• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gezielte Kontrolle

Nerzul

the Watcher
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
13
Hallo @ All.

Kontrolle/ Überwachung/ Manipulation
Sind gerade wir "besonders" einer der Zielgruppen?


Stellt euch vor wir werden kontrolliert. Von welcher Organisation oder
Menschen sei jetzt dahin gestellt, ist momentan auch irrelevant.
Es gibt auf der ganzen Welt dafür offizielle und inoffizielle
Bestätigungen, Fälle oder Hinweise.
Doch was ist wenn man einen Schritt weitergeht?

Ein Bsp:
Wir, sprich: die meisten Leute hier, zeigen Interesse an Verschwörungstheorien, Paranormalen Geschichten, Aliens, unvm.
Doch wären nicht gerade WIR eine interessante Zielgruppe für gewisse Organisationen, ob es sich nun um Kontrolle, Manipulation oder sonst was handelt.

Näher betrachtet meine ich: "Eigentlich schon!"
(Auch wenns eine "zusätzliche" Unsicherheit auslöst.)

Die meisten hier suchen (oft auf Grund von persönlichen Erfahrungen) gewisse Antworten auf ihre Fragen, oder eine plausible Wahrheit oder man versucht einfach ein kleines Loch im Kopf zu füllen. Und das wird durch sehr viele hier sogar intensiv ausgeführt.

Ich möchte uns nicht von der Gesellschaft abheben, auf keinen Fall, aber wir können sagen, dass wir (oder zumindest ein großer Anteil hier) im Gegensatz zu anderen Leuten "etwas" mehr denken, ob das natürlich was bringt oder nicht sei auch mal dahin gestellt.
Auf jeden Fall recherchieren wir und grübeln (sehr) viel nach, glaubt ihr nicht, dass gerade wir in Beobachtung sein (könnten)?
Hier zu fallen mir 2 (eigentlich sinds mehrere, aber hier ein Anfang) verschiedene Varianten ein:

Erstens:

Wir (auch viele andere auf der Welt) werden hier (eigentlich weltweit) beobachtet und kontrolliert, damit keiner von uns zB. ausreisst bzw. werden hier viele persönliche Gedanken niedergeschrieben, und es gibt somit "zusätzliche" Kontrolle. Das Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens wird schnell aufgebaut und wird ebenso kaltblütig ausgenutzt.

Zweitens:
Es geht nicht nur um Kontrolle, sondern ebenso um Manipulation.
(Ich versuche mich in die Lage einer vlt. geheimen Organisation zu versetzen, wobei ich mich sehr banal halte)

"Anscheinend gibt es auf der Welt viele Leute, die nicht einfach ihrem Leben nachgehen, stattdessen machen sich diese Leute Gedanken, Gedanken über verschiedene Dinge."

Vlt. ist es so, dass es etwas gibt, was UNBEDINGT verheimlicht werden muss, deswegen gestatten diese Organisationen, das Verbreiten von Ideen und Geschichten die uns ablenken sollen. Es würde auch erklären, warum es sehr viele Filme, Zeitungsartikel, Internetseiten, usw usw. über viele Paranormale Ereignisse, oder Verschwörungstheorien/ usw. gibt.


Wieso das gemacht wird, ist recht einfach:
Man stelle sich vor, es gibt etwas zu Verbergen, doch ebenso weiss man, dass es immer wieder gewisse Leute gibt, die vlt nicht aus dem Strom ausbrechen, sich aber zumindest Gedanken über ein paar Sachen machen. Wenn wir von diesem Fall ausgehen, wäre es nicht optimal zB gewisse Plattformen oder Medien zu dulden oder sogar zu unterstützen, damit man die globale Suche oder Kontrolle/ Manipulation dieser Leute "vereinfacht"?!
Man würde sich viel Zeit und Kosten ersparen, denke ich.

Ich mein seien wir ehrlich, es gibt hier glaube ich genug Leute, die begabt sind, ob das nun mit Psi-Kräften, Ideen, Wissen, usw. zusammenhängt oder einfach mit anderen Aspekten, von denen wir nicht viel wissen.

Natürlich werden sich auch einige denken, dass es sehr unrealistisch ist, was ich hier schreibe. Natürlich, werde ich antworten, es ist sogar sehr unrealistisch, aber es ist nicht unmöglich. Nur diese Tatsache ist schon ein Grund für mich.
Ebenso gehe ich hier nicht auf viele Aspekte und Ideen oder Tatsachen ein, weil ich mir denke, dass es momentan genügt, sich über eben genannten Möglichkeiten gedanken zu machen.

Was denkt ihr darüber?

@ Admins/ Inhaber/ und eigentlich Alle hier:
Das ist kein persönlicher Angriff, im Gegenteil, er ist nur eine
fiktive Möglichkeit und soll zum Grübeln anregen.


MfG, nerzul.

Ps: Hoffe keiner fühlt sich angegriffen, wie gesagt, mich interessiert nur eure Meinung zu einem Gedanken.
Pss: Thx, für die Aufmerksamkeit.
Psss: Beschwerden (usw.) bitte direkt an mich, um den Thread wirklich konstruktiv zu gestalten.
Pssss: Ich scheue mich nicht vor Kritik ;)
 
1. Du musst Dich für Deine ordentlichen Post's nicht im Vorfeld entschuldigen, da sich keiner bei einem so gut durchdachten sowie formuliertem Them angegriffen fühlen wird-im Gegenteil, Du nimmst auf, was viele beschäftigt. :respekt:

Ich hab u.a. meine Auffassung zur gemeinen Kontrolle und Überwachung teilweise im Thread G8-Gipfel kommentiert und möchte Dir zustimmen
icon_smile.gif


Um das alles zu kapieren muss man wohl kein "Verschwörungstheoretiker"sein....

..gutes Thema-weiter so!!!

Gruß Gecko
 
ich denke, das, wovor sich die mächtigen dieser welt am meisten fürchten, ist das, was an ihrer macht rüttelt.
danach suchen sie, wenn sie z.b. das internet und foren kontrollieren.
wenn jemand erkenntnisse veröffentlicht, die geheim sind oder zum wiederstand aufruft oder wirtschaftlichen schaden verursacht bzw. verursachen möchte.
ich glaube ein forum wie wxa ist da eigentlich nicht so interessant, weil hier ein haufen "spinner" abstruse theorien diskutieren und wenn mal was wahr ist, dann gehts in den anderen sachen unter.
trotzdem bin ich mir sicher, wenn einer hier z.b. eine anleitung zum bombenbau reinstellt, dann dauert es sicher nicht lange, bis bei einigen freundliche herren vor der türe stehen...
aber politforen und sowas, vorallem linke und rechte, werden sicher strenger überwacht.
 
Überwacht im Sinne von Mitlesern wird das Forum sicherlich aber alles befindet sich ja im Rahmen der allgemeinen Meinungsäußerung.
Ich kann mir sogar vorstellen das Foren wie dieses von manchen Leuten erwünscht ist da man ja schließlich eine Menge Links und Informationen findet. Schließlich ist es ja bei einer Überwachung auch wichtig zu wissen was das Volk weiß und denkt.

Eine Zeit meines Lebens befand ich mich am Rande des Systems (Wagenburg) und bekam schon mit dass Fotos gemacht wurden, öfters mal Autos mit Insassen sinnlos aber strategisch günstig zur Beobachtung herumstanden, hörte auch von Richtmikrofonen. Aber wirklich erstaunt hat mich woher die wussten wer genau wo wohnt (welches sich bei Verhaftungen aufgrund kleiner Delikte herausstellte).
Und das in einem Umfeld indem absolut nichts konkret gegen den Staat gerichtet war, einfach nur Leute die einen anderen Lebensstil lebten.

Big Brother ist ganz klar da, nur muß man aufpassen das man nicht irgendwann auf dieser Schiene denkend seine Nachbarn als Spitzel vermutet. ... wurde von mir auch mal gedacht, ist unangenehm.
 
Zurück
Oben