn das tatsächlich an mich gerichtet ist: habe ich natürlich.
folgendes habe ich vor dem erstellen des neuen threads oben bei titel eingegeben:

flache erde theorie
Flache Erde Theorie
flat earth theory
Flacherde
Flatearth

und nix gefunden. ich hab genau gschaut... und mich gewundert, weil ich mir sicher war, dass es das thema ja geben muss...

also hab ich das thema bei Sonstige Verschw. - kurioses, witziges - eröffnet.
 
Witzigerweise kann man mit einem recht günstigen Teleskop sehen, das alle Sterne und Planeten und die Sonne rund sind. Dh die Erde wäre im ganzen Sonnensystem das einzige flache, oder gar rechteckige Objekt.
Ich mein, keinen Flatearthler interessiert es ob die restlichen Planeten rund, eckig oder was auch immer sind?:obiggrin:

Man hörts eh oft, dass Leute an die flache Erde glauben, aber trotzdem bin ich jedes mal perplex, als würde ich von den aufgemalten weißen Dingern am Himmel fallen. Wahnsinn. Denen muss man einfach die Intelligenz absprechen, was soll man sonst tun?
 
Die NWO und/oder die Bilderberger haben einen gigantischen Bildschirm im All aufgebaut, auf dem das abgespielt wurde.
 
Tatsächlich soll laut vielen Flacherdlern der Nachhimmel nur eine Projektion bzw. eine Kuppel mit Bildschirmen sein.
 
Sind wir froh, das die verrückt sind, sonst müssten es gar wir sein. :obiggrin:
 
Halli hallo!
Ich finde die flache Erde Theorie sehr interessant. Also wenn man von diesen irrsinnigen Projektionen, durchsichtigen Mond usw. mal absieht. Bissl realistisch sollte man bleiben.
Ich beschäftige mich hin und wieder recht gern damit. Es gibt viel Stoff zum drüber nachdenken und man kommt auf unzählige Möglichkeiten wie etwas noch anders sein könnte. Also kreativ ist die Angelenheit allemal :) Nur mit der Überzeugung haperts
 
Johannes Kepler sagte bereits, dass die Sinne trügen und man ihnen nicht allzusehr vertrauen sollte. Denn nach den Sinnen (Sehsinn) ist die Flacherde plausibel, weil wir die Sonne um die "Erde kreisen" sehen und neuerdings die Gravitation (wurde ja erst nach Kepler von Newton postuliert) nicht wahrnehmen, z.B. fühlt sich alles eben an, niemand kommt auf den Gedanken in China auf dem Kopf zu stehen.

Nach den Flacherdlern müsste man dann auch Radioaktivität leugnen, weil wir diese ohne technische Hilfsmittel weder sehen noch fühlen können. Zudem ist der Glaube an ein geozentrisches Weltbild mit der sogenannten Hintergrundstrahlung unvereinbar, die jeder am Fernseher "sehen und hören" kann, wenn der Fernseher keinen Empfang hat. Woher soll diese Strahlung kommen, wenn nicht aus dem Zentrum bzw. dem Ausgagngspunkt des Urknalls?

Einen solchen kennen Geozentriker nämlich nicht. Des Weitern wäre nachzufragen, warum es die Aberratin gibt, die in der Astronomie nur bei einer sich drehenden Erde funktioniert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aberration_(Astronomie)

Aberration:
Schaut man auf ein Himmelsobjekt mit einem Teleskop, so kann das Teleskop den Stern nicht wahrnehmen, wenn er senkrecht über das Teleskop steht bzw. das Teleskop senkrecht zu ihm gerichtet ist. Weil sich die Erde nämlich dreht, verliert man den Stern aus dem Blickwinkel. Deshalb hat man diagonal zu schauen.

Bei einer statischen Erde mit Fixsternen ( Geozentrik) nach aristotelischem Weltbild würde dieses Problem gar nicht auftreten. Genau das kann jeder selbst überprüfen, diesbezüglich kann die Nasa keinen Schwindel verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben