• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jassin tot -eskaliert jetzt die Gewalt weltweit?

Da haetten sie gleich die Buechse der Pandora oeffnen koennen. Es ist wirklich eine Schande, wie der Versuch der Friedensprozesse mit Fuessen getreten wird und was wird die Welt tun? Sie wird diese Aktion auf internationaler Ebene verurteilen, wobei sie die Toetung von Jassin vehement nicht direkt erwaehnen wird, aber ansonsten wird vermutlich mal wieder nichts passieren.
Es ist ein provozierender Akt, der die Aufstaende in den autonomen Gebiete nur noch mehr anheizt und den nahen Osten zu einem noch groesseren unkontrollieren Pulverfass macht.
 
desweiteren wird es wohl seitens der usa keine grosse hilfe bzw. einmischung geben, da es sich mitten im wahlkampf befindet.
wie war doch noch mal der wahlspruch von kissinger?

"konflikte erstmal ausbluten lassen."

da koennen wir schon (leider) die stunden zaehlen bis zum naechsten zerfetzten schulbus.
icon_cry.gif


mfg
earn
 
und was hat die ganze Aktion gebracht? Es wird vermutlich ein Hardliner nachruecken, da diese sich schon ihre Machtkaempfe um die Nachfolge liefern und was macht Israel? Sie drohen jeden Anfuehrer einer extremistischen palaestinenischen Gruppe zu toeten. Sowas kann doch nur nach hinten losgehen.
 
Das war nur der Tropfen auf den berühmten heissen Stein!Wen Israel glaubt damit der Welt und insbesondere ihrem Volk einen Gefallen getan zu haben dann liegen sie völlig falsch.Ich meine das jetzt die Welle der Gewalt erst richtig losbricht!
 
ich weis nicht, mich erinntert das immer wieder an diese "flut-glut-blutsommer" geschichte...wenn man betrachtet was in diesen gut 3 monaten des neuen jahres schon alles passiert ist ...:(

und ich kann mir nicht vorstellen das dieser "faden" sobald abreissen wird :(
 
Israel droht nun auch Yassir Arafat mit Ermordung
icon_question.gif


Außerdem haben die USA angeblich der Hamas Schutz angeboten, falls sie die Waffen niederlegt... Aber natürlich haben sie nichts gewußt.

Artikel: http://www.welt.de/data/2004/03/24/255422.html
Benutzer: wahrexakten
Passwort: wahrexakten


Weiters: der neue Hamas-Chef ist Abdel Asis el Rantisi. Israel nimmt ihn schon ins Visier, im Gegenzug will die Hamas Scharon töten :eyes:

Artikel: http://news.orf.at/040324-72363/72364txt_story.html
 
hm, lasset sie sich alle selbst aus dem weg räumen... :eyes:
 
das ist das dümmste was die Jungs je gemacht haben, neben diesem Schutzwall und noch mehr.. Am schlimmsten finde ich eigentlich dass keiner irgendwas tut! Ich habe das Gefühl, dass Israel Narrenfreiheit für solche Dinge hat.. Das kann nicht gut enden...

gruß

imandra :oeek:
 
Die Israelis sind doch selbst dranschuld wenn denen die SMA die Tür einrennen. Ausgerechnet den geistigen Führer der Hamas zu ermorden, der auch noch blind, querschnittsgelähmt und sehr fromm war (hohes Ansehen im arabischen Raum), sehen viele als reine Provokation und Machtdemonstration. Ich finds nicht richtig und finds wirklich lobenswert, dass die europäischen Staatschefs diesen Anschlag kritisieren. Mehr können die ja eh nich tun. Die UNO wird von den Amis blockiert und die Friedensbemühungen werden auch immer aussichtsloser...irgendwann wird das eskalieren.
 
Nunja,

wen wundert es...man muss nur auf die Reihen der "Falken" und der Unterstützer George W. schauen, da erübrigt sich jedweder Kommentar...

Der Meg
 
Israel behauptet doch von sich ein Rechtsstaat zu sein und ich will hier auch gewiss nicht behaupten das Yassin ein herzensguter Mensch war, das war er naemlich gewiss nicht, aber dennoch hat er wie Jeder eine Verhandlung verdient. Yassin war ein Moerder und trotzdem ist ein vollstrecktes Todesurteil ohne Verhandlung, der falsche Weg.
Israel hat die Aktion vollbracht, nun werden sie mit der Reaktion leben muessen. Wer Sturm saet, wird Sturm ernten oder ganz einfach, Gewalt erzeugt Gegengewalt...

Sprach irgendetwas gegen die Gefangennahme von Yassin?
 
<blockquote>

mir klingeln nur die Ohren, wenn du hier so rumbruellst :oD

Koennte auch daran liegen das eine israelische Firma das Telefonnetz in den Staaten installiert hat inclusiv white house etc.
Der Mossad koennte ja daraus geringefuegige Vorteile ziehen um die Leitungen abzuhoeren ;)
 
Europa wollte ja, daß sowohl der Anschlag Israels als auch die terroristischen Aktivitäten der Hamas verurteilt werden - abgelehnt.

Die USA sind seit langem die Schutzmacht Israels. Liegt an der einflußreichen Stellung mancher Leute in der US Regierung und daß man die Stimmen bestimmter Lobbys braucht. Erzkonservative Kreise würden sich wohl sowieso am liebsten neue Kreuzzüge wünschen
icon_evil.gif
Aber mit Bush als Präsident und Wolfowitz als Berater ist jede Verurteilung Israels weit weg...
 
Zurück
Oben